Call of Duty: World at War

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

deusexde hat geschrieben:Wieso brauch ich eine andere als die deutsche Spracheausgabe, wenn diese doch keine Mängel aufweist? Wenn ich unbedingt Englisch hören will, kauf ich halt die englische/US-Version.
Also ist der Kritikpunkt hier doch falsch!
Das Problem ist, das wirklich nur deutsch gesprochen wird. Also auch die Japaner, Russen und sonstige Soldaten sprechen deutsch und das ist definitiv ein Atmokiller.
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
Anonymous D.
Beiträge: 1529
Registriert: 28.04.2008 18:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Ich hab das Spiel jetzt auch für PC. Die Grafik ist echt super.
Mein einziger wirklicher Kritikpunkt an dem Spiel ist eigentlich die Inszenierung. Die kommt so garnicht an CoD4 heran. Ich könnte den CoD4 Singleplayer noch tausend mal durchzocken so gut und filmlike ist der inszeniert. :D
Oh yes. Das stimmt.

z.B relativ am Anfang wo man in der Sicht von so nen Typen zur Hinrichtung gebracht wird usw.


Das war super.
Benutzeravatar
bnaked
Beiträge: 553
Registriert: 04.12.2007 17:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

Außerdem, freut euch doch lieber schon mal auf COD6, dem Alien Shooter... xD
Benutzeravatar
Gaudigambler
Beiträge: 159
Registriert: 13.11.2008 16:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaudigambler »

müsste auch schlecht bewertet werden...war ja schon in form von halo da;-)
Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Bloody Sn0w
Beiträge: 5838
Registriert: 10.02.2007 23:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

KingGecko hat geschrieben: Oh yes. Das stimmt.

z.B relativ am Anfang wo man in der Sicht von so nen Typen zur Hinrichtung gebracht wird usw.


Das war super.
Ach ich liebe irgendwie alles. Der erste Einsatz auf dem Schiff, wie man dann zum Hubschrauber hastet, der Bildschirm schwarz wird und die Musik einsetzte. Die ganze Exekutionsszene mit Autofahrt ist auch super stimmig. Der Wettlauf gegen die Zeit zur Atombombe, dann die Flucht mit der Black Hawk Down Einlage. Die beste Snipermission der Videospielgeschichte usw.

Ich kenne einfach keinen besser inszenierten Shooter und das ist auch der Grund warum ich die CoD Reihe so mag. Klar ist das alles linear und auf Teufel komm raus gescriptet. Aber dafür ist es filmreif inszeniert, die Schlachtfelder sind atmosphärisch und packend und alles ist vollgestopft mit Details. Da ist dann auch das Arcadegameplay ok...sogar willkommen, es passt irgendwie.
Man muss CoD einfach als das sehen was es ist und sein möchte. Ein schmalzig patriotischer Arcade-Klischee-Actionfilm-Shooter. :lol:
Es gibt genug non-lineare, um Realismus bemühte Shooter, die anderen Wege gehen. Wollen wir unbedingt, dass alle Spiele gleich sind?

Das sind auch Punkte die ich manchmal nicht an den 4Players Kritikpunkten verstehe. Da werden bei Spielen Eigenschaften vermisst, die überhaupt nicht passen oder da sein sollen. Man kann nicht alle Arten von Spielen non-linear und mit Entscheidungsfreit ausstatten...also man kann schon, aber dann kommt ein ganz anderes Spielerlebnis bei raus, als eigentlich gedacht war.
Benutzeravatar
bnaked
Beiträge: 553
Registriert: 04.12.2007 17:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

@ Bloody Sn0w

Jo, gut geschrieben...
johndoe713589
Beiträge: 1868
Registriert: 30.12.2007 20:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

nette ausführung hamlet
was ich bisher so gesehen habe vom spiel entspricht genau dem was du beschreibst
kiddis werden sicher ihren spass haben an dem spiel
was man hier so liest
"will mein bayonett in die brust von gegnern rammen und sie abfackeln ...."
kein kommentar
durch solche aussagen geraten solche spiele immer in verruf
Benutzeravatar
North McLane
Beiträge: 414
Registriert: 07.01.2008 19:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von North McLane »

bin ich ja froh dass ich erst zu Gears Of War 2 gegriffen hab!! Aber CoD5 Uncut kommt mir sicher auch noch ins Haus! Und: Deutsche und Uncut versionen sind im MP NICHT (!!!) Kompatibel! Also zum Import greifen!!! :wink:
Bild
Bild
Bild
Spidermosh
Beiträge: 14
Registriert: 13.11.2008 22:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spidermosh »

Hamlet hat geschrieben:Süß. Blinde und Analphabeten vereinigen sich, um ein Spiel in den Himmel zu loben, wo es nicht hingehört.

Call of Duty ist nicht aufgrund des Wiederdurchkauens x-mal durchgespielter Hintergrundszenarien langweilig, es ist einfach stehengeblieben. Ein Anachronismus im Jahre 2008.

Hier wird so viel davon gesabbelt, dass es ja so realistisch sei.
Es ist nicht realisitisch, es ist lächerlich.

Beispiele:
1) Im japanischen Inseldschungel läuft man mehr als nur einmal in unsichtbare Wände rein. Alles, was da begrenzen könnte sind ein paar Sträucher... nichts, woran man nicht vorbeigehen könnte, aber man _soll_ dort nicht lang, also läuft man vor eine unsichtbare Wand. Das ist peinlich. Ich erwarte ja kein Crysis (ich rede hier ausschließlich von der Grafik, der Physik und der gelungenen Simulation von Realität), wo die Blätter meinen Bewegungen nachgeben und ich mich frei herumbewegen kann, aber unsichtbare Wände im Jahre 2008 sind schlichtweg peinlich.

2) Noch ein Beispiel? Ich kann das MG42 mit tödlicher Präzision aus der Hüfte im Laufen abfeuern. Sehr realistisch. Wirklich. Warum nicht gleich Akimbo?

3) Dann der Flammenwerfer. Für alle Waffen brauche ich Munition, wenn ich keine mehr habe, heisst es Waffe wechseln, oder draufgehen, aber gerade für den Flammenwerfer, die wohl schlechteste, unhandlichste Waffe des 2. Weltkrieges überhaupt, für die ein kompletter Rückentank voller Benzin vielleicht einmal 20sec Dauerfeuer ermöglicht, ist nicht limitiert? Hey... magischer Flammenwerfer +2 mit Munitionsregenerationsfähigkeit, oder wie ist das jetzt realistisch?

4) Mein persönliches Highlight war in einem Haus, auf dem auf einem Tisch, ein Glasservice stand... etliche Sektgläser... rein interessehalber habe ich mal darauf geschossen... was das Glas nicht wirklich interessiert hat... um genau zu sein: gar nicht. Ich glaube, das nennt man dann wirklich Realismus.


Dann meinen etliche Leute, ein Spiel werde dadurch besser, dass man es ungeschnitten spiele.

Richtig, Kinners... man könnte ja die von Pathos nur so strotzenden Schwarz-Weiß-Hollywoodmoralszenen verpassen, in denen mir tüchtig eingebläut wird, dass alle Deutschen und Japaner Kriegsverbrecher sind, weil sie 24/7 Gefangene foltern, Wehrlose erschießen, etc, etc, etc.

Ich werde das jetzt gar nicht weiter ausführen, aber meiner Meinung nach hat dieses Spiel keine gute Wertung verdient. Es ist altbacken, lächerlich, unrealistisch und pathetisch-plump.

Für die simpler gestrickten Naturen (und Viral-Marketing-Scouts hier im Forum) aber natüüürlich das Spiel des Jahres... lasst Euch mal was Neues einfallen, Kinderchen... es ist lächerlich, wenn ihr das bei jedem einzelnen, neu-erschienen Spiel behauptet...

Und wieso gibts eigentlich keine Spiele in denen man mal den zweiten Weltkrieg aus deutscher Sicht erleben kann? Kenn ich bisher nur aus der Company of Heroes-Erweiterung...
Ganz einfach: Das läuft der zu vermittelnden wir-gut-ihr-böse-Moral zuwider.
Außerdem müsste man da ja differenzieren.
Und das würde bedeuten, dass man denken müsste.
Also lassen wir das ganz fix bleiben.
Außerdem soll das ein großes internationales (größtenteils amerikanisches) Publikum kaufen.

Du sollst lernen, dass alle Deutschen im Zweiten Weltkrieg a) Nationalsozialisten b) Überzeugungstäter c) Sadisten waren. Im Falle der Japaner gilt dasselbe, nur kommt für sie noch Punkt d) volltrottelige "Banzaaaai"-Selbstmordattentäter hinzu...
Deswegen gibt es in Call of Duty auch keine Gefangenen. Denn die Deutschen und Japaner sind dermaßen unverbesserlich, dass sie selbst noch, wenn sie als Letzter schwer verwundet auf dem Boden liegen, nichts besseres zu tun haben, als weiterhin auf Dich zu schießen, damit Du nicht lange überlegen musst. Sry, ich meinte: Überhaupt nicht überlegen musst.
Wär ja auch doof, sich zu ergeben, wo doch wirklich niemand am persönlichen Überleben interessiert ist... ich mein... wenn Du da im 2. Weltrkrieg involviert wärst... da würdeste doch bis zum bitteren Ende eiskalt durchziehen und Dich konsequenterweise selbst erschießen, wenn's nicht so klappt wie Du Dir das vorstellst... ich bitte Dich... Überleben ist was für Weicheicher...

Dass es da wohl auch etliche arme Schweine unter den Deutschen und Japanern gegeben hat, die gegen ihren Willen eingezogen worden sind und gehorchen mussten, weil sie sonst gemäß des Kriegrechts standrechtlich als Vaterlandsverräter erschossen worden wären, wird natürlich nicht berücksichtigt.

Wie gesagt: Zu komplex für den durchschnittlichen Unterbelichteten.

In diesen Simpel-Shootern gibt es ja interessanterweise auch keinerlei Zivilisten... ganz Berlin ist ausgestorben, menschenleer... alles, was sich bewegt ist böse und kann/muss/soll erschossen werden.

Ist die Welt nicht schön simpel?
Jo du Ham(mel)let...

1. Behalte dein Gut/böse Scheiss für dich.. wie gesagt CoD ist von den Amis.. deine behinderte deutsche "Opfer" mentalitäts Gebrabbelschiene zieht hier nicht.. natürlich gibt es keine Zivilisten, ansonsten würde das Spiel ÜBERALL Verboten werden und jetzt argumentier noch mit Berlin blabla.. natürlich gibt es keine Unschuldigen... Die Geschichte wird nunmal von den Gewinnern geschrieben... und der letzte der den Reichstag verteidigt hat war ein Franzose...und jetzt ?


Du scheinst zu vergessen, das Filme wie "Duel: Enemy at the gates" oder "Der Soldat James Rhyan" nur am rande die Schrecken dess Krieges wiedergeben und nur eine überzogene bzw. frei erfundene Story wiedergeben... bitte erklär mir nicht das man ein Mg42 nicht aus der Hüfte schiessen kann.. ich kenne Leute die lange beim Bund waren und sehrwohl aus der Hüfte mit einem MG Gold geschossen haben.

Historische Ereignisse wie Stalingrad wo Menschen gezwungen waren andere aufzuessen, bei -20 Grad haben einfach in einem Spiel nichts verloren.

Egal wie du es drehst und wendest.. du scheinst blauäugig das hinzunehmen was man dir im Geschichtsuntericht erzählt hat und willst den anderen irgendwas von realismus erzählen...

ich für meinen Teil will garnicht wissen wie pervers die Sachen wirklich abgelaufen sind.. ich will einen shooter der mir halbwegs realistisch den Krieg zeigt.. und da gibt es nunmal KEINEN anderen...

komm mit Argumenten die ziehen und laber mich nicht voll weil du mal "Als Hitler das rosa Kaninchen stahl" Geschichten gelesen hast.. du hast keinen plan von der Materie mein Freund und ich bin mit sicherheit kein Holocaust-Verleugner.. ich lese Literatur aus diversen Ländern und bilde mir eine eigene Meinung.. du gibst nur das wieder was du bei deinem 4.0er Abitur mitbekommen hast du Mitläufer....


Nicht umsonst benutzen Armeen auf der ganzen Welt Truppenführungsleitfäden der Deutschen.Noch heute gilt der Blitzkrieg Hitlers bzw. seiner Generäle als Beispiel für alle auf der Welt wie man einen Angriffskrieg führt... wie zuvor bei Napoleon ist diese Taktik nach wie vor numero uno in der ganzen Welt... und das kann ich als Ausländer hier in Deutschland ganz offen und rhrlich eingestehen...

;)
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Schaltet mal bitte nen Gang runter.
johndoe713589
Beiträge: 1868
Registriert: 30.12.2007 20:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

lol spider mosch du bist der knaller (ich schätze dein alter mal auf 15)
ich war auch beim bund
und der erste der da ein mg aus der hüfte hätte schiessen wollen hätte direkt ne schelle bekommen
also lass dir nicht so nen müll erzählen
aus der hüfte trift man mit nem MG nen scheiss dreck ausser auf 5 meter vielleicht
im liegen ist es schon anstrengend genug damit auf weite entfernung zu zielen
also soviel dazu
und der blitzkrieg hitlers hat auch nur funktioniert weil die franzosen zu doof waren ihre panzer armee richtig einzusetzen
die hatten nämlich viel mehr davon als die deutschen ;)
Benutzeravatar
Jack_ONeillSG1
Beiträge: 280
Registriert: 11.02.2008 16:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jack_ONeillSG1 »

North McLane hat geschrieben:bin ich ja froh dass ich erst zu Gears Of War 2 gegriffen hab!! Aber CoD5 Uncut kommt mir sicher auch noch ins Haus! Und: Deutsche und Uncut versionen sind im MP NICHT (!!!) Kompatibel! Also zum Import greifen!!! :wink:
Was setz du für Non-Sense und scheiße in die Welt das entspricht absolut nicht der Wahrheit!
Gamer-4-Life
Beiträge: 134
Registriert: 09.02.2008 01:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer-4-Life »

Nur mal kurz zum Thema: MG-42 aus der Hüfte
Benutzeravatar
GaNtZstyla
Beiträge: 84
Registriert: 26.10.2008 11:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GaNtZstyla »

wie kann ich nun mit meiner us version net mit leuten spielen die ne cut version haben Oo ?!!!!
johndoe713589
Beiträge: 1868
Registriert: 30.12.2007 20:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

hehe jo nettes video
habe auch nicht gesagt das es nicht möglich ist es aus der hüfte abzufeuern
sondern das man damit nix trifft was 5 meter und weiter weg ist
und das das diese technick beim bund nicht praktiziert wird
da man so ein leichtes opfer ist ;)
und wie gesagt eh nix trifft

http://www.gamecaptain.de/News/18541/Ca ... s_zur.html

hier ist ein link wo steht das die deutsche version international kompatibel ist
Antworten