Call of Duty: World at War

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Troublemaker_
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Troublemaker_ »

Spidermosh hat absolut das geschrieben, was ich auf dem lächerlichen Kommentar von Hamlet auch geschrieben hätte

@ Hamlet:
Raus aus dem Thread du Hater, du hast den Sinn eines Spiels nicht verstanden, es soll doch Spaß machen! Und ich glaube kaum das auf einer japanischer Militärbasis (!) im ersten Level Zivilisten rumlaufen und dort ihre Wäsche kochen, zumindest nicht dort am schönen Strand. Junge du bist echt ein Vogel, du versuchst hier Anderen das Spiel schlecht zu machen. Wie gesagt mir macht das "Messern" einfach Spaß und ich steh dazu, mein Post hat meine Meinung gespiegelt und vertieft sich immer mehr. Wenn der Flammenwerfer für eine bestimmte Zeit begrenzt wäre bzw. eine bestimmte Vorgabe an Öl, würden alle wieder meckern dass der Flammenwerfer zwar Spaß macht, aber so schnell wieder weg ist. Wie gesagt so wie es ist macht es Spaß
Ach ja ... wenn man selber noch das Essen von seiner Mama vorgekaut kriegt kommt es ziemlich unprofessionel, andere, von denen du nicht den geringsten Schimmer hast, als "Kiddies" zu bezeichnen. Echt hast mir mal wieder den Abend versüßt, kleiner Junge der irgendwo im Block sitzt und sich auf die schlechte Wertung und auf seinen bösen Kommentar hier einen wi**t
~ Alle Wege führen nach Giesing ~

JC.CooL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JC.CooL »

Hier noch ein Video, das zeigt, dass man ein MG42 auch sehr gut aus der Hüfte abfeuern kann!!

http://de.youtube.com/watch?v=8AKcbSOak ... re=related
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

lol sage ich dazu nur
man sieht weder mündungsfeuer noch nen rückstoss
und wer den sound von so nem mg schonma in action gehört hat weiss das das hier mir sicherheit kein feuerndes mg war ;)
das ist irgend so eine gaspistole
billige softair imitation oder so
aber mit sicherheit kein echtes mg ;)
das vom vorposter war echt
da sieht man auch schön wie man nach hinten geworfen wird beim schiessen

und wird das mg 42 überhaupt noch benuzt ?
ich hatte nur das mg 3 beim bund
Troublemaker_
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

jaaa du bist sooo toll und cool, du warst beim bund yeah! wahrscheinlich kann dich meine kleine schwester prügeln und jetzt geh dir ein eis backen weil du so toll schießen kannst

hier gehts um World at War, das Spiel, und nicht um eure privatangelegenheiten denn die interessieren mich Null, auch wenns jetzt vielleicht bisschen harsch rüber kam

daxx
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von daxx »

Ich denke Hamlet meinte, dass Spiele wie eben COD (und insgesamt alle Medien) einseitige und falsche Sichtweisen und Darstellungen des zweiten Weltkriegs als historische Realitäten propagieren und es den "Kiddies" vollkommen egal ist. Also ich schieße, auch wenn's nur virtuell auf keine Deutschen. Es gibt ja leider immer Menschen die's sich einfach machen und sich der allgemeingültigen Meinung anschließen oder denen es zu schwer erscheint von ihr abzuweichen und zu sagen was Sache ist.
Leider machen die Sieger die Geschichte und keinen störts. Traurig.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

wobei man die amis nicht wirklich als sieger des ww2 bezeichnen kann ;)
eigentlich ist es nur den russen zu verdanken das die deutschen auf den sack bekommen haben
auch wenn die russen genauso Verbrecher waren wie die Deutschen während des ww2 (waren ja anfangs immerhin verbündete) waren es doch am ende die russen die die entscheidenden schlachten gewonnen haben

und @trouble
deine niveaulosen posts kannste dir ruhig schenken ;)
ich weiss das leute die nicht argumentieren können einfach anfangen beleidigend zu werden
aber das muss doch nicht sein ^^
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

ALso die Uncut Version ist mit Zombie Modus?

Wenn nicht hol ich mir das Spiel erst später^^
Bild

Gamer-4-Life
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer-4-Life »

PsychoDad84 hat geschrieben:
Gamer-4-Life hat geschrieben:Nur mal kurz zum Thema: MG-42 aus der Hüfte
hehe jo nettes video
habe auch nicht gesagt das es nicht möglich ist es aus der hüfte abzufeuern
sondern das man damit nix trifft was 5 meter und weiter weg ist
und das das diese technick beim bund nicht praktiziert wird
da man so ein leichtes opfer ist ;)
und wie gesagt eh nix trifft
Bevor ich dieses Video sah, dachte ich das es nicht möglich wäre es so abzufeuern. Wobei die Zielgenauigkeit natürlich nicht so toll ist. Aber immerhin es geht. :) Habe dann auch mal gelesen das es damals höchstens in Notsituationen oder bei einem hektischen Rückzug so gehandhabt wurde. Bei Call of Duty überwiegt da natürlich wieder das Arcade Gameplay. Das gehört aber zur Marke, und wer sie kennt sollte das auch wissen. Das vergessen nur immer viele. Das Spiel steht nun mal für schnelle Action. Für etwas mehr Realismus und Taktik empfehle ich z.B. Brothers in Arms: Hells Highway (der Multiplayer ist im Vergleich zu CoD allerdings ziemlich bescheiden).
Zuletzt geändert von Gamer-4-Life am 14.11.2008 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

wobei man sagen muss das mit dem mg ist ein manko in fast jedem shooter
normalerweise stellt ein mg in einer 8 man gruppe 75% der feuerkraft dieser gruppe dar
in den meisten shootern merkt man davon aber irgendwie wenig
da ist man mit präzisen waffen meist besser unterwegs
vielleicht liegt das auch an dem mangelnden deckungssystem
in cod 4 hab ich das mg zwar gerne benuzt
aber die meisten nutzten es halt nur um helis abzuknallen
Troublemaker_
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

deusexde hat geschrieben:Ich denke Hamlet meinte, dass Spiele wie eben COD (und insgesamt alle Medien) einseitige und falsche Sichtweisen und Darstellungen des zweiten Weltkriegs als historische Realitäten propagieren und es den "Kiddies" vollkommen egal ist. Also ich schieße, auch wenn's nur virtuell auf keine Deutschen. Es gibt ja leider immer Menschen die's sich einfach machen und sich der allgemeingültigen Meinung anschließen oder denen es zu schwer erscheint von ihr abzuweichen und zu sagen was Sache ist.
Leider machen die Sieger die Geschichte und keinen störts. Traurig.
Mach mal halblang - ein Spiel bleibt ein Spiel. Ich würde auch auf Eskimos schießen, so lang es Spaß macht. Das heisst aber nicht, dass ich deswegen einen vernichtenden Amokplan schmiede, ganz im Gegenteil

@psychoDad
wo hab ich dich bitte beleidigt? Ich wollte nur auf das Thema zurück stoßen und nicht über MGs aus der Hüfte reden. Wenn du dich angegriffen fühlst bzw gefühlt hast, tut es mir leid, so war das nicht gedacht

johndoe713589
Persönliche Nachricht:

also ich stimme deusexde da teilweise zu
computerspiele sollten schon inhaltlich korrekt sein
da computerspiele tatsächlich auch bilden :)
wie oft sass ich schon vor dem TV und habe WWM geschaut und wusste die antwort weil ich es aus nem Computerspiel kannte ^^
also auch wenn einige meinen das es beim zocken egal ist was da vermittelt wird
im unterbeswusten bleibt da ne menge hängen
bei filmen genauso ^^
und wenn man da nen rambo sieht der alleine gegen ne armee kämpft
und der das mg auch aus der hüfte ballern konnte :D
und sowas in spielen ebenfalls gezeigt wird
dann kriegen viele ein völlig falsches bild vom krieg
wobei Cod 5 wohl doch die tatsächliche brutalität und die unwichtigkeit des einzelnen soldaten ziemlich gut darstellt glaube ich
North McLane
Persönliche Nachricht:

Beitrag von North McLane »

Jack_ONeillSG1 hat geschrieben:
North McLane hat geschrieben:bin ich ja froh dass ich erst zu Gears Of War 2 gegriffen hab!! Aber CoD5 Uncut kommt mir sicher auch noch ins Haus! Und: Deutsche und Uncut versionen sind im MP NICHT (!!!) Kompatibel! Also zum Import greifen!!! :wink:
Was setz du für Non-Sense und scheiße in die Welt das entspricht absolut nicht der Wahrheit!
Doch so IST ES!! Die deutsche GESCHNITTENE VERSION ist NICHT online kompatibel zu UNGESCHNITTENEN Versionen!! Zumindest gibt es arge Probleme :!:
OHNE GEWÄHR! :wink:
Bild
Bild
Bild
bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

Da fällt mir gerade ein:

"Psycho Daaaaaad
Psycho Daaaaaad"

Immer geil wenn Al Bundy dazu abgeht..
Zuletzt geändert von bnaked am 15.11.2008 02:13, insgesamt 1-mal geändert.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

Paul hat geschrieben:World at War bietet klassisch-gute Call of Duty-Action, die sich allerdings etwas zu sehr auf bewährte Zutaten verlässt.
hmm hab ich dieses fazit nicht letztes jahr schonmal gelesen? auch im winter, vom selben kerl?

also entweder ist paul nur ein kritiker bot, oder er schreibt nur, wenn er dafür ein phrasenlexikon benutzen darf ^^
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

83% na ja sehr gutmütig bewertet für einen wieder mal viel zu kurzen Titel, in dem alles verwurstet wird was es vorher schon gab,die Reichstagstürmung zum 2ten Mal bei COD (gähn), bei MOH Pacific Assault fast 1:1 geklaut wird, das Panzerfahren immer noch völlig blödsinning arcadig, die Grafik allenfalls durchschnittlich ist usw usw.

Die Gewaltdarstellung ist jedenfalls grenzwertig, Kriegsverbrechen werden als Teil des Spielerlebnisses gezeigt (uncut), man kann sogar in einem Fall einen wehrlosen Deutschen Kriegsgefangenen selbst umlegen,oder bei einer anderen gleich entscheiden ob man einen Haufen sich flehend ergebender Japaner erschiesst, oder durch die KI Kumpel per Molotov Cocktails abfackeln lässt, man hat der "Fairness" halber drauf geachtet dass bei ALLEN Parteien mind. eine solche Szene vorkommt. Sowas ist einfach nicht nötig.

Wiederspielwert = 0,0%
Antworten