Mirror's Edge

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nefasturris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefasturris »

Erynhir hat geschrieben: Unfähig? Aha, ich spiele also ein Level durch, und versuch mich dann eine Zeitlang in dem neuen freigespielten Level an dem Time-Trial. Gut, wenn du das "unfähig" ansiehst...
Ein Time-Trial verlängert i.d.R. das Spiel nicht sondern verkürzt es eher. Siehe Tomb Raider Legend.. da kann man dies dank T.T. in ~ 40 mins komplett durchspielen. Ists nun daher umfangreicher? selbige Frage gilt für M.E.
Wie du aber verkündest, klingst so, als scheiterst du permanent an T.T. und daher dauerts Spiel auch länger.
Für mich ist Spiel auf Zeit eher ein kläglicher Versuch noch retten zu wollen, was bereits verloren ist.
Okay, okay, die Spielzeit in Mirror's Edge, also nur die reine Story-Spielzeit, ja, die ist recht kurz geraten.
da schau an. Von nichts anderem rede ich. Man kauft sich Spiel wie dieses nur wegen Story Mode, dann darin besteht der zweifelhafte Sinn dieses Spiels. Gäbs nen brutal umfangreichen Online Part, dann wärs tolerierbar.
Es ist nur schade, dass man dann von solchen Leuten wie dir, doof angemacht und kritisiert wird, wie man ein Spiel spielt.
ich kritisiere dich keineswegs; ich stelle lediglich fest.
[IMG]http://img179.imageshack.us/img179/8171/mealaiv8.gif[/IMG]
RoKKei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoKKei »

Mate90 hat geschrieben:
RoKKei hat geschrieben:Naja is immer wieder verwunderlich wie hier die Leute in den Foren versuchen andere zu überzeugen oder auch nicht...

Wertungen anzweifeln is ja an sich keine schlechte Sache aber 4Players liegt eigtl nie KOMPLETT daneben...

Ich spiel auch lieber etwas nicht dagewesenes oder etwas sehr seltenes, genauso wie die Redakteure, is halt Geschmackssache...

Heutzutage wird der Markt doch überschwemmt, da tut ein ME eifach gut weils fresh ist...

Genauso wie das hier schon angesprochene SotC oder Okami oder Portal oder sogar ein Bioshock
(ja genau Bioshock... spielerisch nix neues aber ich hab noch nie so einen interessanten politischen Ansatz gesehen zu erklären wie es manchen heute vllt auch nach dem Kommunismus gehen würde, Thema Elitenbildung, Brüderlichkeit, Aufrüstung und Abschottung, wenn man bedenkt dass es damals wirklich die idee einer Unterwasserstadt gab sie aber am finanziellen scheiterte...)

Zum Glück sind ja Geschmäcker verschieden sonst wär das ne langweilige welt...
Da setze ich mal dick meine Unterschrift drunter.
Auch wenn ich Okami und Portal nicht oder noch nicht gespielt habe. Genauso sehe ich es auch.
Wenn das Spiel neue Ideen liefert und dabei Spaß macht, kann ich auch mal eine kurze Spielzeit in Kauf nehmen. Obwohl es bei Mirrors Edge natürlich schon extrem ist.
Dann würd ich dir Okami ma wärmstens ans Herz legen... Das Spiel is einfach wien Gemälde...

Wenn du Zelda magst, und auf abgefahrene japanische Ideen stehst dann is das dein Spiel...

Einer meiner All-Time Favourites, da verliert man sich drin... Wie ne Traumwelt, ähnlich wie bei SotC...
Gaz1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaz1990 »

SpiritKG hat geschrieben:Ich schließe mich den Vorrednern an...
Lieber 6 Stunden Spaß als 100 Stunden Langeweile.
Jeder hat nen anderen Geschmack. Dem einen gefällts dem andern nicht.
(siehe auch GTA IV welches vorhin angesprochen wurden - demjenigen gefiels nicht; ich habs zu 100% durchgespielt)
Ich werds mir auf jeden Fall mal ansehen - immerhin ist es mal was ganz anderes, hat in den meisten Tests über 80% eingeheimst und ich denke mir könnte es gefallen.
Lieber ein Spiel zuviel gezockt dass einem vielleicht dann doch nicht gefällt als eine "Perle" der Videospielgeschichte (auch wieder subjektiv) verpasst zu haben.
In der Kürze liegt die Würze :lol:
2% aller Amokläufer spielen Killerspiele,
100% essen Brot...Lasst uns Brot verbieten.

Ich sehe eine Welt voller Frieden und Freude, und ich sehe, wie wir diese Typen angreiffen, weil sie es niemals erwarten würden...

Bild
Bild
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Nefasturris hat geschrieben:
Ein Time-Trial verlängert i.d.R. das Spiel nicht sondern verkürzt es eher. Siehe Tomb Raider Legend.. da kann man dies dank T.T. in ~ 40 mins komplett durchspielen. Ists nun daher umfangreicher? selbige Frage gilt für M.E.
Wie du aber verkündest, klingst so, als scheiterst du permanent an T.T. und daher dauerts Spiel auch länger.
Für mich ist Spiel auf Zeit eher ein kläglicher Versuch noch retten zu wollen, was bereits verloren ist.
Das ist doch Unsinn! Ich scheiter nicht ständig, sondern verbesser mich jedesmal und versuch den entsprechenden Kurs noch schneller und perfekter hinzubekommen.

Das verlängert das Spiel. Ich sehe jetzt nicht, wo es das in irgendeiner Art und Weise verkürzt. Und schön, dass du schreibst, dass es für dich gilt.
Leih dir das Spiel einfach mal aus. Wenns dir immer noch nicht gefällt, okay.
da schau an. Von nichts anderem rede ich. Man kauft sich Spiel wie dieses nur wegen Story Mode, dann darin besteht der zweifelhafte Sinn dieses Spiels. Gäbs nen brutal umfangreichen Online Part, dann wärs tolerierbar.
Das ist ebenfalls nicht korrekt. Ich kann nur für mich sprechen, aber ich hab mir das Spiel wegen dem Story-Modus und dem Time-Trial gekauft.

ich kritisiere dich keineswegs; ich stelle lediglich fest.
Nein, du machst lächerliche Aussagen, die so gar nicht stimmen.

Du stellst das Spiel als schlecht im Ganzen dar, und machst das anhand der Spielzeit fest, die du aber nur einschätzt.
Und Mirror's Edge ist ziemlich gut geworden. Man kriegt für die Spielzeit ein tolles Spiel.

Ich kann jedem nur nahelegen, auf den 4players Test mehr zu geben, als auf solche unsinnige Kommentare.
Bild
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Mirror's Edge

Beitrag von GamePrince »

Leute, denkt doch mal nach.

Ich versteh euch bei Leibe nicht ... das man die Spielzeit kritisiert ist ja schön und gut, aber ein Spiel deshalb so runter zu machen ... das ist voll daneben.

Es ist kurz, und? Ist es deshalb schlecht?
Stellt euch vor Bioshock wäre kurz - wär es deshalb soooooooooooo schlecht wie es hier manche gern hätten?

Nur weil ein Spiel kurz ist, ist es nicht zwangsläufig schlecht. :wink:
Wenn das Gameplay und das Spielgefühl stimmt, dann können auch kurze Spiele verdammt gut sein - siehe Portal.

Also, hört auf hier rumzuheulen und urteilt nicht (nur) nach der Spielzeit.
Nefasturris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefasturris »

Kurze Spielzeit ist so ne Sache. Ab wann ists kurz? Ich spielte Monster Hunter ~1500h lang und bezahlte dafür 45 Euro. Dies ist gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Ist Story unter 10h, dann ists kurz bzw. schlecht. Sinds nun aber wie im Falle von M.E. ~5h für Normalsterbliche (also praktisch eher 3h), dann ists sehr schlecht. Heisst nicht, dass es keinem Spass macht nur überlegt mal, was dafür bezahlt wurde.

Ich geh auch nicht ins Kino, um mir nen Trailer für Geld anzusehn. Da will ich schon den ganzen Film sehn.

Ihr gebt euch ja auch mit allem zufrieden. In Zukunft gibts dann nur noch einen Level, der 30 mins dauert.. aber hey, wurscht, macht mir doch Spass.

Wie gesagt: Time Trial ist unnützes Beiwerk, welches gravierende Umfangsschwäche vertuschen zu versucht und dabei kläglichst scheitert. Das eigentlich schlimme ist, dass es dann manche gibt, die dies auch noch gut heissen.
[IMG]http://img179.imageshack.us/img179/8171/mealaiv8.gif[/IMG]
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Reg dich nicht auf, John Rambo. :)

Wenn die 30Min. durchschnittliche Spielzeit erstmal Normalzustand sind, hast du vielleicht schon jegliches Interesse am Hobby verloren.
Nevs007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nevs007 »

Ein guter Rat:

Einfach das Spiel aus der Videothek ausleihen. Dann habt ihr nicht solche Probleme. Zockt es an einem freien Wochendende durch :). So spart Ihr Geld und wir müssen nicht diese dummen Kommantare lesen wie:

OHHHHHHHHHHH ich habe 70 Euro ausgegeben und nur 6 Stunden Spiel spaß gehabt. Was für ein schei.l.. spiel....

Man sollte sich vorher informieren ;-)
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

So ich bin durch hab ca 8 h benötigt

war echtn geiles Spiel nur viel zu kurz
Bild

3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Ich gebe dem Spiel 100% !!1!!eins!elf!!!

Ok, fast jedenfalls. Denn es ist perfekt - perfekt um es für 3 Euro an einem WE durchzuspielen.

Die Spielzeit passt genau, um es schön gemütlich an 3 Tagen für jeweils 2-3 Stunden zu spielen. Ausserdem ist es mal ein netter Ausflug in eine andere Welt und ein anderes Gameplay, welche es in dieser Weise kaum oder gar nicht gibt.

Es ist insofern schon ein Must-Have Titel, jeder sollte es eigentlich mal ausprobiert haben.
Einen Kauf könnte ich aber niemals und niemandem guten Gewissens empfehlen! Deshalb bin ich auch besonders über die 88% hier im Test erschüttert, denn 88% sind imo schon eine klare Kaufempfehlung. Mag ja sein, dass es dem Tester hier so gut gefallen hat und es wird ja auch immer so stark betont, dass ihre Tests so subjektiv seien, aber irgendwo sollte man den Kunden (sprich, den Lesern hier) auch eine gewisse Verantwortung gegenüber haben. DIE müssen das Spiel schliesslich kaufen und bekommen es nicht gratis zum Test vorgelegt.

Dabei ist es nicht nur die kurze Spielzeit und überhaupt der sehr geringe Umfang des Spiels, den ich hier kritisiere. Der Punkt ist: ME zieht seine Faszination zweifelsohne aus dem flüssigen, rauschhaften Gerenne über die Dächer, das elegante Überwinden von Hindernissen und spektakulären Sprüngen über Häuserschluchten. Das Problem dabei: beim 1. Mal kommt diese Faszination kaum zum Tragen. Viel zu oft muss man stehen bleiben und sich den richtigen Weg suchen. Bis dahin stürzt man entweder ab oder wird erschossen. Von flüssigem Gameplay oder Rausch über den Dächern kann dann keine Rede mehr sein. Tatsächlich gurkt man genauso durch die Levels/Abschnitte wie in jedem x-beliebigem Shooter - nur dass man es hier grösstenteils ohne Waffe und Geballer tut.
Diesem aufdringlichem Trial&Error Prinzip kann ich einfach nichts abgewinnen. Ein Hamster oder eine Laborratte, die bislang nur flache Labyrinthe kennengelernt haben, könnten allerdings Gefallen an dem Spiel finden.

Beim 2. oder 3. Durchlauf des Spiels würde es vielleicht mehr Spass machen, weil man dann die Levels kennt und somit flüssiger "runnen" kann. Dem gegenüber steht aber, dass die (durchschnittliche) Story bis dahin bekannt ist und somit fällt ein Teil der Motivation schonmal weg. Auch das Gameplay, so neuartig und innovativ es auch sein mag, verliert mit der Zeit doch an Reiz. Es ist einfach nicht abwechslungsreich genug. Überhaupt drückt man zum grössten Teil ja nur 2, 3 Tasten.

Zur B-Note: Sound, Soundtrack & Grafik(-Stil) find ich allerdings schon sehr gut.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

imho die meisten hacken am falschen Punkt bei diesem game; ich bin mit der Spielzeit vollkommen zufrieden - 6-8h sind ok. Das game kann man gerne ein zweites Mal durchzocken; sei es auf einem höheren Schwierigkeitsgrad oder mal versuchen komplett ohne Waffen an den Gegnern vorbeizukommen. Außerdem gibt es ein time-trial mode und speed-run mode für Perfektionisten, die da locker doppelt so viel Zeit investieren wie in den reinen sp.
Was mich am meisten am game wohl genervt hat, war, dass zwar in den Videos und Trailern gerne das Gefühl von Highspeed running und no-turning back vermittelt wird, aber im Endeffekt eher darauf hinausläuft, dass ständig der schnelle Spielfluss dadurch zerstört wird, dass man alle 30Sekunden kurz stehen bleiben muss und meist in einem 180°/360° Winkel herausfinden muss, wo es weitergeht; es nervt und macht einen wahnsinnig. Darüberhinaus massig Trial/Errors und die Schuss/Kampfszenen mit den Gegner-Truppen sind Spaßkiller no1.
Was gibt es noch zu nörgeln; achja, Story scheint vom Prinzip her zu überzeugen, failed aber absolut an der Umsetzung; die cartoon(?) szenen sind imo vom style her grauenhaft; sound ist nicht so überragend, wie viele es mir weis machen wollen; dummes cliffhanger ending (Ich bin nicht wirklich an der Trilogie interessiert); Faith sieht hässlich aus - ernsthaft ^^

Meine Wertung wäre wohl zw. 7,5-8
Bild
Greaea
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Greaea »

Der Test liest sich sehr gut, aber 6 stunden sind sehr wenig.
Ich für meine Person, wenn ein spiel keinen vermeintlichen hohen wiederspielwert hat, oder MP leihe mir solche spiele nur aus.
Das kostet mich maximal 5 euro und das wars.
Da kann man nicht viel falsch machen.
Könnten die Nörgler hier bitte Spielspass und Preis/Leistung trennen!
Es ist allerdings schade das es so kurz ist, gerade wegen des fehlenden Multiplayers nicht unbedingt verkaufsfördernd. Andererseits wüsste ich auch echt nicht wie man hier einen Multiplayer draus machen sollte?

mfg Primer
Ich finde schon das man gerade hier einen guten Highscore MP machen könnte, grad der Parcoursport lebt vom Style und Vergleich.
Wer schafft es am schnellsten durch ein Level usw.
Aber da es im endeffekt wahrscheinlich darauf hinauslaufen würde, das alle den "einen perfekten" Weg nehmen würden.
Wäre es auch wieder langweilig.

Ausborgen werde ich es mir wahrscheinlich aber schon.
RoKKei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoKKei »

szenen sind imo vom style her grauenhaft; sound ist nicht so überragend, wie viele es mir weis machen wollen; dummes cliffhanger ending (Ich bin nicht wirklich an der Trilogie interessiert); Faith sieht hässlich aus - ernsthaft ^^
Naja die Comic-Szenen sind absolut Geschmackssache, ich finde sie sehr schön aber Faith ist schon ne schöne Frau, durch die Augenschminke nur leicht überzeichnet...

Abschließend ist zu sagen dass ihr euch allesamt (diejenigen die sich an der Spieldauer als einziges Argument wie an einem Zahnstocher festhalten) irgendwie im Genre vertut. Sobald man Vergleiche zu Rollenspielen oder Storylastigen Shootern zieht hat man sowieso verloren. Für CoD 4 hat man auch net länger gebraucht, aber das is doch kein Vergleich. ME spielt sich wie ein JumpNRun(wie schön dieser Ausdruck auch passt merk ich gerade) und die sind mit Ausnahmen auch net länger.

Aber alle ham damals mehr als 100 mark (und dafür gabs damals schon viel, mehr als jetzt für 100 euro) für mario auf snes hingeblättert und singen jetzt lobeshymnen darauf...

Freut euch doch einfach dass sich jmd die mühe macht sich was auszudenken was nich gleich 20 mal jeden monat erscheint...

Wers spielen will tuts und wer nich tuts halt nich

Ich kann zB die ganzen WoW-Opfer (sorry recht provokant, aber voll meine meinung, konnte es nich umschreiben) auch net verstehn. Die spieln da 1000 std pro jahr daran und was hamse davon? Ein virtuelles Leben...

Ach mann ich reg mich zu doll auf und schweife ab...

ME ist und bleibt gut und die Dauer is vollkommen passend

basta
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

North McLane hat geschrieben: :lol:

Und ein dicke USK-Logo :banane:! Also :danke: USK für das schöne Cover :wink: !
Was soll dieses fette riesige USK Cover überhaupt <,<
Mate90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mate90 »

Ich sehe das mit der Dauer genauso. Hatte Angst, dass es wirklich extrem kurz ist, aber jetzt aber doch 8 oder 9 Stunden gebraucht.
Insgesamt hatte ich richtig Spaß mit dem Spiel. Die Levels sind mit ein paar Ausnahmen gut designt, der Grafik Style hat mir persönlich sehr gut gefallen und das Spielprinzip ist einfach genial.

Trotzdem gibt es ein paar Dinge, die mir negativ aufgefallen sind:
- Die Story ist lahm, langweilig und ohne jede Inspiration
- Keine Wetterveränderungen (Regen etc. hätten für deutlich mehr Abwechslung und Spannung gesorgt)
- Teilweise etwas nervige Schießereien (vor allem gegen Ende)
- Kein Multyplayermodus (wäre nichtmal schwer gewesen)

Wenn all das im, hoffentlich erscheinenden, 2. Teil anders ist und dazu noch unterschiedliche Städte und eine etwas lämgere Spielzeit dazukommen, bin ich wunschlos glücklich.

Wer aber Action-Adventure, Jump'n'Run oder Fan von außergewöhnlichen Spielprinzipien ist, muss auch jetzt schon zugreifen oder mindestens anspielen. Mich persönlich hat das Spiel jedenfalls gefesselt, durch seine Adrenalin geschwängerten Passagen, seine kniffligen Sprungsequenzen und seinen wunderschönen Arealen.

Tumbs Up!
Weißte selber...

4 positive Bewertung
0 negative Bertungen
Antworten