Counterstrike Source und 5.1 Sound

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe-freename-81073
Persönliche Nachricht:

Counterstrike Source und 5.1 Sound

Beitrag von johndoe-freename-81073 »

Hallo ich habe eine Sonic Edge 5.1 32 Bit Soundkarte von Philips und dazu ein 5.1 Headset von Speedlink. Iss eigentlich ne dicke Einrichtung. Allerdings habe ich das Problem das ich bei die 5.1 unterstützung zwar aktivieren kann doch die Töne aus allen Boxen kommen. Dementsprechend funzt mein 5.1 net. ich würde gern wissen ob jemand von euch mir Sagen kann woran es liegt. Wäre echt dankbar. mfg gandalf aka Arne
-nin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -nin »

Hi,

also ich habe ne richtige Surroundanlage, die auch DD5.1 kann. Es ist immer das Problem, dass Spiele nur auf analogen Dolby Surround gehen. Das DD5.1 Logo auf den Spiele-Packungen ist 'ne Riesen-Verarsche.

Ich weiß jetzt nicht, wie Dein Headset arbeitet, aber versuch mal EAX oder sonstige Sound-Extensions abzuschalten.

Häufig macht EAX Surround-Sound schlimmer als besser. Direkt klarzustellen: EAX macht keinen Surround Sound sondern nur Enviroment Effects!. Aber Surround Sound wird dadurch i. d. R. schlechter.

Wäre jetzt so der erste Ansatz.

Gruß, -nin.
johndoe-freename-81073
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-81073 »

EAX habsch net. Ich weiss net woran es liegt, wahrscheinlich stimmt bei Source mit dem Fake 5.1

Gruss Arne
Antworten