Wii Music

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Moppeldieter
Beiträge: 29
Registriert: 19.10.2007 12:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moppeldieter »

ouh ouh ouh das is bitter
Bild
Moppeldieter for president :waah:
Benutzeravatar
Neophyte000
Beiträge: 545
Registriert: 27.02.2007 03:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neophyte000 »

@ Hazi

Können wir mal Sachlich bleiben ohne gleich Beleidigend zu werden?
Ach stimmt wir sind hier ja im 4Players Forum. Ich Vergaß.

Nun zu dem Sagen wir mal Spiel.

Sehr schön Nintendo. Da habt ihr was richtig gutes Entwickelt. :wink:
Wer braucht sowas? 25% Mmh nicht schlecht.

Seitdem SNES hatte ich jede Nintendo Konsole und bin auch soweit mit der Wii zufrieden aber dieses Spiel geht garnicht.
Das tarurige ist ja leider das es genug Leute gibt die sich dieses Spiel kaufen. Alle aus meinem Freundeskreis die eine Wii haben werde ich abraten dieses Spiel zu kaufen.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Tooom
Beiträge: 32
Registriert: 01.04.2008 19:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tooom »

Ein vernichtendes Urteil
Nintendo sollte sich schämen..
Benutzeravatar
AEV-Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 25.09.2007 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Sir_Killalot hat geschrieben:Tja, was soll man dazu noch sagen... Ich hoffe Nintendo zaubert irgendwie doch nochmal klassisches Spiel aus dem Hut oder kauft sich Rare wieder zurück und lässt die N64 Zeiten wieder aufleben... aber so wird das nix.
Mal schauen was WiiMotion+ so bringt, vielleicht kommt damit ja ein schwung neuer guter (vor allem etwas anspruchsvoller) Ideen daher.
Ich hoffe es, bezweifle es aber gleichzeitig extrem stark. Wieso? Ne Wii hat gerademal die technischen Möglichkeiten, wie sie schon vor ca. 6 Jahren standart waren. Das IST ein nicht wegzudisskutierender Punkt. Aber Technik alleine macht keine Spiele, ich weiß. Jedoch finde ich (außer Mario Galaxy) nichts auf der Wii, was ich nicht auch mit dem Gamecube haben könnte.
Und "richtige" Spiele wird es wohl immer seltener geben für Nintendos Geldmaschine (nicht abwertend gemeint! Große Geschäftsideen verdienen große Gewinne!). Nicht umsonst ziehen sich die Wii spieler schon seit langem an Unterhaltung aus der tiefen Mittelklasse hoch. "De Blob" als Vollpreisspiel, "Disaster - Day of Crysis" hätte auch der Box/ ner Ps3 zu Recht keine 60% bekommen.

Ja, jetzt kommen die gewohnten Konter "aaaaber es gibt doch 1-2 Spiele, die man eben importieren muss". Gut, wem das Argument reicht und ob diese Spiele das Kraut dann wirklich fett machen...
Ich für meinen Teil habe nun lange genug gewartet auf gute Spiele und (abgesehen eben von Mario Galaxy und Wii Sports) gibt es NICHTS, was mich anspricht/ etwas, das einem guten Spiel auf der Ps3 annähernd das Wasser reichen könnte.
Nunja, so wird meine Mutter eben mit Wii Fit glücklich und am Ende einer Feier, wo alle so betrunken sind, dass bis 5 zählen längst nichtmehr möglich ist, ist ne Runde Golf auch was Feines*g*
Tank0r
Beiträge: 113
Registriert: 21.04.2005 15:56
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tank0r »

die wii ist halt dreck und jeder der hofft das es da jemals gut spiele für geben wird ist selten blöd. und kommt mir nicht mit mario oder zelda. dieser kinderkack hat mich vor 20 jahren interessiert aber nur bis ich die grundschule verlassen habe
Bild
Bild
Bild
Bild
Delaoron
Beiträge: 264
Registriert: 12.02.2008 17:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Delaoron »

Wow, laut gamerankings.com vergibt "Ngamer UK" 89/100 und Official Nintendo Magazine UK 80/100. 1up.com sogar A-/ 90/100. Ansonsten... seht lieber selbst. :wink: http://www.gamerankings.com/htmlpages4/950924.asp
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

also für kinder oder ältere menschen ist das bestimmt ein tolles spiel :lol:
CuzPwneD
Beiträge: 5
Registriert: 11.11.2008 21:06
Persönliche Nachricht:

lol

Beitrag von CuzPwneD »

Fast, in allen Läden platz 1 auf den Charts. Aber in wirklichkeit ne nullnummer. :D
Deracus
Beiträge: 334
Registriert: 06.02.2003 18:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deracus »

AEV-Fan hat geschrieben:
Sir_Killalot hat geschrieben:Tja, was soll man dazu noch sagen... Ich hoffe Nintendo zaubert irgendwie doch nochmal klassisches Spiel aus dem Hut oder kauft sich Rare wieder zurück und lässt die N64 Zeiten wieder aufleben... aber so wird das nix.
Mal schauen was WiiMotion+ so bringt, vielleicht kommt damit ja ein schwung neuer guter (vor allem etwas anspruchsvoller) Ideen daher.
Ich hoffe es, bezweifle es aber gleichzeitig extrem stark. Wieso? Ne Wii hat gerademal die technischen Möglichkeiten, wie sie schon vor ca. 6 Jahren standart waren. Das IST ein nicht wegzudisskutierender Punkt. Aber Technik alleine macht keine Spiele, ich weiß. Jedoch finde ich (außer Mario Galaxy) nichts auf der Wii, was ich nicht auch mit dem Gamecube haben könnte.
Und "richtige" Spiele wird es wohl immer seltener geben für Nintendos Geldmaschine (nicht abwertend gemeint! Große Geschäftsideen verdienen große Gewinne!). Nicht umsonst ziehen sich die Wii spieler schon seit langem an Unterhaltung aus der tiefen Mittelklasse hoch. "De Blob" als Vollpreisspiel, "Disaster - Day of Crysis" hätte auch der Box/ ner Ps3 zu Recht keine 60% bekommen.

Ja, jetzt kommen die gewohnten Konter "aaaaber es gibt doch 1-2 Spiele, die man eben importieren muss". Gut, wem das Argument reicht und ob diese Spiele das Kraut dann wirklich fett machen...
Ich für meinen Teil habe nun lange genug gewartet auf gute Spiele und (abgesehen eben von Mario Galaxy und Wii Sports) gibt es NICHTS, was mich anspricht/ etwas, das einem guten Spiel auf der Ps3 annähernd das Wasser reichen könnte.
Nunja, so wird meine Mutter eben mit Wii Fit glücklich und am Ende einer Feier, wo alle so betrunken sind, dass bis 5 zählen längst nichtmehr möglich ist, ist ne Runde Golf auch was Feines*g*
Tausche PS3 gegen PC und du hast meine Meinung wiedergegeben...
Danke :)

Und danke 4P für den Test...

Beunruhigend, wenn man weiß, wieviele Leute dieses "Spiel" trotzdem kaufen werden...
Bild

Bild
Bild
Bild

Bild
Benutzeravatar
Sam Flower
Beiträge: 1313
Registriert: 15.11.2008 09:50
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sam Flower »

die wii ist halt dreck und jeder der hofft das es da jemals gut spiele für geben wird ist selten blöd. und kommt mir nicht mit mario oder zelda. dieser kinderkack hat mich vor 20 jahren interessiert aber nur bis ich die grundschule verlassen habe
Typisch Sony Fanboys, werdet ihr dafür bezahlt? Naja ich lass es jetzt mal mich auf dei Niveau zu begeben. Hier gibt es auch reife Menschen und da haben so Kleinkinder wie du die nur lügen recht wenig zu suchen.
Zuletzt geändert von Sam Flower am 18.11.2008 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Tank0r hat geschrieben:die wii ist halt dreck und jeder der hofft das es da jemals gut spiele für geben wird ist selten blöd. und kommt mir nicht mit mario oder zelda. dieser kinderkack hat mich vor 20 jahren interessiert aber nur bis ich die grundschule verlassen habe
Ich habe beim lesen deines Kommentars schmunzeln müssen. Diee Wii hat bereits gue Spiele und wenn man sich mal informieren würe, wüsste man das da noch einige gute Sachen kommen. Trotzdem nichts für ungut.
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
Jhena
Beiträge: 1599
Registriert: 17.09.2007 15:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

Tank0r hat geschrieben:die wii ist halt dreck und jeder der hofft das es da jemals gut spiele für geben wird ist selten blöd. und kommt mir nicht mit mario oder zelda. dieser kinderkack hat mich vor 20 jahren interessiert aber nur bis ich die grundschule verlassen habe
lol ich glaube es gibt auch genug leute die zelda noch als erwachsene spielen.
ich mein hast du the twilight princess gespielt? das hat sone geile atmo.
allein dieses spiel wäre ein kaufgrund für mich ne wii zu kaufen, leider haben sies auch fürn camecube gemacht. also es freut mich natürlich dss es das fürn gamecube gibt. war für mich bloss ein kaufgrund für die wii weg
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Es ist doch vollkommen klar, dass Nintendo im Angesicht des unglaublichen Erfolges auf dem Casual-Markt sich im wesentlichen auch auf Spiele konzentriert, die ebendiesen Markt bedienen.

Dabei interessieren schlechte Wertungen in der Fachpresse nicht wirklich, da dies kaum/garnicht zu den potenziellen Kunden durchdringt (wie groß mag der Anteil an Wii-Besitzern sein, die Spielekritiken lesen bzw. entsprechende Seiten im Internet aufsuchen? Es dürfte sich jedenfalls im marginalen Bereich bewegen, im Gegensatz zu den anderen beiden Konsolen dieser Gen).

Einen Vorwurf kann man Nintendo denke ich nicht machen, es ist nur zu verständlich, dass sie die "Cash-Cow" Wii solange melken wollen wie möglich, und dazu gehören eben Spiele, die viele Core-Gamer nicht wirklich ansprechen.

Die einzige Hoffnung die bleibt ist, dass sie bei ihrer nächsten Konsole wieder etwas mehr an die traditionellen Fans denken, wobei ich dies in anbetracht des momentanen Erfolgs bezweifle...
Zuletzt geändert von Nerix am 18.11.2008 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
[BildBild
Benutzeravatar
Ghaleon
Beiträge: 396
Registriert: 02.07.2007 07:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghaleon »

... seid froh, dass man davor gewarnt wird. Leider kann man für "des" wii keine Spiele blind kaufen... das finde ich schade.


Ich bin auch nicht so zufriede mit "moiem" wii - ich schlendere zwar bei jedem Elektronikmarkt-besuch mal dort vorbei, weils eben ständig Titelreleases gibt , die aber NIRGENDWO getestet und bewertet werden. Keine Wertung Tests heisst dann meist traurigerweise - so belanglos, dass man sich garnicht rantraut.

War es nicht schon jedem vor zwei Jahren klar , dass des Wii nur gehypt is und auf eine handvoll gute Titel zurückgreifen kann ????

Naja... ich habe vor zwei Jahren nix anderes erwartet und bin im großen und ganzen nicht all zu enttäuscht, die paar wenige Titel wie Mariokart , Zelda, Battalion-Wars etc. haben sich irgendwie gelohnt. Außerdem ist des wii ja ziemlich klein... und war jetzt nicht Weltuntergang-Teuer.

Was mich allerdings ewas trübt... ist die tatsache, dass die ganzen "Erst-spieler" die nächste Gamer-Generation sich mit den Massen an müll spielen abgeben muss wo man den Spass sucht.Das trägt nicht gerade zum Verständnis der Eltern für die Spiele Ihrer Kinder bei.
bursus
Beiträge: 322
Registriert: 22.10.2008 19:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bursus »

Ich sage nur : BRAVO

Ein mutiger und richtiger Test! Im Grunde ist das was Wii-Music zeigt das "Destilat" des des Eindrucks , den Nintendo auf der diesjährigen E3 hinterlassen hat.

Alle die nach der E3 gesagt haben "Wartet ab ! Nintendo macht da schon was draus" haben unrecht.

Casual schön und gut. Ich habe selber wunderschöne Stunden mit "Wii-Sports" verbracht. Aber dies hier ist einfach zu wenig! Selbst für Casual-Spieler.

Leider wird es wohl wirklich so sein , dass dich das Ganze trotzdem verkaufen wird wie geschnitten Brot. Die "Neue Zielgruppe" informiert sich nicht vorab über ein Spiel. Bei denen läuft nur das Programm "Wii-Sports,geil--- Wii-Music?Muss auch geil sein"

Damit wird Nintendo immer weiter in die Richtung der Anspruchslosen Spieler rücken. Ich prognostiziere mal : Wenn dieses Spiel erfolgreich wird, dann wird Nintendo die Core-Spieler bei der nächsten E3 nicht mal mehr "mit dem Hintern anschauen". Traurig , aber sicherlich wahr...

Ich weis nicht wie sehr das ganze wirklich auf Miyamotos Mist gewachsen ist oder wie sehr er sich selber dem "Casual-Wahn" bei Nintendo unterordnen muss. Sollte er sich wirklich so unterordnen müssen , kann ich mir durchaus vorstellen , dass das Unmögliche geschieht und er sich mittelfristig von Nintendo verabschiedet. Entweder macht er dann ein eigenständiges Studio auf , oder was noch spektakulärer wäre , er wird von MS abgeworben, was allerdings einem "Erbeben" in der Branche gleichkäme.

Wenn er allerdings voll hinter diesem Produkt steht, dann hat er seine besten Jahre als kreativer Entwickler hinter sich und man sollte auf den Namen Miyamoto" nicht mehr viel geben.
Antworten