Wii Music

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Z101
Beiträge: 861
Registriert: 26.06.2007 17:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: wii schlecht?

Beitrag von Z101 »

-Matt- hat geschrieben:Als Wiiler wartet man zur Zeit nur auf Mad World oder ein neues Zelda, MP usw. Bis auf feine aber kleine Spiele wie Disaster gabs in letzter Zeit nicht gerade viel für die Wii.
In den letzten Wochen gab es Disaster:Day of Crisis, Wario Land, de Blob, World at War, Trauma Center: New Blood, Shaun White Snowboarding, Monster Lab usw. Eine erkleckliche Anzahl an guten bis sehr guten Spielen. Und Ende des Monats kommt endlich Mushroom Men heraus, das einen hervorragenden Eindruck macht. :) Laut ign wird außerdem Sonic Unleashed auf der Wii wohl die beste Version werden. Auch Tomb Raider: Underworld, ist sogar nach Meinung der Entwickler auf der Wii am Besten auch wenn die Grafik nicht ganz so gut ist wie auf PS360.

Und nächstes Jahr stapeln sich die potentiellen Topspiele ja geradezu.
Benutzeravatar
4P|Michael
Beiträge: 719
Registriert: 10.03.2005 10:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Michael »

@Z101

Wo soll man denn in Wii Music in irgendeiner Form seiner Kreativität freien Lauf lassen? Man drückt einen Knopf oder bewegt einen Controller und es kommt ein Ton. Welcher? Ist egal. Hauptsache, es passt! Stellst du dir so Kreativität vor?

Klar, auch Rock Band & Co lassen Spielern (abgesehen von den Drum-Breaks) keine große Freiheit, aber wenn ich mich an einer Konsole in einem Spiel halbwegs kreativ im Musikbereich betätigen will, würde ich dem Editor in Guitar Hero: World Tour auf jeden Fall den Vorzug gegenüber Wii Music geben. Oder meine alte PSOne rauskramen und Music (OHNE Wii - kennt das noch wer?) ins Laufwerk einlegen... Zumindest kann man hier seine Kreativität frei entfalten - ganz im Gegensatz zu Wii Music, wo man lediglich Instrumente(ngruppen) zusammenstellen und auf streng vorgegebenen Pfaden arrangieren kann...

@Jin

Videos werden wohl morgen kommen :)

- Michael
Benutzeravatar
träxx-
Beiträge: 11806
Registriert: 07.12.2006 12:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

SG1984 hat geschrieben:Der/die/das Wii ist das Tamagotchi der Konsolen. In drei Jahren wird kein Mensch mehr davon sprechen. :oops:

Das einzig positive: Wii-Kinder werden auch älter und dann wollen's ne Xbox oder PS3. :wink:
Oder Xbox&PS3 Kinder werden älter, genervt von dem Einheitsbrei und kaufen sich wieder eine Wii, um Spiele wie NMH zu zocken... :roll:

@4P|Michael

Musik & Musik 2000 > all :anbet:
Ich hab da Monate davor verbracht :lol:
Zuletzt geändert von träxx- am 18.11.2008 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Z101 hat geschrieben:Du glaubst doch nicht wirklich das jemand der Shooter oder Sportspiele an der Wii gespielt hat sich auf eine fummelige Last-Gen-Gamepadsteuerung a la PS3/Xbox360 einlässt?
Ist ein völlig anderes Steuerungsprinzip und überhaupt nicht miteinander zu vergleichen. Und was an den Pads fummelig sein soll, wissen wohl auch nur Leute mit zwei linken Händen.

Die Padsteuerung bietet einfach weit mehr Optionen. Dein 'fummeliger' ist also demnach durch die Begriffe 'vielseitiger' und 'anspruchsvoller' zu ersetzen, wenn man denn schon einen Vergleich der beiden Prinzipien ziehen muß.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Linden
Beiträge: 1781
Registriert: 08.09.2007 14:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Musste man das Ergebniss schon auf der Startseite vorweg nehmen? :P
Aber 25% sind argh wenig und das von so einer großen Person.

http://www.gamerankings.com/htmlpages2/950924.asp Die Meinungen gehen diesmal aber argh auseinander.

Mosh ist Mod? *mitm Kopf gegen die Tischkante knallt*
Z101
Beiträge: 861
Registriert: 26.06.2007 17:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

Einen der wenigen wohldurchdachten und intelligenten Tests von Wii Music in einer Videospielpublikation findet man von der UK-Division von ign.com:

http://uk.wii.ign.com/articles/929/929336p1.html

Dort wurde übrigens auch keine überragende Wertung vergeben (7/10). Der Test der US-Division ist dagegen übrigens in etwa auf dem gleichen Niveau wie der von 4players.

Hier mal eine Übersicht über die englischsprachigen Tests, von 25% bis 91% ist alles dabei:
http://www.metacritic.com/games/platfor ... ii%20music





-
Zuletzt geändert von Z101 am 18.11.2008 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
bursus
Beiträge: 322
Registriert: 22.10.2008 19:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bursus »

Z101 hat geschrieben:Einen der wenigen wohldurchdachten und intelligenten Tests von Wii Music in einer Videospielpublikation findet man von der UK-Division von ign.com: ...

Dort wurde übrigens auch keine überragende Wertung vergeben (7/10). Der Test der US-Division ist dagegen übrigens in etwa auf dem gleichen Niveau wie der von 4players.
Och ist das niiiiedlich ! Hast du tatsächlich ein Review gefunden der dir passt. Und der Test ist natürlich gleich "wohldurchdacht" und auf einem gaaaanz anderen Niveau wie 4players :lol:

"2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt .... "


Ich würd mich echt mal freuen wenn die Fanboys sich endlich mal überwinden könnten und zugeben würden wenn etwas scheisse ist. Dafür reiss euch keiner den Kopf ab und eure glaubwürdigkeit steigt auch.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

@bursus

XD sehr schöner post.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe137077
Beiträge: 980
Registriert: 18.10.2006 12:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

na dann lege dir schonmal die Taschentücher aufs Bein:

Wii-Music ist schrott, ich ahnte es bereits.

Und bursus? geht dir einer ab?

Das immer die selben Leute auf jeder Seite das gleiche Schreiben müssen...*gähn*
Zuletzt geändert von johndoe137077 am 18.11.2008 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Z101
Beiträge: 861
Registriert: 26.06.2007 17:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

bursus hat geschrieben:Ich würd mich echt mal freuen wenn die Fanboys sich endlich mal überwinden könnten und zugeben würden wenn etwas scheisse ist. Dafür reiss euch keiner den Kopf ab und eure glaubwürdigkeit steigt auch.
Aha, weil du das Spiel "Scheiße" findest und 4players auch, muss es ja folglich auch schlecht sein. Daneben kann es keine andere Meinung mehr geben. Oder?

Wie gesagt guck den metacritic-Link an, Wii Music spaltet die Kritiker. :) Sehr interessant sind auch diesmal die Leserkommentare.

Man darf halt nicht mit der Vorraussetzung an das Spiel gehen ein simples Rhythmusspiel a la Guitar Hero oder Rock Band zu erwarten. Dann kann man das Spiel auch unvoreingenommen betrachten und die stärken erkennen.
Zuletzt geändert von Z101 am 18.11.2008 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Z101 hat geschrieben:Aha, weil du das Spiel "Scheiße" findest und 4players auch, muss es ja folglich auch schlecht sein. Daneben kann es keine andere Meinung mehr geben. Oder?

:)
Aha, weil du das Spiel supi findest und andere auch, muß es ja folglich auch gut sein. Daneben kann es keine andere Meinung mehr geben. Oder?

--

Merkst du was?
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
SG1984
Beiträge: 529
Registriert: 29.03.2007 10:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SG1984 »

Z101 hat geschrieben:
SG1984 hat geschrieben:Das einzig positive: Wii-Kinder werden auch älter und dann wollen's ne Xbox oder PS3. :wink:
Du glaubst doch nicht wirklich das jemand der Shooter oder Sportspiele an der Wii gespielt hat sich auf eine fummelige Last-Gen-Gamepadsteuerung a la PS3/Xbox360 einlässt?

Übrigens sind die "Kinder" hautpsächlich auf der Xbox zu finden. Selbst laut MS eigenem Marketingmaterial ist die Zielgruppe der 360 männliche jugendliche zwischen 12 und 20.

Die Wii hat weitaus mehr Erwachsene Spieler als die Xbox.
Wer spielt eigentlicher Shooter auf der Wii? Wahrscheinlich Leute, die ihre Hose mit der Kneifzange anziehen. Klassisches Eigentor.

Bild
Bild
johndoe137077
Beiträge: 980
Registriert: 18.10.2006 12:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

Hat er das irgendwo erwähnt hydro? stänkern macht spass ne? ...

"Wie gesagt guck den metacritic-Link an, Wii Music spaltet die Kritiker"

...

edit: also MP3 und MH:H2 macht schon Fun auf Wii, PC bleibt natürlich Spitze, danach kommt aber gleich Wiimote.
Benutzeravatar
Odins son Thor
Beiträge: 10193
Registriert: 28.01.2008 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

bursus hat geschrieben:
Z101 hat geschrieben:Einen der wenigen wohldurchdachten und intelligenten Tests von Wii Music in einer Videospielpublikation findet man von der UK-Division von ign.com: ...

Dort wurde übrigens auch keine überragende Wertung vergeben (7/10). Der Test der US-Division ist dagegen übrigens in etwa auf dem gleichen Niveau wie der von 4players.
Och ist das niiiiedlich ! Hast du tatsächlich ein Review gefunden der dir passt. Und der Test ist natürlich gleich "wohldurchdacht" und auf einem gaaaanz anderen Niveau wie 4players :lol:

"2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt .... "


Ich würd mich echt mal freuen wenn die Fanboys sich endlich mal überwinden könnten und zugeben würden wenn etwas scheisse ist. Dafür reiss euch keiner den Kopf ab und eure glaubwürdigkeit steigt auch.
:lach: :lach: :lach:

-vote 4 post of the month-!
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Lone-Gunman hat geschrieben:Hat er das irgendwo erwähnt hydro? stänkern macht spass ne? ...
Er befindet die Wertung und den gesamten Test von 4P als mißlungen/falsch wie auch immer.

Antwort genug?
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Antworten