Trauma Center: New Blood

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4P|BOT2
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Trauma Center: New Blood

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dr. Kautz in den OP, bitte! Wenn schon eine medizinische Zocker-Koryphäe in der Redaktion sitzt, sollte man sich nicht zu eitel sein, sie bei einer Notsituation um Hilfe zu bitten. Vor allem nicht, wenn gerade der zehnte Patient unterm eigenen Skalpell den Löffel abgegeben hat. Trauma Center: New Blood ist nichts für schwache Nerven. Falls ihr eine niedrige Akzeptanzschwelle gegenüber frustig s...


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Sir Richfield
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jajaja, titel und so

Beitrag von Sir Richfield »

Befreit die Wunde vom Meister der Ninja Turtles!
Meiner Treu, wie tief musste denn da einer in seinen Kindheitstraumata bohren, um den miesen Wortwitz zu finden???

Und was sagt es über mich, dass ich den sofort verstanden habe und mir gerade die "neue" Serie von denen gebe?
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4P|Jan
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Re: jajaja, titel und so

Beitrag von 4P|Jan »

Sir Richfield hat geschrieben:
Befreit die Wunde vom Meister der Ninja Turtles!
Meiner Treu, wie tief musste denn da einer in seinen Kindheitstraumata bohren, um den miesen Wortwitz zu finden???

Und was sagt es über mich, dass ich den sofort verstanden habe und mir gerade die "neue" Serie von denen gebe?
Wir sind absolut gut!
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Kid Icarus
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Beitrag von Kid Icarus »

Wird definitiv demnächst geholt, der Vorgänger war schon klasse, dann wird mit dem neuen Koop-Modus der Nachfolger wohl noch besser sein.
@ Jan: zum Schwierigkeitsgrad: Ist es wirklich so schwer? Ich habe schon im ersten Teil an manchen Operationen (man erinnere sich an die ersten Auftritte des Kyriaki-Stammes!) stundenlang gehangen, aber sobald man es einmal geschafft hat, war es relativ einfach zu lösen. Hoffe, dass es in New Blood wenigstens nicht NOCH schwerer ist :wink:
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4P|Jan
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Beitrag von 4P|Jan »

Ja, manchmal hätte ich am liebsten die Fernbedienung an die Wand gepfeffert. Aber danach folgen in der Regel sehr leichte Eingriffe zum Durchatmen.
Seriouskano
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Beitrag von Seriouskano »

Es gibt eben Spiele, die einfach frusten, obwohl es auch durchaus teilweise Eigenverschulden ist. Ich hab bei Mario Kart Wii immer noch nicht den letzten Cup durch, weil ich so anfällig für Frustanfälle bin. Bevor ich meine Wiimote total schrotte, lass ich den Titel erstmal liegen. Eigentlich schade.
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BranTseMallory
Beiträge: 16
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Beitrag von BranTseMallory »

Mich würde mal interessieren wie es abgesehen von der optischen Darstellung mit Realitätsbezug aussieht.
Muss man auf Vitalzeichen, Anästhesie etc. achten? Gibt es für die Op´s verschiedene Lösungswege?
Auf mich als Medizinstudent wirkt das Spiel durchaus interessant. Netter Zeitvertreib neben dem Lernen ;)
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4P|Jan
Beiträge: 1242
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Beitrag von 4P|Jan »

BranTseMallory hat geschrieben:Mich würde mal interessieren wie es abgesehen von der optischen Darstellung mit Realitätsbezug aussieht.
Muss man auf Vitalzeichen, Anästhesie etc. achten? Gibt es für die Op´s verschiedene Lösungswege?
Auf mich als Medizinstudent wirkt das Spiel durchaus interessant. Netter Zeitvertreib neben dem Lernen ;)
Ne, um's Lernen kommst du nicht herum. ;)

Vitalzeichen werden anhand einer Prozentanzeige dargestellt - du kannst das Ganze mit ner Spritze wieder auffüllen. Ist animetypisch unrealistisch gehalten, soweit ich das als medizinischer Laie beurteilen kann.
Sonny-Red
Beiträge: 395
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...

Beitrag von Sonny-Red »

Komisch das genau dieses Spiel mich am meisten Interessiert hat auf dem DS und jetzt auch auf der Wii komme wohl nicht drumrum mal das ding auszuleihen um TC zuspielen :lol:

@BranTseMallory

:lol: :lol: :lol: Du bist genau wie Josh Hartnett der war früher Zeitungaustragen um dann von dem gesparten sich Paperboy zu kaufen :lol: In deiner Freizeit solltest du lieber etwas machen was garrrrrrrrr nichts mit deinem spätern beruf zu tun hat :lol:
Du bist was du zockst.
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BranTseMallory
Beiträge: 16
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Beitrag von BranTseMallory »

Stimmt schon...
Aber ist alles Übung, in den USA gibt es schon Studien darüber ob Chirurgen die in ihrer Freizeit Konsolenspiele zocken bei endoskopischen Operationen besser/schneller sind.
Mit bislang positivem Ergebniss...
Ich könnt´s mir vielleicht als Fortbildung anrechnen lassen ;)
SSBBrawler08
Beiträge: 337
Registriert: 25.08.2008 16:19
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Beitrag von SSBBrawler08 »

An sich sehr schöner Test,aber warum hat es 3 Prozent weniger
bekommen als der Vorgänger? Wegen schlechterem Balancing??
Dafür is ja jetz der Koop-Modus der das glattbügelt.
Aber egal,ich freue mich über jedes gute Spiel das auf der Wii erscheint,und wenn es noch meinen Geschmack trifft,so wie es hier der Fall ist, freue ich mich ganz besonders und werds mir auch bald anschaffen.
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4P|Jan
Beiträge: 1242
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Beitrag von 4P|Jan »

SSBBrawler08 hat geschrieben:An sich sehr schöner Test,aber warum hat es 3 Prozent weniger
bekommen als der Vorgänger? Wegen schlechterem Balancing??
Dafür is ja jetz der Koop-Modus der das glattbügelt.
Schönen Dank! Jup, so ist es. Wird beides berücksichtigt. Ohne den tollen Zweispielermodus wäre es eine hohe Siebziger-Wertung geworden und mit ausgewogenerem Schwierigkeitsgrad ein paar Prozentpunkte mehr als jetzt.
Bisch@lfs
Beiträge: 111
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Beitrag von Bisch@lfs »

@BranTseMallory

Kennste die hier

http://thelegacy.de/Museum/game.php3?ti ... me_id=6047

http://thelegacy.de/Museum/game.php3?ti ... me_id=6349

Uralt - aus meiner Jugend sozusagen.

sah in etwa so aus:

Bild

War aber mit vorhergehender Diagnose (Röntgen usw) und die OP begann wirklich ganz von vorne Anästhesie, Desinfektion usw...
Tezet86
Beiträge: 4
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Beitrag von Tezet86 »

Das Spiel ist noch schlechter gebalanced als der erste Teil? Na, das geht doch runter wie Öl. :D

Mich interessieren aber noch zwei andere Dinge.
Wie siehts dieses Mal mit der Spieldauer aus? Die etwa 7 Stunden aus dem ersten Teil waren doch recht mager, auch wenn man durch mehrere Schwierigkeitsgrade und misslungene OPs auf 12-15 Stunden kam.

Finden sich dieses Mal mehr tatsächlich existente Krankheiten/Verletzungen? Im ersten Teil hat das so schön angefangen mit Knochenbruch&Co und dann hat man in der zweiten Hälfte des Spiels nur noch die ganzen Guilt-Stämme entfernen müssen. Das wurde mit der zeit ziemlich monoton und hat irgendwie ein wenig am Mediziner-Gedanken gezerrt, weils ziemlich abgedreht war.
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Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
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Beitrag von Kid Icarus »

Tezet86 hat geschrieben:Das Spiel ist noch schlechter gebalanced als der erste Teil? Na, das geht doch runter wie Öl. :D

Mich interessieren aber noch zwei andere Dinge.
Wie siehts dieses Mal mit der Spieldauer aus? Die etwa 7 Stunden aus dem ersten Teil waren doch recht mager, auch wenn man durch mehrere Schwierigkeitsgrade und misslungene OPs auf 12-15 Stunden kam.

Finden sich dieses Mal mehr tatsächlich existente Krankheiten/Verletzungen? Im ersten Teil hat das so schön angefangen mit Knochenbruch&Co und dann hat man in der zweiten Hälfte des Spiels nur noch die ganzen Guilt-Stämme entfernen müssen. Das wurde mit der zeit ziemlich monoton und hat irgendwie ein wenig am Mediziner-Gedanken gezerrt, weils ziemlich abgedreht war.
Die Guilt-Stämme fand ich eigentlich nicht sonderlich schlimm, mir haben sie eher gefallen. War ja mal was ganz anderes. Außerdem ist Trauma Center ja keine "lebensechte" Arztsimulation, sondern so ähnlich wie Ace Attorney. Das läuft ja auch nicht realistisch ab :wink:
Ich denke, wer Abwechslung und Unterhaltung sucht, macht mit Trauma Center einen guten Griff. Angehende Ärzte, die etwas lernen wollen dabei, sollten dies dann lieber sein lassen :wink:
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