Trauma Center: New Blood
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Trauma Center: New Blood
Dr. Kautz in den OP, bitte! Wenn schon eine medizinische Zocker-Koryphäe in der Redaktion sitzt, sollte man sich nicht zu eitel sein, sie bei einer Notsituation um Hilfe zu bitten. Vor allem nicht, wenn gerade der zehnte Patient unterm eigenen Skalpell den Löffel abgegeben hat. Trauma Center: New Blood ist nichts für schwache Nerven. Falls ihr eine niedrige Akzeptanzschwelle gegenüber frustig s...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Trauma Center: New Blood
Hier geht es zum gesamten Bericht: Trauma Center: New Blood
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
jajaja, titel und so
Meiner Treu, wie tief musste denn da einer in seinen Kindheitstraumata bohren, um den miesen Wortwitz zu finden???Befreit die Wunde vom Meister der Ninja Turtles!
Und was sagt es über mich, dass ich den sofort verstanden habe und mir gerade die "neue" Serie von denen gebe?
Re: jajaja, titel und so
Wir sind absolut gut!Sir Richfield hat geschrieben:Meiner Treu, wie tief musste denn da einer in seinen Kindheitstraumata bohren, um den miesen Wortwitz zu finden???Befreit die Wunde vom Meister der Ninja Turtles!
Und was sagt es über mich, dass ich den sofort verstanden habe und mir gerade die "neue" Serie von denen gebe?
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Wird definitiv demnächst geholt, der Vorgänger war schon klasse, dann wird mit dem neuen Koop-Modus der Nachfolger wohl noch besser sein.
@ Jan: zum Schwierigkeitsgrad: Ist es wirklich so schwer? Ich habe schon im ersten Teil an manchen Operationen (man erinnere sich an die ersten Auftritte des Kyriaki-Stammes!) stundenlang gehangen, aber sobald man es einmal geschafft hat, war es relativ einfach zu lösen. Hoffe, dass es in New Blood wenigstens nicht NOCH schwerer ist :wink:
@ Jan: zum Schwierigkeitsgrad: Ist es wirklich so schwer? Ich habe schon im ersten Teil an manchen Operationen (man erinnere sich an die ersten Auftritte des Kyriaki-Stammes!) stundenlang gehangen, aber sobald man es einmal geschafft hat, war es relativ einfach zu lösen. Hoffe, dass es in New Blood wenigstens nicht NOCH schwerer ist :wink:
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
-
- Persönliche Nachricht:
Es gibt eben Spiele, die einfach frusten, obwohl es auch durchaus teilweise Eigenverschulden ist. Ich hab bei Mario Kart Wii immer noch nicht den letzten Cup durch, weil ich so anfällig für Frustanfälle bin. Bevor ich meine Wiimote total schrotte, lass ich den Titel erstmal liegen. Eigentlich schade.
- BranTseMallory
- Persönliche Nachricht:
Mich würde mal interessieren wie es abgesehen von der optischen Darstellung mit Realitätsbezug aussieht.
Muss man auf Vitalzeichen, Anästhesie etc. achten? Gibt es für die Op´s verschiedene Lösungswege?
Auf mich als Medizinstudent wirkt das Spiel durchaus interessant. Netter Zeitvertreib neben dem Lernen
Muss man auf Vitalzeichen, Anästhesie etc. achten? Gibt es für die Op´s verschiedene Lösungswege?
Auf mich als Medizinstudent wirkt das Spiel durchaus interessant. Netter Zeitvertreib neben dem Lernen
Ne, um's Lernen kommst du nicht herum.BranTseMallory hat geschrieben:Mich würde mal interessieren wie es abgesehen von der optischen Darstellung mit Realitätsbezug aussieht.
Vitalzeichen werden anhand einer Prozentanzeige dargestellt - du kannst das Ganze mit ner Spritze wieder auffüllen. Ist animetypisch unrealistisch gehalten, soweit ich das als medizinischer Laie beurteilen kann.
...
Komisch das genau dieses Spiel mich am meisten Interessiert hat auf dem DS und jetzt auch auf der Wii komme wohl nicht drumrum mal das ding auszuleihen um TC zuspielen
@BranTseMallory
Du bist genau wie Josh Hartnett der war früher Zeitungaustragen um dann von dem gesparten sich Paperboy zu kaufen In deiner Freizeit solltest du lieber etwas machen was garrrrrrrrr nichts mit deinem spätern beruf zu tun hat
@BranTseMallory
Du bist genau wie Josh Hartnett der war früher Zeitungaustragen um dann von dem gesparten sich Paperboy zu kaufen In deiner Freizeit solltest du lieber etwas machen was garrrrrrrrr nichts mit deinem spätern beruf zu tun hat
Du bist was du zockst.
- BranTseMallory
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
An sich sehr schöner Test,aber warum hat es 3 Prozent weniger
bekommen als der Vorgänger? Wegen schlechterem Balancing??
Dafür is ja jetz der Koop-Modus der das glattbügelt.
Aber egal,ich freue mich über jedes gute Spiel das auf der Wii erscheint,und wenn es noch meinen Geschmack trifft,so wie es hier der Fall ist, freue ich mich ganz besonders und werds mir auch bald anschaffen.
Aber egal,ich freue mich über jedes gute Spiel das auf der Wii erscheint,und wenn es noch meinen Geschmack trifft,so wie es hier der Fall ist, freue ich mich ganz besonders und werds mir auch bald anschaffen.
Schönen Dank! Jup, so ist es. Wird beides berücksichtigt. Ohne den tollen Zweispielermodus wäre es eine hohe Siebziger-Wertung geworden und mit ausgewogenerem Schwierigkeitsgrad ein paar Prozentpunkte mehr als jetzt.SSBBrawler08 hat geschrieben:An sich sehr schöner Test,aber warum hat es 3 Prozent weniger
@BranTseMallory
Kennste die hier
http://thelegacy.de/Museum/game.php3?ti ... me_id=6047
http://thelegacy.de/Museum/game.php3?ti ... me_id=6349
Uralt - aus meiner Jugend sozusagen.
sah in etwa so aus:
War aber mit vorhergehender Diagnose (Röntgen usw) und die OP begann wirklich ganz von vorne Anästhesie, Desinfektion usw...
Kennste die hier
http://thelegacy.de/Museum/game.php3?ti ... me_id=6047
http://thelegacy.de/Museum/game.php3?ti ... me_id=6349
Uralt - aus meiner Jugend sozusagen.
sah in etwa so aus:
War aber mit vorhergehender Diagnose (Röntgen usw) und die OP begann wirklich ganz von vorne Anästhesie, Desinfektion usw...
Das Spiel ist noch schlechter gebalanced als der erste Teil? Na, das geht doch runter wie Öl.
Mich interessieren aber noch zwei andere Dinge.
Wie siehts dieses Mal mit der Spieldauer aus? Die etwa 7 Stunden aus dem ersten Teil waren doch recht mager, auch wenn man durch mehrere Schwierigkeitsgrade und misslungene OPs auf 12-15 Stunden kam.
Finden sich dieses Mal mehr tatsächlich existente Krankheiten/Verletzungen? Im ersten Teil hat das so schön angefangen mit Knochenbruch&Co und dann hat man in der zweiten Hälfte des Spiels nur noch die ganzen Guilt-Stämme entfernen müssen. Das wurde mit der zeit ziemlich monoton und hat irgendwie ein wenig am Mediziner-Gedanken gezerrt, weils ziemlich abgedreht war.
Wie siehts dieses Mal mit der Spieldauer aus? Die etwa 7 Stunden aus dem ersten Teil waren doch recht mager, auch wenn man durch mehrere Schwierigkeitsgrade und misslungene OPs auf 12-15 Stunden kam.
Finden sich dieses Mal mehr tatsächlich existente Krankheiten/Verletzungen? Im ersten Teil hat das so schön angefangen mit Knochenbruch&Co und dann hat man in der zweiten Hälfte des Spiels nur noch die ganzen Guilt-Stämme entfernen müssen. Das wurde mit der zeit ziemlich monoton und hat irgendwie ein wenig am Mediziner-Gedanken gezerrt, weils ziemlich abgedreht war.
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Die Guilt-Stämme fand ich eigentlich nicht sonderlich schlimm, mir haben sie eher gefallen. War ja mal was ganz anderes. Außerdem ist Trauma Center ja keine "lebensechte" Arztsimulation, sondern so ähnlich wie Ace Attorney. Das läuft ja auch nicht realistisch ab :wink:Tezet86 hat geschrieben:Das Spiel ist noch schlechter gebalanced als der erste Teil? Na, das geht doch runter wie Öl.
Ich denke, wer Abwechslung und Unterhaltung sucht, macht mit Trauma Center einen guten Griff. Angehende Ärzte, die etwas lernen wollen dabei, sollten dies dann lieber sein lassen :wink:
pressakey.com | Gaming-Magazin