Tomb Raider: Underworld

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ist raus hier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ist raus hier »

Triggerhappy7 hat geschrieben:
McWar hat geschrieben:WOW, nur 60%, Gamestar hat 85% gegeben !!!!!
Vertraue mal 4Players ( Schleim ) und werde es vielleicht als Budget-Titel kaufen. :P
Gamestar....sagt doch schon alles *Gothic 3 Test :roll:*
Der hat gesessen. Ich trage denen dasauch noch nach, zumal Gothic 3 nur die Spitze des eisberges ist.
dbman567
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dbman567 »

Onekles hat geschrieben:Tests zu Videospielen sind immer subjektiv. Und wenn 4players meint, 60% vergeben zu wollen, dann sollen sie das bitte tun. Ist mir schnuppe, ich halte PRzentwertungen für Spiele eh für schwachsinnig, da fehlt einfach die richtige Referenz. Vergleicht man mal die Masse an Spielen anhand ihrer PRozentpunkte stellt man sehr schnell deren Aussagekraft fest: Es gibt keine.

Ich find das Spiel übrigens klasse, ist genau was ich erwartet hatte. Wenn es aber jemand anderem nciht gefällt werd ich ihm da nicht reinreden. Ist Geschmackssache.
Es gibt auch Internetseiten die eine Tendenz nur vergeben www.gameradio.de

Aber es geht ja eigentlich um die Negativpunkte.
Zuletzt geändert von dbman567 am 21.11.2008 15:45, insgesamt 2-mal geändert.
_1nSaNiTy_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _1nSaNiTy_ »

Also ich hab das Spiel seit gestern und ich muss sagen es ist definitiv nicht so schlecht wie es in dem Test dargestellt ist.
Also 60% sind eindeutig zu wenig.
Und soweit ich bis jetzt gelesen hab war 4players auch das Einzige Magazin das eine so niedrige Wertung vergeben hat (IGN:8,4 usw.)
Bin noch nicht sonderlich weit gekommen in dem Spiel aber wer Legends mochte wird das Spiel ebenfalls mögen.
Die Kritikpunkte in dem Test sind zum Teil so hahnebüchen das man sie getrost ignorieren kann.
Die einzigen Richtigen Kritikpunkte sind 1. Die Kamera (das war aber seid jeher so bei den TR spielen)
2. Die Gegner-KI (die ist echt wieder mal überhaupt nicht gelungen)
Der Rest ist unterhaltsam, zwar nicht das beste was ich jemals gespielt habe aber denoch besser als ein Assassins Creed.
Also würde dem Spiel so um die 83-85% geben da es wieder einmal ein wirklich gutes TR spiel ist, man aber jedoch beinah keine Innovationen feststellen kann dafür aber auch kaum verbesserungen!
MFG
mainzer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mainzer »

hier sind noch andere test gamepro 85% games aktuell 85% play 3 90 % playstation 3 magazin 84% eurogamer 8/10 und gameswelt 82% ich selber habe es auch seit gestern und finde das eine 80% wertung gerechtfertig ist und die 60% hier sind ein witz denn so schlecht ist es auf keinenfall

PS: es muß aber jeder selber wissen auf was für test er sich verlassen tut ich auf jedenfall nicht auf 4 players würde das spiel überall schlecht abscheiden dann würde ich es ja verstehen aber so nicht
Haranni
Persönliche Nachricht:

Unglaublich!!!!!

Beitrag von Haranni »

Würde ich meine Bewertung für 4 Players abgeben müssen , würde es locker unter 60 % sein.
Wem hat denn den Eingestellt , sprich Autor Jörg?!?
Das ist wirklich der schlechteste Bericht den ich je gelesen habe! So ein negativer , überhaupt nicht Sachlicher und Schlechtmachender Bericht.
Ist das Beabsichtigt einen Entwickler so nieder zu mähen?!?
Der Bericht liest sich so , als ob der Autor schon von vorne rein was gegen Tomb Raider hat.
Ist das ein Spaßbremsenbericht oder was? Man hätte den Bericht auch so gestallten können , Pro und Kontra und nicht Kontra , und versteckt bissl Pro :x .
Jörg , mit dem falschen Fuss aufgestanden.
Oder hat das Spiel überfordert?!

-Verdreckung ohne Ursache , soll die Schlamm-Catchen machen oder was?
Damit es Sinn macht. Lara Croft klettert ja nicht. Sie ist ja nicht im Dschungel oder so ... Nein der Dschungel ist Steril!!!
-Nervöse Kamara? Hatte keine Probleme mit der Kamara , vll. solltest du Berichte über Tetris schreiben , da ist die Kamara nicht nervös :lol:

- Tiere als Kanonenfutter , also wirklich. Wahrscheinlich hättest du bei einen Tiger weniger geschrieben , zu wenig Gegner?!? Vorallem , bei 3 bis Max. 4 Tigern.
- primitives Vasenzerdeppern und das soll die Bewertung rechtfertigen?!?
- viel zu früh riesiges Waffenarsenal *LAAAAAAAAAACH* . Waffen : 1.Schrottgewehr 2. Maschinengewehr 3. Pistolen 4. Harpune 5. Betäubungswaffe. Wobei die Harpune eigentlich fürs Wasser gedacht ist. Also 4 Waffen. Man , da wird ein CoD , Far Cry und Co. richtig neidisch.
Natürlich ein Grund warum die Bewertung so mies sein muss!!!
- keine Spannung unter Wasser . Also ich hatte genug Hai angriffe gehabt.
-ärgerliche unsichtbare Grenzen . Ich glaube , jeder weiß das das Spiel nicht beabsichtigt hat , eine offene Welt zu haben.
- Ruckelfehler?!? Ab Mexiko?!? Keine gehabt. Auf einen zweit vll. sogar Dritt Rechner mal getestet?!? Glaube eher nicht ...

Ok finde ich : 1.Feinde , die sind Dumm, einfach nur Dumm.
2.Sehr schlechte Sonarkarte. 3.Schattenfehler , wie ich finde. 4. Kampfsystem ist wirklich lasch.

Ich sage nur eins .... N*O*O*B*!
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Re: Unglaublich!!!!!

Beitrag von R_eQuiEm »

Haranni hat geschrieben:Würde ich meine Bewertung für 4 Players abgeben müssen , würde es locker unter 60 % sein.
Wem hat denn den Eingestellt , sprich Autor Jörg?!?
Das ist wirklich der schlechteste Bericht den ich je gelesen habe! So ein negativer , überhaupt nicht Sachlicher und Schlechtmachender Bericht.
Ist das Beabsichtigt einen Entwickler so nieder zu mähen?!?
Der Bericht liest sich so , als ob der Autor schon von vorne rein was gegen Tomb Raider hat.
Ist das ein Spaßbremsenbericht oder was? Man hätte den Bericht auch so gestallten können , Pro und Kontra und nicht Kontra , und versteckt bissl Pro :x .
Jörg , mit dem falschen Fuss aufgestanden.
Oder hat das Spiel überfordert?!

-Verdreckung ohne Ursache , soll die Schlamm-Catchen machen oder was?
Damit es Sinn macht. Lara Croft klettert ja nicht. Sie ist ja nicht im Dschungel oder so ... Nein der Dschungel ist Steril!!!
-Nervöse Kamara? Hatte keine Probleme mit der Kamara , vll. solltest du Berichte über Tetris schreiben , da ist die Kamara nicht nervös :lol:

- Tiere als Kanonenfutter , also wirklich. Wahrscheinlich hättest du bei einen Tiger weniger geschrieben , zu wenig Gegner?!? Vorallem , bei 3 bis Max. 4 Tigern.
- primitives Vasenzerdeppern und das soll die Bewertung rechtfertigen?!?
- viel zu früh riesiges Waffenarsenal *LAAAAAAAAAACH* . Waffen : 1.Schrottgewehr 2. Maschinengewehr 3. Pistolen 4. Harpune 5. Betäubungswaffe. Wobei die Harpune eigentlich fürs Wasser gedacht ist. Also 4 Waffen. Man , da wird ein CoD , Far Cry und Co. richtig neidisch.
Natürlich ein Grund warum die Bewertung so mies sein muss!!!
- keine Spannung unter Wasser . Also ich hatte genug Hai angriffe gehabt.
-ärgerliche unsichtbare Grenzen . Ich glaube , jeder weiß das das Spiel nicht beabsichtigt hat , eine offene Welt zu haben.
- Ruckelfehler?!? Ab Mexiko?!? Keine gehabt. Auf einen zweit vll. sogar Dritt Rechner mal getestet?!? Glaube eher nicht ...

Ok finde ich : 1.Feinde , die sind Dumm, einfach nur Dumm.
2.Sehr schlechte Sonarkarte. 3.Schattenfehler , wie ich finde. 4. Kampfsystem ist wirklich lasch.

Ich sage nur eins .... N*O*O*B*!
ich machs kurz für dich : ..........................halts maul !

@ topic: meine wertung wäre auch in dem 60er bereich, was nicht heißt das es abgrundtief schlecht is..........für zwischendurch isses ok.

Gruß

r/e/Q/u/i/e/m
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
johndoe773023
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe773023 »

Also der Test ist (wiedermal) einer, der ein Spiel untergehen lässt. Ich frag mich dennoch, warum hier einige Games, die langweillig sind, ne hohe Wertung bekommen und andere niedrige Wertungen.

Ich hab das Game und find es bisher ziemlich gut. Gut bin TR Fan der ersten Stunde. 8)

Mal zu den Negativpunkten...

Also die Bonusobjekte, die man sammelt, sehen alle gleich aus? Das stimmt zwar, aber das haben sie auch in den ersten teilen getan. Man schiesst auf Tiere? Stimmt, aber in einem Dschungel gibt es nunmal Tiere, genau wie Fledermäuse in Höhlen. Das gabs auch damals schon. Tomb Raider ist eben Tomb Raider und immer noch besser, wenn man am Ursprung festhält, als wenn man Neuerungen einbringt, die es kaputt machen, wie Angel of Darkness. Aber der vergleich mit diesem Titel ist ja wohl absurd.

Nja jeder wie er will. Aber manchmal denk ich bei 4players Bewertungen, macht das Spiel besser. :D
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Wieviele nicht gerafft haben das Spieletests nicht für Entwikler sind oder denen Honig um den Bart zu schmieren....Das ist eine Meinung eine Kritik und in diesem Fall Jörgs meinung. Wenn man soetwas liesst bekommt man den Eindruck den der Tester vom Spiel hatte und der ist nunmal so wie hier beschrieben.
Wie gesagt wer Tomb Raider die letzten 3 Jahre ignoriert hat für den ist Underworld bestimmt super. Für alle anderen viel spass beim dejavu inklusive null innovation oder Weiterentwiklung bis auf die Kulisse...*gähn*
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

Shadow-Trooper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadow-Trooper »

die meisten Tests auf dieser Seite finde ich sehr schlecht. Das Spiel hat auf keinen Fall nur 60% verdient. Hätte mit einer Bewertung zwischen 75-85 gerechnet. Es wird wirklich in den Dreck gezogen.
Reifal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reifal »

also ich kann von meiner warte aus nur sagen, dass ich gehofft hatte, dass das spiel gut wird, weil ich seit jeher ein tomb-raider fan bin. jedoch werde ich mir das spiel nun sicher nicht mehr zulegen.

ich kann die kritikpunkte sehr wohl nachvollziehen, da sich die serie nach dem guten start (teil 1 + 2) leider stetig nach unten entwickelt hat (teil 4 war auch noch ganz gut finde ich).

der letzte teil den ich dann gespielt habe, war legend. der war zwar wieder eine spur besser, aber wirklich gut war er bei weitem nicht und seit dem bin ich enttäuscht von der serie. das flair ist einfach nicht mehr das, was es einmal war und da genau dieses als großer kritikpunkt ausgemacht wurde, werde ich es nicht kaufen. definitiv.

eine wertung von 60% finde ich persönlich zu niedrig, da spielt die enttäuschung über die serie und der frust, dass sich noch immer nichts verbessert wahrscheinlich mit (kann ich sehr gut nachvollziehen), aber ne 70% wertung hätte es auch gemacht.

bin auch play3-leser und finde es lustig das das game dort 90% bekommen hat. so etwas halte ich nämlich für kompletten realitätsverlust.

greetz

Bild
Bild
Bild
MrMetapher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrMetapher »

Ich kaufs mir trotzdem - die Demo hat mir gut gefallen und die Vorgängerspiele habe ich sehr gerne gespielt.
HumanAbstract
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HumanAbstract »

Irgendwie merkt man diesen Test an, das 4P versucht, wieder Möchtegernkritisch zu sein, okay, 90% würde ich dem Spiel auch nicht geben, aber ein guter 80% ist doch drin.

Zumal sind die 24 (!) Contra-Punkte zumal meist nicht berechtigt, vor allem da diese schlicht und einfach lächerlich sind.

Z.B.
primitives Vasenzerdeppern

Habt ihr eigentlich im Moment was gegen sowas? Irgendwie ist im Moment bei fast jedem RPG das als Contra. oO

Naja, ist trotzdem gekauft. (Hab es nur angezockt.)
bursus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bursus »

Auch die gamezone (die ja nicht bekannt dafür ist tests zu schönen) hat jetzt ein Review drin: Es wurden 8,2 von 10 (also 82 Prozent vergeben) man merkt dort dem Author an das er zwar sehr kritisch ist aber auch "lust" auf das Spiel hatte, was meiner ansicht nach den test glaubwürdiger macht.

Ich habe echt keine Ahnung warum hier derartig mit verrissen gearbeitet wird und kann es gut verstehen wenn ein Publisher sich dagegen wehrt, aber man sollte den Test einfach so stehen lassen um soetwas nicht auch noch mit "öffentlichkeit" zu versehen.

Ich würde 4players echt empfehlen bei wichtigen Titel ZWEI redakteure unabhängig voneinander das spiel zu testen und ein subjektives Fazit von beiden EINZELN ziehen zu lassen. Die Prozentbewertung sollte dann in einer Redaktionskonferenz oder in kooperation zwischen den beiden testern ermittelt werden.
MrMetapher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrMetapher »

@Reifal: Spielt "Anniversary". Das ist das beste klassische Tomb Raider seit den ersten beiden Teilen und vom Schwierigkeitsgrad auch drei Nummern härter als Legend. Den aktuellen Teil kann ich noch nicht beurteilen, weil ich ihn noch nicht gekauft habe, aber den Beiträgen hier im Forum, meinen Erfahrungen der Demo nach, und den Bewertungen anderer Magazine nach zu urteilen, ebenso wie dem m.E. für Jörgs Verhältnisse suboptimalen Testbericht ists wohl sein Geld wert.
Vg,
MrM
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

ohhhh hat der böse jörg euer leben gefickt? xDDDDDDD
Antworten