Edna bricht aus

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DERDOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DERDOHR »

langhaariger bombenleger hat geschrieben:
DERDOHR hat geschrieben:Naja, ich werd mit meinem Post sicherlich die typischen "Dann machs doch besser"-Antworten einfahren, aber es muss (malwieder) raus.

"Edna bricht aus" ist, wenn man die größe des Teams bedenkt, eine erstaunliche Leistung, aber in meinen Augen (und denen von zahlreichen Freunden, allesamt große Adventurefans) ein halbfertiger Haufen.
Ja haha junger Mann, alles klar. Rechne mal bitte hoch, wieviele Freunde du hast, weil zu zählen dürften sie ja nicht mehr sein, wenn schon "zahlreiche" deiner Freunde "Edna bricht aus" besitzen. Anscheind sind dann diese Freunde nicht nur zahlreich, sondern besitzen auch alle dieselben Meinungen, undzwar deine, die sonst komischerweise anscheinend nur wenige (du) vertritt. Vielleicht allesamt geklont?

Alter, deine Meinung wird nicht objektiver dadurch das du noch zahlreiche andere dazulügst, Alter.

Meine 100 besten Freunde die dies hier gelesen haben, stimmen mir damit vollkommen überein.
Dann werd ich mal nen ticken genauer und werde hiermit meine ach so schreckliche Einsamkeit preisgeben ALTER. Sechs "gute Bekannte" mit denen ich mich sonst streite wie nen Bekloppter (also wie mit dir, ALTER), stimmen mit mir oder weniger drüber ein, ALTER. Verblüffender weise sogar ohne Gehirnwäsche meinerseits oder Sugestivfragen.
Das mag keine solche Menge sein, dass sie ne Kontinentalverschiebung bewirken kann, aber doch nen ganzer Haufen.
Hab ja nie gesagt das Spiel wäre schlecht oder alle die es gut finden haben nen Schaden, es ist nur sehr weit von ner Goldwertung weg, ALTER.

Nur am Rande... deine 100 Freunde in allen Ehren, aber die Damen und Herren sollten dich mal davon abhalten wild in für die Aussage unwichtigen Formulierungsfehlern anderer rumzustochern und dir mal helfen nen bissle auf die Kernaussage einzgehen, ALTER.

Allerdings, das werd ich wohl zugeben, war meine Kritik nen bissle harsch formuliert.
Wär schwachsinnig dem Titel ne 50er Wertung zu drücken, dass wollt ich damit auch garnicht sagen, um Himmels willen. Nur hat speziell 4players die Angewohntheit teilweise... an den Nasenhaaren herbeigezogene Negativpunkte bei Spielen aufzuzählen, die WIRKLICH jeder Titel des Genres falsch macht und gerade bei Edna sieht der Abenteuerfreund nichts als die Kommentare wenn man alles mit allem benutzt (echt nen Brüller, geb ich ja zu).
langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

Oh, erst hoffnungslos übertreiben und nun die Aussage als unwichitgen Formulierungsfehler herunterspielen, willst du Politiker werden wenn du mal groß bist?
Könnte was werden, du glaubst ja zumindest zahlreiche Leute hinter dir.

Denk mal selber über deine Aussage nach und versuch mal dich nicht selber zu belügen (ich weiss, is bestimmt schwer) vielleicht erkennst du ja dann auch das was ich erkenne: einen Unterschied zwischen einem willkürlichem Formulierungsfehler und einer gezielten Manipulation.

Übrigens: Edna ist ein hervorrangendes Adventure, jammi!
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

gibt es zu dem game eigentlich ne demo, bzw kommt noch eine ?

ich würd zu gerne mal reinschnuppern :)
[IMG]http://img152.imageshack.us/img152/1684/lostwindssigpd1.jpg[/IMG]
Aktion OGOGdaFKmalngtss, bitte helft mit !
mein wii code 2575 0345 3611 9922 add mich und schick mir ne pn mit deinem code ;)
langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Ne Demo gibs wohl noch nicht, sonst wurd ich hier bei 4players immer schnell fündig.
Ob und wann eine erscheint, konnte ich auch nicht herauskriegen, bin aber auch ein niemand.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

langhaariger bombenleger hat geschrieben:Ne Demo gibs wohl noch nicht, sonst wurd ich hier bei 4players immer schnell fündig.
Ob und wann eine erscheint, konnte ich auch nicht herauskriegen, bin aber auch ein niemand.
Für solche Infos am besten immer bei www.adventure-treff.de nachschauen. :wink:
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-

OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

is ja sehr bescheiden :/ ich spiele eigentlich keine point n click adventures und wollte halt gucken ob es mir liegt, weil ich das mit der klapse echt lustig find :lol:

kennt den jemand ein änliches spiel das ich mal antesten kannn, damit ich auch weis das mich das spielprizip nicht zum einschlafen bringt ?
mein wii code 2575 0345 3611 9922 add mich und schick mir ne pn mit deinem code ;)
Help
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Help »

OG_Shoot hat geschrieben:is ja sehr bescheiden :/ ich spiele eigentlich keine point n click adventures und wollte halt gucken ob es mir liegt, weil ich das mit der klapse echt lustig find :lol:

kennt den jemand ein änliches spiel das ich mal antesten kannn, damit ich auch weis das mich das spielprizip nicht zum einschlafen bringt ?
Wenn du mal generell herausfinden willst, was Point n Click Adventure überhaupt ist, dann kann ich Dir www.maniac-mansion-mania.de empfehlen. Das ist ein Fan-Projekt wo diese ganz alten klassischen Adventures von vor ca. 15 Jahren nachgeahmt werden. Mittlerweile gibt es stattliche 72 Episoden. Ich empfehle Dir als Einstieg Episode 58 oder 60 ( http://www.maniac-mansion-mania.com/ind ... itstart=40 ). Aber Achtung: Ganz einfach Grafik, keine Synchronisation und mit der Qualität derzeitiger Adventures (was die Technik betrifft) nicht vergleichbar! Zum reinschnuppern und schauen, wies funktioniert aber ideal und kostenlos. :)
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

danke werd heut abend mal reinschauen

das setting von edna reitzt mich schon, nur kann ich mir halt unter dem spielprinzip nicht viel vorstellen, das es nicht auf den grafik und sound niveau von heute ist, is nich so schlimm. wobei fannprojekte im detail oft besser sind, als manche großen projekte ;)
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Dieses Spiel zeigt mir wieder, dass ich kein Adventure-Spieler bin.

Die Gespräche sind ganz nett, aber von überragendem Humor zu sprechen, halte ich doch für gewagt.

Ausser ein wenig Nostalgie hat mir das Spiel irgendwie wenig gegeben, und ich habe nach 3h wieder aufgehört.

Ist wohl echt nur für Point&Click-Adventure-Fans interessant.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Überragender Humor ist auch keine Garantie, dass absolut Jeder den Humor mag. ;)
langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Brakiri hat geschrieben:Dieses Spiel zeigt mir wieder, dass ich kein Adventure-Spieler bin.

Die Gespräche sind ganz nett, aber von überragendem Humor zu sprechen, halte ich doch für gewagt.

Ausser ein wenig Nostalgie hat mir das Spiel irgendwie wenig gegeben, und ich habe nach 3h wieder aufgehört.

Ist wohl echt nur für Point&Click-Adventure-Fans interessant.
Am besten sind eh die Gespräche mit den Gegenständen, das Reden mit den anderen Personen fand ich dagegen auch meist nicht zum brüllen komisch.
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Dufter Humor wird einem das Spiel auch nicht genehmer machen, wenn einem schon das Genre nicht liegt. Also ich würd' auch mit noch so tollen Witzen kein Echtzeitstrategiespiel anrühren.

Freu' mich jedenfalls auf das Spiel, das leg' ich mir die Woche noch zu. :)
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

Edna bricht aus: DS-Version kommtDer deutsche Entwickler und Publisher Daedalic bestätigt eine DS-Version zum Abenteuer-Spiel Edna bricht aus, das bislang nur für PC erhältlich ist.

Das skurrile Adventure mit der ungewöhnlichen Optik überzeugt vor allem durch die gute Vertonung. Inwieweit das auf den Handheld übertragen werden kann, bleibt abzuwarten. Auf der Games Convention im August will Daedalic den Titel erstmals vorstellen
----------------

Ich liebe Gaga Humor, her damit! :mrgreen:
Sein oder nicht'n gaage
Felix Jedidja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Felix Jedidja »

Bei mir fehlen die Pro-Punkte. :x
Ist das richtig?
Ich brauche keine praktische Intelligenz. Ich brauche nur einen größeren Hammer.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ja, das ist richtig, die Fehlen wirklich. ;) Da scheint sich wohl ein Datenbank Fehler eingeschlichen zu haben.
Antworten