Panzerkrieg – Burning Horizon II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Merandis
Persönliche Nachricht:

Re: XD

Beitrag von Merandis »

Odins son Thor hat geschrieben:Panzerkrieg Ownez Tomb Raider :lach: :lach:
Spielspasswertung != Spielspasswertung

Man hat bei deinem Vergleich als Beispiel, bei Tomb Raider ein anderes Spielerlebnis.
"Zynisch ist Wurst im eigenen Darm. Die Sau künstlich befruchten, die Ferkel mästen, schlachten, mahlen, zurückstopfen in den eigenen Darm. Und dann Gesichtsmortadella."

cal.50_BMG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cal.50_BMG »

Was mir bei Blitzkrieg nicht ganz so gut gefiel war die unglaubliche Überlegenheit der Artillerie.
Da standen dann später einfach nur noch vier oder fünf Geschütze größeren Kalibers, die von mindestens der gleichen Anzahl an Munitionsfahrzeugen mit Nachschub aus einem direkt nebenan gelegenen Munitionslager versorgten und einfach alles in ihrer beträchtlichen Reichweite auch Dank Zeitbeschleunigung in winzige Stückchen schossen, sodass die später nachrückenden Panzer eigentlich fast schon nichts mehr zu tun hatten.

Aber Panzerkrieg hört sich ganz gut an - das fehlte mir auch so ein wenig bei Blitzkrieg: Eine schöne, spannende Kampagne, die nicht nur auf die taktische Herausforderung als Motivation setzt, sondern auch das Element der Überraschung und eine Art Geschichte mitbringt.
Aber das erste Burning Horizons brachte da teilweise schon ein wenig Abhilfe. Da gab es durchaus schon die eine oder andere gut gemachte Mission...wie die Verteidigung vor Tobruk. Unglaublich, wie lange man da saß und darüber nachdachte, ob es besser sei, die letzte Pak jetzt an die linke Flanke zu stellen oder ob man sie an der rechten platziert und links auf mobile Einheiten setzt... :)
Bild
Bild
Bild
Bild
GfmHellmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GfmHellmann »

Naja, ich liebe RTS Games mit dem 2ten Weltkrieg als Hintergrund...allerdings ist mir aufgefallen dass CoH von Euch grade mal 85% erhalten hat...es hätte weitaus mehr verdient. Und dieser Aufguss hier bekommt 76%? Was ist eigentlich mit dem Multiplayer? Gibts es diese Komponente überhaupt? Wie ist das balancing? Nichts wird dazu gesagt...etwas billig muss ich leider sagen.
Wer auch immer etwas mit RTS anfangen kann...besorgt Euch Company of Heroes...das beste RTS seit StarCraft...der Rest ist zu vernachlässigen...auch solche geschichten wie RA3 kommen da nicht heran. Company of Heroes...der Rest ist Popcorn RTS...
A/W
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A/W »

85% sind schon etwas wenig für CoH , aber es hat ja Weltweit nen durchschnitt von über 90% und das Add-On 88% , ist doch alles Super so.

Ich freu mich schon auf das 2 Add-On und Dawn of War 2 , ebenfalls von Relic.
GfmHellmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GfmHellmann »

Ja...Tales of Valor...freue mich auch schon sehr drauf. Und nochmal an alle unentschlossenen...Company of Heroes bekommt man mittlerweile für ca. 10 Euronen...mehr RTS bekommt man kaum für das geld und gerade der MP ist wirklich sehr gut gelungen...selten so packende, intensive Matches erlebt wie mit CoH
StormtrooperThompson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StormtrooperThompson »

ich guck mal ob ich mir BH2 holen werde, klingt nämlich interessant...
Bild
Bild
Dharis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dharis »

GfmHellmann hat geschrieben:Company of Heroes...der Rest ist Popcorn RTS...
Deine Meinung...
Mir hat CoH überhaupt nicht gefallen, da hab ich sogar mit Codename Panzers mehr Spaß gehabt. Die Blitzkrieg-Anthology hingegen hab ich ziemlich intensiv gespielt, weshalb ich mich riesig über dieses neue Spiel hier freue. Ist eben alles ansichtssache :)
Troublemaker_
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Troublemaker_ »

Bin mit den meisten hier der selben Meinung,
das beste Strategiespiel nach Age of Empires II war Company of Heroes, obwohl WWII!! Echt grandios inszeniert und packender gehts echt kaum noch, an Atmosphäre fehlts nicht
Ich bin kein Grafikjunkie bzw ist mir ältere Grafik sogar hin und wieder richtig sympathisch und Games die leicht zu kontrollieren sind, also von der Steuerung und trotzdem Recht anspruchsvoll, etwa auf dem Niveau von CoH - Wäre denn Panzerkrieg BHII was für mich? Hab zwar schon von den Vorgängern gehört, allerdings nie gespielt bzw. gesehen

MfG
~ Alle Wege führen nach Giesing ~

Dharis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dharis »

Troublemaker_ hat geschrieben:Wäre denn Panzerkrieg BHII was für mich? Hab zwar schon von den Vorgängern gehört, allerdings nie gespielt bzw. gesehen

MfG
Also, Panzerkrieg ist nicht so hektisch wie CoH, eher was für's ruhige, bedachte Taktieren. Die älteren Blitzkrieg-Spiele, bzw. die gesamte Anthology, sind für Spottpreise zu erwerben, da kann man eigentlich kaum was falsch machen. Ansonsten schau doch einfach mal nach einer Demo, ich weiß leider grad nicht genau, ob es da was gibt.
Antworten