Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jimbei
Beiträge: 596
Registriert: 21.05.2008 14:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jimbei »

AriesT hat geschrieben:Oder NoE ist damit auf die Fresse geflogen, dass sie ständig den ZDF Sprecher genommen haben, sowohl in Wario Ware als auch in Fire Emblem. (da sogar Doppelbesetzung in einer Szene)

NoE lebt diesbezüglich noch in der Steinzeit, sie sollten die Übersetzung und Synchro auslagern und einer professionelleren Firma zukommen lassen, da gibt es genug in Deutschland. Dann gäbe es auch vereinzelt keine kindischen Texte mehr. (Ich sag nur SPM)
...hä?
Nin-Gamer
Beiträge: 17
Registriert: 10.05.2008 13:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nin-Gamer »

NoE: Nintendo of Europa (Ist für die Lokalisierung von Spielen zuständig-für den europäischen Markt.)
ZDF-Sprecher-wohl ein Sprecher des Zweiten Deutschen (Rund???)funks
SPM: Dammit ist wohl Super Paper Mario gemeint( Ist ein Spiel ;))

Ich bin so gehypt durch dieses Spiel. Einfach unglaublich. Habe den ersten Teil verschlungen. Einfach unglaublicher Titel. Habe gerade den japanischen Trailer zum dritten gesehen: Ich liebe japanische Synchro!!! Ich muss sagen. Wenn man die Sache weggelassen hätte, dass es ein Spiel ist. Dann hätte ich geglaubt es ist der Trailer zum neuen Miyazaki :D. Bitte birngt das Spiel in die Kinos..wenn auch nur auf jap. :!:
Jose³
Beiträge: 11
Registriert: 12.11.2008 13:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jose³ »

habs aufm ds von nem kumpel durchgezockt^^...das spiel ist echt gut obwohl ich anfangs dachte es wär irgend son popel 0 8 15 kinderspiel
Benutzeravatar
Anonymous D.
Beiträge: 1529
Registriert: 28.04.2008 18:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Jose³ hat geschrieben:habs aufm ds von nem kumpel durchgezockt^^...das spiel ist echt gut obwohl ich anfangs dachte es wär irgend son popel 0 8 15 kinderspiel
Was sagt uns das?

Spiele immer erst ein Game bevor du es beurteilst :wink:
Dharis
Beiträge: 323
Registriert: 19.12.2005 23:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dharis »

Also, ich finde das Spiel auch klasse. Die Atmosphäre ist super und die Rätsel sehr unterhaltsam. Hab jetzt etwa knapp die Hälfte durch und bisher war's recht einfach, Hinweismünzen hab ich noch keine gebraucht. Wird ja aber sicherlich gegen Ende noch schwerer, weshalb ich fleißig Münzen sammle. Ich komm kaum noch weg davon und die Option, wöchentlich Rätselnachschub kostenlos herunterzuladen ist die Krönung des Ganzen!
Benutzeravatar
Anonymous D.
Beiträge: 1529
Registriert: 28.04.2008 18:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Dharis hat geschrieben:Ich komm kaum noch weg davon und die Option, wöchentlich Rätselnachschub kostenlos herunterzuladen ist die Krönung des Ganzen!
Das geht auch? o.O
Dharis
Beiträge: 323
Registriert: 19.12.2005 23:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dharis »

KingGecko hat geschrieben:
Dharis hat geschrieben:Ich komm kaum noch weg davon und die Option, wöchentlich Rätselnachschub kostenlos herunterzuladen ist die Krönung des Ganzen!
Das geht auch? o.O
Aus dem Test: "Wer das große Geheimnis um die Erbschaft und den Goldenen Apfel und tatsächlich alle 135 Rätsel gelöst hat, darf sich übrigens wöchentlich Nachschub über die Online-Verbindung des DS runterladen."

Einfach genial, die Idee!
Nin-Gamer
Beiträge: 17
Registriert: 10.05.2008 13:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nin-Gamer »

Jap. Kann man. Im Moment sind glaube ich so 15 neue Rätsel online.
Benutzeravatar
Anonymous D.
Beiträge: 1529
Registriert: 28.04.2008 18:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Weiter so :D
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Das Spiel ist wirklich klasse, hab's mir auch mal geholt.

Bei einigen Rätseln muss man aber mal wirklich um die Ecke denken :D.
Benutzeravatar
Anonymous D.
Beiträge: 1529
Registriert: 28.04.2008 18:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Ist doch gut das man die Rätsel nicht gleich nach 5 sekunden nachdenken rauskriegt :)
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

KingGecko hat geschrieben:Ist doch gut das man die Rätsel nicht gleich nach 5 sekunden nachdenken rauskriegt :)
Aber bei einigen Rätseln komm ich doch nicht ums Raten herum :?
Ich sag nur: Das Rätsel mit den 8 Gewichten :D

Aber das Spiel ist echt geil, vll wäre sogar ein Platin-Award gerechtfertigt gewesen :wink:
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

KingGecko hat geschrieben:Ist doch gut das man die Rätsel nicht gleich nach 5 sekunden nachdenken rauskriegt :)
Nein, das ist gerade das tolle daran!
Benutzeravatar
Ooipooi
Beiträge: 1458
Registriert: 23.11.2007 07:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

Naja, das mit dem Rätselnachschub per Internet ist so 'ne Sache...

wenn ich richtig informiert bin, ist das mal wieder eines der Games bei denen der DLC schon im Spiel enthalten ist, aber nur online freigeschaltet werden kann. Naja, ist ja immerhin gratis bei Prof. Layton ;)

Hab' das Spiel jetzt durch und alle Rätsel gelöst, und jetzt bin ich ziemlich traurig :(

Das ist nämlich ein wirklich großartiges Game, ich will endlich mehr!!! Aber darauf werden wir wohl noch lange warten dürfen... In Japan ist die Serie mit dem dritten Teil jetzt beendet, in Amerika und bei uns gibt's noch nicht mal nen Termin für Teil 2..... ich tippe auf Sommer 2009 in den Staaten und Winter 2009 bei uns....
Meine Systeme: PC, Xbox 360, Wii, DS
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4360
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Ich hab irgendwie jetzt ein Problem. Ich habe das Spiel durch, alle Rätsel im Dorf gelöst und auch schon 9 Rätsel bei Bonus gelöst. Jetzt hab ich aber einfach keine Rätsel mehr übrig, die ich machen kann. Hab das Hotel Minispiel noch nicht fertig, da fehlen mir noch 10 Gegenstände. Keine Ahnung, wo ich die herbekommen soll.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Bild
Antworten