Flash Werbung: irgednwann reicht´s!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Sind sich Werbeprofis nicht dessen bewusst, dass ihre mühsam erdachte und teuer erkaufte Werbung eine dem erwünschten Effekt entgegen gerichtete Auswirkung haben könnte, wenn sie die anvisierte Zielgruppe übermäßig nervt?
Sie selber sollten doch als erste in der Verantwortung stehen, dass ihre Botschaft positiv aufgenommen wird.
Oder geht es da nur ums reine ins Bewusstsein Drängen?
Mich persönlich stört Flashwerbung nur, wenn sie sich vor Texte und Bilder schiebt, ohne dass ich sie komfortabel und zügig wieder weg bekomme. Wenigstens das sollte geprüft werden.
Regelrecht unverschämt empfinde ich Anzeigen, bei denen "X Schließen" und dergleichen völlig unverhohlen absichtlich nahezu unauffindbar oder an ungewöhnlicher Stelle oder gar mit fast nicht zu erkennender Farbgebung platziert wird. Oder das X plötzlich 'nen Link öffnet und das Schließen mit 'nem völlig neuen Symbol versehen wurde. Solche Maschen eben. Das ist, als würden sie einem direkt ins Gesicht sagen: "Ja, der Herr, ich halte Sie für völlig bescheuert und noch dazu saudoof. Jetzt bitte kaufen."
Da können sie nicht von mir erwarten, dass ich ihr Produkt jemals auch nur eines Blickes würdigen werde. Und solche Werbung sollte man auch nicht auf seiner Seite schalten, wenn man seine Leser mag. (An den gerichtet, den es betrifft, dass die Redaktion da keinen Einfluss drauf hat, wurde ja schon erwähnt.)
Sie selber sollten doch als erste in der Verantwortung stehen, dass ihre Botschaft positiv aufgenommen wird.
Oder geht es da nur ums reine ins Bewusstsein Drängen?
Mich persönlich stört Flashwerbung nur, wenn sie sich vor Texte und Bilder schiebt, ohne dass ich sie komfortabel und zügig wieder weg bekomme. Wenigstens das sollte geprüft werden.
Regelrecht unverschämt empfinde ich Anzeigen, bei denen "X Schließen" und dergleichen völlig unverhohlen absichtlich nahezu unauffindbar oder an ungewöhnlicher Stelle oder gar mit fast nicht zu erkennender Farbgebung platziert wird. Oder das X plötzlich 'nen Link öffnet und das Schließen mit 'nem völlig neuen Symbol versehen wurde. Solche Maschen eben. Das ist, als würden sie einem direkt ins Gesicht sagen: "Ja, der Herr, ich halte Sie für völlig bescheuert und noch dazu saudoof. Jetzt bitte kaufen."
Da können sie nicht von mir erwarten, dass ich ihr Produkt jemals auch nur eines Blickes würdigen werde. Und solche Werbung sollte man auch nicht auf seiner Seite schalten, wenn man seine Leser mag. (An den gerichtet, den es betrifft, dass die Redaktion da keinen Einfluss drauf hat, wurde ja schon erwähnt.)
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dann hast du noch Glück gehabt. Bei mir ließ sie sich gar nicht wegklicken.Kemba hat geschrieben:Die neue Prince of Persia Werbung hat glaub ich einen kleinen Bug. Ich habe sie eben weggeklickt und die wirklich extrem laute Musik lief ohne Werbung weiter. Da ich nebenbei fernsehe, war das doch ziemlich nervig.
-
- Persönliche Nachricht:
aber es ist zugegebenermassen sehr unschön,wenn man abends um halb zwei in seinem Zimmer sitzt, der Computer auf normaler Lautstärke ist und dann so ne Musik durchs Haus dröhnt. Hab ja nicht unbedingt damit gerechnet plötzlich attackiert zu werden und meine Eltern hätten da eben mit Sicherheit auch drauf verzichten können.
And the Oscar goes to
ey das gibts ja nicht. xD genau das selbe ist mir auch gerade passiert. was warn das nochmal? prinz of persia?Dr.Colossus hat geschrieben:aber es ist zugegebenermassen sehr unschön,wenn man abends um halb zwei in seinem Zimmer sitzt, der Computer auf normaler Lautstärke ist und dann so ne Musik durchs Haus dröhnt. Hab ja nicht unbedingt damit gerechnet plötzlich attackiert zu werden und meine Eltern hätten da eben mit Sicherheit auch drauf verzichten können.
XD Ich darf mich da auch einreihen, bin eben fast vom Stuhl gefallen -.- xD und hab das X garnicht gefunden O.o.
"Aber, der 12 Uhr Wayne-Train kommt ja gleich vorbei, der lädt deine krasse Story auf, und fährt damit zum Whateverest."
[IMG]http://www.pillarboys.de/images/news-pics/194_1257808245.jpg[/IMG]
[IMG]http://www.pillarboys.de/images/news-pics/194_1257808245.jpg[/IMG]
Hallo,
ich habe diese Seite inzwischen lieb gewonnen. Aber mittlerweile ist es schon nicht mehr feierlich. Klar, mit Werbung finanziert man sich. Soweit ist mir das auch klar. Aber ich denke auch, dass alles seine Grenzen haben muss. Blocken kann man manche Werbung auch nicht, da sonst die Seite nicht mehr richtig lädt.
Besonders die Fullscreenwerbung oder diese, die ins Bild ploppen und den Text oder Bild verdecken ist nervig. Auch wenn ich mir ein Video zu einem Spiel ansehen will, kommt plötzlich ein anderes Video. Ich habe dann schon weggeklickt, weil ich dachte, ich habe was falsches angeklickt. Aber nach einer Weile kam dann das eigentliche Video.
Also ich bitte darum, dass in der nächsten Sitzung der Geschäftsführung darüber gesprochen wird, das zu viel Werbung den Besucher weglockt anstatt anlockt. Zumindest ist das meine Meinung. Irgendwann ist es zu viel des Guten.
MFG
DAGY
ich habe diese Seite inzwischen lieb gewonnen. Aber mittlerweile ist es schon nicht mehr feierlich. Klar, mit Werbung finanziert man sich. Soweit ist mir das auch klar. Aber ich denke auch, dass alles seine Grenzen haben muss. Blocken kann man manche Werbung auch nicht, da sonst die Seite nicht mehr richtig lädt.
Besonders die Fullscreenwerbung oder diese, die ins Bild ploppen und den Text oder Bild verdecken ist nervig. Auch wenn ich mir ein Video zu einem Spiel ansehen will, kommt plötzlich ein anderes Video. Ich habe dann schon weggeklickt, weil ich dachte, ich habe was falsches angeklickt. Aber nach einer Weile kam dann das eigentliche Video.
Also ich bitte darum, dass in der nächsten Sitzung der Geschäftsführung darüber gesprochen wird, das zu viel Werbung den Besucher weglockt anstatt anlockt. Zumindest ist das meine Meinung. Irgendwann ist es zu viel des Guten.
MFG
DAGY
Wie Jörg schon im September erklärt hat, haben wir keinerlei Einfluss auf die Werbung und deren
Inhalt die geschalten wird. Alles, und wirklich alles, läuft über die Marketingabteilung, die sowohl
körperlich, als auch räumlich von der Redaktion getrennt ist. Wir können immer erst dann
reagieren, wenn die Werbung schon geschalten ist.
Generell muss aber auch gesagt werden, dass gerade durch solche Adblock+ und Adblock ++
(+++?) Geschichten, die Werbeformen immer aggressiver werden. Ziel einer Werbung, so
zumindest aus Marketingsicht, ist ja das zusammenführen von Werbung und User. Je mehr also
Tools zum blocken auf den Markt geschmissen werden, umso aggressivere wird versucht die
Werbung durchzubringen.
Ich weiss... ein leidiges Thema...
Inhalt die geschalten wird. Alles, und wirklich alles, läuft über die Marketingabteilung, die sowohl
körperlich, als auch räumlich von der Redaktion getrennt ist. Wir können immer erst dann
Generell muss aber auch gesagt werden, dass gerade durch solche Adblock+ und Adblock ++
(+++?) Geschichten, die Werbeformen immer aggressiver werden. Ziel einer Werbung, so
zumindest aus Marketingsicht, ist ja das zusammenführen von Werbung und User. Je mehr also
Tools zum blocken auf den Markt geschmissen werden, umso aggressivere wird versucht die
Werbung durchzubringen.
Räumlich getrennt heißt neben an, vll ne Treppe runter...oder anderes Gebäude? Andere Straße oder Stadt? Also wenn die Marketingabteilung im Umkreis von 100Metern liegen würde, würd ich da selber reinstiefeln und denen einen Ausdruck dieses Threads auf den Tisch legen und fragen obs noch klingelt in der Birne
Eine Rechtfertigung soll das doch nicht sein oder ?4P|no_name hat geschrieben:Wie Jörg schon im September erklärt hat, haben wir keinerlei Einfluss auf die Werbung und deren
Werbung durchzubringen.
Den leute die sich gegen diese Werbung wehren und sie nicht möchten haben ihre Mittel und Wege und werden nicht gestört aber leute die nicht dagegen vorgehen sollen dann die Armen Schweine sein die die Aggressivität abbekommen ?
- Lege Artis
- Persönliche Nachricht:
Ich kann DAGY leider nur Recht geben ..
Auch ich habe mittlerweile die 4players-Page aus meinem morgendlichen "Was-gibt-es-Neues-am-Gamesmarkt-Rundgang" entfernt, weil das ewige Wegklicken, Rauf- und Runterscrollen einfach länger dauert als das Lesen der für mich interessanten Nachrichten. Das ist auf anderen Seiten einfach schöner und praktikabler gelöst.
Werbung ist notwendig, das ist klar und dagegen ist auch nichts einzuwenden, aber sie sollte auch ein wenig userfreundlicher in das Gesamterscheinungsbild der Seite einfließen.
LG,
Matthias
Auch ich habe mittlerweile die 4players-Page aus meinem morgendlichen "Was-gibt-es-Neues-am-Gamesmarkt-Rundgang" entfernt, weil das ewige Wegklicken, Rauf- und Runterscrollen einfach länger dauert als das Lesen der für mich interessanten Nachrichten. Das ist auf anderen Seiten einfach schöner und praktikabler gelöst.
Werbung ist notwendig, das ist klar und dagegen ist auch nichts einzuwenden, aber sie sollte auch ein wenig userfreundlicher in das Gesamterscheinungsbild der Seite einfließen.
LG,
Matthias