King's Bounty The Legend

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

King's Bounty The Legend

Beitrag von 4P|BOT2 »

Als rechtschaffener Held, nein, als Schatzsucher seid ihr in King's Bounty - The Legend hoch zu Ross unterwegs, sammelt Reichtümer, Level-Ups und lasst eure Untertanen rundenweise kämpfen. Was nach Heroes of Might & Magic klingt, ist es im Prinzip auch, denn selbst Heroes basiert auf dem weniger bekannten King's Bounty (1990). Aus Russland kommt nun eine Neuauflage des Klassikers. Inwie...

Hier geht es zum gesamten Bericht: King's Bounty The Legend
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Überrascht

Beitrag von The SPARTA »

Ich hab mit so um die 70 % gerechnet, wie es aussieht ein gutes Spiel.
Wenn ich mal Zeit habe, werde ich die Demo anzocken.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Sieht gut aus.

Ich denke, ich werd's mir holen, das könnte genau mein Ding sein.
Geralt von Rivia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Geralt von Rivia »

Yeah!!!!

Guter Test für ein geiles Spiel!!!!
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Genial

Beitrag von johndoe470828 »

Kings Bounty ist wahrhaft genial, gefällt mir persönlich besser als Heroes 5. Bin jetzt schon einmal als Ritter durch und spiels nun gerade nochmal auf unmöglich als Paladin.

Ich freu mich schon riesig aufs Addon.

Erste Infos dazu:
http://www.1cpublishing.eu/game/king-s- ... s/features
Hochauflösende Bilder gibt es hier:
http://www.kingsbounty.ru/princess/
nur fünf Armeen pro Held
Ist so nicht richtig, man kann auch sieben mit sich führen sofern man den Talentpunkt ausbaut, allerdings sind immer nur 5 aktiv. Die Aussage müsste also lauten "Nur 5 aktive Truppen auf dem Schlachtfeld"

80 sind obligatorisch zu wenig, Gold Award mindestens. Allerdings weiß ich nicht mehr was Heroes 5 hier bekam, Kings B ist auf jedenfall besser und sollte dementsprechend auch höher bewertet werden.

Ich hätte 87 als neutraler Tester vergeben, KB hat einfach coole Ideen wie die Ragekiste, das heiraten und Kinder zeugen (für Boni), in Echtzeit über die Karte zu laufen, riesige Endbosse, die 3 verschiedenen Talentbäume und und und....eine 80 wird dem in keinster weise gerecht.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Schön :) Einen Kauf wert :wink:
Gescheite Rundenstrategie gibts ja nicht mehr viel ... :(
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Rolliger Rollmops
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rolliger Rollmops »

Den Kritikpunkten kann man nur zustimmen. Trotzdem hätte ich höher gewertet, ich weiß gar nicht mehr wann mich ein Spiel das letzte mal so in seinen Bann gezogen hat. Dieses "nur noch 1 Kampf dann ist Schluss" und plötzlich ist es 3 Uhr nachts Gefühl ist unbezahlbar :lol:
Captain Qwark
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Qwark »

Hab das Spiel schon einige Zeit und es macht echt spass.
Echtzeit-Strategie Spiele sind mir in der regel etwas zu hektisch. :wink:
Da kommt mir dieses Spiel gerade recht!
Meiner Meinung nach ist Kings Bounty völlig unterbewertet..
4players. 80 %
Pc-Games. 79%
Gamestar.82%

Hoffentlich wird das Addon noch besser. :D

Kaufts euch leute!
Und viel spass noch! :D
crAnKKKKK
Persönliche Nachricht:

Kilngt Gut!!!

Beitrag von crAnKKKKK »

Guter Test... ich fand HoMM schon immer sehr gut, werd mir wenn ich Zeit hab viel auch mal dieses Spiel hier anschaffen :wink:
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Ich denke auch das King's Bounty ein paar %chen mehr verdient, und das von mir, Mr.Skeptisch persönlich! ;).

HoMM-Spieler wird das Spiel fesseln, da es mehr taktische Möglichkeiten bietet, und durch die Randomisierung der Schatzinhalte und die Spezialfähigkeiten der Klassen, z.B. High Magic für den Magier einen Wiederspielwert hat.

*Spoiler*:
Wer die Scheibenwelt-Bücher kennt, wird hier eine nette Überraschung erleben! ;)
*spoiler Ende*

Schade ist nur, dass die Unterbewertung solcher Spiele dazu führt, dass es weniger Leute kaufen als vielleicht Interesse haben. So gibs oftmals keine Nachfolger. Wäre in diesem Falle wirklich schade, denn KB ist wirklich ein GUTES Spiel.

Achja, nochwas: Die meisten Kontras, sind meiner Meinung nach ausschliesslich für Casual-Gamer relevant.
Alt-Gamer werden sich weder an dem Schwierigkeitsgrad stören, eher im Gegenteil, der Einstieg ist ok, und die fehlende Sprachausgabe stört mich persönlich in dem Game kein Stück. Das fand ich z.B. bei Drakensang VIEL schlimmer.
Auch der Punkt mit den 5 Armeen stimmt nicht, wie oben schon gesagt wurde. Diese Zahl ist via "Reserve"-Talent auf 7 erweiterbar. Man hat dann zwar nicht 7 Armeen gleichzeitig, aber die Reserve ermöglicht spezialisierte "Armeekonfigurationen" für spezielle Gegnertypen.

Was ausserdem bei den Pros vergessen wurde: Der wirklich gute Soundtrack!
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
MrMetapher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrMetapher »

Das original ist noch heute in Sachen Spielspaß spielbar (trotz 1990) und ich werde wohl zuschlagen bei dem Remake. Gute Test, danke!
Kaustobiolith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaustobiolith »

KB ist ein tolles Spiel. Meiner Meinung nach auch besser als Heroes 5.
Leider geht es zur Zeit in der Fülle an Neuerscheinungen unter.
Jeder Spieler der eine Taktikperle sucht die aber obendrein sehr schöne Rollenspielemente integriert hat, sollte definitiv zuschlagen.

Hab gerade gesehen, dass KB bei Media Markt und Saturn für 35€ im Regal stehen!
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Klingt wirklich gut. In den ersten Previews hab ich es noch verächtlich als Heroes 5-Klon abgetan, der diesem nie nicht das Wasser reichen kann. Mittlerweile und angesichts der vielen positiven Beschreibungen hab ich meine Meinung geändert.

Sachen wie die schwankende Balance kann man sicher patchen, nix Aufsehen erregendes. Dass es kein Skirmish gibt ist aber schade, hab nach Durchspielen der Kampagnen in Heroes 1, 4 und 5 die Szenarien sehr gern gemacht - erhöhter Wieder-/ Weiterspielwert.
Bananaphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bananaphil »

...und warum geht das demo nicht...????
8Bit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8Bit »

Shodan78 hat geschrieben:Den Kritikpunkten kann man nur zustimmen. Trotzdem hätte ich höher gewertet, ich weiß gar nicht mehr wann mich ein Spiel das letzte mal so in seinen Bann gezogen hat. Dieses "nur noch 1 Kampf dann ist Schluss" und plötzlich ist es 3 Uhr nachts Gefühl ist unbezahlbar :lol:
Full ACK...
Erscheine seit letzter Woche nur noch mit Augenringen zur Arbeit.
Aus Sicht der casual-gamers ganz klar ne 80%.
Ich hätte aber gerne ne 88% gesehen.
Freue mich tierisch auf das Addon.
Antworten