Gothic 3: Götterdämmerung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- GehirnZelle
- Persönliche Nachricht:
20 %
ich hab zwar den Eindruck, dass die Wertung auch eine pädagogische Maßnahme darstellt, das ist aber unter diesen Umständen auch völlig in ordnung.
Leute, dass ist echt ein Faustschlag gegenüber all denen die bereit und willig sind Geld für ein Videospiel auszugeben. Gegenüber Gothic fans ist das sogar regelrecht eine vergewaltigung der Marke. Es gibt Prozesse, es gibt eine Qualtitätssicherung und vorallem gibt ein Fiasko namens "Gothic 3". Gerade in Deutschland wurde das hoch und runter thematisiert etc. Das Jowood so ein Spiel mit diesem Hintergrund durchwinkt ist für einen gesunden Menschenverstand nicht mehr nach zu vollziehen.
Ohne scheiss, das grenzt an Betrug. Das reflektiert doch auch den Stellenwert den die Konsumenten für Jowood einnehmen wider. Abzocke! Stellt euch das in einer anderen Branche vor....unglaublich. Demnächst verkaufen die Autos mit kaputter Bremse, die durch updates repariert wird, falls der Kunde noch lebt. Finde das auch nicht übertrieben solche Vergleiche, denn im Endeffekt kauf ich ein Produkt und habe das Recht darauf dass es min. technisch funktionsfähig ist, oder? Muss ja kein Spass machen.
Ich hoffe das Jowood geschluckt wird und mit einer neuen Firmenphilosophie ausgestatten wird, denn die alte hat nicht einmal den Alpha Status erreicht.
ich hab zwar den Eindruck, dass die Wertung auch eine pädagogische Maßnahme darstellt, das ist aber unter diesen Umständen auch völlig in ordnung.
Leute, dass ist echt ein Faustschlag gegenüber all denen die bereit und willig sind Geld für ein Videospiel auszugeben. Gegenüber Gothic fans ist das sogar regelrecht eine vergewaltigung der Marke. Es gibt Prozesse, es gibt eine Qualtitätssicherung und vorallem gibt ein Fiasko namens "Gothic 3". Gerade in Deutschland wurde das hoch und runter thematisiert etc. Das Jowood so ein Spiel mit diesem Hintergrund durchwinkt ist für einen gesunden Menschenverstand nicht mehr nach zu vollziehen.
Ohne scheiss, das grenzt an Betrug. Das reflektiert doch auch den Stellenwert den die Konsumenten für Jowood einnehmen wider. Abzocke! Stellt euch das in einer anderen Branche vor....unglaublich. Demnächst verkaufen die Autos mit kaputter Bremse, die durch updates repariert wird, falls der Kunde noch lebt. Finde das auch nicht übertrieben solche Vergleiche, denn im Endeffekt kauf ich ein Produkt und habe das Recht darauf dass es min. technisch funktionsfähig ist, oder? Muss ja kein Spass machen.
Ich hoffe das Jowood geschluckt wird und mit einer neuen Firmenphilosophie ausgestatten wird, denn die alte hat nicht einmal den Alpha Status erreicht.
Bescheidenheit ist die höchste Form der Eitelkeit
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
- DenniRauch
- Persönliche Nachricht:
ich glaub so langsam wird 2008 das Jahr der Bugdebakel... oder war das schon immer so arg??
"I'm no hero... never was... and never will be."
!KLICK MICH---> http://4q-online.de.tl/Home.htm <---MICH KLICK!
!KLICK MICH---> http://4q-online.de.tl/Home.htm <---MICH KLICK!
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die GS hält auch immer noch am Gothic 3 Test fest und es würde seltsam aussehen, wenn man dem Addon, das eigentlich dieselben Fehler macht ne sehr niedrige Wertung gibt.Zapp Brannigan hat geschrieben:Wenn man bedenkt, dass The Witcher damals 73% bekommen hat, ist diese Wertung von der GameStar ein Witz.Brakiri hat geschrieben: Zumindest ein ehrlicher Test..kann man von der Gamestar net behaupten..die geben immernoch 71%, weil ihr komisches Wertungssystem nix anderes hergibt
Die PC Games ist da ein wenig klüger. Ich zitiere mal aus dem Fazit des Götterdämmerungstests:
Felix SchützDer Test zu Gothic 3 (Ausgabe 11/06) stellte sich als einer der größten Fehler meiner jungen Karriere heraus. Der lässt sich nicht schönreden, und das Gleiche gilt auch für Götterdämmerung: Quests und Story erreichen nicht das Niveau der beiden ersten Teile und technisch wie grafisch liegt es auf Augenhöhe mit dem dritten. Da war Entwickler Trine Games offensichtlich überfordert [...]
Sicher geben die am Ende dem Spiel auch noch ganze 64, aber es sollte den meisten klar sein, dass diese 44 Punkte Differenz weniger Bedeutung haben, als die 20 zwischen den TRU Wertungen der PC Games und 4P.
- Hans_Wurst80
- Persönliche Nachricht:
Re: Hühner?
Überleg Dir mal Deine behinderte Ausdrucksweise. Sowas kann man auch vernünftig sagen. Denk an Forrest Gump: "Dumm ist der der Dummes tut." :wink:The Bth Dimension hat geschrieben:Seid ihr irgendwie behindert?
@ topic:
Es ist wirklich nicht zu fassen und der Test ist wirklich erstklassig. Ich bin ein leidenschaftlicher Gothic-Fan seit dem ersten Teil, habe bisher über alle Fehler der technisch bei weitem nicht perfekten Serie hinweggesehen und auch Teil 3 in Version 1.09 in einem Stück durchgespielt, weil es trotz fehlender Atmosphäre, Abstürzen im Stunden- und Bugs/ Slowdowns im Minutentakt, übermächtiger Blutfliegen und schwacher Orks doch eine Faszination ausstrahlte, die einen zum Weitermachen antrieb.
Aber dass es nun wieder ein derartiges Desaster geworden ist und die Unverfrorenheit/ Geldgeilheit von Jowood keine Grenzen zu kennen scheint, verschlägt mir die Sprache... und das will bei einem Quatschkopf wie mir schon was heißen. Wie kann man denn JAHRE lang für ein Produkt verbal auf die Mütze bekommen und dann die selbe Sch**ße gleich nochmal machen?! Der PC Games-Test hat die Katastrophe schon vorweg genommen, aber Jörg's süffisant-sarkastische Formulierungen im Test und die weit drastischere Wertung sprechen mir noch mehr aus dem Herzen - und dadurch ist mir noch mehr zum Heulen zumute. Dass ein Entwicklerwechsel einer Spieleserie gut tun kann, sieht man an Heroes of Might and Magic 5, aber scheinbar waren die indischen Hobbyprogrammierer doch ein wenig überfordert. Und dem Publisher scheint sowieso alles egal zu sein.
Auch wenn es utopisch scheint: Bitte bitte Spellbound... macht ein GUTES und FEHLERFREIES Gothic 4, kauft die Gothic-Lizenz von Jowood ab und rennt so schnell ihr könnt zu einem Publisher, der den großen Namen der Serie und die herzblutende Fangemeinde zu schätzen weiß!!! BIIIIITTTTTEEEEEE!!!
Falls mich jemand sucht: Ich bin auf dem Klo und weine.
ganz versteh ich's nicht - nach dem, was ich hier und damals beim test von Gothic 3 gelesen hab, kann ich mir nicht vorstellen, dass die software in irgendeiner weise getestet wurde...tacc hat geschrieben:Ich kann dem Entwickler nicht übel nehmen das sowas dabei rausgekommen ist. Schließlich mussten die ja den Bugverseuchten Code von Piranha Bytes übernehmen.
wie weiter oben schon treffend geschrieben wurde - wie ein BMW ohne reifen... was erwartet sich ein publisher, der solche software rausdrischt? dass es 500.000 leute gekauft und bezahlt haben, bevor der 4players-test rauskommt und es selbst nicht mal die großen magazine mehr schönreden können?
nach teil 3 so ein addon nachzurotzen, grenzt ja schon an unverschämtheit - ich bin selber in einem softwarehaus (zwar für spiele usw), aber wenn man dort mutwillig (und was anderes kann mir in dem fall keiner erzählen) so nen dreck rausbläst, kriegt man keinen fuss mehr auf den boden...
es ist okay, wenn ein spiel bugs hat, aber wenn es so verhunzt ist, ist es wohl besser, deutlich mehr zeit zu investieren, in der form braucht es kein mensch - und selbst, wenn man ne releaseverzögerung hat - so zerstört man eine marke... und selbst ein gutes gothic 4 interessiert keinen menschen mehr....
ich frag mich wirklich, was da vor dem release beim publisher abgegangen ist....
Zuletzt geändert von DoNuT_XP am 25.11.2008 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
- GehirnZelle
- Persönliche Nachricht:
ich verstehe einfach nicht was für Betriebswirte in dieser Firma verkehren. Nur um kurzfristig die Bilanz für das Fiskusjahr 08 zu verschönern, opfern sie ihren ohnehin schon angeschlagenen Namen. Das wäre die Chance gewesen, sich bei der Community zu entschuldigen. Sowas hebt auch mittelfristig den Umsatz an. Wie gesagt, das Handeln von den Entscheidungsträgern ist mir völlig unbegreiflich. Die verspielen sich jedes Vertrauen.
Bescheidenheit ist die höchste Form der Eitelkeit
Hehe danke, finde das wurde gerecht bewertet
Jowood muss leiden, nur dann lernen die eventuell was und verkaufen keine beta... öh ich meine alpha versionen an die kunden. Finds schade, dass es immer noch viele gibt die sich verscheißern lassen und das zeug kaufen, so wird jowood doch nicht so schnell seine strategie ändern. Also einfach nichts mehr kaufen.
Jowood muss leiden, nur dann lernen die eventuell was und verkaufen keine beta... öh ich meine alpha versionen an die kunden. Finds schade, dass es immer noch viele gibt die sich verscheißern lassen und das zeug kaufen, so wird jowood doch nicht so schnell seine strategie ändern. Also einfach nichts mehr kaufen.
Erstaunlich..es gibt also noch Leute von Format die genug Rückrat haben, um ihre Fehler einzugestehen.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Felix SchützDer Test zu Gothic 3 (Ausgabe 11/06) stellte sich als einer der größten Fehler meiner jungen Karriere heraus. Der lässt sich nicht schönreden, und das Gleiche gilt auch für Götterdämmerung: Quests und Story erreichen nicht das Niveau der beiden ersten Teile und technisch wie grafisch liegt es auf Augenhöhe mit dem dritten. Da war Entwickler Trine Games offensichtlich überfordert [...]
Schade das bei der GS keiner soviel Format hat.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As
Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...
Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As
Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...
Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
-
- Persönliche Nachricht:
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
Ganz ehrlich:
Ich kann verstehen, dass das Adon nochmal weitaus schlechter ist, als das Hauptspiel es schon war... und ich mag 4P echt sehr... aber fast den kompletten ersten Absatz lang über Rechtschreibfehler im Rollenspiel zu klagen, dann sogar noch ein Bild mit jenem Kommentar dazu zu klatschen, aber selber in fast jedem Absatz Buchstaben zu vergessen, wörter doppelt zu schreiben, oder einfach diese zu vertauschen ist auch nicht gerade löblich... Liest hier denn auch keiner nochmal nach, bevor es online gestellt wird???
Ich kann verstehen, dass das Adon nochmal weitaus schlechter ist, als das Hauptspiel es schon war... und ich mag 4P echt sehr... aber fast den kompletten ersten Absatz lang über Rechtschreibfehler im Rollenspiel zu klagen, dann sogar noch ein Bild mit jenem Kommentar dazu zu klatschen, aber selber in fast jedem Absatz Buchstaben zu vergessen, wörter doppelt zu schreiben, oder einfach diese zu vertauschen ist auch nicht gerade löblich... Liest hier denn auch keiner nochmal nach, bevor es online gestellt wird???
¬
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser
OpenFeint ID: ThePlake0815
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser
OpenFeint ID: ThePlake0815
- vielleicht hatten die Entwickler da in Inden halt nur 4:3 Monitore"Was sollen diese Balken rechts und links? Wenn ihr das Spiel auf eine 16:9-Auflösung stellt, wird diese nicht auf das Intro übertragen"
rofl ! - aber freut euch da nicht zu früh... das bekommt JoWooD auch noch hin.Gothic 4 kann nicht schlechter werden
20% - Ui... Ihr traut euch was - hat der Answald von JoWooD noch nicht bei euch angerufen/ habt Ihr noch keine einstweilige Verfügung auf dem Tisch ?
Die geschmierte Redaktion von Gamestar hat 70% gegeben....
Zuletzt geändert von Ghaleon am 25.11.2008 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Klasse, daß ihr konsequent seit.
Wenn ich an Gothic denke muss ich momentan echt nur noch heulen. Sogar die ersten beiden Teile hat mir G3 versaut.
Fakt ist, daß ich absolut nichts mehr kaufe, wo Gothic drauf steht. Egal ob nun von PB oder Spellbound.
Gothic ist seit Nr.3 tot.
Wenn ich an Gothic denke muss ich momentan echt nur noch heulen. Sogar die ersten beiden Teile hat mir G3 versaut.
Fakt ist, daß ich absolut nichts mehr kaufe, wo Gothic drauf steht. Egal ob nun von PB oder Spellbound.
Gothic ist seit Nr.3 tot.
Zuletzt geändert von ChrRambow am 25.11.2008 13:49, insgesamt 1-mal geändert.