Gothic 3: Götterdämmerung

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Ach Jörg, you made my day. Ich warte immer noch auf den Community Patch 1.7 und werde dann Gothic 3 zusammen mit dem Quest-Paket spielen, dann in einem Zustand, in dem es schon im Laden hätte stehen müssen und wohl auch bei euch über die 80% gekommen wäre.

Leider lernt Jowood das ja nicht mehr, insofern gehen die 20% vollkommen in Ordnung. Dank Spellbound bleibt noch eine Resthoffnung für Gothic 4, allerdings freue ich mich persönlich weitaus mehr auf Risen, die Konkurrenz von Piranha Bytes.
ENDE GELEND
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ENDE GELEND »

"idyllische Landschaft, schöne Bäche"

Bei "schöne Bäche" musste ich lachen. Obwohl es eigentlich so traurig ist.
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Naja, ich hab von dem Addon absolut nix erwartet. Ich fand G3 ja sehr gut trotz der Unkenrufe hier und da, aber das sich nach 2 Jahren absolut nix geändert hat...keine Grafikverbesserungen ja sogar der Texturbruch immer Wasser ist immer noch da und die Performance ist trotz kleinerer Welt sogar noch ein wenig schlechter...absolut peinlich.

Gut das ich mir das Addon vor einem eventuellen Kauf erstmal angeschaut habe...ich wurde bitter enttäuscht. Und das ein 100 MB Patch am Streetday kam sagt ja schon einiges, ich dachte echt die haben aus ihren Fehlern gelernt.

Also war die Schuld doch nicht bei PB sondern einfach nur bei Jowood zu suchen...denn PB hat mit dem Addon ja nix mehr zu tun falls das hier einer nicht wissen sollte. Ich freu mich aufs neue Spiel von PB, ein Gothic-like Titel ohne Zeitdruck...kann ja nur klasse werden :)

Für G4 seh ich dagegen düsteren Zeiten entgegen.

P.S. Die Wertung ist trotzdem ein Witz!
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

JimboDuck hat geschrieben:Echt schade, was hier mit einem Kulttitel passiert ist.
Vor allem, wenn ich bedenke, dass ich bei diesem Spiel Betatester war. Wir hatten voll viele Bugs gefunden, die aber noch nicht gefixt wurden, und plötzlich hieß es der Titel ist jetzt draussen. Da haben wir auch alle gedacht "hä, was ist denn nun los". Erschien mir so, als ob man noch schnell ins Weihnachtsgeschäft ziehen, und dann im Nachhinein so langsam die Bugliste abarbeiten will. Frustrierend.
Das ist krass. Gerade deshalb ist Jörgs Wertung mehr als gerechtfertigt. Dickes Lob an 4players!

Jowood meint echt die Spieler für dumm verkaufen zu können. Sowas gehört gnadenlos abgestraft.
JimboDuck
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JimboDuck »

ThePlake0815 hat geschrieben:Ganz ehrlich:

Ich kann verstehen, dass das Adon nochmal weitaus schlechter ist, als das Hauptspiel es schon war... und ich mag 4P echt sehr... aber fast den kompletten ersten Absatz lang über Rechtschreibfehler im Rollenspiel zu klagen, dann sogar noch ein Bild mit jenem Kommentar dazu zu klatschen, aber selber in fast jedem Absatz Buchstaben zu vergessen, wörter doppelt zu schreiben, oder einfach diese zu vertauschen ist auch nicht gerade löblich... Liest hier denn auch keiner nochmal nach, bevor es online gestellt wird???
Das hab ich mir beim Lesen auch gedacht :wink:
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Reno_Raines hat geschrieben:Also war die Schuld doch nicht bei PB sondern einfach nur bei Jowood zu suchen...denn PB hat mit dem Addon ja nix mehr zu tun falls das hier einer nicht wissen sollte. Ich freu mich aufs neue Spiel von PB, ein Gothic-like Titel ohne Zeitdruck...kann ja nur klasse werden :)
So einfach ist das nicht. Die mussten mit dem total verkorksten Code arbeiten, den PB zusammengeschmissen hat. Sich da als neuer Entwickler einzuarbeiten muss ein einziger Alptraum sein. Deshalb dachte ich mir auch vorher schon, dass das nix werden kann...
Reno_Raines hat geschrieben:Für G4 seh ich dagegen düsteren Zeiten entgegen.
Spellbound hat einen guten Ruf. Wenn sie sich gegen Jowood durchsetzen können dann könnte es durchaus was werden.
Reno_Raines hat geschrieben:P.S. Die Wertung ist trotzdem ein Witz!
nö, absolut gerechtfertigt.
knödelheinz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knödelheinz »

ich hätte noch weniger gegeben.
gibt es in dem addon überhaupt eine physikengine?

Bild
Bild
Bild
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

knödelheinz hat geschrieben:ich hätte noch weniger gegeben.
gibt es in dem addon überhaupt eine physikengine?
Es gibt zumindest eine Flugengine. :wink:
Don-Esteban
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don-Esteban »

emperorzorn hat geschrieben:Trotzdem bin ich 4Players sehr dankbar dass sie den Mut zur Ehrlichkeit haben.
(Viele Magazine haben ja Angst vor den Fanboys oder den Publishern und dass diese keine Spiele mehr zum Test zur Verfügung stellen..)
.
Glaub mir, bei diesem Addon gibt es keine Fanboys mehr.
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

G3 hat nicht wirklich noch was mit G1-G2 zu tun gehabt. versimpliferkacktes kampfsystem, verkürzte und öde hauptstory, langweiliges charactersystem...

die technischen mängel will cih gar nicht aufführen, da ich von denen weitestgehendst verschont geblieben bin.

G3 war für jeden Gothic fan nen schlag ins gesicht. ich erwarte von keinen nachfolger/addon jemals wieder was gutes, nach dem sie exakt DAS was gothic ausgemacht hatte in G3 vernichtet hatten und als verbesserungen angepriesen hatten.

wie es im fazit schon steht. ein nicht-fan kann ja gerne noch 12%-punkte draufrechnen, also 32%.

ein schott-addon zu einem schrott-spiel.
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Ghaleon hat geschrieben: Die geschmierte Redaktion von Gamestar hat 70% gegeben....
Bestechung ist Schwachsinn, die habn nur den G3-Test so verhaut und nicht korrigiert, dass sie jetzt keine unglaubblich viel schlechtere Wertung geben konnten ohne zugleich einzugestehen, das der G3-Test ein Witz war, was 2 Jahre nach Release armselig wirken würde (was armseliger ist, überlasse ich euch)
Aber Bestechungsvorwürfe sind ein schlechter Witz.
Mausrad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mausrad »

Neee wie geil xDDD
Selten so nen geilen Test gelesen,ich kam aus dem lachen nicht mehr raus :lol:

Aber eig logisch,was am Anfang genial ist,kann
nur noch schlecht werden:Die ersten 2 Gothic Teile
kann man halt nicht toppen ;)

Aber trotzdem schade was die aus dem Spiel gemacht haben (...)
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Wenn ich meine Programme nach der Art beim Kunden abliefern würde... mein Chef und der Kunde würde mit mir den Boden wischen. Und das zurecht.

Unglaublich wie dreist man eigentlich sein kann. Das ist eine Ohrfeige für alle Gothic-Fans, und alle die Jowood noch verteidigt haben. Dem Publisher ist echt nicht mehr zu helfen.....
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

*rofel* Da soll noch mal einer sagen PB hätte Mist gebaut, Spellbound schiesst den Vogel jetzt erst richtig ab. Wobei mir sich hier wieder mal die Frage stellt, wie man als Publisher ein derart unfertiges Spiel realesen kann. An Joowods stelle, würde ich Gothic erst mal einstampfen, bis Gras über die Sache gewachsen ist, so für die nächsten 10 Jahre. Oder noch besser, Gothic an einen anderen Publisher abtreten. :)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

NSoldat hat geschrieben:*rofel* Da soll noch mal einer sagen PB hätte Mist gebaut, Spellbound schiesst den Vogel jetzt erst richtig ab. An Joowods stelle, würde ich Gothic erst mal einstampfen, bis Gras über die Sache gewachsen ist, so für die nächsten 10 Jahre. :)
Das war nicht Spellbound.
Antworten