Gothic 3: Götterdämmerung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
Es war bezogen an deine vorderung an 4players für die Nachtests, die mir persönlich nicht zu sagen(nachpatchen in diese masse is für mich reines verarsche des Puplisches gegen über des Käufers) !!!!
Bei jedem patch kannsdu sehen an die beschreibung was nachgebessert is oder auch nicht und an die forums der spielseiten wirsdu auch ordendlich informiert,was brauchsdu den, eine extra aufklärung?
MFG
Bei jedem patch kannsdu sehen an die beschreibung was nachgebessert is oder auch nicht und an die forums der spielseiten wirsdu auch ordendlich informiert,was brauchsdu den, eine extra aufklärung?
MFG
Looger hat geschrieben:Das Kampfsystem von Gothic 1 und 2 war doch auch nur dummes Geklicke? Die Hauptstory in Gothic 2 auch nicht sonderlich originell.
Noch nie gespielt? Das Kampfystem in Gothic 1 und 2 hat ein Timing , nix Geklicke.
Die Hauptstory ist gut , nicht die beste , trotzdem besser als die hälfte der konkurenz.Es wird halt Super inszeniert , die beste Story bringt nichts wenn sie schlecht inszeniert ist.
Aber ich finde der gute Name Gothic 1 oder 2 sollte in diesem Thread nicht auftauchen.
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
The Bth Dimension
Alles andere kansdu doch in die spiel forums erfaren ...soger besser, da kansdu merere meinungen lesen und dein eigenes bild machen op das spiel mit nachpatchen dir wert is zu kaufen oder nicht :wink:
MFG
Alles andere kansdu doch in die spiel forums erfaren ...soger besser, da kansdu merere meinungen lesen und dein eigenes bild machen op das spiel mit nachpatchen dir wert is zu kaufen oder nicht :wink:
MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 25.11.2008 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Allein, dass man über den "Stand eines Spiels" informiert werden muss ist geradezu absurd. Das Spiel hat fertig zu sein wenn es in den Handel kommt.The Bth Dimension hat geschrieben:Ich habe es 3 mal gesagt: Ich will keine neue Bewertung, ich möchte lediglich wissen, um wieviel das Spiel sich verbessert hat und ob ichs jetzt kaufen kann. Dass man bei 4P über den aktuellen Zustand eines Spiels informiert wird ist mir neu, es werden höchstens News veröffentlicht, in denen steht, dass Publisher x sagt, dass 300 Bugs behoben wurde und das Spiel eh das geilste ist
Das "auf dem Stand halten" hat der Publisher des Spiels zu machen. Es reicht wenn 4P & Co die Meldung "Patch erschienen" rausgeben (die findet man auch für immer archiviert bei der Seite zum Spiel) und evtl das Patch-Log abdrucken - dann hast du deine Informationen. Alles darüberhinaus wäre schon wieder fast ne Dienstleistung für die Publisher.
- MasterM!nd
- Persönliche Nachricht:
- MaxDetroit
- Persönliche Nachricht:
War für mich schon klar seitdem Piranhia Bytes sich glücklicherweise von Jowood getrennt haben. Die schlachten jetzt die Marke aus, und das war es mit Gothic.
Ich glaube auch nicht wirklich das Gothic 4 etwas wird, da eben die Ideen und der Witz von den Leuten von Piranhia Bytes fehlen. Nicht der Publicher, sondern das Entwicklerstudio macht das Spiel - auch wenn der Publisher maßgeblich an dem Gothic 3 Desaster Schuld ist. Leider war Gothic 3 im Kern immer noch ein hervorragendes Spiel, nur das es eben viel zu früh auf den Markt geprügelt wurde.
Vor allem finde ich es ein unbeschreibliche Frechheit, die Community die Patches machen zu lassen, aber trotzdem mit einem halbgaren Add-On nochmal absahnen zu wollen. Einfach unglaublich wie dreist das ist, geht nicht klar. Und mir tut Spellbound jetzt schon Leid, weil die müssen im Grunde jetzt nur weiter ausschlachten für Jowwod. Machen wir uns nichts vor, alle Studios die sich nun an der Marke Gothic versuchen, können nur scheitern.
Und sagt mir bitte wie ein indisches Studio das europäische Mittelalter Feeling gekonnt umsetzten soll?! Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln.
Ich glaube auch nicht wirklich das Gothic 4 etwas wird, da eben die Ideen und der Witz von den Leuten von Piranhia Bytes fehlen. Nicht der Publicher, sondern das Entwicklerstudio macht das Spiel - auch wenn der Publisher maßgeblich an dem Gothic 3 Desaster Schuld ist. Leider war Gothic 3 im Kern immer noch ein hervorragendes Spiel, nur das es eben viel zu früh auf den Markt geprügelt wurde.
Vor allem finde ich es ein unbeschreibliche Frechheit, die Community die Patches machen zu lassen, aber trotzdem mit einem halbgaren Add-On nochmal absahnen zu wollen. Einfach unglaublich wie dreist das ist, geht nicht klar. Und mir tut Spellbound jetzt schon Leid, weil die müssen im Grunde jetzt nur weiter ausschlachten für Jowwod. Machen wir uns nichts vor, alle Studios die sich nun an der Marke Gothic versuchen, können nur scheitern.
Und sagt mir bitte wie ein indisches Studio das europäische Mittelalter Feeling gekonnt umsetzten soll?! Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln.
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
Ich schwöre bei Gott, wenn Spellbound das so wie JoWood versaut mit Gothic 4 dann werd ich das Spiel auslachen und alle die das Spiel verteidigen wollen, schlussendlich noch eine Party als Abschluss der Gothic Serie machen.KnuP hat geschrieben:Ich finde es ein wenig verfrüht aufgrund G3+GD jetzt schon wegen G4 in "Panik" zu verfallen - Spellbound kann ja nichts dafür.Super Wario hat geschrieben:Aber schon nach dem verbuggten Gothic 3 war ja relativ klar, dass das Add-On nicht besser wird - um ehrlich zu sein, verdirbt mir dieses verdammte Add-On noch die Freude auf Gothic 4 - allerdings ist mir die schon vergangen ... einmal Spiel versauen, okay kann ja mal passieren. 2mal - NEIN!The Bth Dimension hat geschrieben: Lustig?! Ich bin ziemlich betrübt und das meine ich ernst
Obwohl Spellbound das eigentliche Grundproblem ja noch an den Backen hat - JoWood.
EDIT: oder ist jetzt Piranhia Bytes schuld, ist mir eigentlich egal.
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
Bedlam hat geschrieben:Allein, dass man über den "Stand eines Spiels" informiert werden muss ist geradezu absurd. Das Spiel hat fertig zu sein wenn es in den Handel kommt.The Bth Dimension hat geschrieben:Ich habe es 3 mal gesagt: Ich will keine neue Bewertung, ich möchte lediglich wissen, um wieviel das Spiel sich verbessert hat und ob ichs jetzt kaufen kann. Dass man bei 4P über den aktuellen Zustand eines Spiels informiert wird ist mir neu, es werden höchstens News veröffentlicht, in denen steht, dass Publisher x sagt, dass 300 Bugs behoben wurde und das Spiel eh das geilste ist
Das "auf dem Stand halten" hat der Publisher des Spiels zu machen. Es reicht wenn 4P & Co die Meldung "Patch erschienen" rausgeben (die findet man auch für immer archiviert bei der Seite zum Spiel) und evtl das Patch-Log abdrucken - dann hast du deine Informationen. Alles darüberhinaus wäre schon wieder fast ne Dienstleistung für die Publisher.
Recht hast du, das ist dann nur noch Ünterstützung für den Publisher.
Wenn ich an die vielen schönen Stunden denke, in denen ich durchs Minental und Khorinis gestreift bin und es mit dem Scheiss vergleiche, den mir mit Gothic 3 + AddOn vorgesetzt werden soll, kann ich mich dem Fazit nur anschließen: Schande über JoWood -- wobei das JoWood relativ egal sein dürfte...
Gothic 4 darf man wohl recht skeptisch gegenüber stehen. Spellbound hat mit Sicherheit das Zeug dazu, ein gutes Rollenspiel abzuliefern, aber ob das sich dann auch wirklich wie Gothic anfühlt und spielen lässt bleibt abzuwarten.
Edit: Wenn man dann noch bedenkt, dass JoWood mit mehreren Leuten bei GameStar war um das Spiel vorzuführen, lässt sich dann doch recht gut erahnen, wie man dort zu einer Wertung von 71% kommen kann
Gothic 4 darf man wohl recht skeptisch gegenüber stehen. Spellbound hat mit Sicherheit das Zeug dazu, ein gutes Rollenspiel abzuliefern, aber ob das sich dann auch wirklich wie Gothic anfühlt und spielen lässt bleibt abzuwarten.
Edit: Wenn man dann noch bedenkt, dass JoWood mit mehreren Leuten bei GameStar war um das Spiel vorzuführen, lässt sich dann doch recht gut erahnen, wie man dort zu einer Wertung von 71% kommen kann
-
- Persönliche Nachricht:
The Bth Dimension hat geschrieben:Ich weiss, aber ich habe schon in meiner Forderung klargemacht, dass ich keine neue Wertung will.
Klingt für mich schon danach. Aber mal im Ernst, warum überhaupt nachtesten? Warum das Spiel in irgendeiner Weise promoten oder ihm Aufmerksamkeit schenken? Wie du ganz richtig anmerkt, soll ein Test als Kaufargument für oder gegen einen Titel sprechen - dieser Titel hier ist offensichtlich Müll. Die technische Realisierung eines Titels gehört im vollen Umfang mitbewertet, denn es nützt einfach niemandem, wenn ein Titel inhaltlich Top ist aber schlicht und ergreifend nicht läuft. Bei Gothic 3 haben's die treuen Fans vermutlich noch irgendwie rausgerissen, zumindest genug um ein Addon zu rechtfertigen. Irgendwann muss doch mal ganz deutlich werden, dass JoWood sich schlicht und ergreifend nicht um die Produkte schert, die es auf den Markt rotzt - und sie müssen dafür NATÜRLICH entsprechend bestraft werden.The Bth Dimension hat geschrieben:Ich verlange nicht, dass ihr nach jedem Patch einen umfangreichen Nachtest macht und eine neue Wertung in der Datenbank eintragt, sondern dass ihr aufzeigt welche Kontrapunkte nun wegfallen und welche Wertung das Game nun bekommen hätte, wäre es so erschienen.