Gothic 3: Götterdämmerung

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rhytikus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rhytikus »

Ich fasse Gothic ohne Piranha Bytes nicht mehr an... mal schaun wie RISEN wird, immerhin frisches Szenario mit Gothic 1 / 2 Spielelementen, kann eigentlich nur gut werden. :D Gothic 3 ohne Addon hat mir auch gut gefallen.
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

The SPARTA hat geschrieben: Ich schwöre bei Gott, wenn Spellbound das so wie JoWood versaut mit Gothic 4 dann werd ich das Spiel auslachen und alle die das Spiel verteidigen wollen, schlussendlich noch eine Party als Abschluss der Gothic Serie machen. :D

EDIT: oder ist jetzt Piranhia Bytes schuld, ist mir eigentlich egal.
Spellbound ist der Entwickler von Arcania (Gothic 4), Trine ist der Entwickler von Götterdämmerung und PB ist der Entwickler von Gothic 1 bis 3.
JoWood ist der Publisher.
Jowood übte enormen Zeitdruck auf Trine aus, weshalb wir nun dieses Spiel bekommen, an Stelle eines guten Addons.
Klar soweit?
red23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von red23 »

so hi leute ich hab mich extra registriert um danke zu sagen danke für diese wertung! ehrlich verdient!

das kanns echt nicht sein das die es nicht gebacken bekommen g3 irgendwie zu patchen und die community dafür die patches machen muss.
und jetzt nach so langer zeit hätte man doch wirklich mal was verbessern können. oder man hätte doch auf basis des neusten community patches arbeiten können. scheint mir ja so das es nicht so ist denn es scheint ja total verbuggt zu sein. also wie bei g3 release. das will man einfach nicht verstehen.
naja warscheinlich hätten sie der community geld zahlen müssen für die patches ... oder kp ich weis nicht wie das mit den lizenzen geregelt ist.

naja nen addon rauszubringen was eingentlich nur ein schlechter mod ist, ein editiertes g3 wo man noch alte quest gegenstände findet und dann nen patch nachzuschieben und das bei nem addon ich glaub echt icht werd bekloppt. übrigends is soweit ich weis schon der erste communty patch für götterdämmerung da fixt bestimmt mehr als der vom entwickler!

es ist echt an dem zeitpunkt an dem man aufhören sollte das zu tollerieren. ich hab irgendwie das gefühl das wir es hier mit amateuren zu tun haben oder halt nicht besonders fähigen leuten. denn die grafikengine von gothic 3 ist der reinste horror. die sind nicht fähig sich auf dem modernen technischen level zu bewegen das wir haben!

da sind echt die hoffnungen auf g4 weg.
gothic 4 wird ja keine eigene engine bekommen zum glück versuchen die nicht den verbockten kack noch mal zu verbessern. dann kauft man halt eine. naja somit könnten die ruckler und grafikbugs bei g4 weg sein aber ich trau denen mittlerweile nicht mal zu das es trotz dem nen gutes game wird denn es ist wieder so wenig zeit.

ein noch: lest euch das hier mal durch ^^

noch mals danke für die ehrliche wertung schade das es in der gamestar 71% bekommt ich kenne die wertungen von anderen spielezeitschriften nicht aber die sind doch alle von entwicklern und publischern abhängig. da wird man nie wirklich ehrliche wertungen sehen.
Zuletzt geändert von red23 am 25.11.2008 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Saviola
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saviola »

das wars mit gothic 3.......
egal zum glück gibt es noch fable 2 xD
peace
Bild
Bild
Bild
[img]http://www.datpiff.com/images/tapes/G-U ... -large.jpg[/img]
Was gibt es besseres,als Halo 3 Zocken und dabei \"Beg For Mercy\"von der G-Unit zu hören?Herrlich xD
Bild
Bild
nogg3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nogg3r »

Das ist ein sehr guter Test, weil er potenzielle Käufer ganz dringlich davor warnt so einen Mumpitz für teures Geld zu kaufen.

Ich war schon des öfteren enttäuscht weil ich Spiele blind nach geschmierten Hype-Wertungen aus diversen (Konsolen-) Magazinen gekauft habe und mir hinterher dachte: "Wtf? haben wir das gleiche Spiel gespielt?"

4players sagt (meistens) was Sache ist (naja.. Bioshock :roll: ), und das finde ich sehr löblich.
____
..
Marosh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marosh »

gelöscht
:|Nuke|:
Persönliche Nachricht:

Beitrag von :|Nuke|: »

Auch wenn das Spiel an sich vielleichz umindest 30% verdient hätte, so sind die 20 immernoch zu viel. So eine Frechheit die JoWooD sich da leistet ist auch mir nicht untergekommen! Nach Gothic 3 hätte man ja lernen müssen, aber nööö lernen is teuer und kostet Zeit. Da bleibt nur noch eines zusagen: Trotz DieGilde1 und Gothic 1-2 werde ich niemals wieder etwas von JoWooD kaufen. G3 war ja schonmal die Härte, mit Communitypatches dennoch amüsant zu spielen. Doch das was ich über G3 gelesen habe, lässt mir den Atem stocken...
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Ich glaube Trine Games kann man nur einen Vorwurf machen:

Das sie den Auftrag angenommen haben.

Hätten sie gewusst aus was für einem Datenschrott G3 besteht, hätten sie es sicher nicht getan.

Mal ehrlich: Wie will denn ein Team was sich bisher null mit dem G3-Sourcecode beschäftigt hat, und sich durch eine deutsche Doku von unbekannter Qualität quälen muss, in so kurzer Zeit die gröbsten Fehler ausbügeln UND auch noch neuen Content integrieren?

Das ist doch ein Ding der Unmöglichkeit!

Nein, ich mache denen keinen Vorwurf. Hier geht die Schuld ganz klar an 2 Parteien: PB und JoWood.

PB, weil sie sich so extrem übernommen haben, und dabei nur Müll rausgekommen ist, und JoWood, weil sie Trine Games nicht genug Zeit gelassen haben, um die Source gradezubiegen, und passablen Content zu integrieren. Auch ein 45-köpfiges Team kann nicht zaubern.

Man kann nur hoffen, dass Spellbound sich nicht unter Druck setzen lässt, die PBs zu ihren Anfängen zurückkehren und diesmal im Auge behalten, dass sie nur ein sehr kleines Team sind, und Grafik einfach kein Ersatz für gute Inszenierung, Story und Dialoge ist.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

JoWood ist der grösste Dreckspublisher dens gibt...die sind noch behämmerter als Ea...Ea bekommt immerhin fast fehlerfreue..naja spielbare Games zustande...

ich wein heute noch Wings hinterher :(
Bild
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Brakiri hat geschrieben:Ich glaube Trine Games kann man nur einen Vorwurf machen:

Das sie den Auftrag angenommen haben.

Hätten sie gewusst aus was für einem Datenschrott G3 besteht, hätten sie es sicher nicht getan.

Mal ehrlich: Wie will denn ein Team was sich bisher null mit dem G3-Sourcecode beschäftigt hat, und sich durch eine deutsche Doku von unbekannter Qualität quälen muss, in so kurzer Zeit die gröbsten Fehler ausbügeln UND auch noch neuen Content integrieren?

Das ist doch ein Ding der Unmöglichkeit!

Nein, ich mache denen keinen Vorwurf. Hier geht die Schuld ganz klar an 2 Parteien: PB und JoWood.

PB, weil sie sich so extrem übernommen haben, und dabei nur Müll rausgekommen ist, und JoWood, weil sie Trine Games nicht genug Zeit gelassen haben, um die Source gradezubiegen, und passablen Content zu integrieren. Auch ein 45-köpfiges Team kann nicht zaubern.

Man kann nur hoffen, dass Spellbound sich nicht unter Druck setzen lässt, die PBs zu ihren Anfängen zurückkehren und diesmal im Auge behalten, dass sie nur ein sehr kleines Team sind, und Grafik einfach kein Ersatz für gute Inszenierung, Story und Dialoge ist.
Die Community hat die Fehler rausgefixt. Mit etlichen patches läuft G3 nun relativ problemlos...
Nur Trine Games und Jowood nehmen natürlich irgendeine uralt gammelversion und bauen das Haus auf brüchigem Boden.

Heraus kommt G3 - Bugs extend

Und was für neuer content? Die selbe alte Welt mit paar umgesetzten Objekten und NPCs ? lol
20% ist vollkommen richtig. Und das nur wegen der Vorfreude ;)
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

Looger hat geschrieben:Das Kampfsystem von Gothic 1 und 2 war doch auch nur dummes Geklicke? Die Hauptstory in Gothic 2 auch nicht sonderlich originell.
öhm ...NEIN!

in G1 und G2 gab es keine kombos die du nur durch das klicken einer einzigen taste auslöstest. in G1 und G2 hat man beim klicken mit der linken maus zusätzlich mit der richtungstaste bestimmt, wohin man schlägt. hinzu kam das ausweichen und blocken.

die "combos" hat man sich somit selbstgestrickt. die dynamic und schlaglatenzen waren auch so auf einander abgestimmt, dass man tatsächlcih das gefühl bekm zu kämpfen. man konnte NICHT einfachh auf eine taste hämmern, bis der gegner umviel, da man gekontert werden konnte oder unterbrochenw erden konnte, wenn man nicht die zur gegnerbewegung passende schlagtechnik nutzte.

nein, das kampfsystem in G1 und G2 war grundlegend anders zu G3, dass absolut keine taktischetiefe mehr bedarf, außer EIN UND DIESELBE taste zu backern.

das G3 kampfsystem ist primitiever als das von Diablo 2, wenn man auch die möglichkeit des wechseln von spezialfähigkeiten bei diablo zwei wegläßt.

G1 und G2 hat eines der besten kampfsysteme unter den realtime rpgs. für einen einsteiger durchaus gewöhnugnsbedürftig - so gings mit in G1, aber nach 1-2h eines der besten.
mistermeister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mistermeister »

da sind echt die hoffnungen auf g4 weg.
gothic 4 wird ja keine eigene engine bekommen zum glück versuchen die nicht den verbockten kack noch mal zu verbessern. dann kauft man halt eine. naja somit könnten die ruckler und grafikbugs bei g4 weg sein aber ich trau denen mittlerweile nicht mal zu das es trotz dem nen gutes game wird denn es ist wieder so wenig zeit.
Unsinn? Wie schon oft erwähnt wird Gothic 4 von Spellbound entwicklet und auf einer völlig neuen Grafikengine basieren :wink:

Eine bisher der Presse gezeigte frühe Version der Engine konnte begeistern und wirkt selbst schon in diesem Stadium sehr natürlich (auf jedenfalls besser als gothic 3, der Plastikfressenwelt...
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

The Bth Dimension hat geschrieben:
Stormrider One hat geschrieben:Wen ein spiel nachgepatcht wird, wirsdu auch hir informiert werden,was verbessert oder verschlechtert würde ,aber noch mal bewerten bringt nür was an fanboys das ihr spiel nie im leben schlecht bewerten sehen wollen oder eine schlechte bewertung nicht verkraften können!!!
Ich habe es 3 mal gesagt: Ich will keine neue Bewertung, ich möchte lediglich wissen, um wieviel das Spiel sich verbessert hat und ob ichs jetzt kaufen kann. Dass man bei 4P über den aktuellen Zustand eines Spiels informiert wird ist mir neu, es werden höchstens News veröffentlicht, in denen steht, dass Publisher x sagt, dass 300 Bugs behoben wurde und das Spiel eh das geilste ist :D
Das ist eine neue Wertung, bzw. äquibvalent dazu!
das testen der utnerschiede nach einem patch ergibt eine neue wertung. das ist die selbe arbeit, dasselbe ergebnis! nur das dir nicht die neue wertung genannt wird, sondern die differenz zur alten.

was du forderst ist defacto eine neue wertung. egal wie du das nennen magst!
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

a.user hat geschrieben: das G3 kampfsystem ist primitiever als das von Diablo 2, wenn man auch die möglichkeit des wechseln von spezialfähigkeiten bei diablo zwei wegläßt.

G1 und G2 hat eines der besten kampfsysteme unter den realtime rpgs. für einen einsteiger durchaus gewöhnugnsbedürftig - so gings mit in G1, aber nach 1-2h eines der besten.
Kann ich nur voll unterschreiben.

Es war gewöhnungsbedürftig, aber dann extrem "rewarding".
Es gab ein "Timing" im Kampf. Zu wissen wann man welchen Angriff aus welcher Richtung nehmen sollte; wann man lieber blocken sollte usw.

Ich war immer Stolz wie Oskar, wenn ich einen recht harten Gegner mit technischer Finesse und ohne Energieverlust niederringen konnte.

Bei G3 ist von diesem guten Kampfgefühl nichts mehr übrig geblieben.

Naja, ist sicher gut so. Ein besch..eidenes Game, mit gutem Kampfsystem..da hätte ich mich ja noch mehr über den Datenschrott geärgert!

Zumindest waren die PBs konsequent und haben ALLES an G3 müllig gemacht. ;)

Die Wahrheit macht frech

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

mistermeister hat geschrieben:(auf jedenfalls besser als gothic 3, der Plastikfressenwelt...
*lach*

Der ist gut..

Die Wahrheit macht frech

Antworten