That made my day. Ich danke dir.The Bth Dimension hat geschrieben:Seid ihr irgendwie behindert? Sorry, aber 20?!
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
That made my day. Ich danke dir.The Bth Dimension hat geschrieben:Seid ihr irgendwie behindert? Sorry, aber 20?!
Obwohl ich generell den Wunsch nach Testerneutralität teile, kann ich trotz des "Watschn" aus dem Test alles für mich relevante herausziehen.The Bth Dimension hat geschrieben: Genau meine Rede: Ich kann den Test nicht nachvollziehen, ich kann aus ihm den aktuellen Zustand nicht rauslesen und die Pluspunkte hat man einfach weggelassenToll wie objektiv 4P ist.
Man kann es auch bashen nennen. Ich habe nichts gegen Provokation und Ironie, aber nicht wenn es um seriöse Kaufempfehlungen einer der erfolgreicheren Webmagazine geht.
P.S. Wie bereits gesagt, ich finde Götterdämmerung auch nicht gut und ich bin beileibe kein Fanboy, es geht mir alleine um Objektivität und Aktualität.
Würd ich jetzt pauschal so nicht sagen. Vielleicht haben sie technisch auch nicht so viele Probleme gehabt und stehen dem ganzen deshalb etwas weniger grollend gegenüber oder so. Ich kann mich noch gut an den Streit um Sacred 2 hier im Forum erinnern (ist ja grad mal anderthalb Monate her). Es gab auch viele Aufschreie, das Spiel sei entsetzlich verbuggt und unspielbar. Andere waren gemäßigter, da sie (wie z.B. auch ich) weniger technische Probleme hatten, das Ganze weitgehend stabil läuft und viel Spaß macht. Auch 4p hatte im Test in Hinsicht auf Stabilität keine größeren Probleme zu vermelden, während z.B. BRAVO Screenfun von diversen Abstürzen berichtete.Tamor hat geschrieben:Inzwischen kann man die offensichtlich in der Wirtschaftslobby arbeitenden Printmagazine getrost als Toilettenpapier verwenden, denn genauso aufschlussreich sind deren Wertungen und Testberichte.
Ja ich rede von PC Games und co.
ich will mal kurz erleutern, warum das zitat totaler blödsinn ist:Trunkk hat geschrieben:Dieser Test ist absoluter Schwachsinn!
Das ist ein blendends Beispiel dafür, dass 4Players mal ihr Wertungssytem revolutionieren sollte, und zwar auf eine Weise die es für den Leser möglich macht die Wertung nachzuvollziehen!
Ich behaupte einfach mal, dass 90% aller die hier in dem Threat etwas gepostet haben das Spiel noch nicht mal ausprobiert haben. Ich tue dies nun schon seid einiger Zeit und muss sagen dass ich dabei deutlich weniger Probleme hatte als beim Grundspiel mit aktuellster Version (unter Vista). Die schlimmen Abstürze fielen zB weg, was für mich bis dato am Störensten war. Was mir außerdem gut geviel waren die Quests und die Story im allgemeinen, hier im Wertungskasten nicht mal aufgelistet. Was im Hauptspiel noch groß gelobt wurde, wird hier nichtmal mehr Erwähnt und scheint auch nicht in die Wertung einzufließen. ZB sprach man von einer riesigen Spielwelt, welche im Addon (zumindest großteils) noch genauso vorhanden ist und plötzlich ist die kein Pluspunkt mehr! Dasselbe gilt für den Stil, die Freiheiten und die Fülle an Quests.
Und außerdem: Wie soll der Leser die aktuelle Qualität eines Spiels einschätzen, wenn ihr Patches zwar erwähnt aber nicht in die Wertung einfließen lasst? Wie schon erwähnt, eine Ersetzung des schlecht gemachten plus-minus-Systems wäre ein echter Segen (andere Magazine machen es vor)
Also 20% finde ich auch ziemlich übertrieben. Auch mit 12% mehr wäre es immer noch lachhaft. Allerdings ist dieses Spiel auch kaum bewertbar, weil es im Grunde nicht fertig ist. Es ist schon sehr frustrierend, wenn viele Dinge einfach nicht so laufen wie sie sollen, oder die vielen Nachlässigkeiten, dass da bspw. immer noch die aufgespießten Paladine rumhängen, obwohl der Krieg seit 2 Jahren vorbei sein soll, oder dass ich Feuerkelche finde, die ja eigentlich seit 2 Jahren eingeschmolzen sind. Diese Liste kann man endlos fortsetzen.The Bth Dimension hat geschrieben:Geil, vielen dank für den Link, ich liebe diese ironische art wie der Bericht geschrieben istred23 hat geschrieben:ein noch: lest euch das hier mal durch ^^![]()
Genau meine Rede: Ich kann den Test nicht nachvollziehen, ich kann aus ihm den aktuellen Zustand nicht rauslesen und die Pluspunkte hat man einfach weggelassenTrunkk hat geschrieben:Dieser Test ist absoluter Schwachsinn!
Das ist ein blendends Beispiel dafür, dass 4Players mal ihr Wertungssytem revolutionieren sollte, und zwar auf eine Weise die es für den Leser möglich macht die Wertung nachzuvollziehen!
Ich behaupte einfach mal, dass 90% aller die hier in dem Threat etwas gepostet haben das Spiel noch nicht mal ausprobiert haben. Ich tue dies nun schon seid einiger Zeit und muss sagen dass ich dabei deutlich weniger Probleme hatte als beim Grundspiel mit aktuellster Version (unter Vista). Die schlimmen Abstürze fielen zB weg, was für mich bis dato am Störensten war. Was mir außerdem gut geviel waren die Quests und die Story im allgemeinen, hier im Wertungskasten nicht mal aufgelistet. Was im Hauptspiel noch groß gelobt wurde, wird hier nichtmal mehr Erwähnt und scheint auch nicht in die Wertung einzufließen. ZB sprach man von einer riesigen Spielwelt, welche im Addon (zumindest großteils) noch genauso vorhanden ist und plötzlich ist die kein Pluspunkt mehr! Dasselbe gilt für den Stil, die Freiheiten und die Fülle an Quests.
Und außerdem: Wie soll der Leser die aktuelle Qualität eines Spiels einschätzen, wenn ihr Patches zwar erwähnt aber nicht in die Wertung einfließen lasst? Wie schon erwähnt, eine Ersetzung des schlecht gemachten plus-minus-Systems wäre ein echter Segen (andere Magazine machen es vor)Toll wie objektiv 4P ist.
Ich erwarte von 4Players, dass es mich korrekt und sachlich informiert. Wenn nicht, fehlt die Daseinsberechtigung. Nun ist dies aber bei Tests meist nicht so, was ich schade finde ...JimboDuck hat geschrieben:Deine Argumente sind ja soweit in Ordnung. Aber 4P ist ja nicht die einzige Möglichkeiten an Infos über das Spiel zu kommen. Also nehm es hin und Vergleiche einfach mit anderen Tests. Dann schau welche/r Test/s dir am meisten entgegenkommt/en und zieh dir deine eigenen Schlüsse daraus (zum Glück wurde jeder Mensch mit seinem eigenen exklusiven Gehirm beschenkt).Man kann es auch bashen nennen. Ich habe nichts gegen Provokation und Ironie, aber nicht wenn es um seriöse Kaufempfehlungen einer der erfolgreicheren Webmagazine geht.JimboDuck hat geschrieben:während 4P gerne provoziert
P.S. Wie bereits gesagt, ich finde Götterdämmerung auch nicht gut und ich bin beileibe kein Fanboy, es geht mir alleine um Objektivität und Aktualität.
Nein, der Test macht alles richtig. Jeder Punkt wäre ein (ver)geschenkter Punkt an JoWood. Wofür sollen die eine mittlere Wertung erhalten?The Bth Dimension hat geschrieben:Seid ihr irgendwie behindert? Sorry, aber 20?!Ich habe ja beim Gothic 3 Test meinen Augen schon nicht getraut, aber jetzt gebt ihr 20?! WTF?!
Sorry für meine Entrüstung ^^