That made my day. Ich danke dir.The Bth Dimension hat geschrieben:Seid ihr irgendwie behindert? Sorry, aber 20?!
Gothic 3: Götterdämmerung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Hühner?
- MaxDetroit
- Persönliche Nachricht:
Jawohl ! 4 Players so will ich einen Bericht sehen, wenn Geldgier und Machtgier so am kochen sind wie heutzutage, dann erwarte ich emotional angehauchte und nachvollziebare Berichterstattung.
Inzwischen kann man die offensichtlich in der Wirtschaftslobby arbeitenden Printmagazine getrost als Toilettenpapier verwenden, denn genauso aufschlussreich sind deren Wertungen und Testberichte.
Ja ich rede von PC Games und co.
Menschen, welche überhaupt noch den Mut haben mal Protest einzulegen, kann man ja schon an der Hand abzählen.
Werdet nicht grau, eure Meinung zählt genau wie die jedes Eintrags hier.
Inzwischen kann man die offensichtlich in der Wirtschaftslobby arbeitenden Printmagazine getrost als Toilettenpapier verwenden, denn genauso aufschlussreich sind deren Wertungen und Testberichte.
Menschen, welche überhaupt noch den Mut haben mal Protest einzulegen, kann man ja schon an der Hand abzählen.
Werdet nicht grau, eure Meinung zählt genau wie die jedes Eintrags hier.
- Enconter91
- Persönliche Nachricht:
Obwohl ich generell den Wunsch nach Testerneutralität teile, kann ich trotz des "Watschn" aus dem Test alles für mich relevante herausziehen.The Bth Dimension hat geschrieben: Genau meine Rede: Ich kann den Test nicht nachvollziehen, ich kann aus ihm den aktuellen Zustand nicht rauslesen und die Pluspunkte hat man einfach weggelassen Toll wie objektiv 4P ist.
Man kann es auch bashen nennen. Ich habe nichts gegen Provokation und Ironie, aber nicht wenn es um seriöse Kaufempfehlungen einer der erfolgreicheren Webmagazine geht.
P.S. Wie bereits gesagt, ich finde Götterdämmerung auch nicht gut und ich bin beileibe kein Fanboy, es geht mir alleine um Objektivität und Aktualität.
Das Spiel ist ein Bugmonster, nicht vernünftig übersetzt, das schlechte Kampfsystem hat sich nicht verändert und es ist erneut sowohl story- als auch questtechnisch nicht auf der Höhe.
Das lässt sich doch sowohl aus dem Text, als auch aus der Kontra-Liste herauslesen.
Was möchtest du noch haben?
Das die 20% eine "Straf"-Wertung sind, ist völlig klar, aber ändert sich was für dich, wenn die Wertung anstatt 20%, 40% wäre?
40% von 100 ist eine 5 -> mangelhaft.
Bei der Abwägung zwischen "faire Wertung" und "Abstrafung einer Dreistigkeit des Publishers" würde ich mich zwar für Neutralität entscheiden, aber ich kann Jörgs Verlangen nach einem eindeutigen Signal voll uns ganz nachvollziehen.
Die 71% der Gamestar könnte für einige Fanboys als Kaufempfehlung verstanden werden. Und was haben die dann erreicht? Ein völlig wertloses Produkt spült erneut Geld in die Kassen, und in ihrem Auftrag, den Leser vor Schrott zu schützen, haben sie (erneut) versagt.
Solange das funktioniert, kriegen wir irgendwann nurnoch diesen Schrott zu futtern.
Das möchte ich dann aber auch nicht.
Was fehlt dir denn genau im Test?
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As
Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...
Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As
Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...
Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
- Hans_Wurst80
- Persönliche Nachricht:
Würd ich jetzt pauschal so nicht sagen. Vielleicht haben sie technisch auch nicht so viele Probleme gehabt und stehen dem ganzen deshalb etwas weniger grollend gegenüber oder so. Ich kann mich noch gut an den Streit um Sacred 2 hier im Forum erinnern (ist ja grad mal anderthalb Monate her). Es gab auch viele Aufschreie, das Spiel sei entsetzlich verbuggt und unspielbar. Andere waren gemäßigter, da sie (wie z.B. auch ich) weniger technische Probleme hatten, das Ganze weitgehend stabil läuft und viel Spaß macht. Auch 4p hatte im Test in Hinsicht auf Stabilität keine größeren Probleme zu vermelden, während z.B. BRAVO Screenfun von diversen Abstürzen berichtete.Tamor hat geschrieben:Inzwischen kann man die offensichtlich in der Wirtschaftslobby arbeitenden Printmagazine getrost als Toilettenpapier verwenden, denn genauso aufschlussreich sind deren Wertungen und Testberichte.
Bei jedem reagiert ein Spiel anders... das macht Zocken am PC ja so spannend, weil man beim Kauf im Gegensatz zum Konsolenbereich nie hundertpro weiß, ob es gehen wird. :wink: Und vielleicht ist es auch in den Tests so: Bei dem einen läuft es weitgehend gut, was den Tester natürlich milde stimmt und den Fokus mehr auf den Inhalt legt. Beim nächsten stürzt es ständig ab und muckt rum, so dass der Tester mehr mit dem technischen Drumherum als mit den inhaltlichen Belangen zu tun hat und dementsprechend genervt ist. Wer weiß das schon so genau?
Re: Addon der Trauer und des Schreckens
ich will mal kurz erleutern, warum das zitat totaler blödsinn ist:Trunkk hat geschrieben:Dieser Test ist absoluter Schwachsinn!
Das ist ein blendends Beispiel dafür, dass 4Players mal ihr Wertungssytem revolutionieren sollte, und zwar auf eine Weise die es für den Leser möglich macht die Wertung nachzuvollziehen!
Ich behaupte einfach mal, dass 90% aller die hier in dem Threat etwas gepostet haben das Spiel noch nicht mal ausprobiert haben. Ich tue dies nun schon seid einiger Zeit und muss sagen dass ich dabei deutlich weniger Probleme hatte als beim Grundspiel mit aktuellster Version (unter Vista). Die schlimmen Abstürze fielen zB weg, was für mich bis dato am Störensten war. Was mir außerdem gut geviel waren die Quests und die Story im allgemeinen, hier im Wertungskasten nicht mal aufgelistet. Was im Hauptspiel noch groß gelobt wurde, wird hier nichtmal mehr Erwähnt und scheint auch nicht in die Wertung einzufließen. ZB sprach man von einer riesigen Spielwelt, welche im Addon (zumindest großteils) noch genauso vorhanden ist und plötzlich ist die kein Pluspunkt mehr! Dasselbe gilt für den Stil, die Freiheiten und die Fülle an Quests.
Und außerdem: Wie soll der Leser die aktuelle Qualität eines Spiels einschätzen, wenn ihr Patches zwar erwähnt aber nicht in die Wertung einfließen lasst? Wie schon erwähnt, eine Ersetzung des schlecht gemachten plus-minus-Systems wäre ein echter Segen (andere Magazine machen es vor)
in dem test hier wird alles relevante genannt. man sollte ihn vieleicht mal ganz lesen,denn:
1. wird erwähnt, dass es eine unlogische und als addon zu G3 unpassande story hat. vor allem der anfang (z.b. wieder vertrauen durch so briefe beweisen obwohl man der retter der nation ist -.-)
2. werden die verschiedensten technischen probleme aufgezählt, auch die, welche für den spielfluss relevant sind
3. wird erwähnt, dass die spielwelt NICHT erweitert wurde, was ansich bei eniem addon durchaus zu erweitern ist. Jedenfalls sollte man die grosse spielwelt von G3 NICHT als pluspunkt des Addons wiederverwenden, wenn dieses auch noch GAR NCIHTS dazu beiträgt.
4. Die Qualität des Spiels ist die Qualität der Releaseversion!
5. Das es auch nach bug-fixing immer noch mist ist, erklärt der Test im übriigen ebenfalls, z.b. durch die Punkte 1 und 3.
ich weiss ja nicht mehr wieviele prozente G3 bekommen hatte, aber mehr als 40% hät ich dem nicht gegeben. 20% für das addon ist auch objektiv gerecht!
Also 20% finde ich auch ziemlich übertrieben. Auch mit 12% mehr wäre es immer noch lachhaft. Allerdings ist dieses Spiel auch kaum bewertbar, weil es im Grunde nicht fertig ist. Es ist schon sehr frustrierend, wenn viele Dinge einfach nicht so laufen wie sie sollen, oder die vielen Nachlässigkeiten, dass da bspw. immer noch die aufgespießten Paladine rumhängen, obwohl der Krieg seit 2 Jahren vorbei sein soll, oder dass ich Feuerkelche finde, die ja eigentlich seit 2 Jahren eingeschmolzen sind. Diese Liste kann man endlos fortsetzen.The Bth Dimension hat geschrieben:Geil, vielen dank für den Link, ich liebe diese ironische art wie der Bericht geschrieben istred23 hat geschrieben:ein noch: lest euch das hier mal durch ^^
Genau meine Rede: Ich kann den Test nicht nachvollziehen, ich kann aus ihm den aktuellen Zustand nicht rauslesen und die Pluspunkte hat man einfach weggelassen Toll wie objektiv 4P ist.Trunkk hat geschrieben:Dieser Test ist absoluter Schwachsinn!
Das ist ein blendends Beispiel dafür, dass 4Players mal ihr Wertungssytem revolutionieren sollte, und zwar auf eine Weise die es für den Leser möglich macht die Wertung nachzuvollziehen!
Ich behaupte einfach mal, dass 90% aller die hier in dem Threat etwas gepostet haben das Spiel noch nicht mal ausprobiert haben. Ich tue dies nun schon seid einiger Zeit und muss sagen dass ich dabei deutlich weniger Probleme hatte als beim Grundspiel mit aktuellster Version (unter Vista). Die schlimmen Abstürze fielen zB weg, was für mich bis dato am Störensten war. Was mir außerdem gut geviel waren die Quests und die Story im allgemeinen, hier im Wertungskasten nicht mal aufgelistet. Was im Hauptspiel noch groß gelobt wurde, wird hier nichtmal mehr Erwähnt und scheint auch nicht in die Wertung einzufließen. ZB sprach man von einer riesigen Spielwelt, welche im Addon (zumindest großteils) noch genauso vorhanden ist und plötzlich ist die kein Pluspunkt mehr! Dasselbe gilt für den Stil, die Freiheiten und die Fülle an Quests.
Und außerdem: Wie soll der Leser die aktuelle Qualität eines Spiels einschätzen, wenn ihr Patches zwar erwähnt aber nicht in die Wertung einfließen lasst? Wie schon erwähnt, eine Ersetzung des schlecht gemachten plus-minus-Systems wäre ein echter Segen (andere Magazine machen es vor)
Ich erwarte von 4Players, dass es mich korrekt und sachlich informiert. Wenn nicht, fehlt die Daseinsberechtigung. Nun ist dies aber bei Tests meist nicht so, was ich schade finde ...JimboDuck hat geschrieben:Deine Argumente sind ja soweit in Ordnung. Aber 4P ist ja nicht die einzige Möglichkeiten an Infos über das Spiel zu kommen. Also nehm es hin und Vergleiche einfach mit anderen Tests. Dann schau welche/r Test/s dir am meisten entgegenkommt/en und zieh dir deine eigenen Schlüsse daraus (zum Glück wurde jeder Mensch mit seinem eigenen exklusiven Gehirm beschenkt).Man kann es auch bashen nennen. Ich habe nichts gegen Provokation und Ironie, aber nicht wenn es um seriöse Kaufempfehlungen einer der erfolgreicheren Webmagazine geht.JimboDuck hat geschrieben:während 4P gerne provoziert
P.S. Wie bereits gesagt, ich finde Götterdämmerung auch nicht gut und ich bin beileibe kein Fanboy, es geht mir alleine um Objektivität und Aktualität.
Allerdings weiss ich auch, das Jowood derzeit fieberhaft an Patches arbeitet. Die Zusammenarbeit zwischen Trine und Jowood passt einfach nicht, das ist in meinen Augen das Hauptproblem. Nur hat sich Jowood nunmal Trine ausgesucht, also müssen sie nun auch damit klar kommen.
Wenn du eine Kaufberatung brauchst, dann würde ich den PC - Games Test oder sogar auch den Gamestar Test empfehlen. Auch wenn die hier von einigen ziemlich runtergeputzt werden, finde ich diese Tests noch am objektivsten.
Dass das Spiel derzeit total verbuggt ist, ist ja nun wirklich kein Geheimnis mehr, also sollte man deswegen nicht allzu überrascht sein. Ich persönlich könnte das Spiel schon empfehlen (es kostet ja auch nur 21 Euro), allerdings würde ich wirklich noch ein paar Wochen, oder vielleicht auch bis Januar/Februar abwarten.
Re: Hühner?
Nein, der Test macht alles richtig. Jeder Punkt wäre ein (ver)geschenkter Punkt an JoWood. Wofür sollen die eine mittlere Wertung erhalten?The Bth Dimension hat geschrieben:Seid ihr irgendwie behindert? Sorry, aber 20?! Ich habe ja beim Gothic 3 Test meinen Augen schon nicht getraut, aber jetzt gebt ihr 20?! WTF?!
Sorry für meine Entrüstung ^^
Sie haben von der Qualitätssicherung gesagt bekommen, dass das Spiel noch nicht marktreif sei. Sie haben es aus Renditehunger und dem Ziel es noch in diesem Geschäftsjahr enrechnen zu können dennoch auf den Markt gebracht.
Wenn ich mein Auto mit bekannten Mängeln verkaufe, ohne meinem Käufer das mitzuteilen, kann ich belangt werden. Was JoWood hier gemacht hat ist schlichtweg eine Unverschämtheit. Für mich ist das Betrug und ich würde sehr sehr gerne wissen, ob man sich gegen solche Geschäftsgebahren nicht juristisch wehren kann. Dies sind schließlich auch die Mittel, die der österreichische Publisher gerne einsetzt.
Nebenbei sei noch erwähnt, dass Jowood auf der Seite der Gilde (das AddOn Venedig ist ebenfalls bugverseucht), deutlich darauf hinweist, dass Raubkopieren schädlich sei. Aha. Ich würde sagen, dass alle Publisher sich bei Firmen wie JoWood dafür bedanken dürfen, dass es so viele Raubkopien gibt.
Nein, ich möchte diese Urheberrechtsverletzungen nicht rechtfertigen, aber erklären und zwar aus der anderen Sichtweise. JoWood betrügt seine Kunden und haben es letztlich selbst zu verantworten, wenn sie selbst betrogen werden.
Ich habe seit Gothic 3 nichts mehr von denen gekauft und werde auch in Zukunft kein Vollpreisspiel mehr kaufen. Dass die Fangemeinde sogar noch kostenlos für diesen Verein patcht finde ich nicht löblich sondern lächerlich. Mag sein, dass die Leistung respektbael ist, aber bitte, was ist das für ein Zeichen an den Publisher. Statt Kaufverzicht, wird hier umsonst ein Spiel gepacht - von Fans.
Nein, ich wünsche JoWood, dass ihr Geschäftmodell nicht aufgeht und dass diese Firma der üblichen Markbereinigung zum Opfer fällt. Diese Firma hat am Markt nichts mehr verloren.
@all
an alle die sich darüber beschweren, dass bei diesem Test die Objektivität fehlt.
1. ist ein Test niemlas objektiv.
2. finde ich es in diesem Fall absolut richtig, dass die Presse ihrer Verantwortung gerecht wird und vor einer Firma warnt, bei der der kunde weit hinter dem Aktionär kommt. JoWood nutzt den Games-Makt als Zitrone, das grenzt subjektiv an Betrug. JoWood hat in den letzten Jahren nicht ein Spiel herausgebracht, das kein A-bugs hatte, von den anderen Kategorien möchte ich gar nicht zu reden anfangen.
Dieser Firma muss der Geldhahn abgedreht werden. Die haben mit Gilde, Gothic und allen AddOns dieser Spiele immer wieder eine Chance erhalten und treten diese und den Käufer mit Füßen. Weg mit JoWood. Kein anderer Industriezweig würde mit dieser Qualität so lange überleben.
JoWood hat nach den ganzen Debakeln in sämtlichen Foren um erneutes Vertrauen gefleht, sie haben der Qualität den Vorrang versprochen. Jetzt haben sie nach einer eindeutigen Empfehlung der Qualitätssicherung bewiesen, dass sie gezielt gelogen haben.
JoWood vertraut nur auf zwei Dinge: Auf ihre Aktionäre und auf das Vergessen!
Ich habe in meinem Leben sehr viel Geld für Spiele ausgegeben, daher weiß ich, dass es auch anders geht.
Der Markt muss von solchen schwarzen Schafen gereinigt werden. Aber nein, da sind lauter junge konsumgeile Teenager und Jugendliche, die immer wieder in die Tasche greifen und am Ende sogar noch unentgeltlich die Aufgaben des Publisher/Entwickler übernehmen - absolut daneben.
Sorry, aber ich kann absolut nicht verstehen, dass man die einzige Waffe aus der Hand legt, die man als Käufer hat - den Verzicht.
an alle die sich darüber beschweren, dass bei diesem Test die Objektivität fehlt.
1. ist ein Test niemlas objektiv.
2. finde ich es in diesem Fall absolut richtig, dass die Presse ihrer Verantwortung gerecht wird und vor einer Firma warnt, bei der der kunde weit hinter dem Aktionär kommt. JoWood nutzt den Games-Makt als Zitrone, das grenzt subjektiv an Betrug. JoWood hat in den letzten Jahren nicht ein Spiel herausgebracht, das kein A-bugs hatte, von den anderen Kategorien möchte ich gar nicht zu reden anfangen.
Dieser Firma muss der Geldhahn abgedreht werden. Die haben mit Gilde, Gothic und allen AddOns dieser Spiele immer wieder eine Chance erhalten und treten diese und den Käufer mit Füßen. Weg mit JoWood. Kein anderer Industriezweig würde mit dieser Qualität so lange überleben.
JoWood hat nach den ganzen Debakeln in sämtlichen Foren um erneutes Vertrauen gefleht, sie haben der Qualität den Vorrang versprochen. Jetzt haben sie nach einer eindeutigen Empfehlung der Qualitätssicherung bewiesen, dass sie gezielt gelogen haben.
JoWood vertraut nur auf zwei Dinge: Auf ihre Aktionäre und auf das Vergessen!
Ich habe in meinem Leben sehr viel Geld für Spiele ausgegeben, daher weiß ich, dass es auch anders geht.
Der Markt muss von solchen schwarzen Schafen gereinigt werden. Aber nein, da sind lauter junge konsumgeile Teenager und Jugendliche, die immer wieder in die Tasche greifen und am Ende sogar noch unentgeltlich die Aufgaben des Publisher/Entwickler übernehmen - absolut daneben.
Sorry, aber ich kann absolut nicht verstehen, dass man die einzige Waffe aus der Hand legt, die man als Käufer hat - den Verzicht.
-
- Persönliche Nachricht: