Gothic 3: Götterdämmerung

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sniper Grinch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sniper Grinch »

yo, danke für die faire bewertung 4-players;
ich glaub sogar, ihr wart etwas zu nett, denn das game verdient niemals 20%, es ist pur dreck, genauso wie das hauptgame gothic 3, das schlechteste game aller zeiten mit dem schlechtesten add-on aller zeiten, gehts denn noch jowood?! ihr trottel von publisher.
ich habe teil 1 gerne gespielt, und teil 2 habe ich heftig geliebt, und weil teil 3 mich sooooderbst enttäuscht hat, verdient die spiele-marke gothic und publisher jowood die dreckigste mülltonne in der stadt......ekelhaftes game, weg damit.

mfg

...leute, spielt morrowind, oblivion, baldurs gate 2, neverwinter nights, the witcher, fallout 3, und alle anderen rollenspiele, aber scheisst auf jowood und ihr verkacktes gothic 3 mit add-on.....zur hölle mit jowood; ich wünschte, die wichser würden demnächst pleite gehen, hoffentlich; damit niewieder so eine kunden verarsche passieren kann.....
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

realbadazz187 hat geschrieben:yo, danke für die faire bewertung 4-players;
ich glaub sogar, ihr wart etwas zu nett, denn das game verdient niemals 20%, es ist pur dreck, genauso wie das hauptgame gothic 3, das schlechteste game aller zeiten mit dem schlechtesten add-on aller zeiten, gehts denn noch jowood?! ihr trottel von publisher.
ich habe teil 1 gerne gespielt, und teil 2 habe ich heftig geliebt, und weil teil 3 mich sooooderbst enttäuscht hat, verdient die spiele-marke gothic und publisher jowood die dreckigste mülltonne in der stadt......ekelhaftes game, weg damit.

mfg

...leute, spielt morrowind, oblivion, baldurs gate 2, neverwinter nights, the witcher, fallout 3, und alle anderen rollenspiele, aber scheisst auf jowood und ihr verkacktes gothic 3 mit add-on.....zur hölle mit jowood; ich wünschte, die wichser würden demnächst pleite gehen, hoffentlich; damit niewieder so eine kunden verarsche passieren kann.....
das nerd-rage-o-meter ist gerade explodiert :(
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

mfg

Das nächste mal wenn du "Kritik" an einem Publisher, Spiel oder was auch immer äussrst, mach das bitte in einem etwas niveauvolleren Jargon. Hier gibts auch User die sich angemessen mit dem Thema auseinander setzen, da stört ein von Ausdrücken triefender Post nur.

Gruss Mosh
#PESTOUNDBIER

Bild
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

5IC@ 10 würde auch gut passen ,auch durch 2 teilbar und meiner meinung nach genug für dieses" hammerspiel "(ironie nicht ausgeschlossen)
in diesem sinne ich dir recht geb :Daumenlinks:
Bild

http://www.youtube.com/user/PabloCHILE76?feature=mhee
Byran
Persönliche Nachricht:

Fabelhaft!

Beitrag von Byran »

Hab den Bericht wärend meiner Arbeit gelesen, und meine Kollegen haben sich nurnoch gewundert woher das Lachen im Flur kommt :D
Das ist der wohl Verständnissvollste Artikel den ich je gelesen habe.
Noch nie habe ich soviel liebe zum Detail gesehn ^^
Sehr gut und äußerst Objektiv gehalten xD

dafür gibts von mir 5/5 Sternsche :wink:

Weiter so!

ps: Hab einen Fehler bei der Bewertung endeckt, ich schätze die 0 neben der 2 ist ein Tippfehler :wink:
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

mfg

Schließe mich Worm und moshman an... solche Sprüche kannst Du hier lassen, weder die noch ein pseudo-martialischer Nick beeindrucken hier irgend jemanden :roll:. Ich habe mir dieses Forum (wie viele andere sicher auch) als Diskussionsplattform ausgesucht, weil man zumeist auf doch angenehmem Niveau diskutieren, besprechen und auch mal streiten kann. Also durchforste bitte erstmal ein paar Posts, damit Du Dir im Klaren darüber bist wie es hier von der Ausdrucksweise her zugeht.

Wenn Du allerdings ohne Kraftausdrücke und Beleidigungen des unteren Niveaus nicht leben kannst, dann gibt es bestimmt in diversen Kinder- und Jugendnetzwerken genug Gleichgesinnte. :wink:
Skillkid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skillkid »

Ich dachte, die hätten nach Gothic 3 vielleicht mal dazugelernt, aber anscheinend nicht.
Die könnens wohl nicht besser :?
tormente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tormente »

Hans_Wurst80 hat geschrieben:

mfg

Schließe mich Worm und moshman an... solche Sprüche kannst Du hier lassen, weder die noch ein pseudo-martialischer Nick beeindrucken hier irgend jemanden :roll:. Ich habe mir dieses Forum (wie viele andere sicher auch) als Diskussionsplattform ausgesucht, weil man zumeist auf doch angenehmem Niveau diskutieren, besprechen und auch mal streiten kann. Also durchforste bitte erstmal ein paar Posts, damit Du Dir im Klaren darüber bist wie es hier von der Ausdrucksweise her zugeht.

Wenn Du allerdings ohne Kraftausdrücke und Beleidigungen des unteren Niveaus nicht leben kannst, dann gibt es bestimmt in diversen Kinder- und Jugendnetzwerken genug Gleichgesinnte. :wink:
Ich schliesse mich Worm, moshman und der Wurst ausdrücklich NICHT an, denn es ist mitunter verständlich, wenn jemand erbost ist über den Schund, der den Namen "Gothic 3" drauf gestempelt bekommen hat.

Worüber ich mich dagegen aufrege, sind jene, die Kritik am Test üben wollen, was ich neben diesem Spiel, schon fast als dreiste Frechheit empfinde.
MrMetapher hat geschrieben:Finde die Wertung leicht lächerlich. Gothic 3 Test und der kritische Herbst waren ja glaubwürdig, aber in diesen Wertungsregionen gewinnt man einfach nur den Eindruck, dass das Spiel als Mittel für eine Revanche an der üblen Aktion Jowoods herhalten soll.
Wie kann man bei so eklatanten Fehlern, bei so einer Miesere von Spiel erwarten, dass eine genehme Prozentzahl, ob im roten oder gelben Bereich, gegeben wird? Hat man gelesen was im Testtext steht, oder ist man gleich aufs Fazit gesprungen, so wie ich es meist mache, und hat sich Wertung angesehen? Ich verstehe das nicht, beim besten Willen nicht. Warum glaubt man, dass die Tester sich erbarmen, nach dem Motto: "Sie habens ja versucht, na woll ma mal nicht so sein, geben wir 20%+ oder gleich 40%+, es is ja auch schön anzuschauen. ne wahr? Und auf der Verpackung ist die Rechtschreibung und Grammatik fehlerlos, und den erste Patch hamwa auch gleich mit, der das Spiel zwar nicht wirklich verbessert, aber es is der gute Wille der Zählt. Ach was solls, 71% und gut is."
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

@tormente

Natürlich ist es selbstverständlich, wenn jemand erbost über die " Zerstörung" einer grossartigen Spieleserie ist. Darum geht es hier auch nicht, sondern um die Art und Weise in der die Kritik geäussert wurde. Das kann man auch anders formulieren und um nichts anderes ging es mir.

Gruss Mosh
#PESTOUNDBIER

Bild
H0ch1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von H0ch1 »

Gehst nocht?

Ich mein die Leute hier die diesem Spiel noch Positives abgewinnen wollen haben wohl leicht die Übersicht verloren. Und ja ich war auch immer ein Gothic Fanboy. Meine Güte habe ich dieses Serie geliebt. Doch der Dreier Teil ist wirklich ein Stich ins Herz.

Prinzipell ist mir die Wertung egal, da ich vorher das Hauptspiel installieren müsste, welches sicherlich auch nie die Festplatte meines Pc's besteigen wird, nein nicht im leben. Gut einmal wars kurz oben aber nur kurz kann ich sagen. Was sich JoWood überhaupt einbildet nochmals solch einen Schrott auf den Markt zuwerfen?

Die Wertung gehört auf alle Fälle her und darum liebe ich 4P, sie sind einfach gnadenlos und rechnen mit jeden ab. Das ist richtig so und soll auch gesagt werden, wer hat schon was davon Tests von anderen Magazinen zulesen die jeden in die Ar*** kriechen?

Das dieses Produkt wieder so schrecklich wurde ist mir einfach unverständlich. Den es ist doch schlichtweg unmöglich ein Produkt auf den Markt zuwerfen das nicht fertig ist. Nja was solls, JoWood weiß selbst was es tut und es ist eine eigenständige Firma. Diese Aktion ist zwar so unglaublich Namensschädigend das es wohl schlechter nicht mehr geht aber das wird JoWood sowieso besser wissen.

Death to JoWood. :!:

Weg damit. Normalerweise müsste JoWood die Teile sofort zurückziehen, ach ich könnt mich hier stundenlang aufregen und ich werde keinen Positiven Teil finden.

Ach "Gothic 4 kann nicht schlechter werden " war wirklich einen Schmunzler wert.. :lol:

Danke Jörg.
derdurd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derdurd »

4P|moshman hat geschrieben:@tormente

Natürlich ist es selbstverständlich, wenn jemand erbost über die " Zerstörung" einer grossartigen Spieleserie ist. Darum geht es hier auch nicht, sondern um die Art und Weise in der die Kritik geäussert wurde. Das kann man auch anders formulieren und um nichts anderes ging es mir.

Gruss Mosh
Schau Dir die Lügen-Geschichten, Betuerungen und Dreistigkeiten von JoWood an. Diese Firma lässt Euch ein Spiel kaufen, das wissentlich nicht marktreif ist. Das haben die mit den Gilde II AddOns gemacht, mit G3 und dem AddOn auch gemacht.
Welche Art der Kritik, ist Deiner Meinung nach für so eine miese Firma angemessen?

Ich meine, nur die, die soviele Menschen wie möglich vom Kauf abhält! JoWood sollte meiner bescheiden Meinung nach, Pleite gehen, die gehören mit dieser, nie veränderten, Firmenpolitik der Käufertäuschung vom Markt gefegt. Fertig!
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Man könnt meinen ich versuche hier irgendjemanden zu verteidigen. Aber gut, wenn die Jungs so unglaublich böse sind, dann driftet wenigstens gescheit in die Fäkalsprache ab. Belasst es nicht bei Kraftausdrücken wie " Wichser" sonderrn bezeichnet die Publisher gleich als behinderte H****söhne.

Not.

Der "Umgangston" (auf gut deutsch die Formulierung einiger Kommentare) in diversen Foren und an einigen Stellen auch hier ist bereits unter aller Sau. Das Jowood (und wer sonst noch für das Verbrechen an der Gothicserie schuld ist) hier wahrlich nicht das Gelbe vom Ei präsentiert, ist mir klar. Aber müsst ihr deshalb gleich auf eine absolut niedere Niveaustufe rutschen und jegliche gute Manieren vergessen? Ich denke nicht.

Gruss Mosh
#PESTOUNDBIER

Bild
derdurd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derdurd »

4P|moshman hat geschrieben: Der "Umgangston" (auf gut deutsch die Formulierung einiger Kommentare) in diversen Foren und an einigen Stellen auch hier ist bereits unter aller Sau. Das Jowood (und wer sonst noch für das Verbrechen an der Gothicserie schuld ist) hier wahrlich nicht das Gelbe vom Ei präsentiert, ist mir klar. Aber müsst ihr deshalb gleich auf eine absolut niedere Niveaustufe rutschen und jegliche gute Manieren vergessen? Ich denke nicht.
Gruss Mosh
Klar, damit ist Du uneingeschränkt recht. Man darf die Firma zum Himmel wünschen, aber ich denke mit der Wortwahl einer sachlichen Diskussion...
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

@ moshman:
Absolut richtig.

@ H0ch1:
Du musst G3 nicht installieren, Götterdämmerung ist ein Stand alone Addon.

@ topic:

Hab grad mal in die Media Control Charts hier auf 4p.de geschaut und wie es scheint können wir uns die Köpfe über die Qualität heiß reden... Götterdämmerung ist trotzdem auf Platz 5 der Verkaufscharts für diese Woche (was immer das auch heißt). Also wird Jowood schon irgendwie damit durchkommen. Gothic 3 soll sich ja auch sehr gut verkauft haben und war Spiel des Jahres, der ganzen Empörung zum Trotz. Dabei fällt mir ein: wirtschaftlicher Erfolg, Auszeichnungen... WELCHEN Grund sollte Jowood gleich nochmal haben, seine Politik zu ändern?! xD
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

wenn JoWood so weiter macht sind sie mit Myst gleichauf :D :D :D
Antworten