reddom hat geschrieben:-.- das tut echt weh wenn ich seh wie Gothic immer weiter abstürzt ich war ein Absoluter fan von G1 und G2 (wer nicht?) auch von Die Nacht des Rabens aber dann
Dann kam Gothic3 ich dachte mir naja ausrutscher und dann lese ich hier 20% also wieder nix
Ich hoffe wirklich das G4 wieder an alte Zeiten anknüpfen kann falls nicht adde Gothic Serie
ich war ein Absoluter fan von G1 und G2 (wer nicht?) auch von Die Nacht des Rabens aber dann
*Meld*
Ich kann mit jedem RPG was anfangen, doch nicht, aber garnichts interessiert mich die Gothic-Reihe. Oo
Grundsätzlich hab' ich auch ein Problem mit Fliessband-Mentalität, mit der Wahl des Entwicklerteams und verbuggtem Kram.
Allerdings trau ich der Wertung auch nicht ganz über den Weg, da ich das Hauptprogramm, im Gegensatz zu 4players, ziemlich gut fand. Ich hatte wenige Bugs und mochte die Atmoshäre der drei Gebiete unheimlich gerne. Für mich war Gothic 3 ein 80 - 85 % Kandidat.
Das Add-On lass ich hauptsächlich deshalb stehen, weil ich es Kacke finde, daß Jowood das Original-Team gefeuert hat. Der Spirit der Reihe kann nicht von einem beliebigen anderen Team auf diese typische Piranha Bytes Art rübergebracht werden. Selbst wennsie sich mit Gothic 3 schwer getan haben, heisst das nicht, daß Teil 4 nich twieder ein Knaller hätte werden können. So wird wohl ein technisch runderes, aber seelenloses Spiel produziert, das nur noch über Namen und Querverweisen was mit dem Original zu tun hat.
ich hab das spiel jetzt durch und das war wirklich ne reine katastrophe. Und der bericht ist so geil geschrieben und 20 punkte für das game sind eingendlich fair. ^^
Smoke608 hat geschrieben:ich hab das spiel jetzt durch und das war wirklich ne reine katastrophe. Und der bericht ist so geil geschrieben und 20 punkte für das game sind eingendlich fair. ^^
Warum hast dus dann überhaupt durchgespielt? Ich habe noch nie ein Spiel bis zum Ende durchgehalten, dem ich selbst nicht min. 80% geben würde, alles andere ist Zeitverschwendung :wink:
Soo schlecht kanns also nicht sein (es sei denn du hast dich durchgebissen um es nicht umsonst gekauft zu haben und hast noch nie etwas von ebay gehört).
mir kam die tränen als ik diesen bericht gelesen hab ( ein orczauber hat meine shifttaste geklaut deshalb kann ik nix großschreiben ) nicht weil ik geweint hab sondern weil ik ausm lachen nichmehr rauskam... hahaha das is zu geil^^...
also ich gehörte zu den leuten, die trotz der Bugs in Gothic 3 das Spiel noch richtig gut fanden...aber die Erweiterung ist wirklich für niemanden zu gebrauchen, ich habe keine minute gespielt bevor ich dem ersten Bug begegnet bin und auf den folgten in den nächsten 5 minuten weitere 16 stück...und sogar als echter Gothic-Fan hab ich das Spiel dann deinstalliert!
ist ja wie mit Crysis in fast jeder seite u. jedes forum wurde es zerrissen
also meine ich auch müssen es ja auch ebensoviele gespielt haben oder nicht? wen ich ein spiel sch.....e finde spiele ich es einfach nicht und gut is!
bevor ichs kaufe informiere ich mich ( foren,demos,screenshots,berichte,bekantenkreis)
The Bth Dimension hat geschrieben:Warum hast dus dann überhaupt durchgespielt? Ich habe noch nie ein Spiel bis zum Ende durchgehalten, dem ich selbst nicht min. 80% geben würde, alles andere ist Zeitverschwendung :wink:
Soo schlecht kanns also nicht sein (es sei denn du hast dich durchgebissen um es nicht umsonst gekauft zu haben und hast noch nie etwas von ebay gehört).
Tja Bth Dimension...wir kommen wohl nicht um die Erkenntnis rum, dass Du hier sowas wie "the last fanboy" bist...eine vom Aussterben bedrohte Spezies. Du könntest natürlich auch ein Jowood-Undercover-Mitarbeiter sein, der hier verzweifelt seinen letzten Kampf kämpft...
Es ist auf jeden Fall befriedigend zu wissen, dass auch Du irgendwann verstummen wirst...
Ups jetzt bin ich persönlich geworden...tschuldigung....
Sam1510 hat geschrieben:Jetzt sieht man aber das es nicht die schuld von PB war das G3 so verbugt war. Nein...es war JoWood <.<
Aber naja...G3 war anfangs auch voll verbugt und jetzt isses sehr gut spielbar.
Aber wirklich schade das JoWood nichts daraus lernt.
des schlechte kampfsystem, das fehlen einer ordentlichen hauptquest und vieles andere haben PB alleine zu verantworten.
sorry, aber die hauptschuld am schlechten G3 tragen PB alleine (das soll keine verteidigung jowoo's sein!).
a.user hat geschrieben:
des schlechte kampfsystem, das fehlen einer ordentlichen hauptquest und vieles andere haben PB alleine zu verantworten.
sorry, aber die hauptschuld am schlechten G3 tragen PB alleine (das soll keine verteidigung jowoo's sein!).
Ja, PB hat viele Fehler gemacht, auch welche, die Jowood selbst mit eienr ausreichenden Testphase nicht hätte ändern können. Aber es waren vor allem die Bugs, die dem Erstkäufer sauer aufgestoßen sind. Und das ist leider traurige Jowood-Tradition.
Haha supertoll, damit wär Gothic dann ja wohl hoffentlich begraben... ich bete zu Gott, dass irgendjemand Gothic 4 einstellt bevor es die alten Fans endgültig zum Massenselbstmord treibt. Schöner Test, also wer nett animierte Bäche mag darf gerne zugreifen, versteh ich das richtig? Schade wie man eine Serie, die fast schon zur Legende wurde, so dermassen runterwirtschaften kann. Nachdem ich bei Gothic 3 schon fast blutige Augen hatte, lass ich die Finger vom Addon.
a.user hat geschrieben:
Ja, PB hat viele Fehler gemacht, auch welche, die Jowood selbst mit eienr ausreichenden Testphase nicht hätte ändern können. Aber es waren vor allem die Bugs, die dem Erstkäufer sauer aufgestoßen sind. Und das ist leider traurige Jowood-Tradition.
nur dem erstkäufer der gothic noch nicht kannte und leibte. der gothic fan war bug-verseuchte spiele schon gewohnt, wenn gleich G3 die bug-orgie von G1 und G2 noch übertraff. release voller bugs hatte PB schon vor jowoo gehabt!
im übrigen habe ich in meiner recht kurzen spielzeit von G3 nicht einen einzigen bug beobachten können.
am gothic 3 debakel sehe ich nicht jowoo hauptschuldig, da PB schon bei G1 und G2 zu release unmengen an bugs produzierte - am releasedruck von jowoo lag das ja damals nicht. und die designentscheidungen oblagen wohl PB.
Das stimmt mal auf jedenfall Gothic war noch nie ein Spiel das bugfrei war aber das liegt einfach denk ich mal auch an der sehr freien Welt aber in Gothic 1 und 2 wie auch bei Nacht des Rabens hat sich alles noch in grenzen gehalten was man bei G3 gemacht hat war schon frech da hätte man leiber die Fans noch 1 Jahr oder so warten lassen mit einer vernüpftigen erklärung und dann ein Spiel raus bringen sollen das einiger masend Bugfrei gewesen wäre
Aber andereseits ich hatte schon seeeeehr lange kein Spiel mehr das wirklich frei von Bugs ist