Left 4 Dead

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Robert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Robert »

L4D mit Battlefield oder CoD zu vergleichen ist in meinen Augen nicht das richtige.

Wir spielen hier only Expert Coop Mode und brauchen für einen Act so 6 - 8 Stunden.
Auch wenn wir in einem Level 40 mal verrecken so nimmt uns das nicht den Spielspaß. Es macht einfach immerwieder Laune das von neuem zu versuchen.

No Mercy -> Final -> Knapp 4 Stunden gebraucht bis wir das geschafft haben. (Und dann hat auch nur einer überlebt)

Was die Waffen angeht. Absolut jede Waffe hat seine daseinsberechtigung. Sei es nun das Sturmgewehr oder die Sniper. Wer hier behauptet das die Sniper nutzlos ist hat entweder keine ahnung vom Spiel oder noch nie eine begegnung mit einer Witch gemacht die an einer Stelle sitzt wo man nicht vorbeischleichen kann. Man muss se also zwangsweise töten. Im Expert bedeutet ein Hit der Witch der sofortige Tod. Folglich macht man die sau also aus der ferne platt.

Das nächste wäre der Tank.
Ich hab noch keinen gesehen der sich nen paar meter rantraut und da mal einfach sein magazin reinballert.

Sicher. Auf Easy mach ich den sogar mit der Pistol fertig. Da reichen paar schuss und dann wars das mit dem.

Die aber absolut mächtigste Waffe in diesem Spiel ist die wegschlagen Funktion. In einem Team das das beherscht kommt man meist ungeschadet aus einem Mob raus.

2 Schlagen; 2 Ballern. So einfach ist das.
Ein Hunter ist auch kein Problem wenn man allein ist. Den kann man im Flug wegschlagen. Praktisch weil er dich dann nicht zu boden reist. Wenn ein Smoker einen Spieler gefangen hat -> Einfach den Spieler anschlagen und der Smoker lässt los. Man muss nicht immer zwangsweise ballern. Munition gibt es eh so wenig.
Boomer das selbe. Ihr seid alle selbst schuld wenn ihr den in unmittelbarer nähe anballert.
Erst zurückschlagen, dann nen paar schritte zurückgehen und dann erst losballern.

Spielt doch bitte erstmal das Spiel _richtig_ und kommentiert dann eure eindrücke.

bluevenom hat geschrieben:relativ wenige Gegnertypen??
- in zombiefilmen sieht man meist nichtmal sowas wie n hunter, smoker, tank, boomer, witch

keine extra fetten Endgegner??
- äähh hab ich in diversen filmen auch nie gesehen

Kampagnen inhaltlich kaum miteinander verknüpft??
- das sind UNABHÄNGIGE MOVIES! dawn of the dead hat auch nix mit 28 days later zu tun!

begrenzte Waffenauswahl??
- darum bin ich froh, man braucht hier keine laser! alles was man braucht ist drin!

keine Unterschiede zwischen den Figuren??
- zum glück! sonst schlägt man sich um die "bessere" figur!

keine Koop- Rätsel??
- das ist immer noch nen shooter und kein adventure

keine Checkpunkte innerhalb einer Episode??
- so muss man sich wenigstens mal etwas vorsehen und läuft nicht unkoordiniert drauf los!

Sonstiges Sniper- Gewehre ziemlich überflüssig??
- blödsinn! auf entsprechenden maps macht es voll sinn schonmal von weitem die zombies zu "entfernen"

ja, ich bin fan von dem game und dem genre und darum musste ich diese ungerechtfertigten kritikpunkte kritisieren! ;)
Dem kann man nichts hinzufügen !
DonM@rtin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonM@rtin »

Ich will mich ja nicht als grafik-feti outen , aber das so eine sch*** grafik auf der 360 noch stark heruntergekurbelt wird deutet auf sehr schlampige arbeit der grafikabteilung hin

WIRD NICHT GEKAUFT !
ehm ja... blah blah.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Hier scheinen ja die Emotionen ganz schön hochzukochen.

Lohnt sich das bei einem solchen simplen Game denn?

Spielt das doch so Coop wie ihr es für richtig haltet. Was jetzt die bessere Waffe ist, ist doch eher zweitrangig oder?

Wenn beide Seiten mit der Wertung zufrieden sind, ist doch alles paletti.
Ich für meinen Teil verliere an solchen "generischen" Shootern sehr schnell die Lust, weil "sinnloses" Geballer ohne Story und Aufgaben nicht so mein Ding sind.

Da bevorzuge ich dann doch storybezogene Shooter wie Half Life.

Noch viel Spass beim ballern! ;)
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

DonM@rtin hat geschrieben:Ich will mich ja nicht als grafik-feti outen , aber das so eine sch*** grafik auf der 360 noch stark heruntergekurbelt wird deutet auf sehr schlampige arbeit der grafikabteilung hin

WIRD NICHT GEKAUFT !
Gut, ein Depp weniger online in L4P unterwegs... Bei dem Spiel ist Grafik völlige Nebensache.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

L4D mit Battlefield oder CoD zu vergleichen ist in meinen Augen nicht das richtige.
Bitte mal etwas genauer lesen. Ich habe CoD und L4D nicht direkt miteinander verglichen, sondern nur gesagt, dass beides Moorhuhn-Shooter sind. Moorhuhn-Shooter = in Massen auftauchende Ziele, wobei das Abschiessen des einzelnen Ziels in der Regel sehr einfach gehalten ist.

Das Gegenteil davon wäre ein Spiel, bei dem die Gegner wesentlich seltener auftreten, in wesentlich geringerer Stückzahl aber dafür schwieriger auszuschalten sind.
Ich weiss nicht was daran so schwer zu verstehen ist. 8O

Was die Waffen angeht. Absolut jede Waffe hat seine daseinsberechtigung. Sei es nun das Sturmgewehr oder die Sniper. Wer hier behauptet das die Sniper nutzlos ist hat entweder keine ahnung vom Spiel oder noch nie eine begegnung mit einer Witch gemacht die an einer Stelle sitzt wo man nicht vorbeischleichen kann. Man muss se also zwangsweise töten. Im Expert bedeutet ein Hit der Witch der sofortige Tod. Folglich macht man die sau also aus der ferne platt.

Das nächste wäre der Tank.
Ich hab noch keinen gesehen der sich nen paar meter rantraut und da mal einfach sein magazin reinballert.
Das sollte vermutlich eine Begründung sein, wieso die Sniper so wertvoll ist. Nunja, man kann es auch so sehen, dass es eher eine Begründung ist, dass die Sniper eher 2. Wahl ist. Wieso? Ganz einfach: In den meisten Abschnitten taucht der Tank & und die Witch höchstens 1 Mal auf. Zu über 90% hat man es aber mit ganz anderen Gegnern zu tun.
Ausserdem sollte man vielleicht erstmal klären, ob wir hier von eingespielten Teams oder nicht eingespielten Teams sprechen. Bei L4D gibt es beides. Im 1. Fall sind die Waffenkombinationen nahezu egal, weil sowieso jeder auf den anderen aufpasst und man jeder Bedrohung als Team begegnen kann. Im letzteren ist dies nicht immer der Fall und da hat die Sniper nunmal Nachteile gegenüber den anderen Waffen.

2 Schlagen; 2 Ballern. So einfach ist das.
Ein Hunter ist auch kein Problem wenn man allein ist. Den kann man im Flug wegschlagen. Praktisch weil er dich dann nicht zu boden reist. Wenn ein Smoker einen Spieler gefangen hat -> Einfach den Spieler anschlagen und der Smoker lässt los. Man muss nicht immer zwangsweise ballern. Munition gibt es eh so wenig.
Boomer das selbe. Ihr seid alle selbst schuld wenn ihr den in unmittelbarer nähe anballert.
Erst zurückschlagen, dann nen paar schritte zurückgehen und dann erst losballern.
Danke für die Tipps, aber ich denk mal die dürften bereits bekannt sein. :wink: Trotzdem kann man bei einzelnen Aspekten unterschiedlicher Meinung sein.
Bisch@lfs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bisch@lfs »

4P|Robert hat geschrieben:.......
100% sign - genau so ist das

@Scipione: Nur weil die Ruger gut gegen Bossgegner ist, heisst das nicht, dass sie ausschliesslich gegen Bossgegner gut ist. Die Geschichte von wegen zweite Wahl aus diesem Grund ist damit fehl am Platz.

Da die Ruger von nicht unerheblich vielen Leuten benutzt wird (und von vielen davon mit beinhahe exklusivem Charakter) KANN die gar Wumme gar nicht sinnlos sein. Den Spiele sollen ja in erster Linie Spass machen und wenn die Leute mit der Ruger Spass haben, dann ist die Ruger in dem Spiel nicht sinnlos.
Ob sie effektiver oder ineffizienter ist, ob es die Mischung macht oder was auch immer werden wir hier eh nicht ausdiskutieren könenn, da jeder auf seiner Meinung beharrt. Ich kann nur sagen, dass ich meine Meinung über die Ruger geändert hatte und das freut mich.
Superfly71
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Superfly71 »

L4D ist sicher ein ordentliches Spiel und macht auch kurz Spaß, aber der Hype, der darum gemacht wird, kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Das Spiel ist eigentlich in allen Belangen mittelmäßig. Nur das Teamplay ist hier vorbildlich eingebaut und ausgeklügelt.

Für mich sind im Endeffekt diese hohen Wertungen unverdient, wenn man mal guggt, wie andere Spiele wegen kleinerer Patzer verrissen werden.

Und warum hier in den Comments plötzlich ein Vergleich mit Filmen angestellt wird, um ein paar Kritikpunkte wegzudiskutieren ... naja ...
Bisch@lfs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bisch@lfs »

Die Technik von L4D mag ich egtl gar nicht einschätzen. Für mich zählt nur das Netto und das heisst bei mir einfach Spielspass und das möglichst lange.
Sehr gut kann man das bei IL2 Stumovik sehen. Das Spiel ist im Prinzip noch aus den 90ern, hat aber ne aktivere Community als die meisten Shooter, die 1-2 Jahre auf dem Buckel haben.
Grafisch ist Il2 absolut veraltet und auch sonst ist eher bider.
Die Stärke liegt aber auf dem Simulationsgrad und der interessiert halt die Zielgruppe.
Du sagst das Teamplay ist vorbildlich ausgekügelt. Das reicht ja dann für jemanden, der auf der Suche nach einem guten Teamplayspiel ist.
Coop-Spiele gibt's ja nicht gerade wie Sand am Meer.

Das Spiel wurde sicherlich gehypet. Allerdings ist es nur ein Hype für mich, wenn nichts dahinter steckt oder erst gar nichts releast wird.
L4D ist gekommen und es hat sich prima verkauft. Insofern war es kein Hype. Ob man jeweils das Spiel selbst gut findet steht dann wieder auf einem anderen Blatt.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Bisch@lfs hat geschrieben:
4P|Robert hat geschrieben:.......
100% sign - genau so ist das

@Scipione: Nur weil die Ruger gut gegen Bossgegner ist, heisst das nicht, dass sie ausschliesslich gegen Bossgegner gut ist. Die Geschichte von wegen zweite Wahl aus diesem Grund ist damit fehl am Platz.

Da die Ruger von nicht unerheblich vielen Leuten benutzt wird (und von vielen davon mit beinhahe exklusivem Charakter) KANN die gar Wumme gar nicht sinnlos sein. Den Spiele sollen ja in erster Linie Spass machen und wenn die Leute mit der Ruger Spass haben, dann ist die Ruger in dem Spiel nicht sinnlos.
Ob sie effektiver oder ineffizienter ist, ob es die Mischung macht oder was auch immer werden wir hier eh nicht ausdiskutieren könenn, da jeder auf seiner Meinung beharrt. Ich kann nur sagen, dass ich meine Meinung über die Ruger geändert hatte und das freut mich.
In nahezu jedem verdammten Shooter gibt es eine oder ein paar Waffen die etwas weniger effizient sind als andere. Das muss übrigens nicht zwingend daran liegen, dass diese Waffen von den Werten schlechter sind, also zB Schaden, Reichweite, Präzision, Feuergeschwindigkeit sondern weil die Spiel-Situationen wo die jeweilige Waffe ihre ganze Stärke ausspielen könnte einfach nicht so oft auftreten.

Was nützt mir zB eine superstarke Shotgun, die jeden Gegner im Nahkampf mit einem Schuss umhaut, aber das Spiel so aufgebaut ist, dass diese Nahkampfsituationen quasi so gut wie nie auftreten? Da bin ich über weite Strecken mit einem normalen Sturmgewehr, das mehr Reichweite besitzt, einfach besser bedient.

Es ist allgemein bekannt, dass es in Shootern Waffen unterschiedlicher Effektivität gibt und es wird akzeptiert. Nur bei dem so perfekten und godliken L4D darf das auf einmal nicht sein und es wird ne Staatsaffäre drausgemacht, oder was? :roll:
Bisch@lfs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bisch@lfs »

Scipione hat geschrieben:....
Viel Polemik und sonst nichts. Sind doch alles Binsenweisheiten.
Natürlich hängt es von der Situation ab usw usw usw bla bla....
Dass sich die Effizienz auf das Spiel und seine Situationen bezieht versteht sich doch von selbst. Was soll das? Wir diskutieren keine Wikipediaeinträge über Waffen.

Ich würde sagen das Hauptproblem ist: Die Geschichte der Ruger ist eine Geschichte voller Missverständnisse. Das fängt eben meist damit an, dass man ihr die Rolle des "Snipergewehrs" auf's Auge drückt. Wohl aus dem Grund weil es ein Scope hat. Genau das ist bei L4D nunmal etwas vorschnell gedacht.
Ebenso kann man oft beobachten, dass die Ruger von vielen aus der Bewegung benutzt wird. Macht natürlich Probleme.

Die L4D-Foren sind übrigens voll von Leuten, die extrem viel L4D-Spielzeit haben und die Ruger lieben - weil sie sie so effizient einsetzen können.
(FF-neutral, durch Wände/Decken, gegen Bosses, gegen Horden und special infected die einen Kollegen am Wickel haben, ...)

Aber mir soll's recht sein. Ich muss niemanden zur Ruger bekehren. In der Praxis bin ich über jeden froh der sie verschmäht.
Schade nur, dass man darf in diesem Punkt wohl nicht anderer Meinung sein darf als der Tester ohne als Fanboy abgestempelt zu werden.

Es gibt einfach Worte mit denen klar wird, dass der Thread unsachlich wird bzw zwecklos. Dazu gehört neben all dem Noob-Gequatsche auch "Fanboy"

PS:
L4D ist für mich übrigens überhaupt nicht godlike. Ich würde es nie im SP spielen und würde es einem SP-Spieler auch niemals empfehlen - obwohl es einen SP hat. Damit scheide ich definitionsgemäß als Fanboy aus.
Also lasst die Polemik bitte
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

- Viel Polemik und sonst nichts
- bla bla
- Noob-Gequatsche
- ....

Der einzige der gerade für eine unsachliche Diskussion gesorgt hat, bist du. Du hast argumentativ nichts mehr entgegen zu setzen und packst die Beleidigungsmasche aus.

Übrigens, ich bezeichnete dich nicht als Fanboy. Du hast dich gerade nur selbst zu einem gemacht, indem du total am Rad drehst, wenn jemand Kritik äussert. Herzlichen Glückwunsch - damit bist du jetzt vollwertiges 4P-Mitglied.....
Bisch@lfs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bisch@lfs »

Noob-Gequatsche war eindeutig nicht auf dich bezogen. Es war ein Beispiel für Worte und Beiträge, die wie Fanboy zum Untergang von Diskussionen gehören (zB Vergleiche mit der Personen aus der Zeit von 33-45 o.ä.)
Das habe ich hier niemanden unterstellt.
Fanboy ist aber Polemik und dazu stehe ich. Es ist einfach ein Generalvorwurf, der den Diskussionspartner als unmündig, unglaubwürdig und unsachlich (ohne inhaltliche Argumente) abstempeln soll.

PS: Argumente als Polemik zu bezeichnen ist keine Beleidigung sondern im schlimmsten Fall Meinung. Die ist in Deutschland noch frei.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Wenns nicht der Wahrheit entspricht ist es ne Beleidigung/Diffarmierung, oder im besten Fall Polemik^^

Schau dir am besten mal die genaue Definition an, bevor du mit Worten um dich schmeisst deren Bedeutung du offensichtlich nicht kennst oder nur mangelhaft zuordnen kannst.
Vertilger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vertilger »

hmmm sieht wirklich gut aus das Game. Wird villeicht nächstes Jahr geholt, falls Geld da ist.
*B-Money*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von *B-Money* »

Spiel ist wirklich Super... nur ich bin sowas von stinksauer über den beschissenen Deutsch Cut, habs mir aus der videothek (18ner Bereich) ausgeliehen.

Wie um alles auf der Welt, kommt man auf die idee in einem Spiel was sowieso Grundlegend Brutal ist, einen solchen Cut zu machen? Das wäre ja so als wenn man bei dem Film DAWN OF DEAD (kennen bestimmt einige) lila Blut verwendet hätte... den film hätte ich trotzdem keinem unter 18 jährigen gezeigt... was anderes kommt mir nicht in den sinn warum grünes Blut da ist!!!???

Hätten sie auch gleich so machen können das die Zombies sich weinend auf den Boden setzten nachdem sie getroffen worden sind!
100% ORIGINAL KÖLSCHE JUNG!!! SINCE 1989 ADDICTED & PASSIONATED GAMER!!!
Antworten