Resistance 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SG1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SG1984 »

R2 ist gegenüber FC2 und Call of Duty 5 die 1.Wahl.
Cheers!

Bild
Bild
superflo
Persönliche Nachricht:

Re: coocler test

Beitrag von superflo »

Kira/L/light Yagami hat geschrieben:sehr guter test, spitze ich habe es regelrecht verschlungen.

aber wie ich finde sind 87 zu wenig für einen so grandiosen shooter.
dennoch ist das keine schlechte wertung auf alle fälle ein kauf wert

und an meine vorredner heult mal nicht geniesst es^^
Könnt ihr bitte in den ersten 3-4 Kommentaren nicht die Prozentwertung erwähnen. Die sieht man immer wenn man den Test liest und dann weiß man schon das Fazit.
alpha84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alpha84 »

Sascha--88 hat geschrieben:jemand meinen comment übersehen?
schreib ich es nochmal ^^

wann kommt das spiel raus?
wenn es schon im handel steht geh ich gleich beim ersten comment los :D
8.Dezember
Bild
PSN: alpha84
Bild
alpha84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alpha84 »

Dragoneyes hat geschrieben:
Super Wario hat geschrieben:
Auf-den-Punkt hat geschrieben:Ich finde eine Wertung von 87% sehr gut, vorallem wenn sie von 4players kommt.
Dann kann ich, nach eigener Erfahrung, immernoch gute 1 - 2 % draufgeben.
Jedenfalls freue ich mich total auf das Spiel, fand die Atmo. im ersten Teil schon genial.
Ich habe bisher den Importen wiederstehen können und b ekomme meins deshalb noch.
Der Test ist sehr Aufschlußreich und macht Lust auf das Spiel.
Schade das ihr Gears 2 nicht Testen dürft, hätte mich schon im Vergleich interessiert.
Aber so kann man wenigstens offiziell behaupten, das die PS3 in Deutschland, den besseren Shooter hat. :wink: :D
Gears of War 2 hat 4Players schon getestet :wink: aber wegen der Indizierung musste der Test entfernt werden :(
Ist aber mit 92% und Platin-Award ("Ein Erdbeben von einem Shooter!" - Zitat von Jörg :wink: ) Platz 1 der 360-Empfehlungen :)

@alpha84 und Pulsedriver15: Danke! Ich hab auch schon über Dead Space nachgedacht, werde es mir vielleicht doch zulegen :wink: und Halo 3 - wie siehts da mit Story und Atmossphäre aus? :wink:
Naja. Ich würd dir vom Kauf von FC2 abraten... Ich hab 3-4Wochen gebraucht mich motivieren zu können in dieser netten Grafik rumzufahren ;)

DS ist echt gelungen, nicht genial, aber sehr reizend immer weiter zu spielen...
Bei mir warn es eher, 3 bis 4 Tage. Kauf dir bloß nicht Far Cry 2, sonst versuchs vielleicht nochmal mit CallofDuty4 oder Fallout 3 (aber bitte in der ungeschnittenen Version)
Bild
Bild
ElektroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElektroRocker »

für mich sind es 89-90 %
aber der test ist gut geschrieben und ich finde dass die pro und kontra punkte richtig sind ausser:
Story komm spät in gang
naja hab den vorgänger gespielt und die story ist recht gut, hat n bombastisches ende
atmosphäre baut langsam auf (oder so)
mich hat das spiel von anfang an in seinen bann gerissen.

aber guter test
\"First You Conquer Japan and then the whole world\"

Spiele auf die ich mich am meisten freue:
1.Legend Of Dragoon 2
2.Killzone 2
3.God Of War 3
4.Heavy Rain
5.Gran Turismo 5
6.Bioshock 2
7.Call Of Duty:Modern Warfare 2
8.White Knight Story
9.Shadow Of The Collosus 2
10.Uncharted 2
In der Reihenfolge ;)
Whitman91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Whitman91 »

Billie_the_man hat geschrieben:Echt phänomenales Spiel!
Haha hoffe es gibt bis zu meinem Geburtstag noch ne ps3-Preissenkung ;).
Aber eine Frage hätte ich da noch. Wie lange ist die Spielzeit denn ungefähr?
Und was mir noch aufgefallen ist: Hier werden einige Dinge negativ hervorgehoben, die man z.b. bei anderen Shootern wie cod4 nicht thematisiert hat. Ich rede unter anderem von den matschigen Texturen. Die hat cod4 auch, aber das wurde beim Test überhaupt nicht angeprangert.
Oder nehmen wir die "schlechte" Story von Resistance 2. Hat GoW2 eine gute Story? Nein! Wurde das als wichtig empfunden? Nein!
Also was ich sagen will ist einfach, dass die Tests hier eigentlich nie wirklich transparent sind.
Das ist auch mein Problem, bei 4players test. besonders wenn es um ps3 spiele geht, wird wirklich jedes kleine detail bei der grafik sofort angeprangert. Siehe dazu den GT 5 Prologue test. Kaum ein Wort über grandiose Grafik nur flimmern hier, flimmern da bla bla bla...
find ich einfach nervig und wie du gesagt hast, solche kritik punkte wie story und texturen fallen iwie bei anderen tests weg :-/
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

stimme auch vollkommen überein........Insomniac hat gute arbeit geleistet...........vielleicht wird der Dritte Teil ja ne kleine Revolution 8)

egal, bin zufrieden...........und meine bashige seite tröste ich mit dem gedanken, das killzone 2 im Februar dann GoW2 Arsch versohlt.

freu mich auf 2009............

gruss

reQuieM
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
ElektroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElektroRocker »

Billie_the_man hat geschrieben:Echt phänomenales Spiel!
Haha hoffe es gibt bis zu meinem Geburtstag noch ne ps3-Preissenkung ;).
Aber eine Frage hätte ich da noch. Wie lange ist die Spielzeit denn ungefähr?
Und was mir noch aufgefallen ist: Hier werden einige Dinge negativ hervorgehoben, die man z.b. bei anderen Shootern wie cod4 nicht thematisiert hat. Ich rede unter anderem von den matschigen Texturen. Die hat cod4 auch, aber das wurde beim Test überhaupt nicht angeprangert.
Oder nehmen wir die "schlechte" Story von Resistance 2. Hat GoW2 eine gute Story? Nein! Wurde das als wichtig empfunden? Nein!
Also was ich sagen will ist einfach, dass die Tests hier eigentlich nie wirklich transparent sind.
Ganz einfach JEDE seite geht fast immer mit dem hype mit:
Geow2 und gta4 waren zum beispiel sehr gehypedt,resistance 2 aber nicht.
Und das liegt glaub daran weil hier paar mehr 360 user sind,so ist eben das leben als ps3ler, aber ich hab das spiel und es ist echt ein muss für nen shooter fan,multiplayer und coop ist das geilste was ich je gespielt habe.
spieldauer sp 9-11 stunden,aber um wirklich alles freizuschalten dauert es laut insomniac 420 stunden.
alpha84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alpha84 »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:Ich finde eine Wertung von 87% sehr gut, vorallem wenn sie von 4players kommt.
Jedenfalls freue ich mich total auf das Spiel, fand die Atmo. im ersten Teil schon genial.
Ich habe bisher den Importen wiederstehen können und b ekomme meins deshalb noch.
Schade das ihr Gears 2 nicht Testen dürft, hätte mich schon im Vergleich interessiert.
Aber so kann man wenigstens offiziell behaupten, das die PS3 in Deutschland, den besseren Shooter hat. :wink: :D
Gears of War 2 hat 4Players schon getestet :wink: aber wegen der Indizierung musste der Test entfernt werden :(
Ist aber mit 92% und Platin-Award ("Ein Erdbeben von einem Shooter!" - Zitat von Jörg :wink: ) Platz 1 der 360-Empfehlungen :)

@alpha84 und Pulsedriver15: Danke! Ich hab auch schon über Dead Space nachgedacht, werde es mir vielleicht doch zulegen :wink: und Halo 3 - wie siehts da mit Story und Atmossphäre aus? :wink:
Also ich find Halo3 auch in seiner Story sehr gut, das Spiel ist wie der Titel schon sagt der dritte Teil, also wird die Story aus Teil 1 und 2 fortgeführt.

Ich empfehle dir erstmal Halo1 zu spielen, kannste dir in xbl laden, fand damals die Story von Halo1 absolut geil, die beste die ich bis dahin in einem Shooter erlebt hatte, vielleicht wars auch der Hype, aber so zumindest meine Erinnerung.
Die Atmosphäre wurde bei mir nur durch das ab und zu etwas zu knuffige Gegner Design gestört, aber daran gewöhnt man sich schnell und ist auch kein wirklicher Kritikpunkt. Ansonsten ist der Dritte Teil auch ein guter Einsiteg.
Bild
Bild
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Dragoneyes hat geschrieben:

Naja. Ich würd dir vom Kauf von FC2 abraten... Ich hab 3-4Wochen gebraucht mich motivieren zu können in dieser netten Grafik rumzufahren ;)

DS ist echt gelungen, nicht genial, aber sehr reizend immer weiter zu spielen...
Was ist eigentlich das "Schlimme" an Far Cry 2, das dem Spieler die Motivation nimmt?? Ich hols mir aber trotzdem :P der Editor hat mich z.B. seeehr interessiert :wink:

Also ich find Halo3 auch in seiner Story sehr gut, das Spiel ist wie der Titel schon sagt der dritte Teil, also wird die Story aus Teil 1 und 2 fortgeführt.

Ich empfehle dir erstmal Halo1 zu spielen, kannste dir in xbl laden, fand damals die Story von Halo1 absolut geil, die beste die ich bis dahin in einem Shooter erlebt hatte, vielleicht wars auch der Hype, aber so zumindest meine Erinnerung.
Die Atmosphäre wurde bei mir nur durch das ab und zu etwas zu knuffige Gegner Design gestört, aber daran gewöhnt man sich schnell und ist auch kein wirklicher Kritikpunkt. Ansonsten ist der Dritte Teil auch ein guter Einsiteg.
Ich hab Halo 1 auf der alten Xbox durchgezockt, den 2. und 3. Teil aber verpasst :D Wenn der Multiplayer sehr gut ist (wie man ja sagt :wink: ) dann werde ich mal sehen, wieviel Halo 3 zur Zeit so kostet :wink:
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
alpha84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alpha84 »

Far Cry 2 ist ein Open World Shooter. So heißt es zumindest, er ist darauf reduziert ein Shooter zu sein in einer riesigen Map und nichts anderes.
Und genau das ist das Problem, er bietet so gut wie keine Abwechslung und auch wenig Spieltiefe.

Um es etwas plastischer zu erklären, das Spiel reduziert sich auf fahre von Punkt A zu Punkt B. Zwischen A und B gibt es natürlich Gegner, die dich an deinem fortkommen hindern. Wenn du an Punkt B angekommen bist (so ungefähr 10 Min die du durch einen leblosen Urwald gefahren bist) sind da wieder Gegner die du töten musst, um dann irgendwas in die Luft zu jagen.
Das zieht sich durch das gesamte Spiel.

Das Eigentliche Problem bei diesem Spiel ist, das das Openwolrd Prinzip in einem reinenShooter keinen Sinn macht. Ich hab mir danach mal F3 ausgeliehen, gibts in der Videothek AT-Version, und dieses Spiel hat mir gezeigt wie ein solcher Shooter auszusehen hat.
Fallout 3 ist mein Spiel des Jahres, es ist ein Shooter VATS Spiel mit guter Interaktion mit der Umwelt und unglaublich guten Quests.

Fallout 3 und Gears 2 an die Macht :)
Bild
Bild
L3g3nDoFw4r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L3g3nDoFw4r »

Danke für den Test, hätte aber eher mit ca. 90 % gerechnet. Auf jedenfall isses schon gekauft :D (muss nur noch auf den Versand von Gamesonly warten >.<).

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

wer hat nochmal beheuptet das resistance 2 besser wär als gow2 :lach:
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

87 % sind doch voll fein, gute Wertung zu nem guten Spiel, ein Must Have shooter auf Ps3 ;)
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Resistance

Beitrag von No Cars Go »

Der Franzose in mir bekommt gerad linguistische Herpes.

Wärt ihr so freundlich, das unsägliche "Créme dè la Créme" umzuändern in die korrekte Schreibweise "crème de la crème"?
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Antworten