Warnungen auf Dauer verfallen lassen.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Warnungen auf Dauer verfallen lassen.
Servus,
ich frage mich schon länger, warum man Warnungen eigentlich offensichtlich ein ganzes 4p Leben mit sich herumschleppen muss?
Ich meine, ich lasse mir etwas zu schulden kommen und werde verwarnt, in Ordnung.
Aber selbst 1 Jahr später renne ich immer noch mit dieser Verwarnung herum, obwohl ich seitdem nichts mehr getan habe (nur als Beispiel - so alt ist meine Verwarnung noch nicht).
Für jemanden mit 2 Verwarnungen kann das gar zum Verhängnis werden, wenn er geraume Zeit später ausnahmsweise wieder über die Stränge schlägt.
Wäre es nicht sinnvoller, Verwarnungen nach der Zeit zu löschen?
Etwa pro halbem Jahr 1 Verwarnung?
Ich weiß, manuell wäre das ein großer Aufwand bei so vielen Usern, aber könnte man das nicht irgendwie automatisieren?
Oder ist das überhaupt nicht gewünscht und "Jugendsünden" sollen auch Jahre später noch zu sehen sein?
Sollte es wider erwarten doch bereits eine solche Funktion geben, entschuldigt bitte.
Ansonsten wäre es nett, wenn ich da Feedback bekommen könnte.
Schönen Gruß,
Suppression
PS: Ich bin nämlich, auch wenn es scheinbar in Mode ist, nicht sonderlich stolz auf meine Verwarnung.
//edit by no_name
Mit dem heutigen Tag wird Punkt 6.6 in die Forensatzung aufgenommen, der die Regelung der „gelben Karten“
(Verwarnungen) beinhaltet. In genauen Wortlaut:
6.6 Verwarnte User können sich nach frühestens 3 Monaten nachdem sie eine „gelbe Karte“ bekommen haben bei
einem Moderator per PN melden und um Löschung ihrer Verwarnung bitten. Die Anfrage muss einen Link zum
Verwarnpost enthalten. Alle Löschanfragen werden im Einzelfall entschieden. Der Betreiber (4Players.de) und die
eingesetzten Moderatoren behalten sich vor, Anfragen abzulehnen oder die Ablaufzeit von 3 Monaten zu
verlängern.
ich frage mich schon länger, warum man Warnungen eigentlich offensichtlich ein ganzes 4p Leben mit sich herumschleppen muss?
Ich meine, ich lasse mir etwas zu schulden kommen und werde verwarnt, in Ordnung.
Aber selbst 1 Jahr später renne ich immer noch mit dieser Verwarnung herum, obwohl ich seitdem nichts mehr getan habe (nur als Beispiel - so alt ist meine Verwarnung noch nicht).
Für jemanden mit 2 Verwarnungen kann das gar zum Verhängnis werden, wenn er geraume Zeit später ausnahmsweise wieder über die Stränge schlägt.
Wäre es nicht sinnvoller, Verwarnungen nach der Zeit zu löschen?
Etwa pro halbem Jahr 1 Verwarnung?
Ich weiß, manuell wäre das ein großer Aufwand bei so vielen Usern, aber könnte man das nicht irgendwie automatisieren?
Oder ist das überhaupt nicht gewünscht und "Jugendsünden" sollen auch Jahre später noch zu sehen sein?
Sollte es wider erwarten doch bereits eine solche Funktion geben, entschuldigt bitte.
Ansonsten wäre es nett, wenn ich da Feedback bekommen könnte.
Schönen Gruß,
Suppression
PS: Ich bin nämlich, auch wenn es scheinbar in Mode ist, nicht sonderlich stolz auf meine Verwarnung.
//edit by no_name
Mit dem heutigen Tag wird Punkt 6.6 in die Forensatzung aufgenommen, der die Regelung der „gelben Karten“
(Verwarnungen) beinhaltet. In genauen Wortlaut:
6.6 Verwarnte User können sich nach frühestens 3 Monaten nachdem sie eine „gelbe Karte“ bekommen haben bei
einem Moderator per PN melden und um Löschung ihrer Verwarnung bitten. Die Anfrage muss einen Link zum
Verwarnpost enthalten. Alle Löschanfragen werden im Einzelfall entschieden. Der Betreiber (4Players.de) und die
eingesetzten Moderatoren behalten sich vor, Anfragen abzulehnen oder die Ablaufzeit von 3 Monaten zu
verlängern.
- frosch_im_mixer
- Persönliche Nachricht:
- revolver0celot.
- Persönliche Nachricht:
Ein reset aller Verwarnung nach ein paar Monaten wär schon gut.
Zuletzt geändert von revolver0celot. am 11.12.2008 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mich da auch schon gewundert, weil teilweise sind hier einige User unterwegs, deren Verwarnungen über 2 Jahre und mehr alt sind.
Meine eigene ist noch nicht so alt, aber ist mir auch egal, da ich sie mir schon irgendwo zurecht damals eingefangen habe. Ich sollte mich einfach auf manche Diskussionen erst gar nicht einlassen.
Meine eigene ist noch nicht so alt, aber ist mir auch egal, da ich sie mir schon irgendwo zurecht damals eingefangen habe. Ich sollte mich einfach auf manche Diskussionen erst gar nicht einlassen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich finde das eh nicht so prickelnd wenn man Öffentlich an den Pranger gestellt wird! Was soll das bitte? Dadurch disqualifiziert man sich oft auch bei Diskusionen. Kommt dann imemr der Spruch "ICH habe wenigstens keine Verwarnung".
Dieser Verwarnungsmüll sollte ganz wegfallen. In richtig harten Fällen kann man ja bannen aber selbst das ist so lächerlich in nem Öffentlichen Forum
Dieser Verwarnungsmüll sollte ganz wegfallen. In richtig harten Fällen kann man ja bannen aber selbst das ist so lächerlich in nem Öffentlichen Forum
Ja alles scheiße wir verhalten uns einfach alle wie wir wollen und die Sache ist gegessen.Rachlust hat geschrieben:Ich finde das eh nicht so prickelnd wenn man Öffentlich an den Pranger gestellt wird! Was soll das bitte? Dadurch disqualifiziert man sich oft auch bei Diskusionen. Kommt dann imemr der Spruch "ICH habe wenigstens keine Verwarnung".
Das sich leute die den Satz mit der Verwarnung bringen schon selbst disqualifizieren für jedes weiteres Wort sollte eh klar sein.
Da kann man seine Zeit auch sinnvoller verbringen
- Odins son Thor
- Persönliche Nachricht:
Es gibt ja 2 Chancen, nämlich die erste und zweite Verwarung4P|no_name hat geschrieben:Generell sind wir alle ein Freund der 2. Chance
Wer sich total danaeben benimmt soll auch dafür gerade stehen, wer nicht mit seiner Verwarung einverstanden ist kann das doch mit dem zuständigen Mod klären ... In diesem Forum wird soviel geflamed wie in keinem anderen Forum in dem ich aktiv bin - da muss man schon hart durchgreifen finde ich.
Aber ok, nach einem Jahr hat sich der jeweilige User natürlich etwas gewandelt und ist reifer geworden, weshalb ich schlussendlich trotzdem dafür bin, dass Verwarnungen nach einer gewissen Zeit verfallen.