Ich habs mir heute besorgt und schilder mal meine ersten Stunden.
Die Kampagne ist soweit recht ordentlich, die Präsentation relativ beeindruckend.
Die Steuerung funktioniert sehr gut, ist präzise und gut umgesetzt.
Die Technik ist, ohne die anderen Versionen gespielt zu haben, ziemlich gut geworden. Klar hat man den üblichen schwammigen Filter bei den Lichteffekten ect. durch die portierung, aber allem in allem habe sich die Entwickler wirklich Mühe gegeben. Grafik gehört mit zu den besseren bis besten auf der Wii. Das gameplay gefällt mir auch wesentlich besser, als das von MoH, da die Kollisonsabfrage wesentlich schärfer ist und es sich nicht so arcade lastig spielt.
Die Wii-Version bietet übrigends keinen wirklichen Coop-Mode, sowohl off,als auch online. Splittscreen überhaupt, hbb ich noch nicht wirklich endeckt, aber auch noch nicht gesucht
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Das Spiel wurde also doch, entgegen der großen Ankündigungen Treyarchs ziemlich abgespeckt, aber bis hier hin, ist für mich noch alles ganz gut.
Womit ich wirklich Probleme hab, ist die tatsache, dass der Online-Mode so extrem abgespeckt wurde. Das kann ich mir nicht ganz erklären. Einerseits wurde das (sehr schöne) Level/Ranking System übertragen, aber es gibt keinen Online-Koop,Fahrzeuge und nur maximal 8 Spieler pro Map(4 pro Team!).
Ok, noch zu verkraften, denn wie gesagt, das Perk-System ist mehr,als jedes andere Online-Game auf der Wii zu bieten hat, die Matches findet man schnell und laufen sauber.Aber warum zur Hölle wurden nur Deathmatch und Team-Deathmatch eingeführt? Das kann doch nicht zuviel Leitung brauchen noch ein CTF und "Hol die Bombe" und die anderen Sachen einzufügen? Der Coop-Mode im SPlittscrenn ist klar, aber warum nicht online?
Naja, Fazit: Dennoch erstaunliche Leistung fürn High-End Port, der denk ich mal, an der Langzeit Motivation flöten geht, da ich nicht glaube, dass die Wii Version mit DLC versorgt wird.