Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Hydro
Das kann keiner sagen, Crysis zumindest braucht viel Hauptspeicher und so viel Grafikspeicher wie irgendwie geht, genau die beiden zentralen Schwächen der Konsolen, wegen denen es kein wirklich hohen Auflösungen und keine guten Texturen gibt. Allein der Detailgrad der entfernt angezeigten Objekte in Crysis wischt mit allem anderen den Boden auf und es ist schwer zu sagen, wie weit sich die Engine nach unten skalieren lässt.
Imho ist die UT3 Engine auch deutlich schwächer als die Ubisoft Engines, die in Far Cry 2 oder AC zum Einsatz kommen.
@ Silent
Ich glaube irgendein koreanisches Studio hat die CE2 für irgendein MMoRPG gekauft. Wie das gehen soll, weiß der Geier.
Das kann keiner sagen, Crysis zumindest braucht viel Hauptspeicher und so viel Grafikspeicher wie irgendwie geht, genau die beiden zentralen Schwächen der Konsolen, wegen denen es kein wirklich hohen Auflösungen und keine guten Texturen gibt. Allein der Detailgrad der entfernt angezeigten Objekte in Crysis wischt mit allem anderen den Boden auf und es ist schwer zu sagen, wie weit sich die Engine nach unten skalieren lässt.
Imho ist die UT3 Engine auch deutlich schwächer als die Ubisoft Engines, die in Far Cry 2 oder AC zum Einsatz kommen.
@ Silent
Ich glaube irgendein koreanisches Studio hat die CE2 für irgendein MMoRPG gekauft. Wie das gehen soll, weiß der Geier.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß es nicht genau, aber ich würde mal 1. auf Kostengründe tippen und 2. können Konsolen mit Speicher besser umgehen und brauchen vor allem weniger Hauptspeicher. Als die 360 2006 erschien, hatte außerdem kaum ein PC mehr als 265 MB Grafikspeicher (was bei Erscheinen der PS3 schon anders war) und außerdem musste sich die Next Gen Kisten vor allem gegen ihre direkten Vorgänger abgrenzen und das ist ja gelungen. Mit dem PC konnten sie nie konkurrieren. De Fakto gab es nichtmal einen kurzen Zeitabschnitt, in dem Spiele auf der 360 oder der PS3 besser als auf dem PC aussahen. Es gab ein paar miese Ports, wie z.B. Splinter Cell 4, aber alle Spiele, die sonst 06 rauskamen wie Oblivion oder Prey sahen in hohen Einstellungen auf dem PC besser aus.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Warum schenkte man den Konsolen nicht mehr Haupt- u. Grafikspeicher bei der Entwicklung? Sah man es als unnötig an, war es aus Kostengründen, oder sind die Entwickler bei den Konsolen durch irgendwas in ihren Möglichkeiten eingeschränkt?
- Odins son Thor
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Warum heißt es eigentlich, das PCs den Konsolen in grafischer Hinsicht schon bald davoneilen und eine eigene Liga gründen werden? Oder ist das Bullshit?
Schließlich könnte man zum Beispiel bei der nächsten Generation die Konsolen doch genauso mit Technik vollstopfen wie einen PC. Das Gehäuse ist ja schließlich in etwa gleichgroß.^^
Ich persönlich glaube, das die Konsolen an ihrem Relase auch in Zukunft immer auf Augenhöhe mit der aktuellen PC-Generation sein werden, und die PCs lediglich, wie auch in dieser Generation, in den Monaten und Jahren danach grafisch aktueller werden. Aber eben auch nur wieder bis zur nächsten Konsolengeneration.
Ergo stets ein und der selbe Zyklus, und somit beide immer in einer Liga spielend.
Schließlich könnte man zum Beispiel bei der nächsten Generation die Konsolen doch genauso mit Technik vollstopfen wie einen PC. Das Gehäuse ist ja schließlich in etwa gleichgroß.^^
Ich persönlich glaube, das die Konsolen an ihrem Relase auch in Zukunft immer auf Augenhöhe mit der aktuellen PC-Generation sein werden, und die PCs lediglich, wie auch in dieser Generation, in den Monaten und Jahren danach grafisch aktueller werden. Aber eben auch nur wieder bis zur nächsten Konsolengeneration.
Ergo stets ein und der selbe Zyklus, und somit beide immer in einer Liga spielend.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Richter = PC Fanboy
so einfach ist das
so einfach ist das

\"First You Conquer Japan and then the whole world\"
Spiele auf die ich mich am meisten freue:
1.Legend Of Dragoon 2
2.Killzone 2
3.God Of War 3
4.Heavy Rain
5.Gran Turismo 5
6.Bioshock 2
7.Call Of Duty:Modern Warfare 2
8.White Knight Story
9.Shadow Of The Collosus 2
10.Uncharted 2
In der Reihenfolge
Spiele auf die ich mich am meisten freue:
1.Legend Of Dragoon 2
2.Killzone 2
3.God Of War 3
4.Heavy Rain
5.Gran Turismo 5
6.Bioshock 2
7.Call Of Duty:Modern Warfare 2
8.White Knight Story
9.Shadow Of The Collosus 2
10.Uncharted 2
In der Reihenfolge

- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
- Odins son Thor
- Persönliche Nachricht:
vielleicht liegts drann das ich meine perso kopie nicht gesendet habhydro-skunk_420 hat geschrieben:Also wenn ich mich einlogge und 'Gears of War' eingebe, kann ich sowohl Teil 1 als auch Teil 2 bestellen. :wink:Odins son Thor hat geschrieben:@hydro
gears of war hat er aber nich
(noch nicht)
weil die preise sind der hammer
35 € für das neue BIA uncut?
WTF?!?!
[img]http://b6.s3.quickshareit.com/da657c2.jpg[/img]
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Hydro
Die PCs sind schon lange meilenweit weg. Mein PC hat nicht eine einzige echte High End Komponente. Jede meine Komponenten kostet max 150 Euro, die meisten deutlich weniger und dennoch läuft Crysis in DX9 flüssig und ballert Far Cry 2 weg. Das Problem ist, dass es keine Spiele gibt, die das ausreizen. Die meisten Spiele werden für alle Plattformen entwickelt und die Engines so gebaut, dass sie auf den Konsolen lauffähig sind. Die PC Version laufen dann zwar oft flüssiger, haben ne höhere Weitsicht, schärfere Texturen und unterstützen höhere Auflösungen, aber für nen richtigen Sprung brauchst du grafisch aufwendige Exklusivtitel und die macht keiner, worüber ich gar nicht so unglücklich bin.
Die neuen Konsolen werden bei Release wieder auf Augenhöhe sein, theoretisch sogar besser, aber das wird man nicht merken, weil auch die Konsolenentwickler Zeit brauchen, ehe sie die Konsolen richtig ausschöpfen.
Die Konsolen, vor allem die 360 basieren auf PC Architektur, aber um sie lange konkurrenzfähig zu halten, müsste man absolute High-End Hardware verbauen, die so sauteuer wäre, dass der Preis der Konsolen wahrscheinlich über 1000 Euro steigen würde, was, wenn die Preissteigerungen so weitergehen, sogar passieren könnte.
Die PCs sind schon lange meilenweit weg. Mein PC hat nicht eine einzige echte High End Komponente. Jede meine Komponenten kostet max 150 Euro, die meisten deutlich weniger und dennoch läuft Crysis in DX9 flüssig und ballert Far Cry 2 weg. Das Problem ist, dass es keine Spiele gibt, die das ausreizen. Die meisten Spiele werden für alle Plattformen entwickelt und die Engines so gebaut, dass sie auf den Konsolen lauffähig sind. Die PC Version laufen dann zwar oft flüssiger, haben ne höhere Weitsicht, schärfere Texturen und unterstützen höhere Auflösungen, aber für nen richtigen Sprung brauchst du grafisch aufwendige Exklusivtitel und die macht keiner, worüber ich gar nicht so unglücklich bin.
Die neuen Konsolen werden bei Release wieder auf Augenhöhe sein, theoretisch sogar besser, aber das wird man nicht merken, weil auch die Konsolenentwickler Zeit brauchen, ehe sie die Konsolen richtig ausschöpfen.
Die Konsolen, vor allem die 360 basieren auf PC Architektur, aber um sie lange konkurrenzfähig zu halten, müsste man absolute High-End Hardware verbauen, die so sauteuer wäre, dass der Preis der Konsolen wahrscheinlich über 1000 Euro steigen würde, was, wenn die Preissteigerungen so weitergehen, sogar passieren könnte.
Wunderschön geschrieben TRichter :wink:
Nur muss man den Konsolen, allen voran der 360 zugestehen ,das sie für die veraltete Hardware die in ihr steckt verdammt gute Grafikarbeit leistet.
Ich meine, der ATI Chip der in der 360er arbeitet versteht weder DX10 noch alle DX9 Befehle, da muss ich trotz aller Optimierungen den Hut ziehen.
Nur muss man den Konsolen, allen voran der 360 zugestehen ,das sie für die veraltete Hardware die in ihr steckt verdammt gute Grafikarbeit leistet.
Ich meine, der ATI Chip der in der 360er arbeitet versteht weder DX10 noch alle DX9 Befehle, da muss ich trotz aller Optimierungen den Hut ziehen.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ist eben der Vorteil der festen Hardware und der absoluten Optimierung eines ganzen Gerätes auf einen einzigen Zweck. Ich will nicht wissen, was mein PC könnte, wenn man auf meine Hardware absolut gezielt entwickeln würde.Phobo$ hat geschrieben:Wunderschön geschrieben TRichter :wink: