Resident Evil 4

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Agronak hat geschrieben:4players sagt 4
wiiinsider sagt 5,
was stimmt den jetzt?
ist die uk version mit deutschen untertiteln?
thx schon mal
So weit ich weiß läuft es mit der Grafik-Engine von Reisdent Evil 4.
slyta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slyta »

resi 5 für wii wäre echt sehr cool, und ich denke da sich resi 4 für wii auch relativ gut verkauft hat bzw. umbrella chronicles auch steht da kaum was im wege :D
The_MiGo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_MiGo »

Wie lange braucht man für Resindent Evil 4 zum durchzocken?

Ich habe jetzt knapp 7h und bin gerade bei diesem beschissenen Priester im roten Gewand der mit einer Geschütz mir das Leben zur Hölle machen will.
Spielst du noch oder zappelst du schon....
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich war auf easy in knapp 11 stunden durch, auf normal in 13 oder so...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
UrstKev
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UrstKev »

also ich hab auf profi mit alles sequenzen angucken 10 stunden gebraucht...beim ersten mal durchspielen natürlich! aber als ich es damals das allererste mal überhaupt gespielt hatte, war das auf easy und da hatte ich fast 23 stunden gebraucht...
Ezelo91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ezelo91 »

Resident Evil 4. Für mich mit Abstand das beste Game, was das Horror-Genre hergibt. Ich habe die Wii-Version und bin total begeistert. Hatte vor dem ersten mal durchspielen schon richtig Respekt durch die ganzen Berichte und so gehabt, dass ich erstmal auf "Einfach" angefangen habe :D Hab mir sehr viel Zeit gelassen; ich wollte es einfach bis zum Schluss genießen und es hat sich wirklich gelohnt. Nur schade finde ich, dass Resident Evil 5 nicht auf der Wii oder dem PC erscheint. Finde Capcom macht da einen riesigen Fehler es nicht auf der Wii zu veröffentlichen. Die super Steurung plus Koop-Modus stellt euch das mal vor. Aber extra eine XBox360 zu kaufen, kommt mir nicht in die Tüte.

@E-G: Was für Andeutungen meinst du?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

naja... capcom sagte mal sie haben noch ne menge unangekündigter wiiprojekte in der hinterhand...
ich rechne mit nem resi5 wii oder nem exklusiven irgendwann 2010
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Ezelo91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ezelo91 »

Wäre schön wenn Resi 5 auf Wii erscheint. Dann gibts keinen Halt mehr :twisted:
Hast du auch eine Quelle?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

http://www.cheatinggames.de/wii/capcom- ... n-auf.html
Man kann Capcom mit guten Gewissen zu den besten Drittherstellern für die Wii bezeichnen. Mit „Zack&Wiki“ wurde eines der besten Spiele der letzten Jahre entwickelt und auch die Portierung von „Resident Evil 4“ und „Okami“ für Nintendos Heimkonsole ist geglückt.

Desweiteren werkelt Capcom noch an „MegaMan 9“, „Dead Rising: Chop Till You Drop“, Monster Hunter 3“ und den Geheimtitel „Spyborgs“. Aber anscheinend hat Capcom noch mehr Pläne für die Wii. Zumindest wenn man dem aktuellen Interview mit Christian Svensson glaubt:

Auf die Frage was denn Capcom denn noch so auf Lager hätte, außer den bereits genannten Titel antwortete dieser geheimnisvoll, dass: "ihr vielleicht die Hälfte von dem kennt, was wir in Entwicklung haben. Mehr sage ich dazu nicht."

Gut, dass ist jetzt nicht sehr aussagekräftig, also sollten wir einfach mal warten auf die Dinge die da (vielleicht) noch kommen werden.
UrstKev
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UrstKev »

resi 5 kommt nicht für de wii... is erst wenige wochen her wo capcom gesagt hat das es schlicht nicht möglich ist... habe jetz aber keine zeit den link extra zu suchen...

also mir ist es ne 360 wert... aber das ist ja ansichtssache...
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

sag niemals nie! ;)
ich höre es noch immer in meinen Ohren: RE4 bleibt GC-Exklusiv, komme was wolle...na upps.

Außerdem: RE5 ist doch nur die weiterentwickelte Engine von RE4, es kostet Capcom ein müdes lächeln, diese nochmal für Wii umzusetzen.

Überraschend ist doch wohl auch, das zB. Dead Rising für die Wii kommt, oder etwa nicht?

Warten wir alle einfach mal ab, aus vertragsgründen kann Capcom wahrscheinlich einfach mal gar nix anderes sagen, aber hey, welches ist die am meisten verkaufteste Konsole dieser Generation? ;)
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Ich setz jetzt mal meine Verschwörungsmütze auf:
Sollte RE5 für die Wii erscheinen, wird Capcom das sicher erst einige Wochen nach dem Release für PS360 bekanntgeben.
Der Grund?
Auf der Ps360 kann man Spiele für bis zu 70€ verkaufen, auf der Wii liegt der Durchschnittspreis bei 50.
so würden die meisten Multi-Plattformer mehr Geld investieren, da kaum jemand damit rechnet das RE5 für die Wii kommt.

Allerdings ist das natürlich eine etwas vage Vermutung, und ich persönlich glaube auch nicht das RE5 noch kommt, aber ich würd es mir vermutlich auch nicht kaufen :wink:
UrstKev
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UrstKev »

is richtisch watte sachst wegen dead rising...gutes gegenargument... allerdings auch mit weniger gegnern auf einmal und wqie es grafisch letzlich wirklich aussieht muss man noch abwarten... finde das natürlich cool mit dead rising für wii, aber mal gucken ob es denn wirklich besser wird...

ich würde mich natürlich auch auf resi 5 für de wii freuen, keine frage... aber ich glaube wirklich nicht dran... aber capcom war ja schon immer für überraschungen gut...
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ach komm... wie oft wurde diese gen schon behauptet das spiel b auf konsole c nicht läuft... das hab ich in den letzten 2 jahren mindestens schon 5 mal gelesen... und nun sind sie alle multiplattform.
die brauchen doch nur resi 5 in die 4er engine zwängen und es läuft. guck dir doch mal ein paar von den videos an. die "zombies" haben fast die selben bewegungsmuster wie beim 4er
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Dann lieber ein vollwertiger neuer RE Teil für Wii.
Antworten