Arbeiten wirst du noch MEHR als Genug in dein Leben , als ich mein Abschluss gemacht hab , hab ich mich auch gefreut , JUHU nie wieder Schule und dann kam die Berufschule , fand ich auch total scheisse und jetzt 1 Monat vor dem Ende , bin ich schon etwas traurig (naja das ist ein wenig übertrieben , aber ihr wisst ja was ich meine) das die zuende ist.
P.S.
Algebra(Mathe) oder wie das hieß frag ich mich immer noch was das überhaupt für ein Sinn hatte
D4rkY´s Status:
Der TechnoSommer 2006 ist vorbei!
Der Raver dankt für die schöne Zeit und freut
sich auf die Moves 2007 Loveparade, Nature One , Airbeat One u.s.w
Jo bin auch in der 11 zur Zeit und das Schuljahr find ich ist hammerschnell vergangen.
Bin traurig deswegen habe ne hammergeile Klasse.
Wollte eigentlich die Klasse wechseln und ein anderes WP wählen (von Spanisch auf Info) aber versuche mich jetzt reinzuhängen.
Das witzige ist das ich in dem 3/4 Jahr Spanisch das ich bisher hatte nichts gelernt habe, also ich kann noch kein einiziges Wort Spanisch und Mittwoch schreiben wir ne Klausur habe heute angefangen mit Lektion 1 der Vokabeln zu lernen *G*
also king ich kann deine meinung wirklich nicht teilen.
bin auch 17, im elften schuljahr auf einem berufskolleg für grafik und medien design und muss auch 3-4 tage in der woche in einer werbeagentur arbeiten.
also ich habe in meiner klasse sehr wohl etwas für mein späteres berufsleben gelernt, wir werden stätig dazu gedrängt, in gruppen zu arbeiten (für spätere zusammenarbeit in einer firma), referate zu halten (produkt vorstellung, kundenüberzeugung), aufträge zum gestalten verschiedener öffentlicher projekte und so weiter. natürlich macht das keinen wirklichen spass wenn man bis spät in die nacht vor dem pc sitzen muss, um schnell nochmal das layout zu korrigieren oder für sein referat text vorzubereiten... aber darum geht es ja nicht, es geht darum das es mir wirklich was gebracht hat! das ich meine fähigkeiten steigern konnte! weisst du welch befriedigendes gefühl es ist seinen erfolg zu sehen?
vielleicht ist es ja so, dass du auf einer schlechten schule gelandet bist, aber vielleicht siehst du auch einfach nicht dein potenzial und die chancen die sich für dich auftun.
um diese meinung zu vertreten muss ich nicht viel älter sein als du, ich habe einfach nur die erkenntniss viel früher erlangt.
Und mal abgesehen davon:
Was willst du denn sonst machen?
Nach der 4 Klasse arbeiten gehen und Geld verdienen???
Schule ist zwar langweilig aber rult auf jeden Fall.
Dadurch machen die Feiertage und das Wochenende doch erstmal Sinn.
Und mal abgesehen davon:
Was willst du denn sonst machen?
Nach der 4 Klasse arbeiten gehen und Geld verdienen???
Schule ist zwar langweilig aber rult auf jeden Fall.
Dadurch machen die Feiertage und das Wochenende doch erstmal Sinn.
und sonst gehts dir gut oder.du laberst so ein mül.ich hasse schule auch und verstehe auch vieles nicht was da gemacht wird aber schule ist trotzdem das schönste zeit was man so erlebt!in der schule sammelt man seine erste erfahrungen in vielen und wie hier schon erwähnt wurde,arbeiten kann man immer gehen aber zur schule nicht.
wenn du meinst,dass du in der schule nichts nützliches lernen kannst,dann weiss ich nicht was mit dir abgeht.Egal zur sowas sage ich KEINE ZUKUNFT
In der hauptschule lernst auch nicht viel und man sollte dann eine richtige berufschule aussuchen,die zu dir passt.
als arbeitest du den?bestimmt so handwerk oder so ne.
ich gehe nächstes jahr auf einer höhehandelschule und es ist eigentlich auch eine berufskolleg,da mache ich meinen fachabi aber da lernt man auch das was mich interessiert.
du laberst so ein mül.egal,für putzen und so weiter benötigen wir auch leute.