Grand Theft Auto IV

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

otothegoglu
Persönliche Nachricht:

LOL!!!

Beitrag von otothegoglu »

Was wird denn hier für Dreck geschrieben?

Leute...die meisten Spiele-Magazine bzw. Tester erhalten Testmuster VOM Publisher oder Entwickler...tja...wenn DIE einwandfrei funktioniert heißt das das die Wertung dementsprechend ausfällt!!!

Was ich nicht versteh: Wenn 4Players immer von "ihrem Händler des Vertrauens" das Spiel bekommt...warum dann SO eine Wertung......?!?!
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

ich_eben hat geschrieben:GTA 4 mit Gothic 3 Götterdämmerung zu vergleichen ist ja schon ein starkes Stück.
Zugegeben GTA4 hat den bekannten Fehler mit Ati Grafikkarten nicht zu laufen, bzw. Texturfehler zu produzieren.
Allerdings habe ich noch NIRGENDS irgend etwas über einen Gameplay-Bug, wie sie bei Gothic 3 und dem Addon am laufenden Band vorkommen, gehört bzw. selbst erlebt (eigene Spielzeit ~5-6 Stunden).
Das Gameplay ist einfach ne Wucht und schon als die ersten Hardwareanforderungen von Rockstar rausgeben wurden muss ja wohl jedem klar gewesen sein das das Teil Hardwarehungrig ohne ende ist (Ich mein nen Quadcore als empfohlenen Prozessor anzugeben sagt doch eigentlich alles ...)

Was wirklich stört ist allerdings die Windows-Live Gülle bzw. der Rockstar Social Club - hier herrscht zurecht unmut.
Dir kamen nicht die andauernden Abstürze zu Ohren?
Die seltsamen Schatten, die Grafikfehler, die einen durch die Map stürzen lassen? Ach, die Liste ist lang...
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

4 Players
ihr seit einfach voll unfähr, Clear Sky, Gothic 3, Götterdämmerung. Die werden alle wegen Bugs bestraft und GTA 4 nicht? 92% ist ein Witz.
Hier habt ihr voll mist gebaut und viel vertrauen verloren.
Schade.
Sowas ist hart zu lesen. Mein liebstes Spielemagazin...

Ich hoffe, es folgt Aufklärung, denn der Thread hier deprimiert mich
schon irgendwie, auch wenn ich nicht betroffen bin. :cry:
|7i7us|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |7i7us| »

Ich finde die Bewertung geht in Ordnung. Meiner Meinung nach kann man wohl nicht verlangen, dass ein Spiel auf 10 verschiedenen Rechnern getestet wird. Und wenns beim Tester doch laeuft, woher soll man wissen, dass es auf sehr vielen eben nicht so glatt geht!

Und mit den "80% haben Probleme" Umfragen, ist ja eh Mist. Weil von den Leuten bei denen das Spiel laeuft, stöbert sicher kaum jemand in Foren herum. Bei den Kaeufern mit Problemen suchen aber fast alle im Internet nach Rat...
Meiner Meinung ist das Spiel somit zwar überbewertet, 4P oder speziell dem Tester kann man aber denke ich keinen Vorwurf machen.
Sicherlich hätte auch keiner Lust, solange auf einen Test zu warten, bis zu jedem Spiel eine aussagekraeftige Statistik gemacht wurde, bei wievielen Leuten es wie gut läuft...

mfg ein glücklicher Konolero ^^
owly_owl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von owly_owl »

Wow, sechs Seiten durchgehend schlechte Resonanz auf diesen Test, das habe ich glaub ich noch nicht gesehen.
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

4P|Smul hat geschrieben:Moin.

Ich kann nur die Spielerfahrungen wiedergeben, die ich selbst gemacht habe. Ich habe sowohl die Testfassung als auch die Verkaufsversion auf einem ATi- und nVidia-System gespielt - auf dem einen lief es problemlos, auf dem anderen mit Fehlern. Soll ich jetzt zwei Wertungen für die Systeme vergeben oder lieber eine deutliche Warnung an die eine Seite aussprechen? Manche hier scheinen Kritik mit blindem Draufhauen zu verwechseln - Letzteres ist wahrlich nicht unser Job.

Cheers

Kritik ist nur dann angebracht, wenn man sie auch deutlich unterstreicht. Im Contra angeben reicht hier nicht im Geringsten, wenn ein Spiel auf einem ATI Rechner in der Testversion UND in der Verkaufsversion nicht funktioniert.

Folglich haben sie, Herr Kautz, keine Kritik geübt, sondern die ganze Problematik billigend unter den Teppich gekehrt.
dann kommen natürlich 92% heraus. Und eben nicht der Mittelwert aus 20% für das Spiel bei ATI Systemen, wegen den Fehlern und von mir aus 92% bei nvidia Systemen. Vielleicht noch ankreiden, dass man, wie auf Seite 1 ja Zeilenweise bemängelt, nicht einverstanden ist, mit den Aktivierungsgängeleien, schon wären realistischere 52% drin gewesen - unter Vorbehalt der möglichen Aufwertung nach einem Patch.
Ihr habt schonmal ein Spiel nachbewertet nach einem Patch, wenn ich mich recht entsinne.

92% für diesen Mist zu geben ist ein Schlag ins Gesicht für alle ehrlichen PC Spieler.
Wenn ihr es befürwortet, dass nur noch Konsolenspiele entwickelt werden, dann sagt das einfach. Aber nicht die unwissenden Leser mit einer Wertung zum Kauf verleiten. Denn ich muss sagen: Seit 2008 ist der Raubkopierer der Vernünftige. Der Publisher der Ausbeuter. Und der ehrliche Käufer: Der Depp. Und das darf es beim besten Willen nicht sein!

Ich habe fertig.
ich_eben
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ich_eben »

Dragoneyes hat geschrieben:
ich_eben hat geschrieben:GTA 4 mit Gothic 3 Götterdämmerung zu vergleichen ist ja schon ein starkes Stück.
Zugegeben GTA4 hat den bekannten Fehler mit Ati Grafikkarten nicht zu laufen, bzw. Texturfehler zu produzieren.
Allerdings habe ich noch NIRGENDS irgend etwas über einen Gameplay-Bug, wie sie bei Gothic 3 und dem Addon am laufenden Band vorkommen, gehört bzw. selbst erlebt (eigene Spielzeit ~5-6 Stunden).
Das Gameplay ist einfach ne Wucht und schon als die ersten Hardwareanforderungen von Rockstar rausgeben wurden muss ja wohl jedem klar gewesen sein das das Teil Hardwarehungrig ohne ende ist (Ich mein nen Quadcore als empfohlenen Prozessor anzugeben sagt doch eigentlich alles ...)

Was wirklich stört ist allerdings die Windows-Live Gülle bzw. der Rockstar Social Club - hier herrscht zurecht unmut.
Dir kamen nicht die andauernden Abstürze zu Ohren?
Die seltsamen Schatten, die Grafikfehler, die einen durch die Map stürzen lassen? Ach, die Liste ist lang...
Nein , von Leuten die durch die Map stürzen hab ich noch nichts gehört.
Und seltsame Schatten ? Die verhindern also das du das Spiel spielen kannst - na dann ist ja alles klar
SchnitzelRitze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchnitzelRitze »

Also eigentlich dachte ich, dass ich mit meiner Geforce 8800 GTX ganz gut gerüstet wäre, besonders gegenüber den ATI-Problemen ;) Aber weit gefehlt! Mir ist es inzwischen sogar lieber, dass das Game garnicht startet, anstatt dass ich mir jedesmal so einen Aufwand machen muss, bis es endlich läuft. Und selbst dann gibt es noch unzählige Macken im Spiel, die den Spielspaß einfach nur versauen... ich bin wirklich sprachlos, was da geschehen ist. Und dann dieser unglaubhafte Test, diese lächerlichen Begründugen seitens des Redaktuers, einfach arm!

Eine Sammelklage gegen Rockstar wäre wohl angemessen, samt allen Spielemagazinen, die sich davon haben beeinflussen lassen!
Und wenn sich 4Players in Zukunft noch weitere solcher groben Fehler unterzieht, können die hier wohl dicht machen!
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

ich_eben hat geschrieben:GTA 4 mit Gothic 3 Götterdämmerung zu vergleichen ist ja schon ein starkes Stück. (bezogen auf die ganzen 4p basher hier)

Bild

na? zufrieden?!

Positiv: 21
negativ: 0

johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Howdie hat geschrieben:
HellBoyX hat geschrieben:Sonst scheint die Sonne bei dir aber noch, oder? Unfassbar! Wie kommt ihr eigentlich alle darauf, dass ihr die Weisheit mit Löffeln gefressen habt? Ich finde die Wertung auch zu hoch und die von PoP deutlich zu niedrig. Und? Renne ich jetzt heulend rum und verlange das Köpfe rollen? Haltet mal schön die Füße still. Wenn sich jemand das Spiel aufgrund des Tests kauft und es dann nicht läuft kann er sich ja gerne beschweren... aber dieses Gejammer ist ja nicht auszuhalten! Das Spiel ist doch ab 18, oder? Dann verhaltet auch auch so!
Naja, natürlich ist es ab 18. Aber ich meine, bei einer Spielreihe die pro Spiel bis zu 25Millionen mal sich verkauft hat, sollte mehr Qualität dahinter stecken.
Und aufgrund der Verkaufszahlen versteh ich bis heute noch nicht, wieso Securom eingesetzt wird...

Eigentl steht GTA IV für Spaß, Qualität, Liebe fürs Detail und VERKAUFSZAHLEN...
Casiragi83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Casiragi83 »

Stört es hier eigentlich niemanden, dass der Spieler gezwungen wird sich Accounts bei Windows Live und Rockstar Social Club anzulegen, um das Spiel vernünftig spielen zu können?
Dass ich nur speichern kann, wenn WL aktiv ist? Hallo? Wie weit soll das noch gehen? Muss ich demnächst den General Motors-Newsletter abonieren, wenn im nächste Need for Speed soundso Autos von Ford fahren will?
Was passiert, wenn die beiden Plattformen aus welchen Gründen auch immer ausfallen sollten? Dann wars das mit dem Spiel, zumindest vorübergehend.
Was mach ich im Fallen eines nicht vorhandenen Internet-Anschlusses? Soll es ja noch vereinzelt geben...

Ich finde solche Mapnahmen sollten bei aller Euphorie für das Spieleerlebnis durchaus negative Auswirkungen auf die Wertung haben. Schließlich zählt der Gesamteindruck.

4P, bei aller Sympathie, dass geht besser!!
Zuletzt geändert von Casiragi83 am 04.12.2008 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
ZappaGHost
Persönliche Nachricht:

Bin verwirrt...

Beitrag von ZappaGHost »

Dieser Test hier, stellt alles auf den Kopf !

In den letzten Jahren hat die 4Players doch einiges getan um sich ein Profil zu verdienen, dass viel mehr mit kritischem Fachjournalismus zu tun hat, als mit dem Hypegebrüll der Kollegen.

Dieser Test hier allerdings, der die PC Version von GTA IV als ein Meisterwerk des Genres hinstellt wirkt geradezu bizar.

Inhaltlich mag GTA IV ja ein extrem gutes Computerspiel sein, aber die technischen Limitierungen, diese nervige Installation, die Entmündigung des Käufers, der Zwang zum Erstellen diverser Konten um speichern zu können usw. , geben genug Anlass für 30 Prozent Abzug.

Wenn die Redaktion der 4Players diese Entwicklung im PC-Gaming Markt nicht kritisiert, wer denn dann?

Die PC Version von GTA IV ist eine Werbung für die XBox!

Die Konsolenbesitzer würden sich krümmem vor Lachen, wenn sie die PC-Installation miterleben könnten.

Microsoft und Ihre Vasallen werden es schon schaffen, den PC Gaming Markt an die Wand zu fahren.

Microsoft will Kontrolle um weitere Monopole zu etablieren. Und das geht wunderbar mit XBox Live, ist aber in dem relativ freien Internet kaum möglich.

Ich glaube allmählich, dass solche Umsetzungen Absicht sind um auch noch den letzten PC Gamer ins (XBox-Live)Netz zu treiben.

Amen
ZappasGhost
Fennec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fennec »

superiser hat geschrieben:Das bei ner Gamestar-Umfrage 75% der Leute angeben, es wuerde auf ihrem PC nicht laufen, zeigt das das Problem mit GTA nicht nur Einzelne betrifft.
Das lässt aber auch die Möglichkeit offen, dass der 4players Nvidia Rechner bei den 25% ist, bei denen es keine Probleme gibt. In diesem Fall ist die Wertung völlig i.o. - denn auf die möglichen Probleme mit anderen Systemen wurde ja hingewiesen und es kann halt nur bewertet werden was man selbst gesehen hat.

Das rumgeflame hier ist jedenfalls haltlos, da keiner außer den 4players Testern sagen kann, ob das Spiel vernünftig lief oder nicht. Da es anscheinend auf 25% der Systeme läuft, ist nicht die Wertung, sondern die Unterstellung eine Wertung verkauft oder aus Fanboy Empathie vergeben zu haben eine bodenlose Frechheit.

Die Unvergleichbarkeit von PC Spielen auf unterschiedlichen Systemen ist leider systemimmanent. (genau wie geflame in Gamerforen quasi systemimmanent ist - was auch ein wenig über einen Teil der Nutzer aussagt)

aloha,
Fennec

EDIT: Das macht natürlich die Arbeit von Rockstar nicht besser. Ich bin froh, dass ich seit Anfang des Jahres auf Konsolen spiele und nur noch vereinzelt am PC zocke.
Zuletzt geändert von Fennec am 04.12.2008 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe773650
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe773650 »

Da stimmt irgendwas nicht, 92 %? Ich denke diese Wertung ist nicht Gerecht für dieses (zurzeit) verbuggtes Spiel! Die Rezensionen bei Amazon haben dies nachweislich bestätigt!

Einfach auf den (hoffentlich) bald kommenden Patch warten!
Zuletzt geändert von johndoe773650 am 04.12.2008 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Softwarepirat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Softwarepirat »

ich_eben hat geschrieben:GTA 4 mit Gothic 3 Götterdämmerung zu vergleichen ist ja schon ein starkes Stück. (bezogen auf die ganzen 4p basher hier)

ja alleine für diesen social club mist und der windows live gülle müsste das spiel schon abzüge erhalten, das nervt ohne ende!
Die Scheiße ändert sich aber die Fliegen bleiben gleich!
Antworten