Grand Theft Auto IV

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HellBoyX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HellBoyX »

Jepp, genau! NACHTEST!!!!

Das ist wohl das mindeste was man von 4Players verlangen kann, nachdem sie so einen unglaubwürdigen Test hier abgeliefert haben! Ich denke die Mehrheit hier hat Recht und wird sich die zahlreichen Fehler nciht ausgedacht haben, schließlich gibt es weltweit schlechte Berichte!

NACHTEST!
ich_eben
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ich_eben »

a.user hat geschrieben:man könnt ich kotzen. ich idiot hab tatsächlich gta getraut und es schon vorm test bestellt gehabt. sollte heute in der post sein.

und jetzt erfahre ich von diesem social-iodioten-club mist und windows live schrott.
ich hab jetzt schon kein bock mehr drauf. warum wird man immer als käufer geärgert.

ich werd das wieder ungeöffnet zurück schicken. das lass ich mir doch net bieten. dann auch noch dauernd online sein zu müssen für ein OFFLINE singleplayer game.

hör mir doch auf.

ich könnt kotzen... wie cih mich drauf gefreut habe und jetzt das.
du musst für das spiel nicht online sein, nur einmal und das für die aktivierung.

Beim Social Club muss man sich nicht anmelden, die Anmeldung kann man überspringen. Ein Account bei Windows-Live kann auch offline erstellt werden.

Was natürlich keine Entschuldigung für eine derartige Gängelung des Kunden ist, vor allem wenn die Nutzung beider Portale für den Multiplayer Modus zwingend wird...
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Dragoneyes hat geschrieben:
Howdie hat geschrieben:Ich stimme dir zu und ich sehe es genauso. Nur geht mir dieses Redakteursbashing gehörig auf die Nerven. Hier herrscht teilweise ein Diskussionsniveau, dass selbst Grundschüler unterfordern würde. Wenn ich den Bagger will hau ich dich halt mit dem Holzhammer.^^ Das muss ja nicht sein. Und viele sollten mal etwas entspannter werden. Denn Paul hat das Spiel nicht programmiert und auch nicht die technischen Ausfälle zu verantworten. Aber so klingt es hier manchmal.
Dem Bashing gegenüber dem Redakteur stimme ich teilweise zu...
Er hat es nicht programmiert... Dennoch hat er sich besonders am Anfang mit dem selben Installationsfrust rumschlagen müssen wie wir... Andere Spiele haben allein dafür harte Kritik bekommen. Hier heißt es mehr oder weniger, hauptsache danach läufts!....
Wie gesagt: Ich stimme dir voll zu. Ich finde auch die Wertung so, wie das Spiel zur Zeit läuft, absolut nicht gerechtfertigt. Nur sollte das hier nicht in die 4P-Hexenjagd ausarten. Ich weiß, dass ausgerechnet 4P mit ihrer Jowood-Kolumne und dem kritischen Herbst sich hier übelst in die Nesseln setzen, aber trotzdem sollte man das Ganze etwas entspannter angehen. Ist ja nicht der Weltuntergang. ;)
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Howdie hat geschrieben:Wie gesagt: Ich stimme dir voll zu. Ich finde auch die Wertung so, wie das Spiel zur Zeit läuft, absolut nicht gerechtfertigt. Nur sollte das hier nicht in die 4P-Hexenjagd ausarten. Ich weiß, dass ausgerechnet 4P mit ihrer Jowood-Kolumne und dem kritischen Herbst sich hier übelst in die Nesseln setzen, aber trotzdem sollte man das Ganze etwas entspannter angehen. Ist ja nicht der Weltuntergang. ;)
Weltuntergang bestimmt nicht...
Aber für das "Spiel des Jahres" ein Armutszeugnis
thonsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thonsch »

kann sich mal jemand vom 4players-team dazu äußern? ich habe die hoffnung noch nicht aufgegeben. oder habt ihr grad ne krisensitzung;)

Bild
Bild
crossfire83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crossfire83 »

totalbloody hat geschrieben:
ich_eben hat geschrieben:GTA 4 mit Gothic 3 Götterdämmerung zu vergleichen ist ja schon ein starkes Stück. (bezogen auf die ganzen 4p basher hier)
Zugegeben GTA4 hat den bekannten Fehler mit Ati Grafikkarten nicht zu laufen, bzw. Texturfehler zu produzieren.
Allerdings habe ich noch NIRGENDS irgend etwas über einen Gameplay-Bug, wie sie bei Gothic 3 und dem Addon am laufenden Band vorkommen, gehört bzw. selbst erlebt (eigene Spielzeit ~5-6 Stunden).
Das Gameplay ist einfach ne Wucht und schon als die ersten Hardwareanforderungen von Rockstar rausgeben wurden muss ja wohl jedem klar gewesen sein das das Teil Hardwarehungrig ohne ende ist (Ich mein nen Quadcore als empfohlenen Prozessor anzugeben sagt doch eigentlich alles ...)

Was wirklich stört ist allerdings die Windows-Live Gülle bzw. der Rockstar Social Club - hier herrscht zurecht unmut.
Bild

na? zufrieden?!
So ähnlich sah es bei mir auf der XBOX allerdings auch mal aus, war aber eine einmalige Sache
Geralt von Rivia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Geralt von Rivia »

Mein System:

Pentium 4 3.00GHz
1500 RAM
Windows XP SP2
Geforce 9800 GTX+

Und GTA IV läuft auf mittleren bis hohen Setting recht flüssig.
Vieleicht lehnt das Spiel ja Vista ab?Keine Ahnung
Bild
Bild
Bild
Bild
BingoIngo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BingoIngo »

wie soll der tester denn das spiel bewerten wenn es bei ihm doch läuft... erst auf die meinung der leser warten, ob die damit probleme haben?
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

ich_eben hat geschrieben:
a.user hat geschrieben:man könnt ich kotzen. ich idiot hab tatsächlich gta getraut und es schon vorm test bestellt gehabt. sollte heute in der post sein.

und jetzt erfahre ich von diesem social-iodioten-club mist und windows live schrott.
ich hab jetzt schon kein bock mehr drauf. warum wird man immer als käufer geärgert.

ich werd das wieder ungeöffnet zurück schicken. das lass ich mir doch net bieten. dann auch noch dauernd online sein zu müssen für ein OFFLINE singleplayer game.

hör mir doch auf.

du musst für das spiel nicht online sein, nur einmal und das für die aktivierung.

Beim Social Club muss man sich nicht anmelden, die Anmeldung kann man überspringen. Ein Account bei Windows-Live kann auch offline erstellt werden.

Was natürlich keine Entschuldigung für eine derartige Gängelung des Kunden ist, vor allem wenn die Nutzung beider Portale für den Multiplayer Modus zwingend wird...
moment mal, wie jetzt?
ist das sicher, dass man ausser zur aktivierung NICHT ONLINE sein muss?
und auch nicht online einen account erstellen muss? ich ahb nämlcih anderes gelesen.

ich würd das gerne wissen, bevor ich die verpackung öffne.

in jedem fall danke für die info.
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Ich hab jezt nur die Zahl 92 gesehen...deswegen schlagt mich nicht wenns erwähnt wurde, aber basiert der Test auf der VORABVERSION oder der RETAIL??
Es soll ja massive Performance-unterschiede zwischen den beiden geben, nichts desto trotz hat sich 4P selbst ins Bein geschossen. Es wird ja immer gesagt das die Versionen getestet werden die im Laden stehen, in dam fall is die Wertung einfach nur lächerlich...
Basiert der Test aber auf der Vorabversion, könnte ich die Wertung ja noch nachvollziehen, dann steht das aber im Konflikt mit "wir testen nur Retail-Versionen"
Hoffen wir mal das die Gerüchte stimmen und die Performance Probleme liegen an Kopierschutz und co., da kann der Patch schnell kommen.

mfg Primer
A/W
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A/W »

Unlogischer und damit schlechter Test.

Mass Effect für 360 zb. hat Grafikfehler etc. und die Technisch viel bessere Pc Version bekommt die selbe Wertung.

Bei Gta4 ist die Pc Version Technisch nicht gut weil Rockstar eine unfähige Firma ist und die Pc Version bekommt promt 2 Punkte weniger.

Natürlich ist Gta4 allgemein überbewertet , aber es geht jetzt um diese Technik sache.

PS: Windows Live hat auf Pc nichts zu suchen , boykottiert diesen schrott.

Gta4 ist was Kopierschutz angeht das schlechteste seit Jahren.

Sogar Hardwarefresser Crysis mit der Weltbesten Grafik läuft 10mal besser.

Peinlich Rockstar , ich warte auf Mafia II , das war schon immer besser wie Gta.
Zuletzt geändert von A/W am 04.12.2008 15:49, insgesamt 2-mal geändert.
PflaumenKot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PflaumenKot »

92%????? Was ist da denn hier schief gelaufen?

Ich hab mir heute Vormittag ohne irgendwelche Bedenken GTA geholt, um so ernüchterner war es schon bei der Installation, die nicht so richtig wollte. Nach ein paar Stunden und vielen Neuinstallationen hab ichs dann endlich geschafft, das Spiel zu starten, aber das war ja dann der Oberhammer: so viele Grafikfehler und anschließende Abstürze...

Ich werde das gleich morgen früh wieder zu Saturn zurück bringen, so ein Schrott behalte ich doch nicht! Da zahl ich lieber die 400 Euro für eine PS3 und GTAIV, dass hat einen wesentlich besseren Eindruck gemacht!

Aber 92% für so eine Softwarescheiße vom feinsten zu geben, dass kann nicht wahr sein! Ich kann mich da nur den anderen anschließen und auf einen Nachtest warten!
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

Geralt von Rivia hat geschrieben:Mein System:

Pentium 4 3.00GHz
1500 RAM
Windows XP SP2
Geforce 9800 GTX+

Und GTA IV läuft auf mittleren bis hohen Setting recht flüssig.
Vieleicht lehnt das Spiel ja Vista ab?Keine Ahnung
wie gut das ohne SP3 das spiel erst gar nicht startet

was willst du uns erzählen geralt von rivia? glaubst du im ernst wir nehmen dir das ab,das du mit einem P4 1.5 gb ram flüssig spielen kannst obwohl mindestanforderung dualcore ist ? wovon träumst du eigentlich?

und das spiel startet ohne sp3 erst gar nicht... also wenn du schon lügst dann bitte einfallsreicher!
Zuletzt geändert von totalbloody am 04.12.2008 15:50, insgesamt 3-mal geändert.

Positiv: 21
negativ: 0

johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

a.user hat geschrieben:
ich_eben hat geschrieben:

hör mir doch auf.

moment mal, wie jetzt?
ist das sicher, dass man ausser zur aktivierung NICHT ONLINE sein muss?
und auch nicht online einen account erstellen muss? ich ahb nämlcih anderes gelesen.

ich würd das gerne wissen, bevor ich die verpackung öffne.

in jedem fall danke für die info.
Naja ohne Games for Windows kannst du das Spiel nicht Speichern... Dieser Social Club kann auch offline benutzt werden und GTA funktioniert. Nur kannst du keine Videos machen und Online Partien sind nicht drin...
crossfire83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crossfire83 »

Wenn man nach der Notenverteilung der Rezessionen bei Amazon geht, merkt man dass dort in etwa die gleiche Stimmung herrscht wie hier

Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten