Diesen Beitrag kann man voll und ganz unterstreichen. Ich wiederhole mich gerne nochmal, wenn ich sage, dass 4players. de mit diesem Test an Glaubwürdigkeit eingebüßt hat. Naja, sollen sich andere ihre Kisten zumüllen und sich dann in den Foren auskotzen, dass ihr Windows instabil läuft.ColdFever hat geschrieben:Take 2 Deutschland reagiert auf die Welle von Problemberichten und hat extra eine E-Mail-Adresse für Probleme mit GTA IV eingerichtet. Wenn 4P bei so einem Bugdesaster dieselben Kriterien wie beim Gothic3-Addon angelegt hätte, hätte GTA4 wohl keine 50% als Wertung bekommen dürfen. Denn was nützt das schönste Spiel, wenn es rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft, aber dafür total verbuggt veröffentlicht wird?
Darüber belastet ein Installationszwang und Zwangsmitgliedschaft von Rockstar Games Social Club, Sony DADC SecuROM, Adobe Flash, Microsoft .NET Framework, Games for Windows - LIVE, Internet Explorer und mehr ein Computersystem - und ist möglicherweise für einen guten Teil der Probleme verantwortlich, denn wahrscheinlich ist das Spiel selbst ohne diesen Marketingbalast entwickelt worden. Ich würde ein derart marketing-verseuchtes Programm nicht einmal als Werbegeschenk auf meinem PC installieren.
Grand Theft Auto IV
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Zuletzt geändert von Ist raus hier am 04.12.2008 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja ne, is klar! Da wird von drei Seiten Test, eine komplette Seite über das Installationsmanöver abgekotzt um dann das Game doch am Ende mit solch einer hohen Bewertung zu huldigen. Das widerspricht sich meiner Meinung nach.
Jedenfalls bin ich froh über die Amazon Kundenwertungen die mich vom Kauf abgehalten haben. Wenn von zehn Spielemagazinen, Neun das Ding hochjubeln aber gleichzeit Neun von zehn Kunden die Faulheit riechen kann ja wohl was nicht richtig sein.
Jedenfalls bin ich froh über die Amazon Kundenwertungen die mich vom Kauf abgehalten haben. Wenn von zehn Spielemagazinen, Neun das Ding hochjubeln aber gleichzeit Neun von zehn Kunden die Faulheit riechen kann ja wohl was nicht richtig sein.
-
- Persönliche Nachricht:
Doom³ Freak hat geschrieben:bist dir sicher mit launchgtaiv verknüpfen? das ist doch die datei die securom startet...Armcommander hat geschrieben:Hatte gehörig Angst vor dem Spiel und den Bugs!
Erwischt hat es mich aber nicht, ich habe 55fps laut Benchmark im Spiel.
Um die Memory-limitierung zu umgehen macht man folgendes:
Man geht in das Verzeichnis von GTA4, und macht eine Verknüpfung mit dieser Datei: LaunchGTAIV.exe
Danach geht man dort auf Eigenschaten / Ziel:
und macht eine Leertaste nach dem "
Danach fügt man da hinten noch hinzu: -norestrictions
Man startet nun den Online Social Club, und dann startet man die eben gemachte Verknüpfung!
also wenn ich das mach und starte passiert bei mir nich viel dos fenster öffnet sich get wieder weg und nichts weiter
Ja ich bin mir sicher
Habs eben kontrolliert und auch hier wird das so erklärt:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpos ... tcount=442
Dort musst du nur beachten, dass es mittlerweile nicht mehr nötig ist das RSC zu beenden wenn das DOS kommt.
also die erläuterungen von jörg kann ich ja schon nachvollziehen, aber hätte man nciht wenigstens auf platin verzichten müssen? irgendeine art von strafe muss es für dieses no-go doch geben
ps: bei mir hats gestartet*freu* endlcih. sieht halt scheiße aus, da ohne norestrictions und deshalb mit mini-auflösung aber dafür gehts sogar noch und ohne ruckler
ps: bei mir hats gestartet*freu* endlcih. sieht halt scheiße aus, da ohne norestrictions und deshalb mit mini-auflösung aber dafür gehts sogar noch und ohne ruckler
Zuletzt geändert von thonsch am 04.12.2008 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
ja, das hat es leider auch in meinen augen. speichern nur mit online windows live anmeldung ist ne unfassbare unverschämtheit. alleine das, nur das alleine sollte schon 15-20% abzug geben, wenn nciht mehr.Memfisline hat geschrieben:Diesen Beitrag kann man voll und ganz unterstreichen. Ich wiederhole mich gerne nochmal, wenn ich sage, dass 4players. de mit diesem Test an Glaubwürdigkeit eingebüßt hat. Naja, sollen sich andere ihre Kisten zumüllen und sich dann in den Foren auskotzen, dass ihr Windows instabil läuft.ColdFever hat geschrieben:Take 2 Deutschland reagiert auf die Welle von Problemberichten und hat extra eine E-Mail-Adresse für Probleme mit GTA IV eingerichtet. Wenn 4P bei so einem Bugdesaster dieselben Kriterien wie beim Gothic3-Addon angelegt hätte, hätte GTA4 wohl keine 50% als Wertung bekommen dürfen. Denn was nützt das schönste Spiel, wenn es rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft, aber dafür total verbuggt veröffentlicht wird?
Darüber belastet ein Installationszwang und Zwangsmitgliedschaft von Rockstar Games Social Club, Sony DADC SecuROM, Adobe Flash, Microsoft .NET Framework, Games for Windows - LIVE, Internet Explorer und mehr ein Computersystem - und ist möglicherweise für einen guten Teil der Probleme verantwortlich, denn wahrscheinlich ist das Spiel selbst ohne diesen Marketingbalast entwickelt worden. Ich würde ein derart marketing-verseuchtes Programm nicht einmal als Werbegeschenk auf meinem PC installieren.
edit: boha wie ich mich freuen werde, wenn cih vermutlich schon demnächst lesen darf, dass es GTA4 gecrackt ohne solche zwänge im netz zu saugen gibt.
der käufer wird immer mehr zu gearschten. unfassbar.
Zuletzt geändert von a.user am 04.12.2008 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
wat ? Pauls Spielspass ist jetz ausschlaggebend gewesen bei der Bewertung ? ...
...
..
.
Congrats Paul, bist halt n Glücksbärchi !
Das Statement von Jörg erklärt immerhin wie dieser test zu Stande kommt.
Will jetzt trotzdem von 4 Players wissen ob ihr was über Patches, Updates blabla sonst was gehört habt.
Die Hotline ist ständig besetzt und der gtasupportbot ist nich besonders kommunikativ ...
...
..
.
Congrats Paul, bist halt n Glücksbärchi !
Das Statement von Jörg erklärt immerhin wie dieser test zu Stande kommt.
Will jetzt trotzdem von 4 Players wissen ob ihr was über Patches, Updates blabla sonst was gehört habt.
Die Hotline ist ständig besetzt und der gtasupportbot ist nich besonders kommunikativ ...
-
- Persönliche Nachricht:
Ich wäre für Variante F gewesen:4P|T@xtchef hat geschrieben:Ahoi,
...
Variante A)
Wir machen gar keinen Test, listen die Fehler der ATI-Version auf und verweisen auf den kommenden Patch. Das, was u.a. die PC Games Hardware gerade macht läuft aber darauf hinaus, dass man nach einem Patch auch eine Wertung abgibt. Das machen wir jedoch grundsätzlich nicht und diesem Prinzip wollen wir treu bleiben.
Variante B)
Wir machen eine Wertung für die nVidia-Variante (ausgezeichnet, Platin) und eine zweite für die ATI-Variante (mangelhaft, 30%). Das würde aber bedeuten, dass wir auch in Zukunft je nach PC-Grafikkarte anders werten. Das haben wir in der Vergangenheit aus guten Gründen nicht gemacht (hey, wir wollen hier kein Labor aufbauen!).
Variante C)
Wir machen eine Mischwertung und nehmen die 30% ATI plus die 94% NVidia und heraus kommt eine, ähm, irgendeine 60er-Wertung. Damit würden wir nVidia-Spielspaß komplett mit ATI-Technikfrust mischen und ein ebenso verzerrtes wie blödsinniges Bild der Spielerfahrung abgeben.
Variante D)
Wir ignorieren einfach Pauls Spielspaß mit der nVidia-Version sowie die Qualität des Spiels (wenn man GTA mag) und knallen Take-Two die pure ATI-Wertung vor den Latz. Das wäre die harte Kante. Das wäre auf den ersten Blick nach Gothic & Co konsequent. Das wäre allerdings auch kritisch, unehrlich und aktuell, denn dieses New York hat Paul auch auf dem PC verzückt. Und wenn es bei uns ein heiliges Gesetz gibt, dann jenes, dass der individuelle Spielspaß immer Recht hat.
Variante E)
Wir hören auf Pauls Spielerfahrung mit der nVidia-Version, verzichten aber auf eine reine Spielbeschreibung und sagen im Test ganz deutlich, was an der PC-Version wo nervt und warum ATI-Besitzer einen Bogen drum machen sollten.
Wir haben uns zusammen für diese Variante E) entschieden, weil wir hier einen großen Unterschied zu Resident Evil 4, zu Gothic 3: Götterdämmerung und zu STALKER sehen: Hier hatte ein 4P-Redakteur einfach verdammt viel Spaß beim Zocken - wenn auch nur auf einem System.
Ein sehr gutes Spiel das schlampig programmiert wurde und dafür nicht belohnt werden soll, daher ein deutlicher Abzug von 10 Punkten.
82 Prozent = sehr gute Wertung, aber trotzdem würde der technisch mangelhaften Umsetzung Tribut gezollt werden.
Dennoch rechne ich es euch hoch an das ihr euch ehrlich und offen zu Wort meldet anstatt uns hier sonstwas für nen quatsch zu erzählen um eure WErtung zu rechtfertigen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es traurig wie sich Rockstar vermarktet. Windows Live, Sovial Club.. das sollte alles optional sein, ICH WILL DOCH NUR SPIELEN.
4Players ist in seiner Bewertung hier leider sehr inkonsequent gewesen. 92% für ein bewiesenermaßen fehlerhaftes Spiel, dessen Höhepunkt es ist, nicht auf AMD-Grafikkarten zu laufen. 92%-Bewertung für ein Spiel, das nicht funktioniert. Jedenfalls nicht so, wie man es von einem Produkt das man kauft erwartet.
Ich kann jedem nur raten, für jetzt und für die Zukunft, fehlerhafte Spiele zurückzugeben und das Geld zurückzuverlangen. Das ist die einzige Möglichkeit den Publishern zu zeigen, dass wir kein Bock mehr drauf haben.
Wir haben kein Bock mehr darauf, ein verbugtes Spiel zu kaufen und auf die schon obligatorischen Patches zu warten. Es ist doch schon zum Standard verkommen, unfertige Spiele von der kaufwilligen Menge "testen" zu lassen und im nachhinhein mit Patches nachzubessern.
Nicht mit mir. Spiel zurückgegeben und Geld zurück. - Und 92% ? Das kann so nicht sein.
4Players ist in seiner Bewertung hier leider sehr inkonsequent gewesen. 92% für ein bewiesenermaßen fehlerhaftes Spiel, dessen Höhepunkt es ist, nicht auf AMD-Grafikkarten zu laufen. 92%-Bewertung für ein Spiel, das nicht funktioniert. Jedenfalls nicht so, wie man es von einem Produkt das man kauft erwartet.
Ich kann jedem nur raten, für jetzt und für die Zukunft, fehlerhafte Spiele zurückzugeben und das Geld zurückzuverlangen. Das ist die einzige Möglichkeit den Publishern zu zeigen, dass wir kein Bock mehr drauf haben.
Wir haben kein Bock mehr darauf, ein verbugtes Spiel zu kaufen und auf die schon obligatorischen Patches zu warten. Es ist doch schon zum Standard verkommen, unfertige Spiele von der kaufwilligen Menge "testen" zu lassen und im nachhinhein mit Patches nachzubessern.
Nicht mit mir. Spiel zurückgegeben und Geld zurück. - Und 92% ? Das kann so nicht sein.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mal ehrlich, spielerisch ist GTA IV der größte Blender auf Erden.
Nicht lineares Missionsdesign? Sorry, selten so gelacht. Die Missionen verlaufen zu 99% Einbahnstraße, moralische Entscheidungen haben keinen Einfluss auf den Verlauf der Geschichte: Ständig muss alternativlos jemand umgenietet werden, vermasselte Aufträge werden stupide wiederholt.
Mit der Glaubwürdigkeit der ach so lebendigen Welt ist es auch nicht weit her. Trotz mehrfacher Amokläufe im Striplokal mit Body Count gleich 100 ist man im Spiel gern gesehener Gast. Trotzdem man ein hochgefährlicher Verbrecher ist, landet man nie auf der Fahndungsliste der Polizei, egal was man anstellt. Diese Beliebigkeit ist es, die GTA IV den letzten Todesstoß versetzt: Sie ist einfach langweilig, diese Welt, die zum überwiegenden Teil Routine statt Inspiration ausstrahlt.
Das Missionsdesign selbst hat sich seit GTA III kaum oder gar nicht weiter entwickelt: Noch immer schaukelt man ereignislos von Punkt A nach B, hört sich ellenlange Dialoge an, ballert ein paar bedauernswerte NPCs um und so weiter. Mission erfüllt? Denkste! ALs Shoot em up kann GTA IV nüchtern betrachtet nicht mal dem Rentner Max Payne das Wasser reichen, ein paar Mini Spielchen hier und da können von der Konzept und Ideenlosigkeit nur bedingt ablenken.
Insgesamt vielleicht kein schlechtes Spiel, aber gemessen an Anspruch und Erwartung IMO einer der größten Flops 2008.
Nicht lineares Missionsdesign? Sorry, selten so gelacht. Die Missionen verlaufen zu 99% Einbahnstraße, moralische Entscheidungen haben keinen Einfluss auf den Verlauf der Geschichte: Ständig muss alternativlos jemand umgenietet werden, vermasselte Aufträge werden stupide wiederholt.
Mit der Glaubwürdigkeit der ach so lebendigen Welt ist es auch nicht weit her. Trotz mehrfacher Amokläufe im Striplokal mit Body Count gleich 100 ist man im Spiel gern gesehener Gast. Trotzdem man ein hochgefährlicher Verbrecher ist, landet man nie auf der Fahndungsliste der Polizei, egal was man anstellt. Diese Beliebigkeit ist es, die GTA IV den letzten Todesstoß versetzt: Sie ist einfach langweilig, diese Welt, die zum überwiegenden Teil Routine statt Inspiration ausstrahlt.
Das Missionsdesign selbst hat sich seit GTA III kaum oder gar nicht weiter entwickelt: Noch immer schaukelt man ereignislos von Punkt A nach B, hört sich ellenlange Dialoge an, ballert ein paar bedauernswerte NPCs um und so weiter. Mission erfüllt? Denkste! ALs Shoot em up kann GTA IV nüchtern betrachtet nicht mal dem Rentner Max Payne das Wasser reichen, ein paar Mini Spielchen hier und da können von der Konzept und Ideenlosigkeit nur bedingt ablenken.
Insgesamt vielleicht kein schlechtes Spiel, aber gemessen an Anspruch und Erwartung IMO einer der größten Flops 2008.
Zuletzt geändert von SG1984 am 04.12.2008 16:44, insgesamt 1-mal geändert.