Grand Theft Auto IV

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Spaßbremse hat geschrieben: Leider ist es für den Kunden nicht ersichtlich, ob er ein Auto mit weißem, oder schwarzem Motor geliefert bekommt. Die bisher ausgelieferten Wägen scheinen in der Mehrzahl über schwarze Motoren zu verfügen...
Gut zurückmetaphert. :wink: Der Punkt geht an dich...
ich_eben
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ich_eben »

Dragoneyes hat geschrieben:
4P|Smul hat geschrieben:
ColdFever hat geschrieben:Man muss sich das einmal klar machen lassen: Man darf/kann den Spielstand eines Einzelplatztitels ohne bestehende Onlineverbindung nicht speichern. Allein für so eine Macke hätte es schon einen eine deftigen Abzug geben müssen.
Wie kommst du darauf? Das ist Blödsinn: Niemand muss zum Speichern online sein! Ich habe gerade spaßeshalber das Netzwerkkabel aus meinem Rechner gezogen, das Spiel gestartet und ein Savegame angelegt - problemlos. Also bitte: Keine haltlosen Gerüchte verbreiten, die Leute schaukeln sich hier schon genug hoch.

Cheers
Bei mir funktioniert das Speichern nur mit einer aktiven Onlineverbindung O.o
bin grad erst wieder gekommen und konnte daher schon ein paar zehn seiten auf eine ähnliche Frage nicht antworten:
Man kann sofern man einen Offline-Account hat auch ohne netz speichern.
Hatte ich aber schon geschrieben..

Edit: Gottes willen gehts hier zu, war nen bissel lahm :)
Si Senora
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Si Senora »

Ich bin selbst stolzer PS3 Besitzer. Das hat aber nichts mit meiner Wahrnehmung bezüglich GTA IV zu tun. Ich habe wirklich viel von diesem Spiel erwartet aber das Ergebnis ist mehr als ernüchternd. Das Spiel erfüllt nicht mal die Mindestanforderungen an einen Hit.
Kauft euch lieber Little Big Planet. (Das wurde übrigens niedriger bewertet als GTA IV - ein Witz)
ich finde es ja sehr lobenswert, dass du deine eigene Meinung klar und deutlich zum Ausdruck bringst, aber langsam reicht es! Dann hältst du LBP halt für besser, in den Thread über die PC Version von GTA 4 gehört das sicherlich nicht...
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

ich_eben hat geschrieben:bin grad erst wieder gekommen und konnte daher schon ein paar zehn seiten auf eine ähnliche Frage nicht antworten:
Man kann sofern man einen Offline-Account hat auch ohne netz speichern.
Hatte ich aber schon geschrieben..

Edit: Gottes willen gehts hier zu, war nen bissel lahm :)
Bei der Überflut an Kritik, übersieht man abundzu solche Kommentare ;)

Ich konnte grad GTA 40minuten spielen ohne Absturz, dann passierte es... Schade... Es macht mir Spaß und ja die Grafik blendet einen vor Schönheit, auch wenn es weit von Crysis Niveau entfernt ist. Ich liebe diese Stadt...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

SG1984 hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Immer wieder amüsant hier in den Kommentaren zu lesen. Nur mal als Hinweis: die Konsolen Versionen haben 2% mehr gekriegt, das sagt doch schon viel aus. Und wirklich verbuggt scheint das Spiel ja nicht zu sein, es scheint viel mehr nur ein paar grobe Schnitzer zu geben, die es zu beseitigen gilt, ansonsten ist das Spiel aber in Ordnung. Kein Vergleich zu Spielen wie Gothic 3, sowas nennt man verbuggt. GTA IV hat lediglich ein paar Startprobleme, die mit einem Patch aus der Welt geschafft sein sollten, da wird man wohl nicht erst 3 Patches abwarten müssen ehe es spielbar ist.
Wo liegt eigentlich der Sinn deiner Worte?
verbuggt ist für mich sowas wie Gothic 3, d.h. 1. sehr viele kleinere Bugs und 2. nicht nur technische Probleme. Hier könnte aber ein einzelner Bug gleich alle Probleme ausgelöst haben.
Softwarepirat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Softwarepirat »

Memfisline hat geschrieben:
4P|T@xtchef hat geschrieben:
Memfisline hat geschrieben:Rofl, was soll den der Quark? Wenn du ein auto kaufen willst und das erst ewig nicht anspringt und ständig Probleme macht, würdest du es dann als super bezeichnen,
Dein Testauto heißt Gothic 3: Götterdämmerung und ist sowohl mit schwarzem als auch weißem Motor eine Schrottkiste. Denn die Technik ist in allen Varianten miserabel.

Unser Testauto heißt GTA IV und läuft mit dem weißen Motor wie eine schnurrende Katze. Die Technik ist in dieser Variante fantastisch. Bewertet haben wir diese Variante.

Dass wir die schwarze Stottervariante im Test klar benennen, sollte vor Fehlkäufen schützen. Aber wir können die beiden nicht einfach mischen oder das Fahrgefühl ignorieren. Das mag inkonsequent aussehen oder wirken, aber wir haben uns für diese Variante entschieden.
Dann solltet ihr anfangen umzudenken. Wie bereits wer anders schon geschrieben hat: Wenn man selbst schon zum Spielen im Singelplayermod in diversen Diensten eingeloggt sein muss und diese im Hintergrund aktiv sein müssen, ohne dass sie einen tieferen Sinn haben, aber das nicht zu kräftigen Abzügen in der Wertung führt, wird das zum Standard werden.
also ich werde in zukunft all die spiele boykottieren, die auf diesen windoof live speicher müll basieren!!!drm und was es bis jetz alles gab, hat mich nich sooo gestört wie das mit dem zum speichern....anmelden!!!! :twisted:
Zuletzt geändert von Softwarepirat am 04.12.2008 17:40, insgesamt 2-mal geändert.
Die Scheiße ändert sich aber die Fliegen bleiben gleich!
jonny3000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jonny3000 »

Also, ich war bis heute immer begeistert von Euren Tests, weil Ihr eines der wenigen Magazine wart, die Spiele für grobe Fehler abgestraft haben.

Doch anscheinend habe ich mich doch in Euch getäuscht und Ihr arbeitet auch mit zweierlei Maß.

Finde ich echt schade, dass das strenge 4Players Team doch nicht besser ist, als alle anderen.

Wem kann man jetzt bitte noch glauben?
Ich bin leider auch ein enttäuschter PC -Version -Besitzer.
Die PC Version ist der neue Spitzenreiter in Sachen Kundenschikane und Kundenverarsc... !

Gruss
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

ich_eben hat geschrieben:Man kann sofern man einen Offline-Account hat auch ohne netz speichern.
Ah, danke für die Info! Dann kann man immerhin diesen Punkt streichen.

Trotzdem kommt mir Games-for-Windows nicht auf den PC. Habe es gestern mal versuchsweise in einer virtuellen Maschine installiert und nach einer kleinen Ewigkeit abgebrochen, als tonnenweise Laufzeitbibliotheken und Updates dafür heruntergeladen wurden, aber mir irgenwann die Zeit zu lang wurde. Sorry, aber ich will nur ein Spiel und kein Betriebssystemupdate und Zwangsmitgliedschaft in einem Club.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

4P|T@xtchef

Ich finde wariante E okay ....were aber nicht besser ,das spiel keine bewertung zu geben?
Ich meine das ganze so wie es jetzt stäht, is wie ein zweischneidiges messer,man kann schnell jemandem, mit so ne wertung recht verwiren!!!!

MFG
Bild
Bild
Bild
Bild
Spaßbremse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaßbremse »

4P|T@xtchef hat geschrieben:
Spaßbremse hat geschrieben: Leider ist es für den Kunden nicht ersichtlich, ob er ein Auto mit weißem, oder schwarzem Motor geliefert bekommt. Die bisher ausgelieferten Wägen scheinen in der Mehrzahl über schwarze Motoren zu verfügen...
Gut zurückmetaphert. :wink: Der Punkt geht an dich...
Danke. :wink:

Aber das grundsätzliche Problem ist damit nicht vom Tisch.
GTA IV mag ein tolles Spiel sein (ich kannte es von der XBOX360, logisch), aber PC-Releaseversion ist, sorry, technisch unter aller Sau, eine echte Zumutung.
Trotz NVidia-Karte lief das Ding extrem instabil; die "Zwangsinstallationen" von "Social Club" und "Windows Live" tun ihr Übriges, um dem Kunden den Spielspaß nachhaltig zu vermiesen.

Ich hätte gesagt: ~90% für das Spiel an sich, WENN es so läuft, wie es soll. Die VORLIEGENDE Version *müsste* aber massiv abgewertet werden.
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

ThePlake0815 hat geschrieben:@ Tobiko:
leider ist es nicht so, dass jeder sagt, wass er denkt, sondern wass ihm gerade durch (beui manchen hier) seeeeehr chaotische Oberstübchen geistert... sofern da überhaupt Leben ist...
wann hörst du eigentlich mal auf dauernd über dich zu reden. ist schon der ka... 4te post der dich beschreibt.

ganz schön eingebildet was...
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

^^

süss wie der kleine versucht zu kontern...
¬
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser

OpenFeint ID: ThePlake0815
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

a.user hat geschrieben:
ThePlake0815 hat geschrieben:@ Tobiko:
leider ist es nicht so, dass jeder sagt, wass er denkt, sondern wass ihm gerade durch (beui manchen hier) seeeeehr chaotische Oberstübchen geistert... sofern da überhaupt Leben ist...
wann hörst du eigentlich mal auf dauernd über dich zu reden. ist schon der ka... 4te post der dich beschreibt.

ganz schön eingebildet was...
Du findest hier schnell Freunde. Kommt mir so rüber :P
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Ich spiele seit über 6 Stunden und kann eindeutig schreiben, es hat keine groben Bugs und es stürzte auch nicht einmal ab.

Ich klopf aber auf Holz :lol:

DC 2 8400 , 8800 GT 512, 4GB Ram und Vista 32 Ultimate

Render Maximum, Shatten 16, Sichtweite 35, SichtDetails so um die 40-45.
Alles andere auf Vorgabe bei 1600x1200.

Nochmal, es kackt nicht ab. Also kanns an dem Game selber nicht liegen.
Das zur Verteidigung der Wertung. Die ist voll OK :wink:

Außerdem ein Erlebnis, was es so noch nie gegeben hat. In den 6 Stunden gabs mehr Unterhaltung, wie bei 2 Spielen woanders.
Fennec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fennec »

ColdFever hat geschrieben:Ein für große Teile der Spielerschaft komplett unspielbares Programm auszuliefern wäre für mich statt "Platin" eher Grund für einen "Zitronen"-Award.
Das ist doch eigentlich ne gute Idee. Den Spielspaß werten, so es denn überhaupt möglich ist das Spiel ungestört auf einem bestimmten System zu spielen und mit einer goldenen Himbeere (um mich mal in Hollywood zu bedienen) Bugmängel anprangern, dann kann man 92% geben und hat trotzdem die Bugs ausreichend "gewürdigt".

Fennec
Antworten