Der GTA IV Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

StonedKermit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StonedKermit »

Also bei mir war das mit dem ganzen anmelden auch nicht ganz einfach.
Da hab ich über eine Stunde die englischen Seiten abgeklappert bis der Schmarrn mal ging. Irgendwie waren auch alle Seiten auf denen ich mich anmelden musste auf englisch, nicht gerade sehr hilfreich. Auch die Hilfe zur Social Club verlinkung war auf Englisch, dort war zwar ein Link der zu einer Seite auf Deutsch führen sollte, der ging dann aber nicht :(
Bei mir hat es wie folgt geklappt:

1 GTA 4 normal installieren.

2 bei Rockstart Social Club anmelden.

3 bei Windows Live anmelden.

4 HIER MEIN FEHLER: jetzt braucht der Windows Live Account noch ein
"Gamertag". Ich habe bei Google nach "Gamertag" o.ä. gesucht und bin dann auf eine XBox Seite gekommen, da hab ich mich dann mit meinem Windows Live Account angemeldet und dann zu meinem Account das Gamertag hinzugefügt.

5 jetzt den Anweisungen folgend beim Social Club mit dem Windows Live Account verlinken. Da ist dann so eine Seite mit einem "Sign In" Button dort drauf klicken, dann mit dem Windows Live Account anmelden, und dann wars das schon. Wenn man kein Gamertag hat kommt irgendeine Fehlermeldung beim Social Club mit "no Achtive Gamertag found..." (so ähnlich)

6 jetzt wie oben schon beschrieben beim Start von Rockstar Social Club auf dem PC nicht anmelden (Skip login) und dann das Spiel starten (da kommt dann eine Fehlermeldung das mal jetzt den Multiplayer nicht nutzen kann und Videos hochladen nicht geht (auf englisch).

7 bei mir startet das Spiel ab jetzt ohne diesen MM10(?) Fehler, und ich werde dann im Spiel aufgefordert mich mit meinem Windows Live Account anzumelden da ich sonst nicht speichern kann. Dann anmelden und das wars bei mir schon.

Nach der ganzen Odysee durch die Anmeldungen und Fehler läuft das Spiel bei mir aber recht gut ( keine Slow downs oder so) nur das Spiel ist dann im 3 Stunden 2 mal abgeschmiert.

ich hoff das es so auch dei dem ein oder anderen funktioniert

MFG Kermit
eduke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eduke »

Was bin ich froh, dass ich es mir nicht vorbestellt habe... Wäre wahrscheinlich an die Decke gegangen. Nur darüber zu lesen wie eine der besten Spiele-Serien auf dem PC den Bach runter geht, reicht mir echt schon.

Viel Glück den ehrlichen Käufern (Betatestern), habt mein Beileid :/
feO2x
Persönliche Nachricht:

GTA 4 Problemlösung für Fehlercode MMA10

Beitrag von feO2x »

Hallo alle zusammen,

ich habe mir auch gestern GTA 4 geholt, konnte es aber nicht starten, da Vista x64 den Prozess nach den Lizenzbestimmungen am Anfang einfach beendet hat mit einem Critical Runtime Error.

Mittlerweile habe ich eine Lösung gefunden, nachdem ich mit einem Techniker von Rockstar UK gemailt habe:

Anleitung zur Umgehung eines Absturzes durch Fehlercode MMA10:
1) Ich habe jedwege Internetverbindung getrennt.
2) Danach kann man das Spiel starten, ohne dass es abstürzen sollte, da sowohl Rockstar Social Club und Games for Windows LIVE nicht mit dem Internet verbunden sind.
3) (OPTIONAL) Nachdem man im Hauptmenü ist, kann man mit ALT+TAB auf den Desktop zurückkehren, die Netzwerkverbindung wieder starten und sich mit Games for Windows LIVE verbinden, wenn man das möchte.

Spiele werden auch lokal gespeichert, man muss keine Verbindung zum Internet haben, um zu speichern. Dieses Gerücht ist nicht wahr. Den einzigen Vorteil, den man hat, ist, dass man seine Highscores auf einen zentralen Server speichern und somit sich mit anderen Spielern vergleichen kann.

Laut dem Techniker arbeitet Rockstar an einem Patch, um diverse Startschwierigkeiten aus der Welt zu schaffen.

Auch bei mir läuft das Spiel ohne Slowdowns, allerdings mit einer durchschnittlichen Framerate von 26 fps und einer minimalen von 16fps (System E6750, 4GB RAM 1066, GF 8800GTX, hohe Renderqualität, mittlere Texturqualität, mittlere Sichtweite, mittleres Verkehrsaufkommen).
Ob hier noch etwas geschieht per Patch, ist fraglich.

Bei mir hat es geholfen, das Automatische Aufzeichnen von Videos zu beenden unter Hauptmenü->Spiel. Außerdem ruckelt es am meisten, wenn viele Autos in einer Szene sind, dass heißt je weniger Verkehrsaufkommen, desto besser die Perfomance.

Ich hoffe, ich konnte irgendwem helfen,
Filz(t)
Cleaner|GangsTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cleaner|GangsTA »

Ist social CLub bei euch auch nicht erreichbar ?
[img]http://img267.imageshack.us/img267/1954/12299uv3.gif[/img] [img]http://img238.imageshack.us/img238/517/baby100jg4ir2ms7.gif[/img][img]http://www.dota-league.com/upload/screenshots/lol_1205879475.gif[/img]
Einmal Klicken Helft mir eine Stadt zu bauen http://lix.in/-2f53d0
[img]http://de.miniprofile.xfire.com/bg/bg/type/2/0662163428.png[/img]
rebeL-san
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rebeL-san »

Ich hab ein ganz anderes Probelm.
Ich komme immer ins Spiel 2 mal nur absturz. Aber was anderes wenn ich ins Spiel komme hab ich keine Texturen nur die Umrisse von Gebäude und Autos.
Was kann ich denn da machen?
Bild
Bild
MunichPunkbuster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MunichPunkbuster »

SO hallo leute,
ja auch ich darf mich über alle probleme mit gta 4 freuen, nach dem ganzen installn und accounts erstellen freute ich mich schon es endlich zu spielen, es startete...
ich spielte... ES STOCKTE EXTREM, es ruckelt echt heftig wenn ich mit der maus die kamera bewege, hier mal kurz zum mitschreiben mein systen:
-gtx 280
-q9550
-asus p5qe
-4 gb ram
!?!?!?!!? WIESO RUCKELT ES !?!?!?!
so dann bin ich auf die NVIDIA seite gegangen und wollte den neuen patch (180.42) laden, die seite öffnete sich zeigte aber keine suchergebniss an..
hab mir dann die beta von dem treiber geladen, hat nichts geholfen und ach ja was ich noch vergessen hatte nach einiger zeit stürzt das spiel ab mit der meldung: "GTA4.EXE FUNKTIONIERT NICHT MEHR"
... ich hab echt keinen bock mehr---
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

hat jemand ne lösung für diese sehr langsam hinterher schwenkende kamera beim autofahren?
Der elastische Hosenbund.
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Auch wenn hier noch einige offene Probleme herrschen stelle ich mal frech wie ich bin noch ein weiteres rein :-D

Ein Kollege von mir hat sich das Spiel gekauft und es siehtr bei ihm so aus:
Bild
Hat jemand Tipps was man bei solchen Grafikfehlern machen könnte? Er hat die Graka-Treiber und DirectX installiert, auch SP3 ist drauf.
Sein System:
E6600 2.4ghz
EVGA Geforce 7900gtx superclocked
2 GB Ram

Hilfe! :-D
rebeL-san
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rebeL-san »

so ein fehler hab ich nur noch extremer...hab auch schon alles installiert geht aber net weiss jetzt net obs an mir liegt oder an dem spiel
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

auflösung runter stellen zum game wieder auflösung hochstellen
Der elastische Hosenbund.
rebeL-san
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rebeL-san »

Welche Auflösung? Die DEsktop Auflösung?
Bild
Bild
ShootinPutin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShootinPutin »

mixing-textures - fehler, laut gtasupport

soll mal hier gucken :

http://forum.golem.de/read.php?29313,15 ... sg-1550206
ShootinPutin
Persönliche Nachricht:

missing textures, my fault
ShootinPutin
Persönliche Nachricht:

rebeL-san
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rebeL-san »

danke für den hinweis.
Jetzt is aber für mich noch ein Problem. Hab nie in englisch aufgepasst xD kannst schwer inziffern. ein wenig versteh ich aber net alles
Bild
Bild
Antworten