Pro Evolution Soccer 2009
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Pimp my Mario Kart
- Persönliche Nachricht:
http://www.pesforum.de/ unter "Pro Evolution Soccer 2009 - Downloads & Editing" mal schauen, da werden das ganze Downloadzeugs angeboten. Man sollte sich am besten dort gründlich informieren.
Ich habe mir dort letzte Woche ein erstes BL Patch gezogen (1.60), saugeil
Bundesliga, Trikots, Originalspieler, alles drin. Der Hammer sind die Team Chants, Audiokulisse im Stadion. Man spielt förmlich IM Stadion, Originalcoole Anfeuerungsschlachten für sein eigenes Team... "wir sind alle Hamburger Jungs"
Bundesliga, Trikots, Originalspieler, alles drin. Der Hammer sind die Team Chants, Audiokulisse im Stadion. Man spielt förmlich IM Stadion, Originalcoole Anfeuerungsschlachten für sein eigenes Team... "wir sind alle Hamburger Jungs"
Danke, das ist ein guter Tipp. Die beste Möglichkeit.Pimp my Mario Kart hat geschrieben:Die Hobby-Editierer bauen meistens die Bundesliga in die niederländische Liga oder sowas ein, sodass man die selbst eingefügte bzw. von anderen gemachte BL auch in der Meister-Liga nutzen kann.Oranger hat geschrieben: Aber jetzt – wie ich finde – der Hammer: Wieso zum Teufel kann man die editierten Teams aus der Vereinsgruppe B nicht in der Meisterliga nutzen??? AAAAARGH. Was soll das denn? Bei PES 6 war das doch auch kein Problem! Da man sich bei Einzelspieler-Games ohnehin am meisten mit der Meisterliga beschäftigt, kann ich so auf den Editor fast verzichten. Leider. Eine Bundesliga mit Transfers und Spielerentwicklungen kann man also trotz Editor vergessen. Denkt da jemand bei Konami auch mal nach?
Dafür gehen dann leider die entsprechenden Teams für die ML verloren. Schade. Idealerweise sollte Konamio hier dringend nachbessern.
Schade, dass Pro Evo dieses Jahr so mies geworden ist.
Bis letztes Jahr war ich treuer Pro Evo Fürsprecher, aber dieses Jahr kann man es leider echt vergessen.
Die Dribblings klingen schlecht, die Spieler bewegen sich viel zu ruckartig und gehen auch nicht vernünftig zum Ball oder in die Zweikämpfe, was gerade online zu Megafrust führt. Die Animationen und das Verhalten der Spieler kommt manchmal wirklich sehr beta-mäßig rüber.
Ich hab mir jetzt FIFA 09 günstiger über Ebay geholt und muss sagen, dass es wirklich eine ganze Klasse besser ist. Leider...
Bis letztes Jahr war ich treuer Pro Evo Fürsprecher, aber dieses Jahr kann man es leider echt vergessen.
Die Dribblings klingen schlecht, die Spieler bewegen sich viel zu ruckartig und gehen auch nicht vernünftig zum Ball oder in die Zweikämpfe, was gerade online zu Megafrust führt. Die Animationen und das Verhalten der Spieler kommt manchmal wirklich sehr beta-mäßig rüber.
Ich hab mir jetzt FIFA 09 günstiger über Ebay geholt und muss sagen, dass es wirklich eine ganze Klasse besser ist. Leider...
-
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube Leute die seit Jahren PES Soccen werden auch dieses Jahr nicht auf Fifa umsteigen.Nach ca. 20 min. war ich von diesem Spiel so genervt das ich überhaupt keine Lust mehr hatte es zu spielen.Die Steuerung ist echt schlecht gerade bei der Fifa-"Übertragung" Kameraperspektive die für mich die einzig wahre ist.Ausserdem der lächerliche Taktikbildschirm ist ja wohl ein Witz.Seit wann spielen alle Mannschaften mit den 3 oder 4 Standard Taktik-Optionen die es bei Fifa gibt? Das gesamte Fifa-Paket ist ein Blender ersten Ranges.Alles sieht schick aus aber spielerisch eine Kastatrophe.Für echte Fussballfans die schnelle Kombinationen,taktisch raffinierte Spielzüge und vor allem abwechslungsreiche Spielsituationen mögen werden bei Fifa vegeblich warten.Ich kauf mir da lieber pes09 oder bleibe bei PES08,besorg mir n BuLi-Update bei ebay und spiele ein Spiel das mich mind. 1 Jahr lang reizt,weil besseren Fussball als PES gibt es einfach nicht auch wenn EA fast alles von pes geklaut hat...sie bekommen es nicht hin!
An alle anderen die auf Kinderfussball stehen : viel spass mit fifa09
Spielspass geht bei mir einfach immer noch über Grafik&Lizensrealismus.
-
- Persönliche Nachricht:
kinderfussball ich könnte ausrasten! was labert ihr alle fürn scheiss? schnelle kombinationen, taktische spielzüge und abwechslungsreiche spielsituationen sind auch alle bei fifa vorhanden warum auch nicht? ich spiele mit fifa korrekten fussball man KANN den ball auch im mittelfeld halten wer da was anderes behauptet ist selber schuld.. diese ewigen diskussionen.. ihr könnt nicht erwarten das fifa genauso agiert wie pes in der ballphysik sonst wäre es ja gleich? was hat man dann davon.. es ist halt "anders" da kann man nicht von schlechter oder besser reden.. pes zocker sind auf ihrem ballphysik trip wir auf unserem... deshalb werden wir auch immer unsere variante bevorzugen ^^ das ist gewöhnungssache.. obwohl ich pes garnicht mal schlecht finde es ist halt anders.. und ich stehe auch persönlich auf das drum herum.. die grafik ist korrekt die fans übertrieben was will man mehr als gute stimmung? =) dann kommt da ein kranker dinho an und schiebt sich seine samba filme ... ich weiss nicht was daran schlecht sein soll.. für mich ist das mein spiel ich kanns nicht ändern ist halt meine meinung..die bewertung ist aber mit 85% geringer ausgefallen als es sein müsste 89% wär dring gewesen...
muss jetzt auch keiner seinen senf zugeben da mich eh keiner umstimmen kann! und solche aussagen von bestimmten "gamern" wie: "leute die keine ahnung von fussball haben greifen zu fifa" oder sonstiges.. ich spiele selber fussball für mich auch guten fussball und wo ist jetzt das problem? :S naja.. pes ist wie immer gut.. kann man sich antun wer auf "drum herum" steht um das feeling aufzubauen vorm anpfiff und überleitend ins spiel ist jedoch mit fifa besser beraten...
eyal ich zock jetzt ma was mit messi & co. machtet!
ich hab mir die konsole und das spiel gekauft um zu zocken und nicht um diese, mit diskussionen, dieser spiele zu verschwenden! schaltet die boxen und playsis oder pc´s an und zockt! dann ist doch alles gut?! ^^ CIAO PES
muss jetzt auch keiner seinen senf zugeben da mich eh keiner umstimmen kann! und solche aussagen von bestimmten "gamern" wie: "leute die keine ahnung von fussball haben greifen zu fifa" oder sonstiges.. ich spiele selber fussball für mich auch guten fussball und wo ist jetzt das problem? :S naja.. pes ist wie immer gut.. kann man sich antun wer auf "drum herum" steht um das feeling aufzubauen vorm anpfiff und überleitend ins spiel ist jedoch mit fifa besser beraten...
eyal ich zock jetzt ma was mit messi & co. machtet!
ich hab mir die konsole und das spiel gekauft um zu zocken und nicht um diese, mit diskussionen, dieser spiele zu verschwenden! schaltet die boxen und playsis oder pc´s an und zockt! dann ist doch alles gut?! ^^ CIAO PES
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
du bist echt lolig. wie viel kleine kinder hier rum laufen ist echt schlimmnasagoal hat geschrieben:naja, wenn FIFA'09 Kinderfussball ist, dann ist PES'09 imo Babyfussball, so simpel und arcadig wie das Gameplay ist, so schlecht wie Konami die KI gemacht hatPanterkralle hat geschrieben:An alle anderen die auf Kinderfussball stehen : viel spass mit fifa 09
deine aussage zeigt mir dass du pro evo 09 nicht gespielt hast, zumindest keine 3 spiele lang, sonst würdest du sowas nicht sagen.
So einfach und genial wie dieses jahr war die Steuerung noch in keinem Fußballspiel. Es gibt mehr möglichkeiten als je zuvor. Allerdings - und das seh ich persönlich als größtes problem von pro evo 09 - ist die steuerung bei den xbox 360-controllern viel zu ungenau. Oft wurde ich schon um gefährliche, meist schon 100 prozentige torchancen gebracht, weil ich statt in die spitze zu spielen nach auf den außenverteidiger abgelegt habe beispielsweise. Außerdem läuft manchmal die Verteidigung kreuz und quer was nicht sehr professionel aussieht, vorallem wenn es Teams wie Chelsea oder Inter Mailand sind. Das sollte man verbessern, einschließlich den bekannten Problemen:
- mehr lizenzen, d.h. allein die Bundesliga wäre schon ein Traum
- mehr atmosphäre, eigene fangesänge, mehr treffende kommentare von wolf fuss und hansi küpper, auch mehr statistiken, z.b. "jetzt ist cambiasso am ball, welcher in diesem ball 75 % seiner zweikämpfe gewonnen hat."
Vom gameplay ist pro evolution soccer besser als je zu vor, das sollte mit einigen neuen animationen und besseren laufwegen der mitspieler aufgestockt werden.
Es wird ja gemunkelt dass beim nächsten Teil eine neue Engine zum Einsatz kommen soll ... ich hoffe damit kommen keine neuen Probleme auf, ich würde das Geld lieber in eingige Lizenzen investieren (2010 laufen angeblich FIFAs Bundesliga-Exklusivrechte aus)
~ Alle Wege führen nach Giesing ~
-
- Persönliche Nachricht:
Wie recht Du hast! Bin absolut Deiner MeinungPanterkralle hat geschrieben:Ich glaube Leute die seit Jahren PES Soccen werden auch dieses Jahr nicht auf Fifa umsteigen.Nach ca. 20 min. war ich von diesem Spiel so genervt das ich überhaupt keine Lust mehr hatte es zu spielen.Die Steuerung ist echt schlecht gerade bei der Fifa-"Übertragung" Kameraperspektive die für mich die einzig wahre ist.Ausserdem der lächerliche Taktikbildschirm ist ja wohl ein Witz.Seit wann spielen alle Mannschaften mit den 3 oder 4 Standard Taktik-Optionen die es bei Fifa gibt? Das gesamte Fifa-Paket ist ein Blender ersten Ranges.Alles sieht schick aus aber spielerisch eine Kastatrophe.Für echte Fussballfans die schnelle Kombinationen,taktisch raffinierte Spielzüge und vor allem abwechslungsreiche Spielsituationen mögen werden bei Fifa vegeblich warten.Ich kauf mir da lieber pes09 oder bleibe bei PES08,besorg mir n BuLi-Update bei ebay und spiele ein Spiel das mich mind. 1 Jahr lang reizt,weil besseren Fussball als PES gibt es einfach nicht auch wenn EA fast alles von pes geklaut hat...sie bekommen es nicht hin!
besser als 08 ist das neue PES, da stimme ich zu... mir ist es aber immer noch zu einfach und arcadig, FIFA09 verlangt mir deutlich mehr ab... aber gut, wenn man ohne großes Training schöne Tore machen will ist PES natürlich besser, also eher was für EinsteigerTroublemaker_ hat geschrieben:Vom gameplay ist pro evolution soccer besser als je zu vor, das sollte mit einigen neuen animationen und besseren laufwegen der mitspieler aufgestockt werden.
nasagoal hat geschrieben:besser als 08 ist das neue PES, da stimme ich zu... mir ist es aber immer noch zu einfach und arcadig, FIFA09 verlangt mir deutlich mehr ab... aber gut, wenn man ohne großes Training schöne Tore machen will ist PES natürlich besser, also eher was für EinsteigerTroublemaker_ hat geschrieben:Vom gameplay ist pro evolution soccer besser als je zu vor, das sollte mit einigen neuen animationen und besseren laufwegen der mitspieler aufgestockt werden.
Eigentlich müsste man DEIN Statement hier so als letzten Beitrag stehen lassen. Gratulation, nein wirklich
Fifa 09 ist an Anspruch nicht zu überbieten. Bei Fifa 09 kann ich schöne Spielzüge durchs Mittelfeld planen, reinste Animation. PES 09 kommt gleich nach Kickoff 2, alles ARCADE.
Der Tester und DU, ihr seid die wahren Helden...
Ok, ich will VONDRIUS nicht vergessen
so, ich besitze ja pes 09 und fifa 09. als ich das erste mal ein pes gespielt habe (pes 6 war es) dachte ich mir, WOW das fühlt sich wirklich super an. pes 08 habe ich auch noch gespielt, obwohl es mehr arcade war als pes 6. aber besser als fifa 08 war es schon. als ich mir pes 09 gekauft habe fand ich es gut, aber ich merkte nicht so viele veränderungen zum letzten spiel, leider. dann habe ich mir auch noch fifa 09 gekauft (ich liebe halt fußball ) also, startete ich mein erstes match. ich dachte mir geil, super grafik und das gameplay hat sich wirklich super verbessert. (natürlich habe ich bei beiden spielen dann mehrere matches gespielt)
So, seitdem benutze ich pes fast nur noch, um "werde zur legende" zu spielen, denn der modus ist wirklich super. und fifa 09 benutze ich für den normalen spielmodus. (spiele immer die liga aus holland ) ich finde fifa ist dieses jahr ein bisschen besser als pes. aber beide spiel sind klasse.
ps: spiele selber fußball und ich finde beide spiele kommen an das echte ran, aber der richtige fußball ist der beste.
viele Grüße. Bye
So, seitdem benutze ich pes fast nur noch, um "werde zur legende" zu spielen, denn der modus ist wirklich super. und fifa 09 benutze ich für den normalen spielmodus. (spiele immer die liga aus holland ) ich finde fifa ist dieses jahr ein bisschen besser als pes. aber beide spiel sind klasse.
ps: spiele selber fußball und ich finde beide spiele kommen an das echte ran, aber der richtige fußball ist der beste.
viele Grüße. Bye