Habs mir eigentlich nur wegen dem Coverart gekauft, und als ich zuhause gelesen hatte, dass es eine Satire auf das Musikbiz ist hats mich gleich doppelt angeschissen.
Aber nach 5 Seiten konnte ich den Schinken nicht mehr weglegen und war innert 2 Wochen durch.
Echt genial
Der Hyperion-Zyklus von Dan Simmons.Sind zwar 4 Bücher mit insgesamt über 3000 Seiten,aber er hat da eines der faszinierensten und glaubwürdigsten SciFi-Universen erschaffen die ich bisher gesehen habe.
Die Story zu beschreiben ist ziemlich schwer,da sie halt so lange ist,am besten man liest sich das mal auf Wikipedia.com oder wo anders durch.
Aber ich muss sagen:Die beste Serie die ich je gelesen habe,und ich hab schon wirklich viele SciFi-Bücher gelesen.(Für Kenner:die Reihe wurde 2 mal mit dem Hugo-Award ausgezeichnet)
Jaghatai hat geschrieben:Der Hyperion-Zyklus von Dan Simmons.Sind zwar 4 Bücher mit insgesamt über 3000 Seiten,aber er hat da eines der faszinierensten und glaubwürdigsten SciFi-Universen erschaffen die ich bisher gesehen habe.
Die Story zu beschreiben ist ziemlich schwer,da sie halt so lange ist,am besten man liest sich das mal auf Wikipedia.com oder wo anders durch.
Aber ich muss sagen:Die beste Serie die ich je gelesen habe,und ich hab schon wirklich viele SciFi-Bücher gelesen.(Für Kenner:die Reihe wurde 2 mal mit dem Hugo-Award ausgezeichnet)
Hmm das wäre wohl eine Überlegung wert, ich mag SciFi, vor allem glaubwürdigen Sci-Fi
Also ich bin fast durch mit dem ersten Hellgate Buch(Exodus) und muss sagen WOW, es kommt etwas schleppend in Gang, vorallem was die eigentliche Story angeht, was aber denke ich passiert um einem die Welt näher zu bringen....Vorallem sind die beschriebenen Action scenen so fett geschrieben das mir jedesmal ein grinsen übers Gesicht fährt. Die Figuren kommen auch erst recht spät in Fahrt...dann aber umso mehr. Ein weiterer kleiner Kritikpunkt ist die vage und überauss "lächerliche" Dastellung dessen was Ausserhalb von London passiert, womit ich die Reaktionen der andere Nationen meine.
Also wer auf packende perfekt geschriebene Action steht und dem Dämonen Setting nicht abgeneigt ist sollte auf jedenfall zugreifen!
Als Wertung gibts 4 von 5 zensierten FutureKnight Babes ^^
"Die Feuer von Troia", "Die Nebel von Avalon" und sonst auch eigentlich alle Bücher die Marion Zimmer Bradley geschrieben hat ^^
Harry Potter war auch geil XD
Sonst noch "Kannst du" von Benjamin Lebert