Super Mario Galaxy

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Galaxy macht 'ne Menge Spaß, Punkt. Man hätte das Prinzip der "runden" Level allerdings wesentlich stärker ausbauen sollen, auch die vielen kleinen Teile, aus denen sich ein Level zusammen setzt, sowie die Schwerkraftspielereien. Bei zu vielen der "Planeten" hätten das auch einfach Level in jedem anderen Mario sein können.

Was das Gemecker über Levelschläuche angeht: es gibt recht freie Abschnitte und eben welche mit vorgegebenem Weg, aber beide machen Spaß. Außerdem kann ich mich noch gut an Zeiten erinnern, in denen ist man in den JumP&Runs strikt von links nach rechts gelaufen, und die haben wir damals genauso gezockt wie blöde. :roll:
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

Aus welchem Grund wird denn dieser Thread jetzt wieder ausgegraben? Und dann noch nicht mal für ein richtiges Statement, sondern nur für so 'nen abfälligen Kommentar... ich finde das wäre ne Verwarnung wert...
Meine Systeme: PC, Xbox 360, Wii, DS
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Vegan Gamer hat geschrieben:Aus welchem Grund wird denn dieser Thread jetzt wieder ausgegraben? Und dann noch nicht mal für ein richtiges Statement, sondern nur für so 'nen abfälligen Kommentar... ich finde das wäre ne Verwarnung wert...
Übertreibt mal nicht mit den Verwarnungen...Denunzianten! :evil:
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-

andy01q
Persönliche Nachricht:

zu leicht

Beitrag von andy01q »

In 12 Stunden war ich bei ca 85 Sterne, die Rate hat gegen Ende ein wenig abgenommen aber wirklich schwer wurde es garnicht. Die Pilze bieten meiner Meinung nach zu wenig Abwechslung oder sind nervig (die Feder ist langweilig langsam). Mit 25 Stunden sind die ersten 120 Sterne meiner Meinung durchaus holbar, der 2 Player Spielmodus ist nun ja, wenn ich zu 2. spielen will denke ich garantiert nicht daran, vermutlich als kleine Hilfe gedacht für 6-jährige, die dann doch irgendwo nicht weiter kommen und die Geschichte die nach für nach erzählt wird fängt zwar rührend und bezaubernd an, ihr fehlt allerdings jegliches geniales Ende oder ein Fazit und von Tiefe kann man auch kaum reden.
Was mich auch nervt: mit Rückwärtssalto+Drehsprung+Wandsprung+2. Drehsprung komm ich fast überhall hoch, aber wenn ich auch einer Schräge anfange zu rutschen wars das mit dem Drehsprung, wieso? Schrägen erklimmen hat bei S.M.Sunshine und 64 doch Spaß gemacht.

Die Preise an Sternsplitter die man zahlen muss sind nebenbei doch sehr tief angesetzt... obwohl ich auf meinem Speicher stets allein gespielt hab konnte ich in den Flugszenen oder so nebenbei immer genug Splitter sammeln um die Lumas damit zu füttern und hab dabei nichtmal die Hälfte der Kristalle mit Splittern drinne zertrümmert.
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Re: zu leicht

Beitrag von Hans_Wurst80 »

andy01q hat geschrieben:In 12 Stunden war ich bei ca 85 Sterne, die Rate hat gegen Ende ein wenig abgenommen aber wirklich schwer wurde es garnicht. Die Pilze bieten meiner Meinung nach zu wenig Abwechslung oder sind nervig (die Feder ist langweilig langsam). Mit 25 Stunden sind die ersten 120 Sterne meiner Meinung durchaus holbar, der 2 Player Spielmodus ist nun ja, wenn ich zu 2. spielen will denke ich garantiert nicht daran, vermutlich als kleine Hilfe gedacht für 6-jährige, die dann doch irgendwo nicht weiter kommen und die Geschichte die nach für nach erzählt wird fängt zwar rührend und bezaubernd an, ihr fehlt allerdings jegliches geniales Ende oder ein Fazit und von Tiefe kann man auch kaum reden.
Was mich auch nervt: mit Rückwärtssalto+Drehsprung+Wandsprung+2. Drehsprung komm ich fast überhall hoch, aber wenn ich auch einer Schräge anfange zu rutschen wars das mit dem Drehsprung, wieso? Schrägen erklimmen hat bei S.M.Sunshine und 64 doch Spaß gemacht.

Die Preise an Sternsplitter die man zahlen muss sind nebenbei doch sehr tief angesetzt... obwohl ich auf meinem Speicher stets allein gespielt hab konnte ich in den Flugszenen oder so nebenbei immer genug Splitter sammeln um die Lumas damit zu füttern und hab dabei nichtmal die Hälfte der Kristalle mit Splittern drinne zertrümmert.
Wow, da hat sich aber ne Menge Ärger angestaut. :wink: Es stimmt schon, "Galaxy" ist nicht ganz perfekt (wie auch sonst nichts), aber ich denke schon verdammt nah dran. Dem Schrägen-Drehsprung-Problem würde ich jetzt keine Riesen-Bedeutung beimessen, denn schließlich gibt es für alles einen regulären Weg.

Wo ich zustimme ist bei den Preisen für die Luma-Fütterungen, die sind mir auch recht niedrig. Insgesamt ist der Schwierigkeitsgrad tatsächlich für Mario-Verhältnisse recht niedrig angesetzt (Schon mal einer die Zusatzlevel von Yoshi's Island auf dem SNES gezockt?! Das waren vielleicht mal bockschwere Teile!), wobei es auch gegen Ende durchaus fordernde Passagen gibt. So sollte sich der Profi als auch der Einsteiger wohlfühlen und ich denke, das ist auch der Anspruch des Spiels, schließlich ist es für die breite Masse und nicht nur Hardcore-Jump 'n Run-Zocker gedacht.

Alles in allem meines Erachtens ein wunderbares Spiel mit für Wii-Verhältnisse nach wie vor toller Technik.
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Tom1992 hat geschrieben:mario sollte auch mal schlagen können.
Er kann doch schlagen. Die Gumbas Koopas, etc. ^^

Oder meinst du mit Waffen usw.?

Dann wende dich an Sony und nicht an Nintendo. Nintendo ist nicht der Typ dafür. Nintendo steht für Spielespaß. Und da reicht Sterne sammeln, rumspringen, auf Gumbas rumhüpfen allemal. Spielspaß auf geringen Niveau halt.

PS: Fande auch erst das spiel bis 50 sterne saueinfach aber dann wird man nochmal richtig gefordert mit den 100 münzen sammeln, Zeitlimit etc. . Vom Einsteiger bis zum Profis waren alle Schwierigkeitsstufen dabei.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Nintendo produziert doch nur hammergeile Spiele und Super Mario ist neben Zelda und Metroid DAS Spiel!
Und Super Mario Galaxy ist der Höhepunkt! Ich finde es noch tausendmal besser als Super Mario 64 8)

Zum Thema: Ihr findet es zu leicht?
Ich hatte in der Kanononenflotte-Galaxie beim lila Kometen so meine Probleme ... :wink:
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Mr.Chips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Chips »

ich hab bei allen lila kometen probleme^^
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Ach weisst du wenn du die Level immer und immer wieder probierst klappt das schon.

Ist am Anfang zu leicht..

aber am Ende wird man nochmal schön gefordert.

So muss das sein! :D
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Mr.Chips hat geschrieben:ich hab bei allen lila kometen probleme^^
Sind eigentlich nicht besonders schwer :D aber bei drei Stück hatte ich auch große Probleme: Und ich habe alle 242 Sterne (auch mit Luigi gespielt!)

- Risikokomet in Phantom-Galaxie
- Münzensammeln in Kanonenflotte-Galaxie
- Münzensammeln in Spielzeugschachtel-Galaxie
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Super Wario hat geschrieben:aber bei drei Stück hatte ich auch große Probleme: Und ich habe alle 242 Sterne (auch mit Luigi gespielt!)

- Risikokomet in Phantom-Galaxie
- Münzensammeln in Kanonenflotte-Galaxie
- Münzensammeln in Spielzeugschachtel-Galaxie
Du meinst wohl 121 Sterne ^^

Hey!

Da haben wir ja fast die gleichen Probleme gehabt ^^

Ausser das ich Kanonenflotte leicht fand. ^^
Felix Jedidja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Felix Jedidja »

Naja, so gut lässt es sich nicht zu zweit spielen...
Ich brauche keine praktische Intelligenz. Ich brauche nur einen größeren Hammer.
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Felix Jedidja hat geschrieben:Naja, so gut lässt es sich nicht zu zweit spielen...
Lässt es sich auch nicht.

Aber Leute, die Spaß dran haben, Dinge einzusammeln, werden es lieben :wink:
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Ja gut. Die Bewertung kommt vor allem durch den hohen Kultfaktor"Super Mario" zustande. Und auch, weil die Grafik eine der wohl besten auf der Wii ist.
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Skippofiler22 hat geschrieben: Und auch, weil die Grafik eine der wohl besten auf der Wii ist.
Auf jeden Fall!

Nur leider hab ich diese super Grafik bei keinen anderen Spiel für Wii mehr feststellen können..
Antworten