Hat von euch schon jemand Guitar Hero World Tour? Ich hoffe nicht!!!
Ich bin schon ein ziemlich großer Guitar Hero Fan. Seit Teil 2 bin ich der Serie treu. Hauptsächlich habe ich GH auf Nintendo Plattformen gezockt: GH3, Aerosmith und auch GH On Tour. Lange war für mich klar, dass ich mir auf jeden Fall auch World Tour zulege. Jetzt ist es endlich da... und ich bin mir nicht mehr sicher.
Ich habe großen Respekt vor Vicarious Visions. Sie haben es geschafft das GH Gefühl auf den DS zu bringen (auch wenn viele das für ziemlich überflüssig halten, mir gefällts jedenfalls) und sie haben mit World Tour einen Meilenstein auf Wii gesetzt, durch DLC und Online Funktionen.
GH World Tour ist zur Zeit eindeutig das beste Musikspiel auf Wii, wesentlich besser als das abgespeckte Rock Band... aber wird das auch noch so sein wenn RB2 für Wii erschienen ist? Auf den anderen Plattformen bekommt RB2 überall bessere Bewertungen als GHWT. Und auch die Wii Version soll über alle Online Funktionen verfügen. Es ist also durchaus möglich, dass RB2 auch auf Wii das bessere Spiel wird.
Eines ist jetzt schon klar: Auf Wii bekommen wir wieder einmal die schlechtesten Versionen der Spiele... da hilft auch ein exklusiver Mii-Modus bei World Tour nichts. Wir bekommen weniger Downloads-Songs als die anderen... okay, damit kann ich gut leben. Ich hatte ohnehin nicht vor viel Geld für DLC auszugeben. Schlimmer ist, das bei Nintendo die Instrumente nicht untereinander kompatibel sind! (Quelle: http://www.joystiq.com/Instrument-Compatibility-Matrix/)
Lediglich die GH3 Gitarre wird sich auch in RB2 nutzen lassen können, aber sonst...
PS360 Zocker haben die freie Wahl des Equipments und können damit jedes Game zocken. Wir Wii Zocker müssen uns jetzt für eine Serie entscheiden oder alle Eingabegeräte doppelt kaufen.
Und darum warte ich jetzt lieber ab wie Rock Band 2 auf Wii abschneidet. Denn wenn ich mir das dann zulegen würde hätte ich RB2 + Downloadsongs, und könnte mir dann auch immer noch RB für Wii + Trackpacks zulegen und hätte jede Menge Songs zur Verfügung.
Bei GHWT hätte ich dann weniger Songs, und ein Drumkit das scheinbar nicht so zuverlässig ist wie man das gerne hätte...
Auch wenn mein Herz an GH hängt muss ich es sagen: Wer jetzt blind zugreift wird sich hinterher möglicherweise ärgern.
Rock Band vs. Guitar Hero (auf Wii)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Rock Band vs. Guitar Hero (auf Wii)
Meine Systeme: PC, Xbox 360, Wii, DS
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist genau mein Problem im Moment. Das, was ich bisher von G:WT für die Wii gehört habe, begeistert mich so gar nicht. Und wenn RB2 auch so abschneidet ... die XBOX 360 Arcade lächelt mich gerade unwahrscheinlich verführerisch an.Auch wenn mein Herz an GH hängt muss ich es sagen: Wer jetzt blind zugreift wird sich hinterher möglicherweise ärgern.
Also extra noch ne Konsole kaufen kommt für mich nicht in Frage. Und ne 360 Aracde würde ich für GH und RB auch nicht empfehlen. Wenn du die Online FUnktionen nutzen willst und auch Songs runterladen wird du ne Festplatte brauchen.Elja hat geschrieben:Das, was ich bisher von G:WT für die Wii gehört habe, begeistert mich so gar nicht. Und wenn RB2 auch so abschneidet ... die XBOX 360 Arcade lächelt mich gerade unwahrscheinlich verführerisch an.
Wie gesagt: Erstmal schauen wie RB2 auf Wii wird... und bevor man sich extra noch ne Xbox kauft kann man sich auch beide Instrumenten Sets für Wii holen.. -.-
Wollt grad mal losschländern und kucken ob ebgames eine günstige GH3 Wii Gitarre rumliegen hat und da wäre das mit RB2 natürlich super.
Allerdings plagen mich Zweifel laut dieser Liste:
http://blog.wired.com/games/2008/11/off ... uitar.html
Wird die GH3 Gitarre nicht mit RB2 kompatibel sein. In Deiner Liste steht z.b. auch, dass die Aerosmith Gitarre nicht mit RB2 funktionieren wird, dachte das wäre dieselbe Les Paul, nur mit anderem "outfit".
Allerdings plagen mich Zweifel laut dieser Liste:
http://blog.wired.com/games/2008/11/off ... uitar.html
Wird die GH3 Gitarre nicht mit RB2 kompatibel sein. In Deiner Liste steht z.b. auch, dass die Aerosmith Gitarre nicht mit RB2 funktionieren wird, dachte das wäre dieselbe Les Paul, nur mit anderem "outfit".
Hm... also laut GoNintendo ist die Kompatibilität der GH3 Gitarre zu RB2 von Harmonix bestätigt: http://gonintendo.com/?p=59523
Ich weiß natürlich nicht, ob die Liste evtl. Fehler hat... man wird wohl warten müssen bis die RB2 Hardware tatsächlich erhältlich ist.
Ich weiß natürlich nicht, ob die Liste evtl. Fehler hat... man wird wohl warten müssen bis die RB2 Hardware tatsächlich erhältlich ist.
-
- Persönliche Nachricht:
lol.... laut ign funzen auch die gh:wt instrumente mit rb2.
is das geil? ich brauch net amoklaufen. hab ja xagt, dass ich wart, bis es 100% bestätigt is (ja, kaffee unter der leertaste) ^^
http://wii.ign.com/articles/937/937092p1.html
is das geil? ich brauch net amoklaufen. hab ja xagt, dass ich wart, bis es 100% bestätigt is (ja, kaffee unter der leertaste) ^^
http://wii.ign.com/articles/937/937092p1.html
Eine weitere Bestätigung, dass RB2 mit den GHWT Instrumenten spielbar sein wird: http://gonintendo.com/?p=66432
Geil!!! Die Sache hat aber einen Haken... falls ihr Probleme mit der Sensibilität eurer Drums hattet, und das per Midi-USB-Kabel gefixt habt, dann bringt euch das wie es aussieht nichts in RB, und ihr bekommt da wieder die gleichen Probleme... wenn ich richtig informiert bin.
Ich schätze mal die RB2 Instrumente werden in GH nicht funktionieren... bin jetzt gerade überlege was ich mir zulege. Es zeichnet sich schon ab, dass RB2 auch auf Wii das bessere Spiel wird und ne Menge DLC haben wird. Was brauch' ich da noch Guitar Hero?
Geil!!! Die Sache hat aber einen Haken... falls ihr Probleme mit der Sensibilität eurer Drums hattet, und das per Midi-USB-Kabel gefixt habt, dann bringt euch das wie es aussieht nichts in RB, und ihr bekommt da wieder die gleichen Probleme... wenn ich richtig informiert bin.
Ich schätze mal die RB2 Instrumente werden in GH nicht funktionieren... bin jetzt gerade überlege was ich mir zulege. Es zeichnet sich schon ab, dass RB2 auch auf Wii das bessere Spiel wird und ne Menge DLC haben wird. Was brauch' ich da noch Guitar Hero?
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mir vor einer Woche Guitar Hero World Tour als Solo Guitar Bundle geleistet. Ich bin eigentlich recht zufrieden, nur finde ich schade, dass es nur so wenige Downloadtracks gibt. Ich denke ich werde mir alle Instrumente von GH:WT noch nach und nach zulegen und mir dann RB und RB2 kaufen. Ich hoffe, dass das alles auch gut geht mit der Kompatibilität.
Wann wird Rockband 2 denn in Deutschland released. Ich hab davon noch nichts gehört.
Wann wird Rockband 2 denn in Deutschland released. Ich hab davon noch nichts gehört.