zwei kleine verbesserungen für das forum

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sizzay
Persönliche Nachricht:

zwei kleine verbesserungen für das forum

Beitrag von sizzay »

also, ich habe mir gedacht

1. dass moderatoren von den gewöhnlichen benutzern farblich etwas abgehoben werden sollten.
sollte so etwas wie autorität ausstrahlen, denn dieses kleine bannerchen bemerkt man erst, wenn es zu spät ist :oops:

2. während man seinen roman schreibt, werden in der zwischenzeit andere romane im selben thread gepostet.
da wäre es doch vorteilhaft, wenn der Thema-Überblick alle 15-20 sekunden aktualisiert werden würde.

:D
Die Politiker sollten aufhören, Desinteresse mit Toleranz zu verwechseln.
Denn sobald Interesse aufkommt, werden wir wieder Mistgabeln, Stricke und Fackeln auf den Straßen sehen.
4P|Marco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Marco »

Moin,

wir brauchen keine Moderatoren, die mit einer Rundumleuchte auf dem Helm und „4Players“-Horn durchs Forum
huschen um Angst und Schrecken zu verbreiten. Ihre Autorität haben sie schon allein dadurch, dass sie von uns
eingesetzte Kontrollorgane sind und mit einer Vielzahl an Rechten ausgestatten wurden.

Und zu 2.
Wenn du doch am schreiben bist, also das Textfeld hast, dann bringt dir doch auch ein aktueller Status kaum was,
weil du den ja sowieso nicht sehen würdest wenn du schreibst. Und wenn du extern schreibst (Word oder
Texteditor), dann kannst du ja selber F5 klicken oder?!
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

Also die erste idee find ich garnicht soo schlecht
Trollwut
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trollwut »

Also ich als Neuling muss sagen, dass die Moderatoren durch ihre Avatare schon deutlich glänzen - also ich hab sie sofort erkannt ^^

Schlimm wäre es nicht, aber macht ja auch nur unnötig Arbeit ;)
www.OhReally.de - Der Blog für Kurioses.
4P|Marco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Marco »

Okok, ihr habt mich überzeugt. Die Blaulichter sind bestellt. Ab 2009 statten wir bundesweit alle
Moderatoren hiermit aus: :-D

Bild
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

4P|no_name hat geschrieben:Okok, ihr habt mich überzeugt. Die Blaulichter sind bestellt. Ab 2009 statten wir bundesweit alle
Moderatoren hiermit aus: :-D

Bild
find ich gut XD

wenigstens sind sie uns dann im aussehen unterlegen :twisted:
phunkydizco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phunkydizco »

Ich hätte auch noch ein paar Vorschläge:

- Ausblenden von Signaturen.
- Übersicht über abonnierte Themen.
- Automatisches aktivieren von "Benachrichtigt mich, wenn eine Antwort geschrieben wurde"
4P|Marco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Marco »

Ausblenden von Signaturen.
Heikles Thema. Auch mich nerven die einen oder anderen Signaturen manchmal. Wir besprechen intern gerade
eine Lösung von Signaturgrößen welche einzuhalten sind. Nicht nur wegen dem Nervfaktor einzelner Signaturen,
sondern auch der Übersichtlichkeit wegen. Manche Vielzahl an Sigs könne einem die Übersicht im Thema ganz
schön schwer machen.

Automatisches aktivieren von "Benachrichtigt mich, wenn eine Antwort geschrieben wurde
Öhmm? Du hast unter jedem Thema die Möglichkeit das „Ding“ zu klicken. Also ich denke schon, dass ein
interessierter User selber aktiv werden muss wenn er benachrichtigt werden sollte und wir ihm nicht was
aufzwingen (automatisch), was er gar nicht mag.
phunkydizco
Persönliche Nachricht:

Ausblenden von Signaturen.
Was ist daran heikel? Einfach in den Forum-Einstellungen eine Option anbieten, die die Signaturen bei allen Beiträgen komplett ausblendet. Ist in anderen Foren schon seit Jahren möglich. Nur nicht bei 4P.

Automatisches aktivieren von "Benachrichtigt mich, wenn eine Antwort geschrieben wurde"
Auch hier wäre eine Option in den Forum-Einstellungen sehr sinnvoll. Gibt es ebenfalls in anderen Foren schon seit Jahren. Nur bei 4P wieder nicht.

Ich denke nicht, dass meine Vorschläge so etwas Besonderes sind. Ein paar Einstellmöglichkeiten sollte eigentlich jedes gute Forum haben.
StefanH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StefanH »

Automatisches aktivieren von "Benachrichtigt mich, wenn eine Antwort geschrieben wurde"

Sers Phunky,

schau mal bitte unten Links im Bildschirm direkt über dem Fenster für die Schnellantwort. Dort sehe ich einen kleinen blauen Schriftzug:
Bei Antworten zu diesem Thema nicht mehr benachrichtige

Wenn man drauf klickt beobachtet man das Thema :)

VG Stefan
Si vis pacem, para bellum.

Soldier - Sir, we're surrounded
General - Excellent, that means we can attack in any direction!
phunkydizco
Persönliche Nachricht:

Also so blöd bin ich nun auch nicht. Das sind einfach Sachen, die meiner Meinung nach in ein gutes Forum gehören.
StefanH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StefanH »

Aber der Knopf erfüllt doch den Zweck oder nicht? Ich finde diese Lösung jedenfalls komfortabler als ein generelles Abo für jeden Thread in den man antwortet. Da wird man doch ganz kirre an Erinnerungen im Postfach wenn man in ein paar Themen schreibt und dort dauernd geantwortet wird :waah:

VG Stefan ^^

phunkydizco
Persönliche Nachricht:

Natürlich sollte man das Einstellbar machen. So könnte es jeder so einstellen wie er es besser findet. Es gar nicht anzubieten, nur weil Du es nicht gut findest, ist ziemlich engstirnig. Jedes andere Forum bietet diese Möglichkeit.
StefanH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StefanH »

"Wir" oder wohl eher 4Players ist nunmal nicht jedes Forum wie du selbst schon geschrieben hast, was wir alles nicht können/haben. Warum also mit dem Strom mitschwimmen? ^^

Aber mal anders gesehen. ICH hab das nicht zu entscheiden ob die Funktion jetzt noch eingebaut wird oder nicht. Also nur weil ich es nutzlos oder überflüssig finde heißt es ja nicht gleich, dass ich hier den Richterhammer schwinge und aus die Maus.

Wenn dann wohl eher Marco (4P|no_name) oder jemand aus der Redaktion. 4P|Matthias der Portalleiter müsste da glaub auch seine Finger drin haben :)

Mir ging es nur darum, dir meine (ggf. "unsere") Sicht der Dinge näher zu bringen.

Schönes Wochenende noch
baba

VG Stefan

-titus-95
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -titus-95 »

Also das design sollte mehr pepp krigen nicht das weiß

so Blau das wer was
Antworten