RPGs auf Wii
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
am 9. mai kommt dragon quest swords. is auf jeden fall nen blick oder 39 euro wert denk ich
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
ich reaktiviere den threat mal, da ja die frage aufkam ob irgendwelche westlichen rpgs kommen.
nun aber die frage: wie definiert sich ein westliches rpg?
für mich würde bereits valhalla knights und dynamik unter eher westlich fallen... anscheinend is das für viele aber nicht so...
für mich würde bereits valhalla knights und dynamik unter eher westlich fallen... anscheinend is das für viele aber nicht so...
eher vom stil her würde ich sagen. bzw auch vom regelwerk.E-G hat geschrieben:ich reaktiviere den threat mal, da ja die frage aufkam ob irgendwelche westlichen rpgs kommen.
das schwarze auge z.b. mit mehr fokus auf char. entwicklung..
mass effect z.b. sieht man sehr deutig wieviele fähigkeiten es gibt und klassen..
westliche rpg. liegt mehr der fokus auf char entwicklung und fähigkeiten würde ich sagen.. (regelwerk)
jrpg sind meist diese dinge eher im hintergrund und leichter einstieg und der fokus bei jrpg liegt eindeutig mehr auf story..
wobei sich das ganze langsam mehr und mehr vermischt... also es kaum ein typisches westliches rpg gibt..
jRPGs zeichnen sich durch das rundenbasierende Kampfsystem aus.
Das Markenzeichen schlecfhthin.
Und das jRPGs MEHR Wert auf die Story legen ist viel zu stark verallgemeinert. Da lässt du Spiele wie Gothic, Fallout, The Witcher, die beiden Neverwinter Erweiterungen, Kight of the old Republic oder Mass Effect außer Acht.
Du beziehst dich haubtsächlich auf Spiele wie Diabolo oder Baldurs Gate.
Die sind aber auch nur ein Teil des großen Ganzen. Regelwerke und so.
Der Test zur PSp Version zu Valhalla Knights findest sich auf 4P. Nicht gerade berauschend, reiner Kloppmist mit Zufallsdungeons
Und das jRPGs MEHR Wert auf die Story legen ist viel zu stark verallgemeinert. Da lässt du Spiele wie Gothic, Fallout, The Witcher, die beiden Neverwinter Erweiterungen, Kight of the old Republic oder Mass Effect außer Acht.
Der Test zur PSp Version zu Valhalla Knights findest sich auf 4P. Nicht gerade berauschend, reiner Kloppmist mit Zufallsdungeons
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
mag sein das der psp teil nicht gut is, muss ja nicht heißen dass der nachfolger nix wird... wir errinern uns an killzone 2
wird ja außerdem von nem anderen team entwickelt wenn ich das richtig sehe.
wird ja außerdem von nem anderen team entwickelt wenn ich das richtig sehe.
- Abendländer
- Persönliche Nachricht:
stimmt schon. deshalb meinte ich ja das man eigentlich nicht mehr so richtig das ganze abgrenzen kann wie früher...Crewmate hat geschrieben:jRPGs zeichnen sich durch das rundenbasierende Kampfsystem aus.
diablo ist kein rpg ^^... sorry.. hack and slay mit rpg anteil ^^....
war damals für mich eher der nachteil bei westlichen rpg wegen der story. aber das hat sich in den letzten jahren stark verbessert. und man ist weg von den komplexen regelwerken mehr...
das jrpg sich durch rundenpassierent auszeichenen... naja...
früher waren alle rpg rundenpassierent... ultima, dsa, eye of the beholder, baldurs gate..
ultima 7 war eines der ersten rpg die in echtzeit waren...
aber inzwischen hat sich das mit den jrpg auch geändert. eternal sonata, star ocean, infindity undiscovery, tales of serie
der populärste westliche rpg titel ist eindeutig oblivion... und jrpg FF
mir ist es eigentlich egal ob nun westlich öder östlich.. gibt überall gute und schlechte spiele
http://www.consolewars.de/news/23357/ca ... ire_spiel/
schade doch keine pläne für ein neues breath of fire.... hoffentlich ein anderes rpg in enticklung... mal sehen
schade doch keine pläne für ein neues breath of fire.... hoffentlich ein anderes rpg in enticklung... mal sehen
-
- Persönliche Nachricht:
Arc Rise Fantasia sieht grafisch eher wie ein DC-Spiel als hervorragend aus. Aber vom Gameplay her ist es interessant und die Story um die Drachen macht auch Lust auf mehr.
Bin aber noch mehr auf Monster Hunter 3, Kizuna und Tales of Symphonia 2 gespannt. Letzteres hat ja in US-Reviews nicht ganz so gut abgeschnitten, aber als großer Fan des Vorgängers komme ich nicht drumherum.
Bin aber noch mehr auf Monster Hunter 3, Kizuna und Tales of Symphonia 2 gespannt. Letzteres hat ja in US-Reviews nicht ganz so gut abgeschnitten, aber als großer Fan des Vorgängers komme ich nicht drumherum.