Mirror's Edge

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Hab meines aus England erhalten und heute beendet. Ich gebe hier Yatzhee in einigen Punkten recht.
Das Spiel liefert keine direkten Grund den Staat als bösen Gegner anzusehen, daraus folgt die Erkenntnis einen Schmuggler zu spielen der Selbstjustiz übt.
Das Spiel verpasst schlicht die Gelegenheit durch fundierte Systemkritik mehr als nur Unterhaltung zu sein.

Zu oft wird man meines Erachtens von der Polizei gejagt besonders von den Helikoptern. Das hat Stress bei der Wegfindung, um die sich ja das eigentliche Spiel drehte, verursacht und hat mir extrem missfallen. Ein Portal kam auch ohne diesen Stress wunderbar aus.
Dafür dass man den Spieler dazu animieren will keine Waffe zu verwenden befindet man sich auch viel zu oft in einer Deadlock-Situation: Du musst durch diese 8 Wachen durch um zum Exit zu kommen!
Ich sehe in einem Videospiel keinerlei Bedarf an „harmloser“ Gewallt wenn tödliche Gewalt mich einfacher ans Ziel bringt…

Schlussendlich war der Flow nicht mit mir. Bis ich erkannt habe das man hier und dort einen Sidewall Run mit Umdrehsprung machen muss um nach X Y zu kommen bin ich so oft verreckt und habe die davor liegenden Abschnitte so oft gespielt das es mich stellenweise schlicht Angekotzt hat.

Ein nettes Experiment das notwendig war und ein solides Spiel aber ich wurde schon wesentlich besser unterhalten.
Spaady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaady »

spaadauf10 hat geschrieben:so ich glaub im januar kommen neue time trial missions raus und die sehen ja mal abartig geil aus !!! 8D

--> http://de.youtube.com/watch?v=GmbI1RzCx10

*neue seite hol*
Bild
Yamagatschi
Persönliche Nachricht:

Kurz und knackig

Beitrag von Yamagatschi »

Naja, was soll man dazu sagen.

Sehr gutes Spielkonzept, das mir auch unheimlich viel Spaß gemacht hat.
Hatte es mir 2 Tage ausgeliehen und schwups ... Nach ca. 6 Stunden huschten die Entwicklernamen über den Bildschirm.
Diese Komments, vonwegen lieber kurz und gut, als lang und schlecht. Normalerweise tendiere ich auch dazu, aber zu kurz muss es auch nicht sein.
Ein Spiel unter 10-13 Stunden ist eine Unverschämtheit, vorallem, da es für dieses Spiel keinen richtigen Multiplayermodus gibt (Wäre auch bisschen schwer bei diesem Spielkonzept eins zu erstellen, aber es geht ja ums Prinzip :D ) Irgendwie hat sich der Trend dorhin entwickelt ein Spiel unter die 10 Stunden zu setzen, in diesem Fall sogar deutlich. Aber naja, solche Spiele werden nur ausgeliehen und durchgezockt.

In diesem Sinne.
Haut rein Leuts
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Re: Kurz und knackig

Beitrag von Anonymous D. »

Yamagatschi hat geschrieben:Aber naja, solche Spiele werden nur ausgeliehen und durchgezockt.
Alle anderen werden gekauft :D
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Mirror's Edge

Beitrag von GamePrince »

Hat hier einer die UK-Version auf der 360 und kann mir sagen, welche Sprachen dort vorhanden sind?
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Das Spiel hat die weitaus bessere englische Sprachausgabe, lässt sich aber auch auf deutsch spielen.
North McLane
Persönliche Nachricht:

Beitrag von North McLane »

Hab die Demo gezockt und fands klasse. Habs mir jetzt für 40€ zugelegt und finds echt gut. Da aber Fable 2 und Portal auch bei mir gelandet sind, konnt ichs noch nicht durchzocken.
Echt geiles Mittendrin-Feeling! Die wertung ist voll in Ordnung!
Bild
Bild
Bild
-donut-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -donut- »

Also wenn so ein kurzes und anscheinend langweiliges Spiel 88% bekommt, dann sollte BiA Hell's Highway 100% bekommen.
mfg donut
Bild
Bild
Mate90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mate90 »

Anscheinend langweilig :lol:
Hastes gespielt? Oder hast du dir nur eine einzelne Meinung zu deiner eigenen gemacht?^^
Weißte selber...

4 positive Bewertung
0 negative Bertungen
-donut-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -donut- »

Ich habe den Test gelesen und mir aus der Faszination des Autors eine eigene Meinung gebildet. Ich meine ein Spiel, das nur sechs Stunden dauert, bei dem man nur rennt und nichtmal kämpft und dazu noch alle Kulissen gleich aussehen, kann doch nur langweilig sein.
mfg donut
Bild
Bild
Mate90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mate90 »

Nein kann es nicht.
Mal ganz davon gibt es Kämpfe, vor allem gegen Ende des Spiels. Die Spielzeit hat auch nichts mit Langeweile zu tun. Und wenn jedes Spiel ohne Kampf langweilig wäre, wo kämen wir da hin?
Weißte selber...

4 positive Bewertung
0 negative Bertungen
North McLane
Persönliche Nachricht:

Beitrag von North McLane »

Mate90 hat geschrieben:Nein kann es nicht.
Mal ganz davon gibt es Kämpfe, vor allem gegen Ende des Spiels. Die Spielzeit hat auch nichts mit Langeweile zu tun. Und wenn jedes Spiel ohne Kampf langweilig wäre, wo kämen wir da hin?
ABSOLUT RICHTIG!! Ich hab in den paar stunden die ich bisher gespielt hab ca 3-4 X mehr geschwitzt, geflucht und gehofft als in manch einem anderen Spiel in 30 Stunden! Finds echt super!
Bild
Bild
Bild
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Mate90 hat geschrieben: Und wenn jedes Spiel ohne Kampf langweilig wäre, wo kämen wir da hin?
Dann könnte man die Hälfte aller Spiele vergessen.. 8)
-donut-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -donut- »

Ja villeicht ist es nicht langweilig, aber wenn man sich den Inhalt anschaut, dann wirkt er nun mal auf den ersten Blick langweilig^^
mfg donut
Bild
Bild
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Viele Spiele wirken am Anfang langweilig. z.B The Legend of Zelda: Twilight Princess. Du musstest am Anfang eigentlich nur so Kinderkram machen wie Geld sammeln, Schleuder kaufen, an einer Holzpuppe trainieren etc. Aber danach wo du fast eingeschlafen bist, hat sich alles geändert ins Actionreiche.
Antworten