Earth 2160

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Neutralität...

Beitrag von Jörg Luibl »

Stalteri hat geschrieben: Sorry aber so spielt man keinen dynamischen Multiplayer indem man was von irgendwelchen Fronten erzählt.
Du hast meinen Tipp falsch verstanden: Es geht nicht um statisches Abwarten, sondern um kluge Sammelpunkte, aus denen heraus man schnell attackieren kann - von mehreren Punkten der Karte aus. Multiplayer-Schlachten kann man auf hunderte Arten austragen. Manchmal gibt's sogar Fronten...
Stalteri hat geschrieben: Euer Fazitcheffe, spricht von einen genialen Multiplayer.. ja wo isser denn??
Im Hauptmenü einfach auf Multiplayer klicken.

Aber jetzt mal im Ernst: Earth 2160 hat mir im LAN so viel Spaß gemacht wie kein anderes Spiel der letzten Zeit. Lediglich Warhammer 40.000: Dawn of War und Ground Control 2 kamen da heran. Aber selbst diese beiden bieten auf Dauer nicht so viel zum Ausprobieren, so unterschiedliche Völker. Man findet auf jede Waffengattung eine passende Antwort, kann schnell im Baumenü reagieren.
Stalteri hat geschrieben:Ich dachte immer Onlinemags sind etwas kritischer, aktueller und auch neutraler was diese Art von Tests betrifft.
Wir sind nie neutral, sondern ergreifen immer Partei für irgendetwas - in diesem Fall für den Umfang, die gute Story, den Technologiebaum, die vier Völker etc. Was die Kritik betrifft: schau auf die Kontraliste; da werden u.a. Dinge aufgelistet, die du am Kiosk nicht findest. Deshalb hat Earth 2160 im Einzelspielermodus zwei Prozent verloren.

Ich kann Reality Pump zu diesem Epos nur gratulieren. Und die Probleme in den Lobbys der Entwickler gibt's zum Start nahezu jedes Online-Strategiespiels - auch Ground Control 2 lief nicht von Anfang an fehlerfrei. Zuxxez hat ja bereits einen Patch angekündigt. Deshalb testen wir vornehmlich über LAN - und da hat sich Earth 2160 den Platin-Award verdient.
Edeck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Edeck »

Ich habe mir das Spiel gekauft und muss echt sagen. Es ist schlecht. Die Menü Musik ist warscheinlich das schlechteste was ich je gehört habe und das Menü an sich ist ja wohl ein Witz.
Die lauf-animationen der Infanteristen sind auch das mieseste was ich bisher gesehen habe.
Die Musik im Spiel übertöhnt auch andauernt die gesprächse zwischen den Charakteren was auch wirklich nervt.
Ich habe Dem Spiel eine Bewertung von 60% gegeben wie man auf http://www.spielegrotte.de/index.php?ka ... 99&usrrw=1 sehen kann
johndoe-freename-82548
Persönliche Nachricht:

richtigstellung

Beitrag von johndoe-freename-82548 »

da wir schon bei Rangliste waren ;)
Naja. Mal ne kleine richtigstellung:
was stimmt:
-E2160 ist derzeit hart an der balancing Grenze
aber: es gibt zwar einige Ungerechtigkeiten, aber das große Geschrei, das aukommt wegen imba,... rührt wohl größtenteils daher, da viele das spiel noch nicht richtig ausprobiert haben, und viele sachen wie hacker, chaos device, ionenkanone,... noch gar nciht ausprobiert haben.
-Die Grafik von E2160 ist absolut top. Seit neuestem läuft das Spiel per regestry key auch auf gf 5xxx flüssig und auf maximalen Details ganz gut (was ich aus eigener Erfahrung sagen kann)
-Und um nöchmal auf die Stats zurrückzukommen, die sagen derzeit garnichts aus, weil man sich die auch Erschummeln (mit einem Freund, per Disconnects, oder durch simples Noob bashen kriegen kann.) Ich will zwar jetzt nich behaupten, das das im Großen Stil durchgeführt wird, aber ein Blick auf manche Spiel kanjn schon einiges sagen.
-Es gibt MP Probleme so z.B: ein Gegner der leavt dich net zum Sieg bringt (Lost trotz sieg,..). Asyncs und btds sind natürlcih besonders ärgerlich.
Aber: Es wird einen komplett neuen Server mit WC3 ähnlichem Matchmaking und Features geben, der von Cabal (er war für den E.t.w.a.s. Server verantwortlich, falls das jemanden was sagt) entwickelt wurde. Er sollte bald als Earth net 2 verfügbar sein.
Gegen Ende der Woche wird es wohl einen neuen Patch geben, sonst kann man nur sagen, dass der Support von Zuxxez (insb. durch DPH) super ist, was man auch an dem forum (boards.topware.de sieht).
-Zum Thema buggs:
1. Welches Spiel erschien schon buggfrei?
2. Die Community hatz damit wohl recht bekommen, wollte sie doch einen open beta Test
3. Cool down, das wird alles bald behoben.
Ansonsten,
mfg
Madde
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Ein freies Land.

Beitrag von Jörg Luibl »

Edeck hat geschrieben:Ich habe mir das Spiel gekauft und muss echt sagen. Es ist schlecht.

8O Und du machst das an der Musik, der Infanteriebewegung und den Gesprächen fest? Ich mach jetzt Feierabend...
Cabal2k
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Was sehr sehr negativ ist wurde garnicht beachtet....

Beitrag von Cabal2k »

Ich bin gewohnter \"rechte maustaste spieler\", was bedeutet das ich gerne mit der rechten taste meine einheiten befehligen möchte.

So kann man zwar im Menü eine alternative Maussteuerung anwählen, aber wenn man klickt mit rechts passiert es öfter das der Befehl nicht angenommen wird sondern sich die karte dabei dreht.

Das ist ein dicker minuspunkt, der mich ziemlich stört.

Auch wenn man mit links spielt wird oft beim klick auf rechts zum abwählen der einheiten die karte gedreht. beim schnellen kommandieren ist das total nervig.

müsste erwähnt werden unter kontra

In diesem Sinne
c2k
johndoe-freename-81747
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-81747 »

Ich kann Reality Pump zu diesem Epos nur gratulieren.
Und ich tu das ebenfalls. Ein sehr schöner und außführlicher Test @ 4P. Das Spiel hat es geschafft mich in das Jahr 2140 zu versetzt! Ja ich sage bewusst 2140, da es sehr viele Elemente enthält, die mich an die damalige Zeit zurück errinnern. Hinzu war das Handbuch damals genauso gut ausgeführt, wie das heutige.

Zwar vermisse ich meine kleinen explodierenden Silver T und den Silver R ,aber die kann man sicherlich noch nach Patchen. *g*

Die Story ist packend und der Ideenreichtum, den Zuxxez/Reality Pump hervorgebracht hat einfach Atemberaubend. Der Singleplayer hätte meiner Meinung mehr % (min.90) bekommen können, da alles in allem eine sehr realistische Atmospähre bietet, wie man es selten bei anderen Spielen zu spüren bekommt.

Und wie bereits im Testbericht hervorgehoben, sind die vier Rassen in ihrer Vielfalt unterschiedlicher denn je und haben ein sehr schönes Design, Lob an die 2/3D-Artists.

Ein Kauf ist es auf alle fälle Wert !!!

Nun zu dir Edeck:
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Falls du es aber noch nicht bemerkt haben solltest, gibt es im Menü, das schon so simpel wie nur möglich Aufgebaut/Ausgeführt ist einen Button, der sich \"Einstellungen\" nennt. Dort gibt es unter der Kartei Sound einen Regler, den man nach links und rechts verschieben kann (leise<laut).

Außerdem erleichtert das simpele Menü den Überblick, ohne dass man sich fragen muss, wofür ist diese oder jene Einstellung. Also ist dein Kritikpunkt bzgl. der \"Angeblichen schlechten Menü-Ausführung\" überflüssig!

Die Animationen der Figuren sind flüssiger als in jedem allen anderen Strategie Spielen heut zu Tage !
Entweder du hast bisher nur die UCS gespielt oder du hast ein Problem damit, dass das Spiel zu hoch gelobt wird, das mir wohl naheliegender erscheint.

Dein Testbericht ist auf gut Deutsch Mangelhaft, wenn man das überhaupt als einen bewerten kann. Der Fortschritt den Reality Pump da hingelegt hat bzgl. der neuen Engine von Earth 2150 auf Earth 2160 ist sehr impulsiv. Außerdem kannst du deine Rechnerprobleme nicht einfach verallgemeinern indem du sagst, dass es auf allen Rechnern so läuft, wie auf deinem !!!

@ all: Am besten Edeck einfach nicht beachten. Hier gilt der Spurch \"Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fr**** halten.\" (sorry musste sein).

Frage an 4P: An wen muss ich mich wenden, um ein paar Ideen los zu werden. Ihr habt da ja meinst besseren Kontakt zu den Entwicklern. (mailto.: saibott34c@web.de). Wäre sehr dankbar für diese Info.

Viele Grüße
Spider II[/u]
johndoe-freename-81747
Persönliche Nachricht:

Ups meine addy ist falsch. Bitte an saibott34c@web.de !

Gibts hier denn keine Edit funktion oder bin ich blind ? *grml*

Gruß
Spider II
johndoe-freename-81747
Persönliche Nachricht:

Okayyy, sorry das ich alles zuspamme (Admin bitte diese Posts löschen) mit meiner Addy. SO NUN ABER... *schaut auf seine Tastertur um gaaanz sicher zu gehen das aus der 44 eine 34 WIRD !!!* >> saibott34c@web.de

*klickt auf VORSCHAU*

So und nicht anders. *ärgert sich*

Nochmals Gruß
Spider II
johndoe-freename-81747
Persönliche Nachricht:

Da muss wohl was im Programm-Code falsch sein. Hm nun schon zum dritten mal. Hoffentlich wurde das nun durch meinen vorherigen Post deutlich 34 ja nicht 44 nein !

Gruß
Spider II
(entschuldigt sich Aufrichtig bei 4P für das zuspammen dieses Testberichtes) ;((
johndoe-freename-2389
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von johndoe-freename-2389 »

Also was mir als allererstes negativ aufgefallen ist das man seine kompletten persönlichen daten preisgeben muss !frechheit!
Und dann mal wieder das Alte Lied von der deutschen Syncro - für mich eines der Hauptkritik punkte, war bei Ground Control 2 auch schon so. BAH da macht das spielen echt kein spass mehr wenn deine Soldaten sich anhören wie schwuchteln, oder wie barney in HL2
johndoe-freename-71061
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-71061 »

Ich muss euch für diesen sehr guten und vor aller Dingen umfangreichen Test loben. Bei einem spiele Magazin (PC Games, Gamestar,...) muss man für einen minderwertigen Test zahlen.
crizi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crizi »

Frytrixa: Wie oft denn noch?? Man muss KEINE persönlichen Daten für die vollständige AKTIVIERUNG des Spiels angeben. Wenn man sich OPTIONAL registrieren lassen möchte, muss man das logischerweise tun. Also erst lesen und dann mit wilden Beschimpfungen und Anschuldigungen um sich werfen!
crizi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crizi »

Und mäßige gefälligst deine beleidigende, proletenhafte Sprachwahl.
johndoe-freename-82562
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82562 »

jo,
würde hier auch gerne einen Kommentar zum Game abgeben,
bloß das prob ist, das ich es bei mir garnicht erst ans laufen bekomme.
Habe es mir nach all den Kommentaren ins den diversen Foren (mehr Negativ als Positiv) erstmal in der Videothek ausgeliehen um es anzutesten.
Die Installation klappt ohne Probleme,
nur wenn ich es starten will fährt mein Rechner runter.Tolles Game was ein Neu-Booten des Rechners Verusacht.
Habe auch die Updates versucht alles ohne Erfolg!
Habe aktuelle Treiber drauf auch Directx 9.0.
Aber nix geht.
Habe auch nach nocd Patch im Net gesucht gibt es aber wohl noch nicht.
Hat von euch auch jemand das Prob gehabt und es gelößt?
wäre nett wenn es dafür eine Lösung gibt, und ihr es mir mitteilen könntet.
ccdx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ccdx »

Also Grob gesehen jetzt nach Test
aber nur Grob gesehen

gibt es ja nichts wirkliches neues zu den Vorgängern

es wurde nur vieles Verbesser und sehr viel weiter Ausgebaut

zb.
Das mit den Agenten
gabs ja in der Form schon bei 2150 übers Comm Zentrum

oder die Sache mit den Einheiten zusammen Basteln
gab es ja auch schon

jetzt grob gesehen

ist aber kein Kritikpunkt ansich da es eh ziemlich schwer ist was ganz Neues auf den Markt zu bringen

aber mir hat Earth 2150 damals schon sehr gut Gefallen und ansich find ichs schön wenn die daran Festgehalten haben und einfach vieles was damals schon gut war nun viel weiter ausgebaut haben
Antworten