EA: NFS-Titel eingestampft?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

EA: NFS-Titel eingestampft?

Beitrag von 4P|BOT2 »

<EM>"EA wird ein oder zwei Spiele pro Jahr einstampfen. Das wird immer so sein."</EM>

Jene Äußerungen stammen von John Riccitiello, welcher damit im Oktober das Einstellen der Arbeiten am C&C-Shooter <B>Tiberium<B> EA: NFS-Titel eingestampft?
Sonny-Red
Persönliche Nachricht:

....

Beitrag von Sonny-Red »

1. Ich war Erster.

2. Von wegen es hat keine Auswirkungen wenn EA scheiße porduziert denn die Leute kaufen es sowieso.

3. Haha :lol:
Pallino22
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Pallino22 »

Ressourcenspaltung ist eben nicht immer der beste Weg, wenn man qualitativ hochwertige Produkte entwickeln möchte.
So zu sehen am Beispiel NFS!
Hierbei muss ganz klar festgestellt werden, daß die Entwickler ihr Ziel deutlich verfehlt haben und der Publisher (EA) in vollem Bewußtsein der mangelhaften Qualität das Produkt veröffentlicht hat.
Mein Rat fürs nächste Mal: Lasst die Entwicklerteams in Ruhe verdammt! Oder feuert die dummen Vorstände von EA! Offenbar haben die außer Geld verdienen nichts im Kopf. Ich unterstelle mal ganz dreist, daß die Herren Riccitello und Konsorten schon bei PacMan aufgehört haben zu spielen und noch nicht einmal wissen, um welche Zielgruppe es geht.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Die Reihe wurde nicht eingestampft, sondern nur auf Eis gelegt. Es wundert mich nicht...............aber für den aktuellen Teil gibt es keine Rechtfertigung die das Debakel erklären.

Aber wirtschaftlich isses verständlich..........
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Man sollte aber auch nicht immer dem Publisher allein die Schuld in die Schuhe schieben wenn ein Spiel nicht so gut geworden ist wie es sein sollte. Die Entwickler wissen schließlich auch ganz genau wann das Spiel fertig sein soll aber anstatt sich dann einen Zeitplan aufzustellen um den Termin wirklich einhalten zu können und ein wirklich fertiges Spiel abzuliefern, wird meist Zeit vertrödelt, die dann am Ende fehlt.

Man stelle sich mal in anderen Gewerben vor, wenn Firmen etwas produzieren und sich nicht an die Abgabetermine halten bzw. miese Qualität liefern. Viele unterschätzen wohl teilweise bei ihren Spielen auch den Aufwand für die Umsetzung und übernehmen sich dann auch mal leicht. NFS:U ist ja schon so ein Titel, der deutlich mehr sein wollte als die Teile davor, allein schon durch die echten Schauspieler und alles.

Von daher sind meist sowohl Entwickler als auch Publisher schuld, wenn solche halbgaren Spiele auf den Markt gebracht werden.
Slamraptor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slamraptor »

Kleiner Schreibfehler:

"... entwickelt wird, ein dritten Studio zu eröffnen."

BTT:

Brav EA und wenn ihr in 2 Jahren noch nicht Pleite seid dann geht der Plan auch auf. So ein verkorkstes NfS braucht kein Mensch. Vor allem da EA trotz extremer Abneigung meinerseits eigentlich schon wieder + Punkte durch Spiele wie Mirrors Edge und Dead Space gesammelt hat. Naja lassen wir uns mal überraschen.
Bild
Bild
Bild
asyncron
Persönliche Nachricht:

Re: ....

Beitrag von asyncron »

Sonny-Red hat geschrieben:1. Ich war Erster.

2. Von wegen es hat keine Auswirkungen wenn EA scheiße porduziert denn die Leute kaufen es sowieso.

3. Haha :lol:
du bist ja ein toller typ...

@ topic:

Ich hoffe dass sie ein bisschen innovativer werden. Die Reihe hat ja Potenzial. Sie einzustampfen wäre das dümmste was sie machen können. Daher schätze ich, dass sie sich diesmal mehr Zeit geben und versuchen, den Namen durch einen Knaller zu retten.
johndoe539093
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe539093 »

Balmung hat geschrieben:Man sollte aber auch nicht immer dem Publisher allein die Schuld in die Schuhe schieben wenn ein Spiel nicht so gut geworden ist wie es sein sollte. Die Entwickler wissen schließlich auch ganz genau wann das Spiel fertig sein soll aber anstatt sich dann einen Zeitplan aufzustellen um den Termin wirklich einhalten zu können und ein wirklich fertiges Spiel abzuliefern, wird meist Zeit vertrödelt, die dann am Ende fehlt.
Das mag ja bei einigen Titeln stimmen, nur in diesem Fall ist EA auch der Entwickler...
Diablokiller999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Diablokiller999 »

Spiele sind Kunst und man sollte diese auch so behandeln, es bringt niemandem etwas wenn ein Spiel vorzeitig auf den Markt gebracht wird und es den Visionen der Entwickler nicht gerecht wird, man denke nur an Gothic 3 oder halt NFS (wobei hier eine Ausschlachtung schon längst vor der Kunst steht).

Was mit Spielen passiert wenn man sie reifen lässt zeigen Blizzard oder Nintendo doch am besten, wieso versteht das keiner der Kapitalisten an vorderster Front? Ob nun Ende 08 oder Anfang 09 die Kohle reinkommt sollte doch irrelevant sein, zumal Anfang 09 warscheinlich sogar das Doppelte reingespült werden könnte...

Aber meine allgemeine Abneigung gegen EA bessert sich ja in letzter Zeit, Dead Space hat z.B. unheimlich dazu beigetragen!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Thanatos81 hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Man sollte aber auch nicht immer dem Publisher allein die Schuld in die Schuhe schieben wenn ein Spiel nicht so gut geworden ist wie es sein sollte. Die Entwickler wissen schließlich auch ganz genau wann das Spiel fertig sein soll aber anstatt sich dann einen Zeitplan aufzustellen um den Termin wirklich einhalten zu können und ein wirklich fertiges Spiel abzuliefern, wird meist Zeit vertrödelt, die dann am Ende fehlt.
Das mag ja bei einigen Titeln stimmen, nur in diesem Fall ist EA auch der Entwickler...
Jain, EA hat auch ihre eigenen Entwicklungsstudios.
MandrillSphinx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MandrillSphinx »

ich kapier es nich warum die so gut wie jeden nfs titel vergeigen! was issn daran so schwierig die wünsche der community mal richtig umzusetzen und gute vor allem ein freies nfs zu proggen?

tdu war von atari der beste ansatz und hat gut gefunzt, nur leider mit ner total beschissenen benutzerführung...

sowas im nfs stil und eben halt mit allem was tdu nicht hatte fänd ich genial und würde sicherlich den meisten gefallen!
Bild
tictaX
Persönliche Nachricht:

Re: EA: NFS-Titel eingestampft?

Beitrag von tictaX »

Die Säcke sollten sich mal lieber Ihr heiliges SecuRom und DRM konzept anschauen als ihr Personal und Produkte...

Wie man nur so dumm sein kann ist echt der Hammer.
Okay...NFS ist echt schlecht geworden...aber ich hätte mir gerne ein oder zwei Spiele von EA gekauft...aber DRM und SecuRom halten mich davon ab.
Glaube nicht das ich der einzige bin der so denkt.

Wann fing der Umsatz an zu sinken?
Richtig. Vor 3 Monaten...ups...Zufall?
Seid 3 Monaten bringt EA auch nur Spiele mit DRM und SecuRom auf den Markt... -.-*

EA EA...und Ihr wart mal mein Lieblingspublisher...:(
Du....:)
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Also dein ganzes Posting oben ist ja richtig, allerdings liegt das Problem nicht darin, dass sich die Entwickler keinen Zeitplan stecken, sondern dass der Publisher den Zeitplan steckt.
Wenn EA sagt "Wir wollen das Spiel spätestens zum 30.11.xx releasen, dann will EA das und es interessiert sie einen Scheißdreck, ob die Entwickler sagen "Nein, wir brauchen noch 1 Monat länger.". EA´s Antwort darauf ist einfach nur: "Dann gibt es eben 25 Patches." :roll:
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: EA: NFS-Titel eingestampft?

Beitrag von Ugauga01 »

tictaX hat geschrieben:Die Säcke sollten sich mal lieber Ihr heiliges SecuRom und DRM konzept anschauen als ihr Personal und Produkte...

Wie man nur so dumm sein kann ist echt der Hammer.
Okay...NFS ist echt schlecht geworden...aber ich hätte mir gerne ein oder zwei Spiele von EA gekauft...aber DRM und SecuRom halten mich davon ab.
Glaube nicht das ich der einzige bin der so denkt.

Wann fing der Umsatz an zu sinken?
Richtig. Vor 3 Monaten...ups...Zufall?
Seid 3 Monaten bringt EA auch nur Spiele mit DRM und SecuRom auf den Markt... -.-*

EA EA...und Ihr wart mal mein Lieblingspublisher...:(
Bist nicht der Einzige. ;)
Ich hasse EA zwar wie die Pest, aber in der kurzen Vergangenheit erschien ein Titel von denen, wo ich mir dachte "Alle reden von guter Qualität und nicht üblicher EA-Qualität, also kaufe ich es mir Mal.", aber als ich dann von DRM gelesen habe, war das Thema für mich gegessen.
WENN ich nen Fuffi auf den Tisch lege, dann will ich auch damit machen was ich will. Wenn ich nen Fuffi für kurzfristiges Vergnügen haben will, fahre ich mit meiner Süßen ins Phantasialand.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

bluevenom hat geschrieben:ich kapier es nich warum die so gut wie jeden nfs titel vergeigen! was issn daran so schwierig die wünsche der community mal richtig umzusetzen
Es ist ja nicht so, dass der Entwickler unfähig wäre ... es ist eher so, dass der Entwickler vom Produktmanagement viel zu wenig Zeit bekommt und im Jahres-, respektive Zwei-Jahres-Rythmus einen neuen NfS-Titel raushauen muss. Die NfS-Serie hätte bereits spätestens nach Carbon einen lange, laaaaange Pause nötigt gehabt, damit die Entwickler ohne Zeitdruck in aller Ruhe ihrer Kreativität freien Lauf lassen können. Denn spätestens nach Carbon war klar (eigentlich schon mit Most Wanted), dass die Underground-, Reiskocher-, TheFastAndThaFurious-Schiene komplett ausgelutscht ist und die Serie wieder zu ihren Wurzeln zurückkehren sollte. Doch Most Wanted hat sich dummerweise derart gut verkauft, dass die EA-Leitung natürlich auf Nummer Sicher ging und BlackBox anwies, dieses Schema weiterzuverfolgen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten