Call of Duty: World at War
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Mephisto2687
- Persönliche Nachricht:
Wann kommt der Wii test??
Aufm PC hab ichs schon gespielt...würd nur gern wissen wann der Test für die Wii kommt???
Wenns gut wird würde mich interessieren wie sich das mit dem Zapper spielt...
Wenns gut wird würde mich interessieren wie sich das mit dem Zapper spielt...
- Lester.Burnham
- Persönliche Nachricht:
Hab das Spiel gerade durch für den PC. Ich finde es ist echt nichts Neues, die Grafik ist zum Teil auch schlechter als im 4ten Teil. Das Szenarien Hin und Her Gewechsel hat mich sehr gestört, ich fand kein Szenario eig. befriedigend. Ich war nur jedes mal froh wenn ich eines der langweiligen Levels hinter mir hatte. Die "gute" KI ist meiner Meinung nach strunze dumm, wenn man in den Gefechten mal genau ein Augen offen hält, sieht man sehr oft , dass viele KI Gegner einfach nur dastehen und nichtmal schießen, sie nichtmal einigermaßen angemessen reagieren wenn ich direkt vor ihrer Deckung mich hinlege, natürlich ist hier auch wieder dieses dämliche Unendlich Gegner gespawne am Start, konnte ich sogar mehrmals sehen.
Könnte nun noch unzählige Absätze schreiben, ich fande es war nur ein ödes durch die Levels Geballere ohne wirklichen Tiefgang, ich finde um einiges mehr Mies am Spiel, statt gut. Würde spontan eine Wertung von 76% geben... aber niemals hat so ein Spiel 80% verdient, nicht mal nahezu....
Könnte nun noch unzählige Absätze schreiben, ich fande es war nur ein ödes durch die Levels Geballere ohne wirklichen Tiefgang, ich finde um einiges mehr Mies am Spiel, statt gut. Würde spontan eine Wertung von 76% geben... aber niemals hat so ein Spiel 80% verdient, nicht mal nahezu....
"Schlaflosigkeit vernebelt die Realität. Alles ist weit weg. Alles ist eine Kopie einer Kopie einer Kopie."
Eine Kriegsspiel mit dem man jetzt schon zum 3. mal nur gegen Deutschland (bzw. Achse) spielen kann kommt für mich eh nicht in Frage.
So einen Müll sollte man direkt boykottieren.
Was glaubt ihr wie oft sich ein Spiel das bspw. im ersten WK handelt sich in Amerika verkaufen würde, wenn man nur eine Kampagne als Deutscher gegen die Amis spielen könnte ?
Genau! Vermutlich so gut wie keinmal.
Nur andersrum gehts wunderbar.
Manchen hier mag das vielleicht egal sein, mir nicht.
Was glaubt ihr wie oft sich ein Spiel das bspw. im ersten WK handelt sich in Amerika verkaufen würde, wenn man nur eine Kampagne als Deutscher gegen die Amis spielen könnte ?
- Punisher256
- Persönliche Nachricht:
wie wäre es wenn du es mal spielst man kämpft auch gegen die japander nicht nur gegen die deutschen also mal den ball flach halten. achja man kämpft zum 4. mal gegen die deutschen ^^oder auch zum 5.mal wenn man das addon mitzählt.dobpat hat geschrieben:Eine Kriegsspiel mit dem man jetzt schon zum 3. mal nur gegen Deutschland (bzw. Achse) spielen kann kommt für mich eh nicht in Frage.
ich finde das spiel gut aber nicht in der deutschen version da die massive gekürtzt is :wink:
Drum habe ich ja auch in Klammern geschrieben (Achse)Punisher256 hat geschrieben:wie wäre es wenn du es mal spielst man kämpft auch gegen die japander nicht nur gegen die deutschen also mal den ball flach halten. achja man kämpft zum 4. mal gegen die deutschen ^^oder auch zum 5.mal wenn man das addon mitzählt.dobpat hat geschrieben:Eine Kriegsspiel mit dem man jetzt schon zum 3. mal nur gegen Deutschland (bzw. Achse) spielen kann kommt für mich eh nicht in Frage.
ich finde das spiel gut aber nicht in der deutschen version da die massive gekürtzt is :wink:
Naja Online kann man auch Wehrmacht zocken, so ist es ja nicht ;D. Ich denke die Amerikanisierung findet in anderen Bereichen viel extremer statt, kannst ja mal den Fernseher anmachen ;>. Und der 2. Weltkrieg ist halt das größte Gemetztel und Gemorde der Menschheit da gibt es halt viel Stoff für Aktionspiele. Selbst wenn es ein Spiel geben würde (Gibt es eins?) wo man die Deutschen spielt kannst du dir sicher sein das es hier wohl nicht erscheinen wird ganz gleich was der Inhalt ist.
Es gab/gibt schon einige Spiele in denen man die deutschen wählen kann. Silent Hunter 2, Codename Panzers, Company of Heroes 2 glaube ich, oder das geniale Panzer General 3D, dort konnte man zumindest aussuchen ob man die deutsche, amerikanische oder russische Kampagne spielt.Infiiiii hat geschrieben:Naja Online kann man auch Wehrmacht zocken, so ist es ja nicht ;D. Ich denke die Amerikanisierung findet in anderen Bereichen viel extremer statt, kannst ja mal den Fernseher anmachen ;>. Und der 2. Weltkrieg ist halt das größte Gemetztel und Gemorde der Menschheit da gibt es halt viel Stoff für Aktionspiele. Selbst wenn es ein Spiel geben würde (Gibt es eins?) wo man die Deutschen spielt kannst du dir sicher sein das es hier wohl nicht erscheinen wird ganz gleich was der Inhalt ist.
Einen Shooter im WW2 Szenario auf Seite der Achse gibt es glaube ich nicht, jedenfalls keinen guten.
Grade wenn eine Serie mit mehreren Spielen erscheint sollte man mal die Seiten wechseln, eben bspw. wie bei Silent Hunter.
Naja wie ich schon schrieb sieht es ja jeder unterschiedlich kritisch, aber für mich ist das mittlerweile ein absolutes Ausschlusskriterium, selbst wenn ein WW2 Shooter rauskäme der 100% bekommt, würde ich ihn nicht mehr kaufen wenn man ihn nur auf Seiten der Allierten spielen kann.
Wenn das fast alle hier so machen würden, dann bin ich mir sicher gäbe es sehr schnell einen Wechsel und auch ein WW2 Shooter wäre von Seiten der Achse spielbar.
Ist halt eh die Frage wieviel man von den WW2 Spielen noch spielen will. Thema ist eh schon ziemlich durch
Naja ich meinte eher 1st Person so, weil U-Boot spiele da sind wir hier wohl nicht ganz richtig^^. Aber ich hoffe auch das man mal einen WW2 Shooter in Nazi Sicht spielen kann, mit Story. Nur wie letztere dann aussieht ist hier zu Lande dann sehr sehr fraglich. Wir müssen uns halt mit dem "Böse" Dasein in Sachen zweiter Weltkrieg und Videospiele abfinden.......aber ich kann damit leben, schließlich entwickeln diese Spiele meist auch die Amerikaner selbst oder damals bzw. immernoch verbündete oder befreundete Länder .
-
- Persönliche Nachricht: