Earth 2160
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Sooo
habs nun auch mal angespielt und finds ansich soweit ganz ok
um zu sagen das es nen knüllert wird müsste ich mich erst weiter einspielen
hab nun im Skirmish nen paar spiele gemacht
und was mit direkt fehlte war nen vielleicht kurzes Tutorial pro Armee
das ungefähr erklär wie man die jetzt zu spielen hat
da learning by doing ja eh immer einfacher und angenehmer ist
Aliens zb. bin ich noch nicht ganz hintergestiegen wie die jetzt vernüftig spielt
was ich auch noch etwas schade fand
im vergleich zu Earth 2150 hat mir jetzt nicht mehr sooo viele verschiedene Bastel Möglichkeiten beim Einheiten zusammen bau
klar
man kann immernoch viel dran basteln
aber bei 2150 konnte immernoch hingehen und sehr heftige Einheiten bauen die entweder super gegen luft oder gegen Boden zielen geeignet waren
und das beim gleichen Chassis
dann
was mich bei LC gestört hatte
war das ich die Mecury klasse und die Atlas klasse nicht frei bewegen konnte
ich brauchte immer erst nen ziel damit die los flogen
da hät ich mir wenigstens nen Bewachungs modus gewünscht
damit ich mit denen bestimmte kontroll punkte besser sicher kann
(wenns den gibt dann hab ich ihn wohl noch nicht gefunden)
gut
beim Mercury war es jetzt nicht so schlimm da der nacher genug Speed hatte
aber der Atlas brauchte schon einiges an zeit bis er mal da war
und nen punkt der mir aufgefallen ist und wohl später zu nen Bug führen könnte
ich hab keine Einheit gefunden die
wie es früher ging
Gelände bearbeiten kann
also Absänken, anheben, grade machen etc.
in einem spiel hatte ich ein paar gebäude auf der steigung eines hügel gebaut
daraufhin wurde dort der boden angepasst
selbst als ich das gebäude nacher wieder verkauft hatte konnten bodeneinheiten diese stelle nicht mehr überwinden da es durch das anpassen zu steil geworden war
habs nun auch mal angespielt und finds ansich soweit ganz ok
um zu sagen das es nen knüllert wird müsste ich mich erst weiter einspielen
hab nun im Skirmish nen paar spiele gemacht
und was mit direkt fehlte war nen vielleicht kurzes Tutorial pro Armee
das ungefähr erklär wie man die jetzt zu spielen hat
da learning by doing ja eh immer einfacher und angenehmer ist
Aliens zb. bin ich noch nicht ganz hintergestiegen wie die jetzt vernüftig spielt
was ich auch noch etwas schade fand
im vergleich zu Earth 2150 hat mir jetzt nicht mehr sooo viele verschiedene Bastel Möglichkeiten beim Einheiten zusammen bau
klar
man kann immernoch viel dran basteln
aber bei 2150 konnte immernoch hingehen und sehr heftige Einheiten bauen die entweder super gegen luft oder gegen Boden zielen geeignet waren
und das beim gleichen Chassis
dann
was mich bei LC gestört hatte
war das ich die Mecury klasse und die Atlas klasse nicht frei bewegen konnte
ich brauchte immer erst nen ziel damit die los flogen
da hät ich mir wenigstens nen Bewachungs modus gewünscht
damit ich mit denen bestimmte kontroll punkte besser sicher kann
(wenns den gibt dann hab ich ihn wohl noch nicht gefunden)
gut
beim Mercury war es jetzt nicht so schlimm da der nacher genug Speed hatte
aber der Atlas brauchte schon einiges an zeit bis er mal da war
und nen punkt der mir aufgefallen ist und wohl später zu nen Bug führen könnte
ich hab keine Einheit gefunden die
wie es früher ging
Gelände bearbeiten kann
also Absänken, anheben, grade machen etc.
in einem spiel hatte ich ein paar gebäude auf der steigung eines hügel gebaut
daraufhin wurde dort der boden angepasst
selbst als ich das gebäude nacher wieder verkauft hatte konnten bodeneinheiten diese stelle nicht mehr überwinden da es durch das anpassen zu steil geworden war
-
- Persönliche Nachricht:
Der Multiplayer ist eine frühe Beta. Selbst die funktioniert noch nicht mal; weil der Server schon seit Stunden down ist. Support=0, Keine Reaktion seitens des Herstellers.
Ich frage nochmal; warum die 90%? Habt ihr das wirklich nötig oder besteht eure Zielgruppe nur aus 10-13 jährigen denen man so ziemlich alles andrehen kann wenn es bunt und laut genug ist?
Oder seid ihr wirklich so unerfahren das bei euch ein paar Lanspiele für eine allgemeine Multiplayerwertung ausreichen. Was sagt ihr zu denen die sich aufgrund solcher(nach meiner Meinung absichtlich falschen Wertungen;weil so blöd kann man ja kaum sein)) dieses Spiel kaufen und dafür überhaupt nicht, den hier angepriesenden Gegenwert bekommen. Bekommen die dann von euch das Geld zurück?
Was haben denn Spiele wie WC3, Generäle, oder gar AoM für eine Mp Wertung von euch bekommen, 180% oder wie?
Wollt ihr das nicht sehen oder dürft ihr es nicht?
Ich frage nochmal; warum die 90%? Habt ihr das wirklich nötig oder besteht eure Zielgruppe nur aus 10-13 jährigen denen man so ziemlich alles andrehen kann wenn es bunt und laut genug ist?
Oder seid ihr wirklich so unerfahren das bei euch ein paar Lanspiele für eine allgemeine Multiplayerwertung ausreichen. Was sagt ihr zu denen die sich aufgrund solcher(nach meiner Meinung absichtlich falschen Wertungen;weil so blöd kann man ja kaum sein)) dieses Spiel kaufen und dafür überhaupt nicht, den hier angepriesenden Gegenwert bekommen. Bekommen die dann von euch das Geld zurück?
Was haben denn Spiele wie WC3, Generäle, oder gar AoM für eine Mp Wertung von euch bekommen, 180% oder wie?
Wollt ihr das nicht sehen oder dürft ihr es nicht?
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Im Weltall hört dich niemand schreien :-)
Hallo Leute,
also ich muss mal eine Lanze für Earth 2160 brechen, denn ich bin vom Spiel sehr angetan. Zum Glück habe ich eine Geforce 6800 GT und kann die Grafik in ihrer ganzen Pracht betrachten und da gibt es wirklich einiges zu sehen. Die Einheiten sehen klasse aus und ich finde das Setting incl Sandstürmen, Nebel, Tag/Nachtwechsel usw. sehr ansprechend.
Ein Punkt den man natürlich kritisieren muss, sind fehlende Formationen, aber Leute schon mal was von der Pause-Taste gehört? ok natürlich ist manuelles ausrichten der Einheiten heute nicht mehr üblich, aber ich nehme das gerne in Kauf. Was den Schwierigkeitsgrad angeht bin ich auf \"Normal\" und fühle mich nach abgeschlossenen ED Missionen keineswegs überfordert. Zuletzt habe ich Domination gespielt, was ein Schmauß für mich als Rundenstrategie-Fan war und was man dort über das Stein-Schere-Papier-Prinzip lernen kann, gilt auch hier. Ich liebe die Möglichkeiten, die mir der Baukasten gibt.
Beispiel: In einer ED-Mission soll ich eine Forschungseinrichtung verteidigen. Der Gegner schickt sich an mit seinen Fluggerätschaften meine gesammelten Einheiten zu vernichten und meine Flieger haben gegen die neuen Waffen des Gegners kaum eine Chance. Schwups zur Verteidgung hinter den Mauern versammelt und in der Forschung chemische Waffen etwickelt, neue Flieger mit AA(Anti-Aircraft) Chemie Waffen bestückt und die Gegner in einer Boden/Luft-Offensive locker vernichtet. Soweit ich es beurteilen kann, verhält der Gegner sich ebenso clever ud passt nach ersten Versuchen seine Einheiten an, was eine ganz besondere Dynamik erzeugt.
Bisher auf Seiten der ED kann ich zwei Regeln fürs Spielen erkennen.
1. Geplänkel vermeiden(es sei denn es geht um Ressourcen)- Verteidigung ist Trumpf, die teuren Materialschlachten können den Gegner schon bald in Unterzahl bringen und ohne Ressourcen wartet er nur auf seine Vernichtung.
2. Truppen-Verbände sollten eine gute Mischung sein, hierbei gilt auch die stärksten Bodeneinheiten können ohne Luftabwehreinheiten schnell zur leichten Beute werden.
ok genug geredet, lieber weiterspielen......
PS: achja ich finde die Kritik an der Musik auch nicht begründet, die Titelmusik ist irgendwie eine Mischung aus James Bond und Trance. Wäre schon klasse gewesen hier Musik ala FAITHLESS oder KAI TRACID zu hören, ok das ist sicher Geschmacksache, aber wenn ich GTA spiele höre ich mit Vorliebe die HipHop-Sender oder sogar den Country-Sender, was ich sonst nie tun würde, einfach weil es passt und was passt schon besser zu diesem Spiel als Trance from Outer Space!
*keep walking*
A Lemming
also ich muss mal eine Lanze für Earth 2160 brechen, denn ich bin vom Spiel sehr angetan. Zum Glück habe ich eine Geforce 6800 GT und kann die Grafik in ihrer ganzen Pracht betrachten und da gibt es wirklich einiges zu sehen. Die Einheiten sehen klasse aus und ich finde das Setting incl Sandstürmen, Nebel, Tag/Nachtwechsel usw. sehr ansprechend.
Ein Punkt den man natürlich kritisieren muss, sind fehlende Formationen, aber Leute schon mal was von der Pause-Taste gehört? ok natürlich ist manuelles ausrichten der Einheiten heute nicht mehr üblich, aber ich nehme das gerne in Kauf. Was den Schwierigkeitsgrad angeht bin ich auf \"Normal\" und fühle mich nach abgeschlossenen ED Missionen keineswegs überfordert. Zuletzt habe ich Domination gespielt, was ein Schmauß für mich als Rundenstrategie-Fan war und was man dort über das Stein-Schere-Papier-Prinzip lernen kann, gilt auch hier. Ich liebe die Möglichkeiten, die mir der Baukasten gibt.
Beispiel: In einer ED-Mission soll ich eine Forschungseinrichtung verteidigen. Der Gegner schickt sich an mit seinen Fluggerätschaften meine gesammelten Einheiten zu vernichten und meine Flieger haben gegen die neuen Waffen des Gegners kaum eine Chance. Schwups zur Verteidgung hinter den Mauern versammelt und in der Forschung chemische Waffen etwickelt, neue Flieger mit AA(Anti-Aircraft) Chemie Waffen bestückt und die Gegner in einer Boden/Luft-Offensive locker vernichtet. Soweit ich es beurteilen kann, verhält der Gegner sich ebenso clever ud passt nach ersten Versuchen seine Einheiten an, was eine ganz besondere Dynamik erzeugt.
Bisher auf Seiten der ED kann ich zwei Regeln fürs Spielen erkennen.
1. Geplänkel vermeiden(es sei denn es geht um Ressourcen)- Verteidigung ist Trumpf, die teuren Materialschlachten können den Gegner schon bald in Unterzahl bringen und ohne Ressourcen wartet er nur auf seine Vernichtung.
2. Truppen-Verbände sollten eine gute Mischung sein, hierbei gilt auch die stärksten Bodeneinheiten können ohne Luftabwehreinheiten schnell zur leichten Beute werden.
ok genug geredet, lieber weiterspielen......
PS: achja ich finde die Kritik an der Musik auch nicht begründet, die Titelmusik ist irgendwie eine Mischung aus James Bond und Trance. Wäre schon klasse gewesen hier Musik ala FAITHLESS oder KAI TRACID zu hören, ok das ist sicher Geschmacksache, aber wenn ich GTA spiele höre ich mit Vorliebe die HipHop-Sender oder sogar den Country-Sender, was ich sonst nie tun würde, einfach weil es passt und was passt schon besser zu diesem Spiel als Trance from Outer Space!
*keep walking*
A Lemming
-
- Persönliche Nachricht:
So komisch das nicht nur ich das so sehe, ich verweise mal nur auf diesen Thread http://www.insideearth.de/showthread.ph ... ge=1&pp=15verschwörungstheoretiker ... tststs ...
und möchte jetzt nochmal konkret wissen welches Spiel die Tester von dieser Seite hier gespielt haben.
Ich sehe hier rein gar nichts was eine Wertung von annähernd 90% rechtfertigen würde im MP.
Bewertet ihr absichtlich so hoch nur um vieleicht auf irgendeiner Fansite verlinkt zu werden? Ich bemerke hier einfach sonst keine Logik dahinter.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Multiplayer-Wertung
Oh je. Ich sage so etwas nicht gerne, weil Eigenlob nicht immer duftet, aber du befindest dich hier auf dem größten deutschen Spieleportal. Wir werten so, wie wir Spiele empfinden - basta. Ich verstehe ja dein Unverständnis für die Wertung, aber deine Ursachenforschung ist abstrus.Stalteri hat geschrieben:Bewertet ihr absichtlich so hoch nur um vieleicht auf irgendeiner Fansite verlinkt zu werden?
Sicher gibt es im Earthnet hier und da technische Probleme, aber die gab's bei jedem verdammten RTS zum Release, das ich kenne. Es ist ja auch nicht so, dass man nicht über das Earthnet zocken kann. Und im LAN läufts, wie gesagt, wunderbar. Ich kann deine Enttäuschung über den Mutliplayer von Earth 2160 einfach nicht nachvollziehen:
Nenn mir ein SciFi-RTS, das vier Völker bietet, die sich dermaßen deutlich unterscheiden.
Nenn mir ein SciFi-RTS, in dem man schon mit einem Volk mindestens vier verschiedene Angiffstaktiken fahren kann.
Nenn mir ein SciFi-RTS, in dem die Truppenverwaltung schon vom Bau an in Gruppen oder gar Paketen organisiert wird, die sich automatisch zum Ziel bewegen.
Nenn mir ein SciFi-RTS, in dem man während des Online-Kampfes abspeichern und später wieder laden kann.
Nenn mir ein SciFi-RTS, das ähnlich komplexe Technologiebäume und Waffensysteme bietet.
Nenn mir ein SciFi-RTS, das im Multiplayer mit KI-gesteuerten NPCs auftrumpft.
Nenn mir ein SciFi-RTS, in dem du mit modularen Bausystemen sofort auf den Angriff des Gegners reagieren kannst.
Nenn mir ein SciFi-RTS, in der sowohl der Aufbauteil als auch die Forschung so wichtig sind.
Nenn mir ein SciFi-RTS, das diese Grafikpracht bietet.
Und von mir aus kannst du das "SciFi" sogar noch weglassen. Dann wirst du um Klassiker wie Age of Kings & Co nicht herumkommen. Deshalb haben wir Earth 2160 Platin gegeben.
Bis denne
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe inzwischen die ED-Kampagne beendet und bin bisher ziemlich enttäuscht vom Spiel. Es gibt Einiges zu kritisieren, was in eurem Test nicht mal erwähnt wurde. Ich beziehe mich dabei nur auf den Singleplayerdmodous.
1.) Schwierigkeitsgrad
Ich spiele auf \"Schwer\", trotzdem ist das Spiel viel zu lasch. Kaum Gegenwehr bzw. eigentlich gar keine. Die feindlichen Basen lassen sich mit den richtigen Fahrzeugen ganz leicht knacken. Angriffe auf meinem Stützpunkt fanden keine statt, zumindest keine nennenswerten. Earth 2160 = Spiel ohne KI und Schwierigkeitsgrad. So kommts mir jedenfalls bisher vor.
2.) Storypräsentation
Lahme Zwischensequenzen in Spielgrafik (meist gibt es nur eine einzige feste Kameraperspektive), hölzerne Dialoge, teils fehlbesetzte Sprecher. Das Missionsdesign ist zwar recht abwechslungreich, trotzdem passiert innerhalb der Missionen zu wenig. Keine Adrenalinstöße, kaum Dramatik (viel Leerlauf in den Missionen, die Einsätze steigern sich zum Ende hin nicht in Umfang, Schwierigkeitsgrad etc.). Und die Story scheint zwar bisher in Ansätzen interessant zu sein (Stichwort: Eden), aber gerade das Ende der ED-Kampagne enttäuschte mich maßlos.
Ein zweischneidiges Schwert ist das rigoros umgesetzte Schere-Stein-Papier-Prinzip. Das führt zwar dazu, dass man eine gut abgestimmte Armee braucht und bestimmten Einheiten nur mit speziellen Waffengattungen beikommen kann, aber hat man erst mal das richtige Mittel gegen den Gegner gefunden, ist er ab sofort keine Gefahr mehr. Die feindlichen Einheiten zerplatzen meist schon nach dem ersten Schuss. Beispiel: Alieneinheiten vertragen kaum 2 Treffer aus eine panzerbrechenden Kanone, Flugheinheiten pustet man mit 1, 2 Raketen vom Himmel. Das führt dieses System meines Erachtens ad absurdum.
Um ehrlich zu sein, hält mich derzeit eigentlich nur die atemberaubende Grafik bei der Stange. Wo ist die Herausforderung? Wo ist eine packende Story?
Naja, da ich erst die erste Kampagne durchgespielt habe, hoffe ich mal auf Besserung. Bisher ist das Spiel nicht die Verpackung wer, mit der es geliefert wurde.
1.) Schwierigkeitsgrad
Ich spiele auf \"Schwer\", trotzdem ist das Spiel viel zu lasch. Kaum Gegenwehr bzw. eigentlich gar keine. Die feindlichen Basen lassen sich mit den richtigen Fahrzeugen ganz leicht knacken. Angriffe auf meinem Stützpunkt fanden keine statt, zumindest keine nennenswerten. Earth 2160 = Spiel ohne KI und Schwierigkeitsgrad. So kommts mir jedenfalls bisher vor.
2.) Storypräsentation
Lahme Zwischensequenzen in Spielgrafik (meist gibt es nur eine einzige feste Kameraperspektive), hölzerne Dialoge, teils fehlbesetzte Sprecher. Das Missionsdesign ist zwar recht abwechslungreich, trotzdem passiert innerhalb der Missionen zu wenig. Keine Adrenalinstöße, kaum Dramatik (viel Leerlauf in den Missionen, die Einsätze steigern sich zum Ende hin nicht in Umfang, Schwierigkeitsgrad etc.). Und die Story scheint zwar bisher in Ansätzen interessant zu sein (Stichwort: Eden), aber gerade das Ende der ED-Kampagne enttäuschte mich maßlos.
Ein zweischneidiges Schwert ist das rigoros umgesetzte Schere-Stein-Papier-Prinzip. Das führt zwar dazu, dass man eine gut abgestimmte Armee braucht und bestimmten Einheiten nur mit speziellen Waffengattungen beikommen kann, aber hat man erst mal das richtige Mittel gegen den Gegner gefunden, ist er ab sofort keine Gefahr mehr. Die feindlichen Einheiten zerplatzen meist schon nach dem ersten Schuss. Beispiel: Alieneinheiten vertragen kaum 2 Treffer aus eine panzerbrechenden Kanone, Flugheinheiten pustet man mit 1, 2 Raketen vom Himmel. Das führt dieses System meines Erachtens ad absurdum.
Um ehrlich zu sein, hält mich derzeit eigentlich nur die atemberaubende Grafik bei der Stange. Wo ist die Herausforderung? Wo ist eine packende Story?
Naja, da ich erst die erste Kampagne durchgespielt habe, hoffe ich mal auf Besserung. Bisher ist das Spiel nicht die Verpackung wer, mit der es geliefert wurde.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Es bebt und bebt...
Dass die Dinge, die du auflistest, nicht erwähnt wurden liegt daran, dass ich weder am Schwierigkeitsgrad (mich hat schon "normal" ins Schwitzen gebracht) noch an der Storypräsentation (sie kommt nicht an GCII ran, aber ich finde sie gelungen, vor allem dank der virtuellen Agenten) oder dem Schere-Stein-Papier-Prinzip (man muss das tödliche Waffensystem ja erstmal finden) etwas zu kritisieren habe.Dream works hat geschrieben:Es gibt Einiges zu kritisieren, was in eurem Test nicht mal erwähnt wurde.
Und du hast wirklich "schwer" gespielt? Wenn man die selbstständig agierende KI aus Earth 2160 mit all dem gescripteten Kanonenfutter aus Kampf um Mittelerde, Empire Earth II, Stronghold 2 oder sonstigen RTS-Titeln der letzten Zeit vergleicht, ist sie deutlich überlegen.Dream works hat geschrieben:Earth 2160 = Spiel ohne KI und Schwierigkeitsgrad.
Mmh. Mich hat's neugierig gemacht. Dort wird doch erst der Stein ins Rollen gebracht. Die ED-Kampagne ist ja nur der Einstieg.Dream works hat geschrieben:Und die Story scheint zwar bisher in Ansätzen interessant zu sein (Stichwort: Eden), aber gerade das Ende der ED-Kampagne enttäuschte mich maßlos.
Dream works hat geschrieben:aber hat man erst mal das richtige Mittel gegen den Gegner gefunden, ist er ab sofort keine Gefahr mehr.
Das ist ja auch Sinn und Zweck des Prinzips. Die Herausforderung ist, das richtige Mittel zu finden. In vielen anderen RTS-Titeln reicht entweder EINE Waffengattung oder EINE MASSE an Truppen für alle Feinde. Und in earth 2160 ist selbst eine zahlenmäßige 3:1-Überzahl sinnlos, wenn sie die falschen Waffensysteme besitzt.
Ich wundere mich jetzt wirklich, dass du auf "schwer" gespielt hast. Ganz einfach deshalb, weil die Alien-Kampfschiffe spätestens nach der ersten gescheiterten Angriffswelle gegen die Türme einen üblen Anti-Raketen-Laser einsetzen, der nahezu alle abgefeuerten Raketen noch in der Luft pulverisiert. Gerade diese Taktik hat mich ganz schön in Bedrängnis gebracht.Dream works hat geschrieben:Alieneinheiten vertragen kaum 2 Treffer aus eine panzerbrechenden Kanone, Flugheinheiten pustet man mit 1, 2 Raketen vom Himmel.
Autsch - so schlimm? Das ist ja ein idealer Schluss-Satz für einen Verriss mit einer 30-Prozent-Wertung. Wir haben wirklich komplett unterschiedliche Spielerlebnisse.Dream works hat geschrieben:Bisher ist das Spiel nicht die Verpackung wer, mit der es geliefert wurde.
Seltsam, denn die meisten Print- und Online-Magazine scheinen -bisher- einen klaren Hit zu sehen. Das heißt natürlich nicht, dass deine Enttäuschung nicht irgendwo eine Grundlage hätte. Vielleicht wird GameStar ja den Höhenflug stoppen und u.a. auch dein Spielerlebnis in ein niedrigeres Wertungsfundament gießen.
Bis denne
Instagram:
Instagram:
-
- Persönliche Nachricht:
Also es geht mir nicht darum, das Spiel jetzt sinnlos zu verreissen. Ich bin eben bisher (vor Allem vom Schwierigkeitsgrad) wirklich einigermaßen enttäuscht. Ich hab mich auch mehrmals gefragt, ob ich wirklich die schwerste Stufe gewählt habe, vor Allem weil keine nennenswerten Angriffe auf meine Basis stattgefunden hat. Wenn ich das mit der höchsten Stufe in anderen Strategiespielen vergleiche, da rennen einen die Gegner die Bude ein, bevor man den ersten Sammler losgeschickt hat.
Vielleicht ist die KI so gar gut, nur kann man das nicht feststellen, wenn keiner angreift.
Von \"Alien-Kampfschiffen\" war bei mir in der ED-Kampagne übrigens nix zu sehen. Da gabs nur so komische Viecher.
Vielleicht ist die KI so gar gut, nur kann man das nicht feststellen, wenn keiner angreift.
Von \"Alien-Kampfschiffen\" war bei mir in der ED-Kampagne übrigens nix zu sehen. Da gabs nur so komische Viecher.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Passivität
Die großen Kampfschiffe kommen auch erst später - die Aliens gegen Ende der ED-Kampagne sind quasi eine Vorhut zum Warmschießen. Ich dachte, du hättest auch schon mal den Skirmish angetestet, weil du u.a. Alienflieger in deine KI-Kritik einbezogen hattest.Dream works hat geschrieben: Von "Alien-Kampfschiffen" war bei mir in der ED-Kampagne übrigens nix zu sehen. Da gabs nur so komische Viecher.
Aber selbst die Aliens in der ED-Kampagne haben meine Basis und meine Sammler fleißig attackiert, so dass ich Schutzeinheiten zu den Rohstoffquellen und massig Türme bauen musste, um überhaupt daran denken zu können, ihr Nest auszuräuchern.
Komisch, aber vielleicht lassen sich diese unterschiedlichen Erfahrungen in Sachen Schwierigkeit tatsächlich auf die vollkommen selbstständig agierende KI zurückführen, die selten nach festgelegten Scripts loslegt und auf die Aktionen des Spielers reagiert.
Wenn deine Basis gar nicht attackiert wurde, kann ich den Frust natürlich nachvollziehen. Nur haben wir diese Passivität gerade in der Kampagne nicht erlebt.
Schönen Sonntag
Instagram:
Instagram:
-
- Persönliche Nachricht:
Zumindest im Skirmish braucht man so circa 5 Gegner auf schwer, damit es überhaupt mal etwas spassig wird. Imho eine schlechtere Ki ist mir in all den Jahren noch nirgends untergekommen. Wird darüber berichtet? natürlich nicht.Wenn man die selbstständig agierende KI aus Earth 2160 mit all dem gescripteten Kanonenfutter aus Kampf um Mittelerde, Empire Earth II, Stronghold 2 oder sonstigen RTS-Titeln der letzten Zeit vergleicht, ist sie deutlich überlegen.
Um nochmal auf eure Multiplayerwertung zurückzukommen. Wie kann es sein das ein Spiel wie Earth 2160 das augenscheinlich primär für den Singleplayer entwickelt wurde, so eine hohe Wertung in diesen Bereich bekommen kann? Ich weiss nicht ob es mittlerweile auch zu eurer Seite durchgedrungen ist. Aber Strategiespiele leben auf Dauer einzig und alleine nur von diesen Part. Es ist eben genau dieser Mp Modus, der erstaunlicherweise von vielen Mags immer noch als Ergänzungfeature angesehen wird, der ein Rts Game auf Dauer einen Platz in der ersten Liga garantieren wird.
Spiele wie WC3,die ganze AoE Reihe, Starcraft, CnC, DoW haben sich ihren Namen und ihre Fanbase nicht über den Singleplayer erkämpfen können.
Earth 2160 ist genau in diesem Punkt meilenweit von den anderen *Konkurenten* entfernt.
Alle versprochenden und angekündigten Features, wie Earthnet2, Matchmaking, Stream, laufende Spiele joinen, Multiplayergames saven usw. wurden im Vorfeld gross angekündigt aber nach Release mehr oder weniger totgeschwiegen. Viele Spieler haben aktuell asyn. oder können überhaupt keine Spiele joinen, hinzu kommt die träge Steuerung und eine fps verzögerte Menüführung und auch Steuerung
Wieso verschweigt man den Leute das, wenn man irgendwelche Tests der Öffentlichkeit präsentiert.
Ist euch eigentlich klar, das ihr den Spielern damit ansich keinen Gefallen tut, sondern einzig und alleine solchen (unseriösen?)Herstellern noch den Rücken stärkt,indem ihr alles negative totschweigt um ja die Verkaufszahlen nicht zu gefähren. Der leidtragende ist natürlich wie immer der Käufer(Spieler)
Für was steht der Name 4Players eigentlich?
Eine kritische und objektive Berichterstattung, das ist es was die Leute wollen. Und keine Jubelarien die einfach komplett am eigentlichen Thema vorbeigehen. Gibt wegen mir den Singlepayer eine Wertung von 90+sonstwas. Aber seid fair zu den Spielern und zu euch selbst, und bewertet in Zukunft gewisse Teile einfach nicht mehr, wenn euch die Zeit dazu fehlt oder es eventl. an Objektivität mangelt.
@Stalteri
Jetzt komm mal wieder etwas runter...
Unseriöse Entwickler? Das könnten manche Leute in den falschen Hals bekommen.
Das Spiel ist erstklassig, Negatives lässt sich immer finden.
Wenn der MP-Part wirklich so verdamenswert schlecht ist, wie du sagst, und die Wertung nie und nimmer gerechtfertigt ist, dann beantworte bitte mal folgende Fragen von Jörg:
Immer wieder die selben Anschuldigungen posten, ohne auf (dir unangenehme??) Gegenfragen/Argumente einzugehen ist nicht zielführend und nervt andere User wir mich zB tierisch.
Jetzt komm mal wieder etwas runter...
Unseriöse Entwickler? Das könnten manche Leute in den falschen Hals bekommen.
Das Spiel ist erstklassig, Negatives lässt sich immer finden.
Wenn der MP-Part wirklich so verdamenswert schlecht ist, wie du sagst, und die Wertung nie und nimmer gerechtfertigt ist, dann beantworte bitte mal folgende Fragen von Jörg:
Wenn du mal auf solche Argumente eingehen würdest, hätte die Diskussion auch einen Sinn.4P|T@xtchef hat geschrieben: Nenn mir ein SciFi-RTS, das vier Völker bietet, die sich dermaßen deutlich unterscheiden.
Nenn mir ein SciFi-RTS, in dem man schon mit einem Volk mindestens vier verschiedene Angiffstaktiken fahren kann.
Nenn mir ein SciFi-RTS, in dem die Truppenverwaltung schon vom Bau an in Gruppen oder gar Paketen organisiert wird, die sich automatisch zum Ziel bewegen.
Nenn mir ein SciFi-RTS, in dem man während des Online-Kampfes abspeichern und später wieder laden kann.
Nenn mir ein SciFi-RTS, das ähnlich komplexe Technologiebäume und Waffensysteme bietet.
Nenn mir ein SciFi-RTS, in dem du mit modularen Bausystemen sofort auf den Angriff des Gegners reagieren kannst.
Nenn mir ein SciFi-RTS, in der sowohl der Aufbauteil als auch die Forschung so wichtig sind.
Immer wieder die selben Anschuldigungen posten, ohne auf (dir unangenehme??) Gegenfragen/Argumente einzugehen ist nicht zielführend und nervt andere User wir mich zB tierisch.
-gone-
-
- Persönliche Nachricht:
Warum? Vorher das blaue vom Himmel zu versprechen, und dann ein Spiel auf dem Markt zu bringen, wo sich dann erst so langsam heraustellt das es eigentlich nur primär um den Singleplayer geht, nennst du was?Unseriöse Entwickler? Das könnten manche Leute in den falschen Hals bekommen.
Das Spiel hat im E- Sports keinerlei Reputation. Dafür ist es schlicht und ergreifend einfach nicht fertig. Stellungsnahmen vom Hersteller bisher keine.
Das DEINE persönlichen Wunschvorstellungen nicht erfüllt worden sind ist natürlich traurig; die Entwickler sind bestimmt untröstlich darüber. Jedoch ändert das nichts am tollen tollen Spiel.Stalteri hat geschrieben: Warum? Vorher das blaue vom Himmel zu versprechen, und dann ein Spiel auf dem Markt zu bringen, wo sich dann erst so langsam heraustellt das es eigentlich nur primär um den Singleplayer geht, nennst du was?
Stellungnahmen von Stalterie zu Jörgs Fragen bisher keine.Stellungsnahmen vom Hersteller bisher keine.
Wir drehen uns im Kreis.
-gone-
-
- Persönliche Nachricht:
Interessant das sich diese Vergleiche nur auf SciFi-RTS beziehen, und daraus die Wertung resutiert. Hier hat man anscheindend wohlweislich alle anderen Rts Genres vornerein ausgeklammert. Wobei eigentlich jeder weiss, das es vollkommen unerheblich ist ob ein gutes Rts aus dem Phantasie, SciFi oder gar aus dem Real Rts Bereich kommt. Die Eckpfeiler und Grundprinzipien sind ansich immer die die gleichen.Nenn mir ein SciFi-RTS, das vier Völker bietet, die sich dermaßen deutlich unterscheiden.
ups zu den obengenannten Punkten fällt mir noch ganz spontan ein, das man kein MP Games auf dem Server abspeichern kann, und die Ki gesteuerten Npc im MP zumeist abgeschaltet werden, weil sie oft zu asyns. führen. :d