Forza Motorsport

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

newkid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von newkid »

@F0X-RaCing

lol die statistik spricht klare worte

was die steuerung anbelangt. wenn man alle hilfen abschalten bei forza, ist schon geil. vor allem merk ich da bei tuning etwas mehr

und was ich noch sagen wollte. der grafikunterschied juckt NULL

ich glaub 4players oder irgend ein anderes online mag hat gesagt

( in der art )

\"...nicht so gute streckengrafik...haben sich mehr auf die autos konzentriert\"

ich muss sagen

STIMMT

die streckengrafik ist nicht so wichtig, die automodelle auch nicht ( fahre eh nur von innen )

klar c64 grafik will ich nicht, aber was forza bietet ist schon mehr als genug. bei solchen spielen kommt es auf eines an ( für mich ), wie fahren sich die autos! der simulationsaspekt ist sehr wichtig

ich sag nur

PC--> Grand Prix Legends

oder was eine HAMMER GEILE SIMULATION IST !!! auf
DC--> F355

manche noob magazine wie Man!ac gaben glaub nur 55% oder so. weil sie es halt nicht checkten.

forza kommt da nicht ganz hin, aber wenigstens in die richtung

===
was ich mit \"ownen\" meinte, war

die paar kleinigkeiten werden bei forza2 behoben sein ( \"nur\" 230 autos, streckenanzahl, rally ) tja wenn das behoben ist, dann gibt es nicht mehr so viele pro argumente für gt4

ausserdem ist eh ein witz

GT1 war hammer
dann ankündigung von teil2 ( über 500 autos ect )

lol als ich GT2 hatte war ich da entäuscht, da bei den meisten autos eh das endtuning fehlte. die meisten autos haben mich eh nicht gejuckt. wenn ich schon 20-30 hammer boliden habe, denkt ihr mich juckt irgend so eine familienkutsche aus europa???? ne also

btw. wer kennt von euch eigentlich

MSR ( aka ur-proj.goth. ) auf DC?
das war geil, da gab es noch echtes radio!!! und vorallen unterschiedliche zeiten. wenn ich nachmittags in brd zocke, sind die japanstrecken bei nacht! hammer geil warum haben die das für die xbox weggelassen? könnte man als option einbauen. das war immer sogeil mit den 3 versch. zeitzonen in realtime!

wer vermisst das noch?
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hajdukimotski »

Egal Forza hin oder her,ich will nur noch die PS3 und GT5,Burnout 5,Formel 1,WRC 5,usw...den die Playzi war schon immer die Rennkonsole.PEACE!!!
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Das sind doch mal nette Vergleiche. Wenigstens auch ein paar namenhafte Zeitschriften die wissen wovon sie reden.
@eisregen01980

so ein kommentar hab ich selten gelesen, wenn du null ahnung hast, dann beziehe dich nur auf dein fotza motorsport und nicht gt4. du schreibst eine scheisse, dann kann man nicht glauben. an deinem post hat man gemerkt, dass du anscheinend gt4 nicht gezockt haben musst oder für dich mopedfahrer war das spiel zu schwer.
Ich teile Eisregens Meinung und habe GT4 längst durchgespielt. Nur die 24h Rennen habe ich mir nicht angetan, aber die sind wohl auch der Wahnwitz schlechthin. Und bitte dich dir meinen Beitrag oben durchzulesen. Wenn du GT4 wirklich gespielt hast dann kannst du diese Macken nicht abstreiten lieber Jedi. Mal abgesehn davon ist dein Tonfall unter aller Sau. Und das es jemanden gibt dem GT4 zu schwer ist bezweifle ich ernsthaft. Im Prinzip kann jeder Noob alles erreichen, es ist nur eine Frage der Zeit. Der Schwierigkeitsgrad ist im Grunde lächerlich. Nimm eine überlegene Karre, reduziere die A-Spec Punkte auf 1 und selbst ein Blinder fährt das Rennen erfolgreich nach Hause.

Das GT4 authentischer wirkt als Forza mag sein. Forza wirkt etwas künstlich und auch nicht 100% realistisch. Eine Behauptung mit der ich mich in Xbox Foren schon recht unbeliebt gemacht habe. Aber es stimmt nicht das GT4 die bessere Technik oder Grafik hat. Technisch kann GT4 nicht mithalten und hat die üblichen PS2 Probleme wie das unerträgliche Kantenflimmern. Gt4 besteht einfach aus Fotos und Sprites, wodurch es auf den ersten Blick besser aussieht als jedes andere Game. Die Texturen selber sind unter aller Sau, und vom genialen Gameplay eines PGR2 trennen GT4 Welten. Jetzt kann man natürlich einwerfen das Forza oder PGR unrealistisch sind, ja könnte man.

Kann man aber nicht.

GT4 ist nicht realistisch. Forza ist es nicht und PGR2 auch nicht. Es sind nur Spiele und bei denen sollte es nicht um 100% Realismus gehen sondern um Spaß. Mir machen die arcadelastigen Racer mehr Spaß, weil die Steuerung eingängiger ist. Wer realismus will soll sich nen Porsche kaufen und zum Oldtimer Treff an den Ring fahren um über diesen zu heizen. Alleine der (sehr gute) Onlinemodus setzt Forza und PGr noch eine Stufe höher als GT4. GT4 ist einfach aufgrund des Laschi Schwierigkeitsgrades unmotivierend. Im Prinzip ein Fleissgame, und keines wo es auf Skill ankommt. Selbst mit den schnellsten Karren heizt man quer durch alle Wiesen ohne sich zu drehen und groß Zeit zu verlieren. Aber dazu bitte nochmal meinen anderen Beitrag durchlesen. Danke.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

@newkid:

Ja ich kenne und habe MSR noch, leider ist mein DC im eimer und deswegen komme ich nicht mehr in den Genuss von Tokyo oder London bei Nacht. Dafür kommt ja bald PGR3 und Teil2 war auch ein HAMMER.

Deine GT Historie teile ich ebenfalls. Teil1 ist und bleibt Serien intern unübertroffen. Teil4 bietet zwar viel Masse, aber ist einfach zu leicht. Künstlich in die Länge gezogen durch endlos viele Wettbewerbe die kein bisschen anspruchsvoll sind. Am Ende hat man es durch und hat nichtmal das Höhegefühl wie bei PGR2 wenn man alles auf Platin durch hat. DAS war z.B. wirklich hart und da trennt sich auch die Spreu vom Weizen, und das obwohl die Steuerung pixelgenau funktioniert. Rennfeeling pur. ^^
johndoe67742#1
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von johndoe67742#1 »

moin,

wer mal \'ne richtige sim zocken will >life for speed< & >GTR< ... demnächst kommt von den machern von gtr >gt legends< ... DIESE spiele dürfen sich simulation schimpfen. gt und forza sind meiner meinung nach ein zwischending. besitzt man beide konsolen und ist racing fan, hat man eh beide games.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Oh gott ich lasse mich doch nicht auf fanboy gebrabbel ein. Wäre ja noch schöner.
Zu euerer netten statistik, gibt es mehrer beispiele wo ich sage, ok auch Tester schwimmen nur mit dem Stohm.
80% bekommt das Spiel schon mal alleine weil es eben GT ist, und das bis dato das beste Rennspiel war.

Vergleich, Devil May Cry 3 ---> Ninja Gaiden.
Sorry wenn einer beide teile durchspielt und dann der meinung ist DMC3 sei auch nur im ansatz besser. Kann ich nicht helfen. DMC3 hat kamera probleme die schlimmer sind als die von NG, und kein spielemagazien verliert ein wort darüber. Anstatt das jeder tester sagen würde NG war mir zu schwer, aber ansonsten ein super spiel. Da steht bei Negativ gerade mal 2 Punkte, Hoher schwirigkeitsgrad, und Kamera probleme. Bei DMC3 fallen mir 20 Punkte ein, die stehen sogar da, und dennoch bekommt es mehr Punkte. Warum ? Weil es 1. Capcom ist. 2. Weil Capcom verspricht an dem ersten teil anzuknüpfen. 3. Weil es eben Dante ist.
Dabei ist er in teil 3 übertrieben cool mit einen baby Face obendrein.

Schwimmt nur mit dem Strom. Multi Konsolen spieler wissen es meist besser. Es macht keiner einer einem Vorwurf wenn er sich nicht alle spiele leisten kann, oder alle Konsolen. Oder er will das auch nicht. Aber wenn man keine Ahnung von der Kongurenz hat, dann sollte man in den Punkten schweigen.

Ehrlichkeit bei den Tests, gibt es doch lange nimmer. Man muss die Tests ja für die allgemeinheit schreiben (also aufpassen in der wortwahl), dazu will man weiter als das Top magazin dastehen. Wenn andere 90% geben kann ein magazien schon mal keine 75% geben.

Im übrigens, ihr fanboys da drausen. Wenn ihr schon Kritik übt, dann passt bei meinem artikel besser auf.
Ich sagte nirgens das Forza besser ist, ich besitze von den beiden Spielen nur GT4 nicht Forza.

Ich sagte ledeglich was an GT4 schlecht ist, nicht welches spiel es besser macht. Und sorry wenn dir diese Sachen nicht aufgefallen sind, die ich beschrieben habe (die jeder in 5 min Testen oder nachmachen kann) dann kann ich wirklich keinen Fanboy mehr helfen. Ihr würdet sogar gehaupten das Grün jetzt Rot heißt wenn sony (oder euer Konsolenhersteller) das verkündet.

Das ist mega Traurig.
Und zur steuerung, man muss kein hellseher sein, und selbst Fanboys wissen das normalerweiße, das Sony die das mieste Pad hat, was Analoge steuerung betrifft. Für Spiele wo man nur voll gerade aus in einer richtung steuer muss, ist das sony pad mehr als ok, aber geht es mal auf feinfühligkeit, ist jeder Xbox und Cube controller besser. Die anderen beiden Controller erreichen fast die feinfühligkeit eines N64 Controller.

Schon mal andere Konsolen gespielt ? schon mal andere auch nur gesehen ?

Was will man da noch sagen *kopfschüttel*.
So jetzt muss ich mal dann doch weiter arbeiten.
johndoe-freename-58404
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-58404 »

Zum Test:

Soweit ein guter Test. Böse Zungen könnten natürlich behaupten, die Forza-Wertung zielt darauf ab, nicht den nächsten Glaubenskrieg unter Konsolenspielern ausbrechen zu lassen.
Realistisch betrachtet muss man es aber so sehen:
Forza ist ein hervorragendes Spiel, zum \"Über\"-Spiel fehlt aber noch etwas Feinschliff. Ich denke, der zweite Teil wird es richten. :)
GT4 ist ebenfalls ein hervorragendes Spiel, allerdings ist es für den mittlerweile vierten Teil auch nicht gerade der erwartete Überflieger.

Was mich bei Forza aber deutlich stört, ist der magere Motorensound. Ledeglich eine handvoll Autos klingen kernig genug. Der Rest vom Sound wirkt sehr lieblos, inkl. der Geräusche bei Unfällen. Da hätte viel mehr drin sein müssen. Auch die Abmischung der Sounds haut nicht immer hin. Besonders ärgerlich ist das, wenn das Verfolgerauto kräftiger zu hören ist als das eigene Auto.

Die Steuerung finde ich bei Forza wesentlich schwerer als bei GT. Ich hatte bei GT mit keinem Auto wirkliche Probleme. Die Abstimmung der Autos in GT ist nettes Beiwerk, jedoch nie wirklich wichtig oder rennentscheidend.
Bei Forza hingegen solltet ihr euch mal die Corvette C6 in der höchsten Tuningstufe angucken. Das Ding ist an der Grenze zur Unfahrbarkeit! Ich suche derzeit in anderen Foren nach einer fahrbaren Abstimmung - zumindest in der Hinsicht wird Forza seinen Ruf als Simulation durchaus gerecht.

Zusammengefasst kann ich nur sagen, dass Forza ein Spiel ist, was gleichberechtigt neben GT existieren kann. Für ein Erstlingswerk eine beachtliche Leistung. Hut ab. Und X-Box Spieler kommen sowieso nicht daran vorbei.

Zu dieser Diskussion:

Liebe 4Players-Leute: Eure Seite hat sich gemacht. Nach einer, meiner Meinung nach, etwas unglücklichen Vermarktung dieser Seite komme ich inzwischen auch gern wieder öfters hier her.
Was aber gar nicht geht ist das Verhalten einiger weniger Boardies hier. Ich denke, ich muss keine Namen nennen. Es kann aber nicht angehen, das jeder GT-Thread (oder alles was irgendwie auch nur entfernt damit zu tun hat) in bösartigen Beleidigungen entdet. In eurem eigenen Interesse würde ich diese Boardies PERMANENT bannen. Es ist nämlich euer Ruf der leidet. Lasst euch nicht eure Arbeit von solchen Leuten kaputt machen! Es nützt doch nichts, sich Tag für Tag dieser Seite zu widmen, gute Arbeit machen zu wollen und dann kommen solche Boardies daher und sabotieren euch sprichwörtlich. Es ist doch euer Ruf, der webweit leidet! Übrings auch ein Grund, warum ich ungern über Spiele auf 4Players diskutiere: Es ist schlichtweg unmöglich hier sinnvoll und sachlich über Themen wie X-Box, GT oder PS zu reden.

Wenn ihr nicht endlich hart durchgreift, werdet ihr auch nie die Nr.1 der WebMags!
REENO78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von REENO78 »

FORZA Rockt!!!!!!!Und was GT5 betrifft,es wird genau so ein Update wie von GT3 auf GT4,nur mit besserer Grafik und wieder ohne Schadensmodel!!!!!!!!Diese hohen Wertugen für GT4,werden nur gegeben weil es eben ein GT ist,ein Hype bonus,obwohl es eigendlich schlechter ist und nur im Umfang glänzen kann!!!
REENO78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von REENO78 »

Toxid:Schleeeeiiiimmmm,das beste Webmeg dass ich nich lache!!!!!!Was hier manchmal verzapft wird ist unter aller Sau zb:Boiling Point Test
johndoe67742#1
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von johndoe67742#1 »

gottverdammt, ich kann\'s net mehr lesen.

@reeno

was erzählst du da für \'nen scheiß ... halt den ball flach. die entwickler haben es doch schon längst bestätigt >gt5 wird ein schadensmodell haben< ...

es gilt: wer nicht beide konsolen und beide spiele besitzt >hat hier nichts verloren< (mit hier meine ich diesen thread).
johndoe-freename-81893
Persönliche Nachricht:

tstststs

Beitrag von johndoe-freename-81893 »

Ich weiß nicht welcher Affe euch gebissen hat aber ihr schreibt alle wirres Zeug. Jedem muss doch klar sein, dass jede Konsole ihre Referenztitel in den verschiedenen Genres hat. Ich weiß nicht warum ihr gt4 und forza vergleicht(??) Forza wird nie auf ps2 erscheinen und gt4 nie auf xbox. Also wovor habt ihr den Angst und was verteidigt ihr eigentlich????

gt4 ist für ps2 verhältnisse ein Hit
Forza ist für Xbxo verhältnisse ein Hit

Ps2 kam doch sowieso als erster raus da kann sie doch mit der Technik von der Xbox gar nicht mithalten. Trotz dem kommt ein Spiel wie Gt4 und überrascht jeden. Deshalb bekommt jedes Gt spiel eine Topwertung, weil es alles aus der Konsole rausholt. Wenn man sich andere Rennspiele auf der ps2 anschaut ist es nicht überraschend wenn Gt4 eine Topwertung bekommt.

So, dass ist meine Meinung dazu!!!
REENO78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von REENO78 »

Ihr müsst mal genauer Lesen!!!Ich hab beide Spiele nich verglichen!!!!!Es ist schlechter als die vielen Wertungen!!!!!!
REENO78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von REENO78 »

Und zu Dir Diabooloo:HEUL DOCH!!!!!!!!!!!
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Liebe 4Players-Leute: Eure Seite hat sich gemacht. Nach einer, meiner Meinung nach, etwas unglücklichen Vermarktung dieser Seite komme ich inzwischen auch gern wieder öfters hier her.
Was aber gar nicht geht ist das Verhalten einiger weniger Boardies hier. Ich denke, ich muss keine Namen nennen. Es kann aber nicht angehen, das jeder GT-Thread (oder alles was irgendwie auch nur entfernt damit zu tun hat) in bösartigen Beleidigungen entdet. In eurem eigenen Interesse würde ich diese Boardies PERMANENT bannen. Es ist nämlich euer Ruf der leidet. Lasst euch nicht eure Arbeit von solchen Leuten kaputt machen! Es nützt doch nichts, sich Tag für Tag dieser Seite zu widmen, gute Arbeit machen zu wollen und dann kommen solche Boardies daher und sabotieren euch sprichwörtlich. Es ist doch euer Ruf, der webweit leidet! Übrings auch ein Grund, warum ich ungern über Spiele auf 4Players diskutiere: Es ist schlichtweg unmöglich hier sinnvoll und sachlich über Themen wie X-Box, GT oder PS zu reden.

Wenn ihr nicht endlich hart durchgreift, werdet ihr auch nie die Nr.1 der WebMags!
Das sind mal radikale Forderungen. Und so jemand will sich von den Boardis abheben? Kehr erstmal vor deiner eigenen Tür bevor du Leuten zu nahe trittst die hier ihre Meinung vertreten. Dafür ist dieses Board nämlich gedacht. Der einzige der hier ständig beleidigend wurde und wieder wird ist jediremindmedingsbums falls du es noch nicht gemerkt hast. Also spreche hier nicht eine Mehrzahl an. Ausser besagtem User hat keiner die Diskussion durch seine Äußerungen zum negativen beeinflusst.

Ich hab genau wie du zu Forza eben meine Kritikpunkte zu GT4 niedergeschrieben, mein gutes Recht!

Und das der Ruf von 4Players dadurch leidet ist quatsch. Oder denkst du die Spielezeitschriften schmeissen jeden Leserbrief der ihnen nicht gefällt gleich in den Reisswolf? Das sind schon echt radikale Ideen die du da hast. Okay, das mag in manchen Foren so üblich sein, z.B bei CDU.de. Melde dich da mal an und sage das du die Politik von Schröder gut findest. Am nächsten Tag ist dein User gesperrt. Und sowas nennt sich dann Meinungsfreiheit, hm? Es ist ja wohl nicht so als wären hier Menschenfresser und Pädophile am Werk die man unbedingt von der Allgemeinheit trennen müsste.

Und das 4Players hin und wieder sehr eigenartige Tests geliefert hat im Zeitraum des letzten Jahres, und damit bei einigen leicht in Ungnade gefallen ist haben sie sich selbst zuzuschreiben. Der Ninja Gaiden Test den Eisregen erwähnt hat ist so ein Beispiel. Super Spiel, zwei Kritikpunkte aber miese Wertung und eine Begründung zum Haare rausreissen. Ich meine der Tester von NG hat sogar zugegeben das er mitten im Spiel aufgegeben hat. Oder die Kritikpunkte bei einem anderen Spiel, wo dann bei Minus so ein Humbug wie \"Abspann nicht abbrechbar\" auftauchte. Auch die MGS3 Wertung war in meinen Augen viel zu niedrig. Genau so Dead or Alive Ultimate und KOF: Maximum Impact. Spiele die einfach fast fehlerfrei sind werden in den \"unter70%\" Spielspaß Topf geworfen. Fast schon willkürlich will man meinen. Timesplitters3 bekommt eine super Wertung obwohl es technisch auf Stand Mitte90er ist, und steht damit besser da als viele wirklich gute Shooter.

Ich bin mal gespannt wie sich das in Zukunft entwickelt. Immerhin finde ich die Wertungen zu Forza und GT4 ganz okay, weil keins von beiden 90% verdient hätte. Es sind beides gute Rennspiele, aber keine Best Games ever.
johndoe-freename-58404
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-58404 »

Warum fühlst Du dich angegriffen?
Gab es einen Grund?
Im übrigen wird Meinungsfreiheit zu gern mit Beleidigungen und Beschimpfungen verwechselt.
Zudem habe ich Dir nie das Recht abgesprochen, deinen Meinung zu Forza niederzuschrieben. Ich habe sie auch nicht kritisiert, da ich das ähnlich sehe wie Du: Zum Überflieger fehlt Forza halt noch Feinschliff.

Aber wie heisst es so schön? Nur getroffenen Hunde jaulen.
Antworten