EA: Bald auch Spiele über Steam?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

EA: Bald auch Spiele über Steam?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Einige findiger Nutzer sind auf Steam-Webseite auf ein recht interessantes Dokument gestoßen: Die EA: Bald auch Spiele über Steam?
tictaX
Persönliche Nachricht:

Pfoten weg EA!

Beitrag von tictaX »

Lasst bloß die Finger von Steam.
Ansonsten hab ich keine Games mehr die ich zocken bzw. mir neu kaufen könnte.
EA hat doch seinen verdammten EA Downloader.
Nur weil der so kackendumm aufgebaut ist müssen Sie sich jetzt an Steam vergreifen?
Steam, welches ein einfaches und leicht aufgebautes Programm ist?
Welches das System nicht verlangsamgt usw?!

Bitte nich...:(
FfFMalzbier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FfFMalzbier »

Ich bin zwar kein Fan davon das so viele Puplisher die spiele über steam anbieten aber sonst ist steam doch klasse.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

An Steam wird sich doch nichts ändern, wenn EA seine Spiele darüber anbieten wird?

Steam bleibt Steam. Valve wäre schön blöd, wenn sie da irgendwas ändern würden!
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pfoten weg EA!

Beitrag von Ugauga01 »

tictaX hat geschrieben:Lasst bloß die Finger von Steam.
Nur weil der so kackendumm aufgebaut ist müssen Sie sich jetzt an Steam vergreifen?

Worin siehst du nun das Problem??? Oo
Es bleibt bei Steam doch alles beim Alten.
dextroD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dextroD »

LÖL, wenn ich den ersten Kommentar hier lese, könnte man denken, dass mit den EA Spielen eine ganz neue Steam Version rauskommt -.-

Aber ich weiß nich, was alle haben, selbst wenn man EA hasst, kann einem doch egal sein, ob die ihre Spiele nun auch über Steam vertreiben oder eben nicht, denn schlechter wird Steam dardurch nicht, es gewinnt nur eben eventuell neue Kunden.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Wenn EA dann auch wie Valve ihre Spiele supporten würde (HL1 bekommt heutzutage gelegentlich immer noch Patches), dann würde ich das sogar begrüßen und wieder EA-Spiele kaufen gehen.

Einen Vorteil hat Steam aber: Die Spiele sind immer aktuell und man muss nicht nach der Installation erstmal auf der EA-Seite 24 Patches saugen. ^^
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Ugauga01 hat geschrieben: Einen Vorteil hat Steam aber: Die Spiele sind immer aktuell und man muss nicht nach der Installation erstmal auf der EA-Seite 24 Patches saugen. ^^
Jaja, die Bequemlichkeit sich einzureden, dass manuelles Patchen heutzutage so arg schrecklich umständlich ist :P

Wäre Steam wie Impulse (von Stardock) oder wie Good Old Games (gog.com), also ohne DRM, so dass ich dort Spiele kaufen und nicht nur mieten könnte, dann würde ich in Eure Jubelarien miteinstimmen können. So bleibt halt immer der fade Nachgeschmack, dass das Spielvergnügen mit Steamspielen von Dritten abhängt. Zusätzlich noch die Steam-typischen Apothekenpreise und die wahrscheinlich kommende Zwangs-Euro-Einführung, so dass man nicht einmal mehr vom Dollar-Kurs profitieren kann.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Man kann sich auch alles schlecht reden... :D

Das DRM von Steam ist echt ein starker Kritikpunkt, aber mit dem kann ich leben, weil ich mir nur Spiele für Steam kaufe, wo ich auch weiß, dass sie keine EA-Qualität aufweisen. :P

Ich gehöre noch zu den Leuten, die gerne einen Datenträger in der Hand halten, wenn sie dafür schon Geld bezahlen, daher interessieren mich persönlich die Apothekenpreise und die €-Umrechnung nicht. :D

Und das mit den Patches hat auch den Vorteil, dass die Entwickler ständig kleine Patches machen können, statt immer nur 200MB Teile, damit es sich auch überhaupt lohnt die Patches zu saugen. ^^
Strassid2
Persönliche Nachricht:

Re: Pfoten weg EA!

Beitrag von Strassid2 »

tictaX hat geschrieben:Lasst bloß die Finger von Steam.

du boykottierst also auch mediamarkt, saturn, etc weil EA die spiele darüber verkauft?
TachiFoxy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TachiFoxy »

Kajetan hat geschrieben:[...] Zusätzlich noch die Steam-typischen Apothekenpreise und die wahrscheinlich kommende Zwangs-Euro-Einführung, so dass man nicht einmal mehr vom Dollar-Kurs profitieren kann.
Valve hat vor, die eigenen Spiele noch ein wenig billiger zu machen. Left 4 Dead ist z.B. schon fuer 45 Euro drin - mit VAT und so alles schon drin. Bei $ war es ja 50$ plus 10$ VAT, also knapp 49 Euro.

Dauert halt wohl noch alles bei denen...
Bild
Antworten