Age of Empires: Mythologies

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Age of Empires: Mythologies

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das letzte gefeierte Spiel der Ensemble Studios auf dem PC hieß Age of Mythologies: Im November 2002 wehte noch einmal der begeisternde strategische Wind mit nahezu Blizzard'scher Balance, der dem kreative Team um Bruce Shelley immer vorauseilte. Im Gegensatz zu rein historischen Titeln wie Age of Kings wurden vor knapp sechs Jahren erstmals mythologische Kreaturen und göttliche Kräfte entfesselt...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Age of Empires: Mythologies
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Test: Age of Mythologies DS

Beitrag von Kid Icarus »

Und glaubt mir: Gerade der Einsatz der göttlichen Mächte sorgt ähnlich wie anno 2002 auf dem PC für herrlich böse Überraschungen! Dieses Jahr wurde ich als Stratege deutlich besser auf dem DS als auf dem Rechner unterhalten. So, jetzt bin ich gespannt, wie sich Fire Emblem schlägt…
Fire Emblem ist in meinen Augen besser, wird an die 86% bekommen, denke ich mal.

Bessere Strategiespiele auf DS als auf PC? King´s Bounty war für mich DAS Strategiespiel des Jahres - da können für mich sämtliche DS-Strategiespiele nicht mithalten.
Wobei AoM auf dem DS auch klasse ist, ich habs schon paar mal gespielt.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

DS-Titel

Beitrag von ColdFever »

Danke für den interessanten Test. Es ist wirklich beachtlich, was alles für vielseitige Titel für DS erscheinen. Da wünscht man sich schon fast ein DS-Emulatormodul für die PS3 mit ihrer eher einseitigen und bescheidenen Titelliste. Da gibt es Action ohne Ende, aber weniger für Familien. Wir haben beide Systeme - und der DS ist eindeutig öfter in Betrieb und es werden hierfür übers Jahr auch deutlich mehr Module gekauft...
Baumschule
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baumschule »

Juhu, freue mich sehr darauf kanns kaum erwarten zu spielen.
"Kein anderes Geschöpf ist mit dem Geschick der Menschheit so vielfältig, so eng verknüpft wie der Baum."
Megazord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Megazord »

Auf der Startseite steht als Titel: Age of Mythologies und das Bild ist glaub ich auch nicht aus dem hier vorgestellten DS Spiel, wodurch ich mich zu früh gefreut habe, da ich dachte hier eine Age of Mythologies Umsetzung zu sehen. :D
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Megazord hat geschrieben:Auf der Startseite steht als Titel: Age of Mythologies und das Bild ist glaub ich auch nicht aus dem hier vorgestellten DS Spiel, wodurch ich mich zu früh gefreut habe, da ich dachte hier eine Age of Mythologies Umsetzung zu sehen. :D
Es ist ein Age of Mythologies für den DS :D
Aber bei dem Screenshot bin ich mir auch nicht sicher. Denke, es kommt von der PC-Version.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Moodspiegel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moodspiegel »

Finde immer wieder cool was man aus dem kleinen Kasten doch alles raus holen kann......
Megazord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Megazord »

Super Wario hat geschrieben:
Megazord hat geschrieben:Auf der Startseite steht als Titel: Age of Mythologies und das Bild ist glaub ich auch nicht aus dem hier vorgestellten DS Spiel, wodurch ich mich zu früh gefreut habe, da ich dachte hier eine Age of Mythologies Umsetzung zu sehen. :D
Es ist ein Age of Mythologies für den DS :D
Aber bei dem Screenshot bin ich mir auch nicht sicher. Denke, es kommt von der PC-Version.
Nein, Age of Mythologies und Age of Empires: Mythologies waren andere Spiele.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Das Teaserbild stammt tatsächlich aus der PC-Version. :oops: Aber sie spielt ja eine gewisse Rolle...
DarkSandro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkSandro »

Das Jörg ja gerade noch hier war richte ich mal ne frage an ihn: wann kommt der FE shadow dragon test?!?
Erwarte sehnlichst nen Test VOR weihnachten.
PS kommt AoE mythologies auch noch auf die Spiel-des-Jahres liste?
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Ich bin gerade mit Marth unterwegs. Ich hoffe, ich schaffe das bis spätestens Freitag! Danach bin ich erstmal weg. 8)
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Megazord hat geschrieben: Nein, Age of Mythologies und Age of Empires: Mythologies waren andere Spiele.
Entweder ich stehe komplett auf dem Schlauch oder Age of Empires: Mythologies ist der DS-Ableger von Age of Mythologies, ergo nicht andere Spiele!
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Du stehst nicht auf dem Schlauch. Du hast Recht. :wink: Obwohl es im Test steht, hier noch mal:

Age of Mythology = PC = Echtzeit-Strategie = Ensemble Studios/Microsoft = 2002

Age of Empires: Mythologies = DS = Runden-Strategie = Gryptonite/THQ = 2008 = inspiriert von Age of Mythology
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

Den DS Vorgänger habe ich gezockt, aber aufgrund der laschen KI wurde das sonst gute Konstrukt absolut zu Nichte gemacht. Daher kaufe ich dies hier sicherheitshalber auch nicht, da der erste Kritikpunkt für mich bei Rundenstrategie ein KO-Kriterium ist.

Zocke momentan ebenfalls Fire Emblem, was mir sehr gut gefällt - aber auch hier kommt bisher Schwierigkeit auch nur dadurch auf, dass man ungeschickt handelt und einen Helden verliert. Bin jetzt in Kapitel 16 oder so ähnlich und das einzig etwas fordernde war die Mission mit den Geschützen. Muss aber auch sagen, dass ich auf Normal spiele - Schwer hat mich erstmal abgeschreckt, da "bis zu 5mal stärkere" Feinde vom Balancing her komisch klingen...
Bild
ArthurDentist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArthurDentist »

Der DS ist wirklich zur Ersatzdroge für von der Echtzeit"strategie" entnervten PC Spieler geworden! Ich hab PC, Konsole und DS und der DS ist das MIT ABSTAND am meisten genutzte System - das sagt schon alles! :D
Allein FF-Tactics A2 hat mich sicher schon an die hundert Stunden gekostet. Und bei Fire Emblem sind es sicher auch schon zwanzig. Kleiner Tipp: bei der Artillerie-Mission hilft "Teleport" ungemein! :wink:
Ich zähle mal auf:

Advance Wars - Dual Strike
Advance Wars - Dark Conflict (mein Favorit - weniger Zufall!)
Panzer Tactics DS (kleines Meisterwerk - eher komplex)
Final Fantasy Tactics A2 (taktischer als seine großen Brüder)
Civilization Revolution
Age of Empires:Mythologies
Fire Emblem: Shadow Dragon

und, nächstes Jahr (HOFFENTLICH!)
DISGAEA DS!
http://www.worthplaying.com/article.php?sid=57290

Jetzt fehlt mir nur noch eines zu meinem Glück: ZEIT! :roll:
der Autor übernimmt keinerlei Haftung für entlaufene Sätze!
der Autor stellt die Sätze im ausgelieferten Zustand zur Verfügung! Gebrauchsanweisungen, Interpretationen oder Dechiffrierungstools sind NICHT Teil des Lieferumfangs und können auch nicht reklamiert werden!
Der Autor behält sich das Recht vor, Ironie und Sarkasmus in seinen Beiträge einzubringen. Für etwaige Missverständnisse, welche aus diesem Umstand hervorgehen, ist der Autor nicht zu belangen!

Antworten