Rise of the Argonauts

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Mathias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Mathias »

_H0ch1 hat geschrieben:Ich spiels gerade am Pc und bin mehr als zufrieden.

Steuerungsdefizite (PC) : Kann ich nicht nachvollziehen, habe gar keine Problem. Geht doch wirklich idioteneinfach?

Ladezeiten (vor allem 360 und PS3): Woooooo??? Bis dato dauerten mein Ladezeiten, wenn überhaupt vorhanden nur 10 Sekunden. Die Ladezeiten kommen aber dermaßen selten und unterm Spiel sowieso nie. Nur bei landen auf einer neuen Insel oder so..

kein klassisches Inventarsystem : Versteh ich auch nicht. Ist ein reines Vorurteil? Bedarf es den eines Inventares? Finde ich nicht. Das Spiel kommt komplett ohne zurecht. Wieso der MinusPunkt?!

… die sich aber nicht an den Sagenmythos hält : Frechheit! Ist hier dem Redakteur nichts mehr eingefallen?! Was zum Teufel soll das..

Naja ich bin mehr als zufrieden. Wird wohl das erste Spiel seit gut 3 Jahren was durchgespielt wird von mir, freu mich schon. Bin grade auf der 3. Insel..

Hi,

@Steuerungsdefizite: Mit Maus und Tastatur vorhanden, mit Pad nicht, war unter Umständen missverständlich. Wurde leicht abgeändert. Danke für den Hinweis.

@Ladezeiten: Wie bereits in der Klammer steht, betrifft dies vor allem PS3 und 360. Deswegen kann ich nachvollziehen, dass es dich als PC-User nicht betrifft. Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, dass du ein Urteil über die Konsolen-Ladezeiten fällen möchtest.

@Inventarsystem: Steht extra unter dem Punkt sonstiges und ist damit nicht die Wertung beeinflussend. Im Textkörper des Tests wird auch nochmals explizit erwähnt, dass es im Rahmen des Spieles nicht stört.

@Sagenmythos: Steht ebenfalls im Haupttext (sowie in den Pros), dass die Geschichte spannend erzählt wird, obwohl und gerade, weil sie sich in einigen Punkten nicht an die Vorgabe hält. Dennoch hat mich die teilweise haarsträubende Änderungspolitik von Liquid in einigen Punkten auch gestört, weswegen es als Kontra auftaucht.

@Durchspielen: Kann ich nachvollziehen. Hat mir auch Spaß gemacht. :)

Cheers,
4P|Mathias
Zuletzt geändert von 4P|Mathias am 17.12.2008 15:32, insgesamt 2-mal geändert.
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Hm...
Der sozial-melancholische Erzählstil läßt auf kürzliche Enttäuschungen des Autors vermuten...

Aber besser zum Topic.

Wenn es sich ein Entwickler zur Aufgabe gemacht hat, sich mit einem Action-Rollenspiel, welches eher Action- als Rollenspiel sein soll, und aufgrund der extrem kurzen Spieldauer in die gleiche Liga mit Sony und God of War zu wagen - dann muss er dem Zuschauer schon was bieten.

Aber mal schauen - ich werde es mir irgendwann mal ansehen, wenn es günstig hergeht.

Könnte ja sein, dass 4players hier mal wieder eine abstrafende Bewertung aufgrund einer persönlichen Enttäuschung, was die Erwartung an einen Titel betrifft, herausholt.
Ich kenne so ein "Verhalten" von mir selbst, wenn ich mal wieder erkennen muss, dass die Frauen von Heute schlimmer sind, als die Männer von früher :wink:

Denn mir fällt oft auf, dass 4players ein Spiel nicht nach den Kriterien bewertet, welche ein Spiel darstellen will.

Ein gutes Beispiel ist Tomb Raider Underworld.
Alle negativen Kritikpunkte, die aufgebracht wurden, waren schon seit dem ersten Teil von Tomb Raider auf der PSone da.
Aber diese Punkte haben die Fans von TR noch nie interessiert!

Was will man bei TR machen?:
Staunen über die Levelarchitektur - verzweifeltes Kopfzerbrechen, weil man das Ziel niemals erreichen wird - Stauen darüber, dass man es doch geschafft hat.
Der Rest (Geschichte, Kampfsystem, Gegner-KI usw.) sind doch noch nichtmal Nebensache...

Ich sage nicht, dass solche Art von Spielen eine 100%-Wertung kriegen sollen.
Aber wenn solche Spiele das bieten, was der Fan will - dann sollten diese Spiele durch ein schriftliches Fazit nicht komplett zerlegt werden.

Sowas suggeriert nur eine negative Meinung.
Und leider sind nunmal viele Menschen leicht beeinflussbar.

Wie schon mein Vorschreiber erwähnte:
10% besser als TR:U - RotA muss echt rocken :)
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

Re: u

Beitrag von Lt. Körschgen »

ravengp hat geschrieben:war zu erwarten
Wie geistreich, das soll dereinst auch auf meinem Grabstein stehen.

Du bist voll cool und hast es natürlich schon vorher gewusst. Und jetzt wissen wir es auch alle. Also dass du es schon gewusst hast. Ich danke dir...
http://www.filmsucht.net
::: Komm in die Selbsthilfegruppe :::
JuSt BLaZe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JuSt BLaZe »

Bis auf die Ruckler kann man den Game schon eine Chance geben, doch für die ultimative Sammlung passts wohl nicht. 8)
bwort_baggins
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bwort_baggins »

Ich hhätte dem Spiel vie weniger gegeben, denn so gut wie Tomb Raider ist es auf keinen Fall.
JuSt BLaZe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JuSt BLaZe »

Jetzt mal ein intelligente Frage:
"Wieso wird diese Game eigentlich dauernd mit Tomb Raider verglichen???" Da ich schon 2 Posts hier darüber gefunden habe. Komischerweise, hat dieses Game auf keinster Weise irgendetwas mit Tomb Raider zu tun, oder lieg ich da etwa falsch. Aber das crazy Posts gemacht werden, war ja schon immer so!!! Na dann Frohe Weihnachten (auch wenns erst kommt, hehe)!!! 8)
MortalWombat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MortalWombat »

Schade, vom Setting ist das Spiel einmalig und bietet viel Potenzial. Traurig, dass das technische Drumherum nicht stimmt.

Sorry, falls die Frage schon gestellt wurde, aber ich hatte jetzt leider keine Zeit die Kommentare durchzulesen:

Im eigentlich sehr guten Test fehlt mir eine Beschreibung des Kampfsystems. Gibt es unterschiedliche Angriffe? Wird automatisch geblockt oder muss man timen? Und viele weitere Fragen. Darüber hat sich Herr Oertel leider sehr bedeckt gehalten.

@ Ruff: Immerhin ist es besser als Stalker: Clear Sky :hammer:
SSBBrawler08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBBrawler08 »

4P|Mathias hat geschrieben:

Steuerungsdefizite (PC) : Kann ich nicht nachvollziehen, habe gar keine Problem. Geht doch wirklich idioteneinfach?

Ladezeiten (vor allem 360 und PS3): Woooooo??? Bis dato dauerten mein Ladezeiten, wenn überhaupt vorhanden nur 10 Sekunden. Die Ladezeiten kommen aber dermaßen selten und unterm Spiel sowieso nie. Nur bei landen auf einer neuen Insel oder so..

kein klassisches Inventarsystem : Versteh ich auch nicht. Ist ein reines Vorurteil? Bedarf es den eines Inventares? Finde ich nicht. Das Spiel kommt komplett ohne zurecht. Wieso der MinusPunkt?!

… die sich aber nicht an den Sagenmythos hält : Frechheit! Ist hier dem Redakteur nichts mehr eingefallen?! Was zum Teufel soll das..

Naja ich bin mehr als zufrieden. Wird wohl das erste Spiel seit gut 3 Jahren was durchgespielt wird von mir, freu mich schon. Bin grade auf der 3. Insel..

Hi,

@Steuerungsdefizite: Mit Maus und Tastatur vorhanden, mit Pad nicht, war unter Umständen missverständlich. Wurde leicht abgeändert. Danke für den Hinweis.

@Ladezeiten: Wie bereits in der Klammer steht, betrifft dies vor allem PS3 und 360. Deswegen kann ich nachvollziehen, dass es dich als PC-User nicht betrifft. Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, dass du ein Urteil über die Konsolen-Ladezeiten fällen möchtest.

@Inventarsystem: Steht extra unter dem Punkt sonstiges und ist damit nicht die Wertung beeinflussend. Im Textkörper des Tests wird auch nochmals explizit erwähnt, dass es im Rahmen des Spieles nicht stört.

@Sagenmythos: Steht ebenfalls im Haupttext (sowie in den Pros), dass die Geschichte spannend erzählt wird, obwohl und gerade, weil sie sich in einigen Punkten nicht an die Vorgabe hält. Dennoch hat mich die teilweise haarsträubende Änderungspolitik von Liquid in einigen Punkten auch gestört, weswegen es als Kontra auftaucht.

Cheers,
4P|Mathias

Warum hat das Spiel denn nun nur 70 bekommen?
Also Grafik ruckelt und deutsche Synchro ist schlecht.
Aber sonst ist es doch laut dem Test ein sehr unterhaltsames Hacknslay mit guter Steuerung und insgesamt gutter Story. Außerdem sagtest du ja selbst es hat dir Spaß gemacht.
Ich will nicht sagen die Wertung sei falsch, ich besitze das Spiel ja nichtmal, aber aus dem Test kann man die Defizite nicht so sehr rauslesen.
Bild
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

also wen alle nach der mythos ,geschichte oder sons was halten solten, dan gutenacht....allein god of war ,were es dan unter 60 % kriegen müssen :lol:

MFG
Bild
Bild
Bild
Bild
4P|Mathias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Mathias »

Wadenbein hat geschrieben:
Gibt es unterschiedliche Angriffe? Wird automatisch geblockt oder muss man timen? Und viele weitere Fragen. Darüber hat sich Herr Oertel leider sehr bedeckt gehalten.
Hallo,

Das lag nicht in meiner Absicht und war eigentlich auch im Textkörper integriert. Allerdings sind beim Einpflegen des Texts in die Seite offensichtlich ein, zwei Absätze verloren gegangen. Sind eingefügt. Danke für den Hinweis.
Hier aber auch noch in Kurzform: Zwei Angriffe (stark, schwach), können zu simplen Kombos verknüpft werden; aktiver Block; Schildstoß; aktiver Echtzeitwaffenwechsel kann am Ende einer Kombo stehen; zusätzlich Götterfähigkeiten (Buffs, Procs) aktivierbar.

Cheers,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
Lord_Danger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Danger »

hey ho

also ich hab das spiel ca. 3 stunden gespielt und muss sagen, dass ich ziemlich enttäuscht bin.

die grafik ist in dem spiel ist alles andere als ein augenschmaus.

die deutschen sprecher sind unter aller sau.

und die story nervt einfach nur.
jede 30 sekunden trifft man auf irgendeinen uninteressanten charakter und dann kommt erstmal 5 min bla bla bla

wenn man sich auf die story einlässt und lust hat sich das ganze gelaber der schlechten sprecher anzuhören ...darf ruhig zugreifen.

wenn das game etwas actionlastiger wäre, die grafik zeitgemäß, die synchronisation angemessen und nicht soviele uninteressante dialoge geführt werden müssten.... hätte es was werden können.

aber wie das spiel hier 70 % bei einem kritischen magazin bekommen kann ... ist mir echt ein rätsel^^
_H0ch1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _H0ch1 »

4P|Mathias hat geschrieben:

Hi,

Cheers,
4P|Mathias
Tolle Sache das du antwortest. :)

Also ich hab bei der Steuerung beides probiert und spiele nachwievor mit der Maus + Tastatur. Also hab hier kein Problem, ich versteh echt nicht was da so schwer sein sollte. Und ich hab auch die Standart Steuerung in den Optionen gelassen, also keine andere Kombination eingestellt. :?

Was die Ladezeiten betrifft hätt ich wohl dazu schreiben sollen das ich einen Pc habe. Aber es steht ja auch in Klammer "betrifft vorallem X360 und Ps3" das heißt aber auch das der Pc nicht wirklich ausgenommen ist. Das hab ich gemeint. Da ich eigentlich keine wirklichen Ladezeiten habe, aber gut is noch vertretbar.

Und das mit dem Inventar hab ich nicht gewusst, oke das kann man so lassen.

Gut das mit der Geschichte stört mich nicht wirklich, aber oke ich verstehs.

Danke.
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

29igster! :D
Bild
Spambob
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spambob »

ich finde das spiel ganz ok weil es mich an spartan erinnert was für mich einer meiner lieblingstitel ist....
nur die deutschen stimmen sind sowas von ätzend... ich kann die wertung nachvollziehen aber im test steht das Mass effect über die unreal engine läuft oO
bin mir da nicht sicher aber ich meine mass effect läuft über die hauseigene aurora enginge würde mich mal interessieren
nur so aus reiner neugier danke
Antworten