Rise of the Argonauts

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Akaann
Beiträge: 22
Registriert: 11.05.2008 10:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akaann »

schade, seit ich den ersten trailer sah freute ich mich so auf das spiel...
...und nun soviele technische macken, man man man
Warum lässt man die entwickler nicht noch 3-4 Monate dran arbeiten?
Dann wärs ein so super spiel mit dem Potenzial :cry:
Naja, werds mir wohl dennoch holen :D
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

@Mathias:

Vor einer kleinen Ewigkeit (vor ziemlich genau einem Jahr), als noch fast niemand RotA auf dem Radar hatte, hast Du mir dieses Spiel auf meine Frage nach potenziell interessanten Action RPGs auf Konsolen genannt.
4P|Mathias hat geschrieben:Falls du es noch nicht auf einem anderen System gespielt hast, wäre auf jeden Fall Marvel Ultimate Alliance einen Blick wert.

Angekündigt sind z.B. Rise of the Argonauts von Codemasters, Borderlands von Gearbox sowie einige andere Projekte, die noch keinen genauen Namen haben (auch von japanischen Entwicklern). Ob darunter ein Titel ist, der an Champions of Norrath, BG Dark Alliance etc. anknüpfen kann, lässt sich natürlich nicht absehen.

Bess demnähx,
4P|Mathias
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=40443

Damals hast Du auch von "anderen Projekten" gesprochen (wie oben fett markiert). Gibt es da schon Näheres, oder hast Du irgendwelche anderen Infos über kommende Action-RPGs? Es kann doch nicht sein, dass die Publisher so renommierte Franchises wie z.B. BG einfach in Vergessenheit geraten lassen (ok, BG wurde ja neu angekündigt, aber als RPG oder Action-RPG a la Dark Alliance? Optimal wäre natürlich beides)... :(
[BildBild
Benutzeravatar
.mExx
Beiträge: 91
Registriert: 08.10.2008 13:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .mExx »

juhuu endlich ist der Test auch mal da ;)
Wird sofort gelsen, aber hört sich ja jetzt nicht na so einem Bomben-Spiel an. Naja ich denke um Spaß zu haben wird es reichen. Jedoch hatte ich mir ein richtig super mega super hyper (:P) Game gewünscht...
Ach kehr, so lange noch bis God of War 3 :(
Bild PS3 ID: mExx_
Bild ICQ: 332182260
Bild STEAM CS: 0:0:13164074 (inaktiv)
[img]http://www.bvb.de/images/templates/stat ... 2x22/1.gif[/img] Verein: Borussia Dortmund !

[img]http://mostwanted.co.za/images/wanted-logo-01.gif[/img]
==>Most Wanted: God of War III, Gran Turismo 5, Assassins Creed 2, Mafia II, KILLZONE 2

Bild
johndoe470828
Beiträge: 1708
Registriert: 14.10.2005 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Tut mir leid, die Wertung ist lächerlich. Viel zu hoch für diesen vermurksten Scheiß und die hohen Ansprüche die 4Players in ihr eigenes Wertungssystem setzt.

Ich kann nur jedem raten Finger weg, ein technisches Debakel mit einer Sprachausgabe wo jeder C-Movie besser klingt.

Spieltechnisch ebenfalls total mau, die Animationen wirken alles andere als flüssig und die Grafik wirkt wie aus dem Jahre 2006.

Das einzige was man dem Spiel zugute halten könnte sind die Schäden die die Gegner durch Bearbeitung der Waffen nehmen sowie das abtrennen der Körperteile, aber das wars dann schon.
Benutzeravatar
The Gamer14
Beiträge: 71
Registriert: 19.04.2008 13:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Gamer14 »

Ich habe schon mit einer 80 % Wertung gerechtnet.Naja werde warten bis es nur noch 30euro kostet.
Bild

Bild
Benutzeravatar
SchmalzimOHR
Beiträge: 1032
Registriert: 05.02.2003 16:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

Hmmm naja eigentlich müsst ich mir das kaufen,weil GTA IV hab ich mir auch gekauft,wäre unfair ein technisches debakel auszulassen :D
"F K" .... in the coffee.
Benutzeravatar
Lester.Burnham
Beiträge: 318
Registriert: 24.04.2007 00:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lester.Burnham »

Ich hatte mich wahnsinnig auf dieses Game gefreut, verfolge den Titel schon seit Monaten, auf Giga (Sendung find ich eig. Kacke) hat ma so en Typ en Interview über das Game gegeben, hatte mich dann noch mehr darauf gefreut. Aber als ich vorgestern, diesen Gameplay Trailer gesehen habe (schaut selbst) ist für mich fast ne Welt zusammengebrochen !!

http://www.gametrailers.com/player/43701.html


WIE KANN MAN BITTE SO EINEN DÜNNPFIFF ABLIEFERN ????

Was fehlt in Contra-Leiste sind :

-Saudoofe KI
-Lahme Kämpfe
-schwache Effekte
-billige Details
-schwache Texturen (Gegner / Umgebung)
- für ein RPG Bezeichneten Titel viiiieeel zu linear....


...und dann überall hört man es sei ja sooo brutal, das Blut sieht total billig aus, wie mit nem Paint Programm gemacht, immer dieselben Pflatscher, spritzt nicht mal auf den Boden o. auf die Umgebung. Gegner bewegen sich wie Schach Figuren.
Zudem sieht in den Levels alles sooooo steril aus und sowas von linear, schaut euch mal diese billigen Lavamassen an oder wie billig des gemacht ist wenn Gegner durchs Wasser laufen. MIES einfach nur ein MIESES SPIEL ! Meine persönliche größte Enttäuschung dieses Jahr. Meiner Meinung nach ein richtiges Lachblatt, ich gebe in Zukunft ein Scheiß auf Interviews.....Käufer von vornherein verarschen und die Spiele sowas von hochzupushen damit es ja jeder (sry Ausdruck, muss aber sein) wirklich jeder "Depp" kauft.... :evil: ...find sowas nur ärgerlich und unverschämt zugleich. Meine Wertung für dieses Spiel 55% !! Was mit halber Liebe entwickelt wird, soll auch nur zur Hälfte bewertet werden...
"Schlaflosigkeit vernebelt die Realität. Alles ist weit weg. Alles ist eine Kopie einer Kopie einer Kopie."
[Cthulhu]
Beiträge: 180
Registriert: 20.03.2007 18:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Cthulhu] »

Lester.Burnham hat geschrieben: - für ein RPG Bezeichneten Titel viiiieeel zu linear....
Und wo war MassEffect jetzt weniger linear?
Lord_Danger
Beiträge: 15
Registriert: 16.06.2008 01:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Danger »

dachte schon ich wäre allein mit meiner meinung, das die 70 % viel zu hoch angesetzt sind.

linear hin oder her ... das ist geschmackssache ... wenn das spiel ansonsten gut wäre ... könnte es auch so liniar wie ne u-bahn linie sein ; )

aber 70 % würden mich bei fourplayers zum beispiel ermutigen, ein spiel zu kaufen, wo mich das genre, thematik und zeit epos interessiert.

ich hab das spiel zwar nur ein paar stunden angespielt, aber ich finde gerade bei einem action rpg sollte die grafik doch ein wenig ansehnlich sein. da kann ich auch meine alte xbox 1 nochmal rausholen und Spartan: Total Warrior spielen, welches um längen besser ist. Da kann man nicht mehr von "schwächen" in der grafik sprechen, sondern einfach von hoffnungslos veraltet. ich würde eher das jahr 2004 oder 5 ansetzen als 2006.

das spiel bezeichnet sich doch als action rpg ?
action gibts im spiel wenig und rpg elemente ebenso.

für mich ist das spiel eher ein adventure mit leichten rpg inhalt und leichter action kost .... bei dem man viel geduld aufbringen muss, was die ständigen dialoge und laufwege anbelangt.

gibt sicherlich auch leute die das spiel geil finden keine frage, aber trotzdem hätte ich eine deutlichere warnung in den angesprochenen kritikpunkten gewünscht und befürwortet.
Zuletzt geändert von Lord_Danger am 18.12.2008 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ico
Beiträge: 15747
Registriert: 05.12.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

schade, das game hatte mich auch interessiert.....der schwerpunkt liegt auf hatte
MortalWombat
Beiträge: 103
Registriert: 31.07.2008 22:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MortalWombat »

4P|Mathias hat geschrieben:
Wadenbein hat geschrieben:
Gibt es unterschiedliche Angriffe? Wird automatisch geblockt oder muss man timen? Und viele weitere Fragen. Darüber hat sich Herr Oertel leider sehr bedeckt gehalten.
Hallo,

Das lag nicht in meiner Absicht und war eigentlich auch im Textkörper integriert. Allerdings sind beim Einpflegen des Texts in die Seite offensichtlich ein, zwei Absätze verloren gegangen. Sind eingefügt. Danke für den Hinweis.
Hier aber auch noch in Kurzform: Zwei Angriffe (stark, schwach), können zu simplen Kombos verknüpft werden; aktiver Block; Schildstoß; aktiver Echtzeitwaffenwechsel kann am Ende einer Kombo stehen; zusätzlich Götterfähigkeiten (Buffs, Procs) aktivierbar.

Cheers,
4P|Mathias
Danke.


Naja, ich werde den Thread hier mal länger im Auge behalten. Einige haben sich ja recht positiv über RotA geäußert, andere weniger. Zumindest das nervige Problem mit der Sprachausgabe lässt sich ja leicht beheben. FÜr den Vollpreis werde ich es mir sicherlich nicht holen, vielleicht aber später, wenns günstiger ist. So richtig abgewatscht wurde es ja auch nicht.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Also ich kann dem Test voll und ganz zustimmen, obwohl bei mir noch etwas persönliche Vorliebe für's Thema dazukommt.

Die Ruckler und grobkörnigen Videos habe ich leider auch bemerkt - gerade das sollte auf keinen Fall auf einer Konsole passieren!
Ansonsten ist die Grafik allerdings akzeptabel - Die Charaktere wirken gut gemacht, manche Kulissen sehen auch sehr schön aus, in machen anderen hat man dagegen hier und da ekligen Texturmatsch.

Da ich das Spiel von Anfang an auf englisch gespielt habe, kann ich die deutsche Synchro nicht beurteilen, die englische dafür ist allerdings sehr gut.
Gestört haben mich stellenweise, wie auch im Text erwähnt, sehr langatmige Dialogphasen ohne irgendwelche Action außer zu antworten. Andererseits haben mir die Dialoge an sich auch sehr gefallen (nur nach 30 Minuten Unterhaltungen wird man eben etwas kribbelig) und ich habe mich nie dabei ertappt, etwas wegzuklicken was ich noch nicht kannte - Auch manche Gespräche, in denen Antworten ein Zeitlimit haben waren etwas Neues für mich.

Wiederspielwert ist äußerst gering, weil, außer Erfolge sammeln, nicht viel bleibt.
Wer sich für das Setting interessiert dem sei empfohlen, das Ganze mal übers Wochenende auszuleihen und durchzuspielen - für die paar Euro bekommt man dann auch angemessene Unterhaltung. Ich hab's gekauft, bin auch nicht böse drum da mich das Spiel gut unterhalten hat :)

Und an alle "öhh jetz seh ich das Spiel mit dem Hintern nicht mehr an weil's nicht mindestens 90% bekommen hat"/"Ich wusste von Anfang an dass das Mist wird" - Schreier: /facepalm
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
NoFFaC
Beiträge: 13
Registriert: 16.12.2002 20:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoFFaC »

Hi Leute,

ich kann nach ca. 5-6 Stunden Spielzeit(PC Version) sagen, dass es wiedermal ein Spiel ist, bei dem man nicht so auf Wertungen achten sollte, sondern einfach spielen und sich seine eigene Meinung bilden sollte. Manchen Minuspunkte aus dem Test kann ich voll verstehen.
Schlechte deutsche Synchro definitiv, da kann man einfach nicht drüber hinwegsehen, ausser man machts wie bei GTA IV. Englische Sprache einstellen und Deutsche Untertitel, geht ganz einfach mit nem Patch(http://www.rota-game.de/?go=dlfile&fileid=42).
Die Grafik finde ich persönlich total in Ordnung, passt zum Spiel und ist solide. Bis jetzt besser als z.B. bei Prince of Persia, da fielen mir in den ersten paar Minuten schon einige Grafikeffekte auf, die gar nicht schön waren.
Die Story hat mich von Anfang an in den Bann gezogen. Spannend, abwechslungsreich und teilweise schöne Richtungswechsel. Da stört es mich auch gar nicht, dass Codemasters sich nicht zu 100% an die Geschichtsbücher gehalten hat.
Ich persönlich halte das Spiel für einen gelungenen Mix aus einer grossen Mischung Fable und einer kleinen Mischung God of War. Alles in allem unterhaltsam und fesselnd mit kleinen Macken, über die man aber hinwegsehen kann, wenn man andere Spiele auf dem Markt betrachtet. ;)
Benutzeravatar
The_Guardian
Beiträge: 7
Registriert: 23.10.2008 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Guardian »

Hallo zusammen,

ich persönlich war von der PC Version nicht enttäuscht. Ich habe das Spiel an zwei Tagen durchgespielt und es hat mir sehr viel Spaß bereitet.

Es ist länger als viele andere Spiele und hat eine interessante (wenn auch teilweise sehr start abgewandelte) Geschichte, die, wenn man sich darauf einlässt, wirklich spannend und mitreißend ist.

Das Dialog und Skillsystem ist auch etwas vollkommen anderes, als man es vom Kloppmisteinerlei kennt. Ich kann zwar keine definitive Kaufempfehlung geben, aber antesten sollte man es auf jeden Fall einmal.

Ich denke die vergebenen 70% sind durchaus gerechtfertigt (Ich persönlich hätte sogar noch etwas mehr vergeben).

Auch wenn es nicht das Super Spiel geworden ist, was es hätte sein können, sollte man ihm definitv eine Chance geben!

So far

Guardian
Benutzeravatar
RoKKei
Beiträge: 472
Registriert: 06.09.2008 11:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoKKei »

Immer diese halbstarken Klone...

KRATOS ERLÖSE MICH ENDLICH :lol:
Antworten